Bei mir angekommen!

  • Hallo Melanie,

    ich hab schmunzeln müssen, als ich das las :

    Zitat

    auf was ich mich besonderst freue ist, das dann hinterher der darm wieder so sauber ist und entschlackt, das sich das auf den gesammten körper auswirkt. die haut wird glatter, feiner, richtig weich. auch ...


    Als ich beim Arzt war, und der mir was erzählen wollte, wie sich der Stress auch auf den ganzen Körper verteilt,
    hab ich ihm gesagt, dass ich das weiß :
    Jahrelang hab ich Tabletten geschluckt um meinen hohen Blutdruck auf die Reihe zu bekommen,
    erst als ich meinen Mann rausgeschmissen hab, hat sich dieser von ganz allein und ohne Tabletten wieder eingependelt.
    Der Doc :shock: war ganz verdutzt, und hat gesagt "das wollen Sie mir aber nicht als gängigen Blutdrucksenker verkaufen!"grins.

    Ach Melanie, ich hab auch schon einige Darmspiegelungen hin mir,
    aber an die schöne, glatte Haut hab ich nicht gedacht.
    Viell. kommen wir mal an einen Punkt, wo wir uns da mal über Cremes und Lotionen unterhalten, statt über Darmspiegelungen :P
    Schön, dass es ich gibt!

    LG nici :wink:

  • liebe nici,

    nönö, das waren keine chremes, lach, ich halt mich mit der einchremerei etwas zurrück, denn die haut gewöhnt sich so daran, das sie ihre eigenfunktion verliert. :wink:

    schade für dich, das es bei dir nicht so war, dieses higlight ist schon schön zu erleben. hast vielleicht nicht alles rausgeputzt was drinen war? lach...egal

    vor der spiegelung habe ich keine angst. das ist ja zum glück nichts schlimmes. ich schlaf ein, wach auf und gut ist. nur das abführen voreher........äzend!!!! so äzend das mir hinterher magen und die speiseröhre vom mittel gebrannt hatten wie feuer, weil ich ja das mittel nicht nur hinten raus sondern auch oben raus transportiert hatte........anderes thema!

    du und ich werd mich gern mal über was anderes unterhalten mit dir. schönes, angenehmes, nichts belastendes. das gibt es tatsächlich auch!!!!!! glaub mir, das leben ist ja rund, da sind ja inzwischen ganz ganz viele andere schöne erleben dabei.

    lieben gruß melanie

    schön das es dich gibt!!!!

  • Ja, Melanie
    ich weiß, daß es immer mehr Schönes und Angenehmes gibt :D
    das erfahr ich jeden Tag aufs Neue.
    Genieße gerade mein freies WE, sitz z. B. auf meinem Balkon und freu mich über die Blümlis und ein gutes Buch.
    Halt mal Smalltalk mit vorbeilaufenden Bekannten und fahr heut Mittag viell. noch zu ner Freundin.
    Die Jungs "hängen" gern mit ihrer alten Mutter rum und ich denk "wow"
    es kann so schön sein.
    Dir und deinen Rackern auch schöne restl. Ferientage.

    LG nici :wink:

  • hallo nici,

    das wetter war ja nicht so dolle in den ferien. nun sind se rum und tatsächlch heut am ersten schultag hat es 30 grad im schatten. diese woche fallen bim jüngsten alle mittags AGs aus, wegen hitzefrei. toll!

    die nachhilfe läuft nun gut an. mein jüngster nimmt das angebot missmutig an. die frau setzt sich durch und nun MUSS er lernen. mama ist da immer sehr weich und sanft, dreht dann leider immer durch und nun sitzt da ne frau die in aller ruhe den jungen vors heftbringt und mit ihm zusammen lernt. puhhhh bin ich froh. sie kommt zwei mal die woche. toll!

    sonnst gehts mir gut. bin zufrieden. momentan laufen sehr viele besuche. ich habe erfahren das ich verwandschaft habe und hab sie besucht. wie haben geredet und ich erzählte was mit meinen eltern los ist, das meine mutter alkoholikerin ist und inzwischen schwer erkrankt ist. endlich hat das schweigen auch da ein ende. ich fühlte mich das erste mal wohl das zu erzählen und das schweigen zu brechen. sie erzählte mir auch ihre geschichte. das ist aber ihre, die halt ich hier nicht fest.

    auch mit menem bruder bekomme ich mehr und mehr kontakt. heute ergab sich auch wieder ein offenens gespräch. schön das wir inzwischen beide erkannt haben die eltern in liebe loszulassen. das verbindet uns wieder, wir hatten lange zeit keinen kontackt mehr.

    mein garten ist ne oase der ruhe gewodern. ich hab den vor drei jahren neu gestaltet, ne terasse hinten in den garten gebaut(alleine!!!!) das machte spass. büsche und bäume hab ich umgesetzt , nun habe ich am zaun zum nachbarn inzwischen eine hecke und fühl mich sehr wohl damit, weil ich in mienem bereich sitzen kann ohne das der nachbar rüber schauen kann.

    fühl dich umarmt von mir
    melanie

  • Zitat

    mein garten ist ne oase der ruhe gewodern. ich hab den vor drei jahren neu gestaltet...


