• Klingt ja herrlich!!!!
    Lass es dir weiter gutgehen und habe noch ein schönes WE!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Julchen,

    es tut gut Deinen Tread zu lesen. Dieses Spaß haben, selbst erleben, das Leben mit den eigenen Augen sehen und mit eigenen Maßstäben messen. Das bringt Farbe ins Gemüt.
    Mit dem Angetatsche komme ich auch nicht zurecht. Ich glaube, meine Seele baut sich gerade einen Schutzwall.

    Viel Spaß mit Deinem Sonntags-Krimi.
    Hier ist ideale Lesewetter

    Gruß Shiva

  • HAllo Julchen,

    ich lass dir mal schnell einen Gruß da, befor ich mich ins Getummel wage. Grins. Ich hab mir letzte Woche auch ein spannendes Buch geholt und lese das so gerne. Die Zeit dann nur für mich in aller Ruhe. Ganz klasse!

    Deine Torschusspanik die du so toll beschreibst kenn ich. Mann, da werden die ersten Sonnenstrahlen munter, das Wetter schöner und schon kommen die Hormone......ztztzt.....lass dich von denen blos nicht überrumpeln....lach.....freu dich du hast dich und ein gutes Buch um dich auch dafon frei zu machen.....grins.......Mir gelingt das inzwischen einwandfrei...........bis dann

    alles liebe Melanie

  • Hallo ich bins

    Gotti, es war herrlich!

    Shiva, das Ganze ist auch schön, fühlt sich aber oft noch fremd an. Spass haben, sich gut fühlen und dann wartet man auf den Dämpfer. Kommt aber nicht, weil man jetzt selber sein Leben in der Hand hat.

    Melanie, diese Hormone sind manchmal echt blöd! Mit einem Buch davon frei machen, klappt meistens auch nicht, da wird ja auch geliebt, geflirtet und was weiß ich. Und Sachbücher sind so trocken!

    So, heut war der letzte Teil der Kommunion, der Ausflug. Wir sind morgens zur Feste Rosenberg gefahren und hatten da eine Führung. Gott sei Dank konnte ich bei der Kinderführung als Aufpasser mitgehen, da hab ich so interessante Sachen erfahren, wie Küchen und Gemeinschaftsplumpsklos aussahen, wie oder ob die im Mittelalter gebaden haben, wie Frau von Welt sich vor Mundgeruch und Flöhen schützte. Dazu die Anmerkungen und Fragen von einer Horde Neunjähriger, war eine tolle Führung! :lol::lol:
    Danach ein sehr gutes Mittagessen, bisschen Aufwärmen und dann gings weiter zur Sommerrodelbahn (mit winterlichen Temperaturen!). Mensch hab ich gefroren!
    Alles in allem einer schöner, anstrengender Tag.
    Ich bin nicht mehr so ganz zurückhaltend wie früher, kann mich gut hier und da mal bisschen unterhalten. Allerdings steh ich immer noch am Rand, so richtig in einer Gruppe Leute integriert bin ich nicht, der Gedanke macht mich nervös. Wünschen würd ich mir das schon so bisschen, fühl mich manchmal als Aussenseiter. Ist aber zu viel Nähe, Erwartung an mich, vor denen ich Angst hab. Aber ich bin ja auf meinem Weg und beim Ausflug meiner Enkel hock ich dann mittendrin! :roll:

    Ich wünsch euch einen schönen ABend

    julchen

  • Julchen..das hört sich doch schon mal alle super gut an.

    Der Ausflug muss ja total interessant gewesen sein.

    Pass mal auf, wenn du dir darübe gar keine Gedanken mehr machst, dann stehst du auf einmal mittendrin...alles braucht halt seine Zeit.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten morgen Julchen,

    Zitat

    Melanie, diese Hormone sind manchmal echt blöd! Mit einem Buch davon frei machen, klappt meistens auch nicht, da wird ja auch geliebt, geflirtet und was weiß ich. Und Sachbücher sind so trocken!

