• Hallo ich bins

    Da bin ich schon wieder!

    So, ich bin in meiner Welt angekommen und ich fühl mich wohl hier. Es ist nicht alles gut, ich hab oft Probleme und Sorgen. Aber ich weiß auch, dass ich es schaffen kann. Füher war alles einheitsgrau, ich konnte mich an nichts freuen, weil ich schon wieder an den nächsten Schlag dachte. Heute ist es oft umgedreht, es passt vieles in meiner Welt nicht sooo gut, aber es geht mir trotzdem gut! Das kannte ich so nicht, aber es ist schön!

    Ich freu mich drauf, meine Welt zu erkunden, Neues kennenzulernen. Manches macht mir noch Angst, aber das kann ich ja noch auf später verschieben, hab ja Zeit.

    Auf ein Neues!

    julchen

  • Hallo Julchen,

    na eeeeeiiiiin Glück, das du da bist, dachte eben schon, du hast dich verabschiedet und war ganz traurig... Da bin ich doch gespannt, wie dein Leben jetzt weitergeht. Rosarot und schönblauer Himmel, paar Wolken zwischendurch aber ganz viel lachen, leben und vielleicht auch mal wieder lieben... :roll: .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Trotz allem, ein HERZLICHES HALLO in deinem neuen Thread,
    liebes Julchen!

    Mach weiter in deiner neuen Welt!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Freue mich für dich mit...bist ein großes Vorbild.

    Viel Glück in deiner neuen schöneren Welt.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ich bins

    Sylvia, so schnell hab ich nicht vor, mich hier zu verabschieden, dazu fühl ich mich zu wohl!

    Gotti, danke schön! Du hast so viel um die Ohren und denkst trotzdem noch daran , mir Hallo zu sagen. Das ist lieb!

    Monty, auch dir danke schön!

    Zitat

    bist ein großes Vorbild.


    Das hat mich erst mal richtig verlegen gemacht. Ich lern hier von euch allen, aber das auch jemand von mir lernen kann, das ist bei mir noch nicht richtig angekommen. Macht mich aber bisschen stolz! :oops:

    Ich freu mich drauf, mit euch allen ein Stück weiterzugehen.

    julchen

  • Julchen...dann wird es ja langsam Zeit, dass es bei dir ankommt :wink:

    Freue mich wirklich für dich und ja, du kannst stolz auf dich sein :)

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Julchen,

    also erst einmal möchte ich dir ganz herzlich zu deinem neuen Thread gratulieren! Hatte ich dir ja schon im alten geschrieben, dass du mittlerweile ganz schön selbstbestimmt deinen Weg fortsetzt. Sehr schön, weiter so! :wink:
    Dann wollte ich noch auf das hier eingehen, das war in einem deiner letzten Beiträge:

    Zitat

    Da kam heut meine Mutter auf die Idee, ich soll bei dem einen Onkel eine Blumenschale für den Friedhof mitbringen, muss ich halt warten, bis die bepflanzt ist. Sag ich ihr, ich hab da keine Zeit, ich schaff sonst das Austragen nicht. "Ach komm, julchen, stell dich nicht so an! Ich mach doch auch viel für dich, da kannst du mir den Gefallen schließlich auch tun!" Normalerweise ist das der Punkt, an dem ich einknick und mach, was sie will. Heut hab ich ihr dann noch mal gesagt, dass ich es da nicht mach, das passt nicht, ein anderes mal gern. Sie hat ein bisschen gebrummelt und dann war es gut!


    Etwas Vergleichbares habe ich mit meiner Mutter erlebt.
    Sie war bass erstaunt, als ich ihr letzten Dienstag erklärte, ich würde überraschend in den Urlaub fliegen, und prompt kam das Geflöte, ich würde es aber doch sicher noch schaffen, mit ihr das Grab meines Vaters für Ostern zu bepflanzen...?
    Am Dienstag habe ich noch herumgeeiert, von wegen mal sehen, ich sag' dir rechtzeitig Bescheid, aber heute Morgen musste ich ihr definitiv absagen, weil ich es wirklich nicht mehr schaffe. Ein bisschen Gebrummel - und das war's! :roll:
    Dafür habe ich wieder einmal tagelang gegrübelt, von wegen Rabentochter und so... :wink:

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, und melde mich wieder, sobald ich wieder im Ländle bin, gell!
    Bis denn
    espoir

  • Hallo ich bins

    Ich hab den schlimmsten Tag der Kommunion geschafft! :lol::lol::lol:
    Von morgens halb zehn bis abends um sieben haben wir Krapfen verteilt an Verwandschaft und Freunde. Überall reden und lächeln, den ganzen Tag lang! Ich mag die Leute ja alle (zumindest die meisten!) aber es ist sooooo anstrengend.