    Liebe Melanie,
    Du hast zur selben Zeit auch hier gestartet :lol:
    und wie bei deinem Garten darfst Dich nun auch hier über die Ernte freuen.
    Jetzt hast Du deinen eigenen Bereich, und so, wie Du ihn dir selber gestaltet hast. Ich freu ich sehr für Dich.

    LG nici :wink:

  • glück auf melanie

    das erste was ich morgen früh mache ist : dir n daumen drücken und gedrückt halten bis du entwarnung gibst.

    alles gute

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo mathias,

    danke für die daumen,ja, heut ists soweit. gestern hab ich schon den ersten abführtag hinter mir. ich habe soooo hunger!! darf ja nichts essen. das ist nicht schön. ich fühl mich ziemlich schwach und ohne energie. jahrelang habe ich es praktiziert gehabt, freiwillig. das nichts essen. hab mich absichtlich tagelang nur von schokolade ernährt gehabt.ich habe meine essstöhrung schon vergessen.nun erinner ich mich daran und es war wahnsinn gewesen, was ich einmal lebte.

    ich freu mich heute abend, wenns gut gegangene ist, endlich wieder was essen darf! zwar nur ne kleinigkeit, doch zwei tage ohne essen,das wäre mir zu viel.zum glück sind diese zeiten vorbei!

    lieben gruß melanie

  • Hallo Melanie!

    ich schreibe ja nicht mehr so viel hier, aber heute möchte ich Dir gerne mitteilen, dass ich Dir die Daumen drücke!! Ganz feste!!

    Herzliche Grüße von

    Billy

  • hallo billy

    du das freut mich gerade sehr, das du mir die daumen drückst. von dir habe ich aber auch schon lange nichts mehr gelesen!!!!

    lieben gruß melanie

  • Liebe Melanie

    Ich denke ganz feste an Dich und druck die Daumen.

    Liebste Grüße

    Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • hallo ihr lieben,

    ich hatte nun mindestens dreissig daumendrücker für die spiegelung. ich bin eingeschlafen, aufgewacht und der arzt strahlte mich an: "ich habe nichts gefunden, alles OK!" wie erleichtert ich da war! dann nach dem ich nochmal im sprechzimmer war noch ein kleines zuckerle: "ich sehr sie demnach erst in 5 jahren wieder, da ist alles in ordnung im darm bei ihnen" mann ich bin soooo froooohhhh!!!!

    auf rein ins leben. abschliessen mit der geschichte. dieses kapittel ist nun geschichte!!!!!FREU!!!!

    liebe grüsse
    melanie

  • Ufffff tooooll suuuper

    jetzt kannst Du entspannen und ich meine Daumen wieder bewegen ;)

    Freu mich wirklich sehr für Dich

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • hallo zusammen,

    ich möcht euch sagen, eure daumen haben nicht nur glück gebracht, viel wichtiger für mich , eure daumen haben mir so gut getan!!!!

    schön das es euch alle gibt!!!
    danke für die daumen. danke für alles was mir geschrieben wurde, was mir geholfen hat mich neu zu orientieren. es ist pure freude in mir, weil ich weiss, hier sind menschen die verständniss haben, genügend erfahrung, inzwischen auch den biss und den mut ihre meinung zu äussern, den mut finden was zu schreiben.durch diese menschen habe ich für mich ein leben gefunden, das so zufrieden lebbar ist, das ich mir ds vor ein paar jaheren kaum vorstellen konnte, das es das gibt. sicher trage ich selbst bei zu meiner entwicklung. dennoch ist es immer eine bereicherung den blickwinkel anderer vermittelt zu bekommen, mir das auch mal von einer anderen seite anzuschauen. entscheiden tu ich das dann für mich selbst ob das passt oder nicht. doch es erweitert mir meinen horizont und macht mich flexibel und das eingefahren sein verschwindet.

    viele liebe grüsse
    melanie

  • Eben genau das, liebe Melanie, ist der springende Punkt (zumindest für mich): Dinge betrachten, drehen und wenden - viele Sichtweisen in Erwägung ziehen - um dann nach dem zu urteilen, wobei ich mich am Besten fühle.

    Dabei aber auch in Erwägung ziehen, dass es eine falsche Entscheidung ist, oder nur ein Stück auf dem Weg zur Entscheidung um dann ohne Probleme sagen zu können, "warte mal, anders wäre es besser". Früher wäre ich viel zu eingefahren gewesen um zu sagen, "eh, das war nicht so gut - auf halber Strecke Marsch zurück oder Umgehungsstraße nutzen".

    Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein entscheiden zu dürfen und zu können und Kraft genug, die Konsequenzen zu ertragen.