    Na das nennt sich mal wieder entweder oder Prinzip. Ich lese gerade einen Thriller. Es gibt auch noch Krimmis, die sind spannend und haben nichts mit Hormonen zu tun. Auch Bücher über Schiksale, Erzählungen oder Märchen gibt es. Liebe Julchen, du siehst du hast die Wahl......lach.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr so ganz zurückhaltend wie früher, kann mich gut hier und da mal bisschen unterhalten. Allerdings steh ich immer noch am Rand, so richtig in einer Gruppe Leute integriert bin ich nicht, der Gedanke macht mich nervös. Wünschen würd ich mir das schon so bisschen, fühl mich manchmal als Aussenseiter. Ist aber zu viel Nähe, Erwartung an mich, vor denen ich Angst hab. Aber ich bin ja auf meinem Weg und beim Ausflug meiner Enkel hock ich dann mittendrin!

    Mir geht es doch auch ähnlich. Nichts fühlt sich schlimmer an, wie sich ausgegrenzt zu fühlen. Egal warum, man gehört nicht dazu.Dazu die Angst abgelehnt zu werden macht einem da dann noch einen Strich durch die Rechnung. Mut haben und sich trauen heisst es da für die Zukunft. Aber eine schöne Vision, wenn wir dann Omas sind uns dann mittenrein ins Getümmel zu schmeissen. Dann sind es nicht die eigenen Kinder und man hat als Oma einen anderen Status.Bis dahin haben wir es richtig drauf, weil wir es gelernt haben und uns nicht unterkriegen liessen. Ich freu mich darauf.

    Alles Liebe Melanie

  • Hallo Julchen,

    schön hier bei dir zu lesen, wie du alles auf die Reihe und einen guten Weg gebracht hast.

    Ich freue mich richtig sehr für Dich. Du hast so viel erreicht und den Rest schaffst Du auch noch, sei nicht ungeduldig mit Dir. Nicht alles geht von heute auf morgen.

    LG wurzelchen

  • Hallo ich bins

    Monty, der Ausflug war wirklich toll. Was Neunjährige so alles fragen!

    Melanie, also ich les ja am liebsten Thriller. Aber in meinen Büchern wird im Autopsiesaal und überall geflirtet. Im Märchen kommen auch immer die tollen Prinzen, hmm.

    Wurzelchen, hast ja recht. ABer mit der Geduld, das ist manchmal so eine Sache!

    Heute morgen hab ich die Flohmarktsaison 2010 eingeläutet! Hab gleich 4 Bücher und paar Klamotten gekauft, toll!

    Mittags hab ich mich dann über meine Wohnung geschmissen und mich mordsmäßig über meine Kinder geärgert! Die sind sooo schlampig, das nervt! Normalerweise helfen sie schon mit, hat jeder seine Aufgaben, aber wenn ich sie mal 2 Tage lang nicht dran erinner, ist das vergessen! :twisted: Ausserdem droh ich öfters die schlimmsten Strafen an und wenn es dann soweit ist, dann kneif ich wieder und hab Mitleid! Heut war ich dann so geladen, dass ich mir den Tag herbeigewünscht hab, an dem alle ausgezogen sind! Und wenn ich deswegen eine Rabenmutter bin, dann ist mir das wurscht, jawohl!

    Morgen ist Frühjahrskonzert der Musikschule. Da ist meine Tochter auch dabei, bin ich ja mal gespannt. Wie das wohl klingt, wenn zwanzig Neunjährige, die seit einem halben Jahr ein Blasinstrument lernen "We will rock you" spielen? :roll: Alle Mütter hocken da und grinsen wie Honigkuchenpferde und der arme Freddy wird sich wahrscheinlich im Grab umdrehen!