    Es war aber ganz anders als bei den Kommunionen meiner großen Kinder, ich bin anders. Damals war dieser Tag ganz schlimm für mich, ich war sehr distanziert, zurückhaltend. Small talk und freundlich sein, ich konnte das nicht. R. war ja da nicht dabei und es ist meine Verwandschaft, aber ich war trotzdem auf Abstand zu den Leuten und sie logischerweise dann auch zu mir. R. sagte, Krapfen austragen ist blöd, die ganze bucklige Verwandschaft braucht kein Mensch. Ich hab ihm geglaubt und hab mich gar nicht getraut, Spass dabei zu haben.
    Jetzt bin ich offener, es macht mir oft auch Spass zu reden und freundlich zu sein. Es tat mir auch gut dass viele mich gefragt haben, wie es denn mir jetzt geht. Sie nehmen Anteil an meinem Leben und interessieren sich für mich, das ist schön. Hmm, mit dem Umarmen, da hab ich noch so bisschen Probleme, wird aber auch schon etwas besser. Ich kann es jetzt zumindest zulassen und zuck nicht sofort zurück.
    Ich hab heut diese Veränderung an mir bewusst wahrgenommen und auch genossen, ich darf so sein! Ich darf diese Leute mögen, niemand redet sie mir schlecht! Find ich toll, ich mag mich so!
    :lol:
    Anstrengend war es trotzdem, ich freu mich auf meine Badewanne und danach mein Bett!

    Schöne Grüsse

    julchen

  • glück auf julchen

    Zitat von Julchen148

    Ich lern hier von euch allen, aber das auch jemand von mir lernen kann,

    genau das ^ is das vorbildliche - das du lernst + das gelernte anwendest

    weiter so

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • :D Dickes Lob! an Julchen!

    Du schaffst diese Kommunion ganz besonders gut!
    Weil du anders geworden bist, anders denkst, fühlst und handelst.
    Es wird ein ganz besonderes Fest werden!!!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und FREUDE dazu!

    Komisch, als ich das mit dem "Umarmen" las, dachte ich gerade wieder an eine Situation, wo ich auch :o über meine Gefühle war, als ich umarmt wurde. Manchmal nehme ich bewusst wahr, dass zu viel Nähe für mich "fremd" ist.
    Obwohl ich immer die "Weichere" war.

    Einen schönen Tag wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Matthias, ich versuch es zumindest. Klappt nicht immer, aber immer öfter!

    Gotti, das Umarmen hat mir schon oft große Probleme bereitet, ich hatte da manchmal richtig Beklemmungsgefühle. Wird aber auch schon besser!


    Ich hatte letzte Woche mit meinem Sohn besprochen, dass wir heute Großeinkauf im Getränkemarkt machen.
    Haben wir auch gemacht, allerdings bemerkte ich im Laden, dass mein Sohn humpelt. Ich hab ihn gefragt, was er hat, da hat er bloß rumgemault: Schmerzen, wieso lauf ich sonst so? Hab dann noch mal nachgefragt, wir kamen dann im Laden in Streit, am liebsten hätt ich alles stehen lassen und wär heimgegangen. Ich fühlte mich total in die Vergangenheit zurückversetzt, wie oft hatte ich solche Situationen mit R.! Er hatte Schmerzen, ihm ging es nicht gut und der ganze Einkauf war nur noch schrecklich! Genauso war es heute mit meinem Sohn. DAs Schlimmste war dann, als ich im Auto bemerkte, dass ich automatisch schnüffelte, ob er nach Alkohol riecht! Das lief total unbewusst ab, Wahnsinn!