    Komisch nicht, wie schlimme Dinge sich auch positiv auswirken können .... wenn man / frau es geschafft hat den steinigen Weg zu gehen.

    Wie heißt es so schön:
    nichts ist so schlecht, als dass es nicht doch für irgendetwas gut wäre.

    Lieben Gruß von Daggi

  • guten morgen,

    liebe daggi, das nennt sich dann verantwortung für sich übernehmen, wenn ich das tu was mir als gut erscheint. sollte es dennoch nicht das sein, wie es für mich passt, habe ich die möglichkeit ja dann auch wieder anderst zu handeln.

    ich finde es sehr beschreibend nichts ist so schlecht, das es nicht für irgendwas gut ist. das gute am schlechten ist ja, das erkennen, das das so nicht wieder passieren wird, weil man das schon so erlebt hat und dann alles tut damit das was schlecht war wieder gut wird. ich sag inzwichen auch, alles was pmir mal passiert ist in meinem leben hat was gutes.

    erfahrungen habe ich gesammelt und weiss inzwischen was ich will. so sind diese erfahrungen auch wichtig gewesen. damit wird es leichter, damit kann ich positives denken. ich komme aus einer alkoholikerfamilie. meine ganze verwandschaft scheint voller alkoholiker zu bestehen. einige wenige haben den absprung geschafft, leben ihr leben unabhängig und frei. auch die haben reflecktiert und sind dazu gestanden zu dem woher sie stammen, was sie erlebt haben. nicht wehmütig, nein kraftvoll. auch ich habe gesehen, das das trauern darüber zwar gut war doch für mich dann im leben nicht zum lebensinhalt wurde darüber nur noch traurig zu sein. ich bin aus der trauer herrausgegangen wieder ins leben. konnte abschliessen mit dieser trauer. denn diese phase des annehmens und akzeptierens dessen was mal war ist der letzte schritt aus der trauer raus zu treten. damit kann ich auch verzeiehn. nun ists wie es ist. ändern werd ichs nicht können. ein bestandteil meines lebens, was mich heute zu dem macht wer ich bin. die die ich heute bin ist so wie sie ist eine tolle persönlichkeit, die sich in ihrem leben heute nicht unterkriegen lässt. die sich für ihr recht zufrieden leben zu dürfen einsetzt und sich darum kümmert gesund zu bleiben.

    es war zwar ein harter steiniger weg den ich gehen musste, dennoch sehe ich das heute für mich als übungsfeld für mich, was mich prägte.heut haut mich nichts mehr so schnell um, ich habe viel erlebt, erfahren, das nehm ich mit als was gutes, weil ich darauf bauen kann. auf ein wattebauschleben kann ich nicht stabil bauen, da fällt auch was zusammen. darum ists wichtig das erlebt zu haben um hier stabil darauf aufbauen zu können. heut steh ich sehr stabil da, habe ein zufriedenes leben um mich rum aufgebaut, geh inzwischen raus ins leben mit dem wissen das ich habe, den erfahrungen die ich gesammelt habe und trau mir das zu, das mir niemand mehr sowas antun kann was ich einmal erleben musste. heute nicht mehr, dafür sorge ich. ich muss deswegen nicht einmal nach diesen tretmienen suchen, die finde ich, weil die überall rumliegen. wenn ich eine gefunden habe stell ich mich nicht drauf, ich weiss was passiert. also werden die einfach nur so liegen gelassen, ich kann drumrumlaufen, kann einen schritt drüber machen oder drüber hüpfen. solt ich dennoch eine dafon berühren dann weiss ich ja wie ich handen darf.

    ein leiden werd ich heute nicht mehr erleben, wenns darum geht mich an irgendjemanden zu wenden der mir nicht gut tut. ich werde sofort reagieren. ein mensch der mir nicht gut tut hat nichts in meinem leben zu suchen. nicht lange damit aufhalten, sofort reagieren, sofort dafür sorgen das es mir wieder bessr geht. abstand sofort. besser als lange darauf zu warten, das sich noch irgendwie was ändert, er sich ändert. tut er nicht. also abstand halten. es gibt so viele tolle menschen da draussen, also mich da mit diesen menschen umgeben und meinen leben einen positiven charakter zu geben.das hab ich verstanden.heute gibt es keinen menschen mehr in meinem leben, der mich belastet. alle weg. keinen einzigen tag will ich damit verbringen mir darum einen kopf zu machen. das leben ist zu wertvoll um es wegzuschmeissen. viel zu kurz um sich solchen jahrelangen mathyrien auszusetzen. mein leben ist mir das wichtigste auf der welt, wer das nicht akzeptiert darf gehen. mein leben ist mein leben und dafür sorge ich so gut, das es zufrieden lebbar ist.und das ist es!

    lieben gruß melanie

  • glück auf melanie

    ich freu mich mit dir. und mir is auch n kleines steinchen vom herzen gefallen. n kleines: weil ich überzeugt bin, dass du mit jeder situation fertig wirst.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!