    Karl, hast ja recht. Aber auf den Tag, wenn die Kinder aus dem Haus sind, darf ich mich trotzdem freuen? :lol:

    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

    julchen

  • Hallo ich bins

    Ich hatte gestern einen schönen Tag, hab das Wetter genutzt und meinen Schuppen im Garten aufgeräumt. Als erstes hab ich die Liegestühle in Rasen gestellt, damit ich immer wieder Sonnenpausen einlegen kann. :lol: Ich hab ganz viel aussortiert, jetzt ist wieder richtig Platz.
    Dann kamen noch andere Stühle auf den Balkon, sieht schön aus.
    Abends ging ich dann ins Bett und da kam auf einmal das Gefühl, das ist alles meins und ich kann allein machen, was ich will! Das wurde mir so urplötzlich bewusst und hat sich so gut angefühlt. :wink: Früher hab ich wegen jeden Pipifax erst R. gefragt, er fühlte sich ja sonst übergangen. Ich hab nie gemacht, wie ich es für richtig hielt, weil er war ja aus Prinzip anderer Meinung. Jetzt kann ich machen, was ich will und es läuft so gut, das ist toll! Das erste Mal in meinem Leben bin ich frei und unabhängig, ich lebe MEIN Leben!

    Schöne Grüße

    julchen

  • So paßt es, liebes Julchen :) Gerade so, als würde die Sonne "nur" für Dich scheinen. In Deine kleine Welt.

    Dachte ich mir gestern abend auch, als ein paar Sonnenstrahlen durch die Fenster kamen und mein Grün rund ums Haus von mir betrachtet wurde.

    Ja Julchen, was sind da für Welten gegenüber "früher" .? Nur weiter so, liebes Julchen, da kommt noch so viel nach :)

    Lieben Gruß von Daggi

  • Hallo Julchen,

    es ist so schön deine Entwicklung weiter zu verfolgen...freue mich riesig für dich mit.

    Bleibe auf deinem Weg.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ich bins

    Dagmar, du sagst, da kommt noch so viel nach! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schön bleibt oder noch besser wird. Irgendwie such ich manchmal den Haken an der Sache!

    Monty, mein Leben ist echt so gut, ich geh meinen Weg weiter, versprochen!

    So, ich komm jetzt grad aus dem Krankenhaus. Mein Sohn hat sich in den Daumen geschnitten und eine Sehne durchtrennt. Als ich reinkam war er schon operiert und hat fleissig gemeckert. Er will jetzt eine Zigarette und am Montag will er wieder auf Arbeit und auf Gips hat er auch keine Lust und blablabla. Ich sag mal ganz grosszügig, dass das die Nachwirkungen der Narkose sind und ich keinen Nörgler als Sohn hab! :P Das wurde dann auch nur ein Kurzbesuch, nachdem er nicht mehr aufgehört hat zu schimpfen.
    Ich freu mich aber über meine Gelassenheit in der Sache. Früher mit R. war sowas immer Katastrophe, wieso muss immer uns sowas treffen, andere haben nie solches Pech. Er war da gut im Schwarzmalen und hat alle mitangesteckt.
    Heut bin ich ganz ruhig geblieben, es ist nichts ganz Schlimmes und ändern kann ich auch nichts dran. Fühlt sich gut an. (Die Gelassenheit kann sich jedoch bald ändern, wenn mein Sohn ein paar Wochen daheim ist! :twisted::lol: )

    Schöne Grüße

    julchen

  • Nun, liebes Julchen, bei mir kam noch viel oder kommt wohl derzeit noch manches.

    Während in der ersten Zeit nach der Trennung so manch ein Mann interessant für mich war, hat sich das dann geändert weil ich ja keine Beziehung wollte und will. Das aber musste ich erst mal richtig auf die Reihe bekommen. Das ist mir wohl nun gelungen.

    Es gibt viele geschätzte, nette Herren, mit denen ich soooo gerne plaudere und flirte - und das nun ohne Gedanken dazu, darüber, warum, wieso, weshalb, denn nunmehr geht es einfach nur um das pure nette Miteinander. Egal, wer was wo wie erwartet.

    Ein neuer Kollege meint für mich schwärmen zu müssen, nett, lustig, ist zwar nicht mein Typ, aber tut einer Teenager-Spätlese wie mir gut, zumal ja so und so derzeit nichts näheres in Frage kommt.