    Schone Grüße

    julchen

  • Hallo ich bins

    Es geht mir wieder besser. Durch die ganzen Vorbereitungen hab ich nicht gut für mich gesorgt, ich hab gemacht und getan, obwohl mir schon lang alles zu viel war. Ich hab Rückenschmerzen, mir tun oft alle Knochen weh und gereizt bin ich auch sehr oft. Alles in mir schreit nach bisschen Relaxen und ich habs einfach überhört. Aber gestern hab ich einfach alles liegen lassen, hab den ganzen Nachmittag nichts getan ausser mich ewig in die Badewanne zu legen oder am Computer zu sitzen. Das tat so richtig gut, heut lass ich es auch noch mal langsam angehen

    Gestern vor drei Jahren hab ich R. mal wieder zur Entgiftung gebracht, nachdem er Wahnvorstellungen hatte. Ich bin mit ihm in die Klinik gefahren, die Menschen gingen grad im Dom zur Gründonnerstagsmesse und ich war so verzweifelt. Hatte Angst, dass sie ihn in der Klinik nicht behalten und ich muss ihn wieder mit heim nehmen. Ich wünschte mir einfach ein normales Leben, wo ich auch einfach in die Kirche gehen kann und mich auf Ostern freuen kann. Statt dessen hat ich Angst, wie ich mich und meine Kinder schützen kann, wenn er wieder mit heimkommt.
    Das Jahr darauf war er in LZT und ich dachte, jetzt wird mein Leben wieder normal, falsch gedacht! Letztes Jahr an Ostern kämpfte ich noch mit dem Alleinsein, aber mein Leben war schon besser. Tja, und gestern war ich in der Gründonnerstagsmesse, ganz normal wie andere Familien auch. Ich hab mich auf Ostern eingestimmt, hab einen entspannten Abend mit meiner Tochter verbracht.

    Manche Wünsche kann man wahr werden lassen!

    Schöne Grüsse

    julchen

  • Hallo ich bins


    Wir waren gestern abend noch ganz entspannt in der Auferstehungsfeier, tagsüber hab ich Wohnung ausgeräumt für die Feier, geputzt. Hat alles gut geklappt und ich lieg prima in der Zeit.
    Nach der Kirche wollte ich noch meine Katze über Nacht reinholen, hatte sie eine Verletzung an der Wange. Hab ich sie mit einem Tuch bisschen abgetupft, auf einmal fängt sie an zu bluten, kam Blut und Eiter! Das abends um elf Uhr, meine Tochter wurde panisch, ihre Katze stirbt! Ok, Tochter beruhigt, Katze soweit versorgt, um 1 Uhr bin ich ins Bett. 2 Uhr weckt mich mein Sohn, Katze blutet wieder bisschen, wieder aufgestanden . War ne unruhige Nacht, ich bin total verspannt! Heut morgen dann zum Tierarzt, sie hat schlimme Bisswunden.
    Was solls, ist halt der ganz normale Wahnsinn und die Vorbereitungen für morgen werden halt bisschen schneller gemacht!

    Ich wünsch euch allen frohe Ostern!

    julchen

  • Hallo Julchen!

    Oh weh, arme Mieze, hat sich wohl mit einer anderen verkloppt?
    Na gut, hättste nicht gebraucht, aber! Du schaffst das doch auch noch! :wink:
    Ich wünsch euch für morgen (ist dann soweit?!) einen wunderschönen Tag und Gottes Segen für deine Tochter.
    Dir nicht zu viel Stress und nebenbei auch ein wenig Freude, dass du deine Kleine wieder ein Stück grösser gekriegt hast!

    Alles Liebe, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bin

    Gotti, morgen ist es soweit und danke für die guten Wünsche!

    Ich bin fertig mit allen Vorbereitungen, der große Tag kann kommen!
    Meine große Tochter hat heute ihren Vater noch mal angerufen. Er kommt morgen wahrscheinlich nicht, er hat Grippe und kein Geld! Er redet jetzt mal mit seiner Schwester, ob die ihm mit Geld aushilft. Er hat mit der Tochter und dem Sohn gesprochen, mit meiner kleinen Tochter nicht. Müsste man ja einen Ar*** in der Hose haben und es ihr selber sagen, das überlässt man ja lieber anderen. Die Enttäuschung im Gesicht meiner Tochter, die hat mir sehr weh getan, dafür hab ich ihn heut gehasst! Ich hab auch erst überlegt, ihr nichts zu sagen, aber ich mag nicht mehr lügen. Ausserdem sucht sie ihn dann morgen und dann ist es noch schlimmer für sie.
    Was ich tun kann, das mach ich, damit der Tag morgen für sie wunderschön wird. Auf mehr hab ich leider keinen Einfluss.

    Ich wünsch euch einen schönen Ostermontag!

    julchen

  • Ja, ja unsere Katzen ... klopf, klopf hurra....

    Julchen, Deine Tochter muss jetzt leiden und das ist nicht schön mit an zusehen. Aber sie wird erkennen, dass er nie für sie da ist. Ich habe das bei der Tochter einer Freundin erlebt, die auch so hin- und her gerissen war und dann mit so rund 16 begriffen hat dass ihr Vater für sie kein Vater und keine Bezugsperson war. Sie hat ihn dann langsam aber sicher aus ihrem Gedächtnis gestrichen.....

    Schlimm für die Kinder aber ein Lernweg zu begreifen wer wirklich Freund und Ansprechpartner ist - unabhängig von den "Blutsbanden".

    Glaub mir, sie wird so viel um die OHren haben und so aufgeregt sein, dass auch viel Freude, neben etwas Trauer, übrig bleiben wird.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Fest,
    ohne Katzenjammer :)

    Daggi

  • Hallo ich bins

    Dagmar, danke dir, es war ein wunderschönes Fest! Katzenjammer hatten wir allerdings, sie wollte raus und durfte nicht, da hat sie fleissig gemaunzt!

    Es hat alles ganz toll geklappt, meine Tochter hat gestrahlt und war glücklich, klasse!
    R. ist allerdings doch noch gekommen, da war sie sehr glücklich drüber. Ich war auch froh, dass er da war, eben weil es ihr so wichtig war. Wenn ich allerdings anschau, was für einen Circus er immer veranstaltet, da wünsch ich mir oft, dass die Kinder den Kontakt abbrechen könnten. Dann war er da gestanden wie ein Penner, meine große Tochter hat sich fürchterlich für ihn geschämt, er hat wieder angefangen zu heulen, jedes Mal die selbe Mitleidsmasche.
    Ich hab wieder eine große Hürde geschafft, diese Feier war mir schwer im Magen gelegen. ABer ich hab alles sogar gut geschafft, da war ich schon bisschen stolz. Hab nicht alles allein schaffen müssen, ich hatte viel Unterstützung. Es ist ein schönes Gefühl, wie viele Leute da sind und mir helfen. Und vor allem kann ich diese Hilfe jetzt annehmen, das konnte ich früher nicht. Da dacht ich immer, ich muss alles allein schaffen. R. hat da auch immer fleissig manipuliert, ob ich denn so blöd bin und mir überall helfen lassen muss.

    Schöne Grüsse

    julchen

  • He Julchen, da ist doch jetzt mal durchschnaufen angesagt!!!

    Ich wünsch dir ganz viel Erholung nach der ganzen Aufregung und sei ruhig noch ein wenig stolz auf dich, weil du alles so gut geschafft hast!

    Leibe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Mein Leben läuft wieder etwas ruhiger, tut gut! Gestern hab ich mich eine Stunde in die Sonne gelegt, herrlich! Heute sollte ich erst später arbeiten, wollt ich aber nicht, deswegen hab ich einen freien Tag!
    Gestern und vorgestern bekam ich zwei Angebote für ein bisschen extra Arbeit, das passt noch gut in meinen Zeitplan und das Geld kann ich gut brauchen! :lol: Hatte mir zwar vorgenommen, erst mal meine Arbeit überall aufzuarbeiten, aber die liegt gut! :oops:
    In den letzten Tagen hab ich ziemlich Sehnsucht nach einer Partnerschaft, das macht mir etwas zu schaffen! :oops: Frühlingsgefühle, Hormone, keine Ahnung. Ich komm ganz gut allein mit mir aus, ich will mir keinen Mann suchen. Ich denk immer, wenn es so sein soll, dann treff ich irgenwann jemanden und das passt dann. Aber es kommen halt auch immer wieder Bedenken, vielleicht treff ich nie jemanden und bleib immer allein? Jünger werd ich ja auch nicht, Torschußpanik!
    Was solls, ich schmeiß mich jetzt mal über meine Bügelwäsche, vielleicht hilft das ja :roll::roll:

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo ich bins

    Ich habs wahr gemacht und hab heut gechillt und gelesen! Den halben Tag lang, boah, war das schön!
    Heut morgen hab ich alle drei Kinder zum Aufräumen eingeladen, die haben sich gar nicht über die Einladung gefreut! Mit den Augen rollen Lachen Bis mittag waren wir fertig und dann bin ich ins Bett, mein Lesekissen in Rücken und einen richtig blutrünstigen Krimi gelesen! Superspannend!

    Mir gehts gut!

    julchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!