    Die menschlichen Kontakte sind viel intensiver und purer, menschlicher, näher geworden. Wohl war ich schon immer so ein Typ, aber die Gegenstücke, die mir jetzt an Arbeitsplatz und Co. begegnen sind einfach so viel harmonischer als jene Menschen, die ich früher anzog.

    Na ja, Dein Sohn, das ist wohl so ähnlich wie mein Vermieter bzw. Scheunennachbar. Sie können einen zuweilen nicht nur Nerven kosten, sondern zuweilen ein wahres Versteckspiel auslösen: siehst Du mich nicht, so bequatscht/nervst du mich auch nicht....

    Aber das gibt es halt im Leben, liebes Julchen.

    Ich denke, ja Julchen, es kommt noch so manches, was wir zuvor nicht kannten. Das beginnt bei mir schon damit, dass ich gerne alleine in mein Schlafzimmer gehe. Herrlich, schalfen, ausruhen.

    Mein ganzes Leben lang habe ich im Bett nur die rechtes Seite benutzt. Seit kurzem nehme ich auch die linke oder das ganze Bett und sehe glücklich auf meine Blumenanzucht im Schlafzimmer, die da auf Fensterbrett und Teewägen steht.

    Kleine Änderungen, vielleicht große - innere - Wirkung oder Veränderung ;)

    p.s.s Schwarzgemalt habe ich früher mehr als der Partner - erziehungssache - aber ich versuche dagegen anzugehen, weil ich eben das schwarze nicht vertreiben kann, aber anziehen, wenn ich zu sehr unke und somit selber für das Eintreten des schlimmsten sorge.

    LIeben Gruß von Daggi

  • Ach, liebes Julchen, ist es schön, bei dir solche "amüsanten" Geschichten zu lesen!
    Deinen Sohn kann ich mir so richtig gut vorstellen!
    Und deine coole Art, damit fertigzuwerden finde ich super!
    Bei uns hat diese zickige Rolle die Tochter inne. :roll::wink:

    Auf jeden Fall wünsche ich dir für heute mal einen entspannten Feiertag und dann gute Nerven, wenn dein Sohn wieder zuhause ist!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Dagmar, ich hab das immer nicht verstanden wenn jemand sagte, er möchte keine neue Beziehung. Ich mein, ich wollte schon auch erst mein Leben so einigermassen auf die Reihe kriegen, aber Sehnsucht nach einem Mann hatte ich schon trotzdem.
    Jetzt fühl ich mich so richtig wohl mit mir, mit meinem selbstbestimmten Leben, es passt einfach. Da hab ich mir schon überlegt, was würde ich machen, wenn ich jemanden kennenlernen würde? Für mich fühlt es sich so an, als würde ich dann mein schönes Leben wieder aufgeben müssen, wieder Kompromisse schliessen, ABsprachen treffen. DAs will ich nicht. Deswegen schließ ich mich dir an, ich will im Moment auch keine Beziehung! :lol:

    Zitat

    Das beginnt bei mir schon damit, dass ich gerne alleine in mein Schlafzimmer gehe. Herrlich, schalfen, ausruhen.

    Genau das Gefühl hab ich auch, mein Schlafzimmer ist mein Wohlfühlort. Es ist das erste Mal, dass ich einen Raum für mich habe. Früher musste ich mit meiner Schwester teilen, danach mit R. Jetzt kommt nur noch ab und zu meine Tochter zum Übernachten, damit kann ich leben! :lol:

    Gotti, entspannter Feiertag? In genau einer Stunde soll ich meinen Sohn vom Krankenhaus abholen! Aber was solls, wenn er anfängt zu leiden wie ein Mann :lol: dann sag ich ihm anständig meine Meinung und dann ist er beleidigt und verzieht sich in sein Zimmer!Dann ist wieder ruhe! :lol::lol::lol:

    Ich wünsch euch einen schönen Feiertag!

    julchen

  • Hallo Dagmar,

    na da schließe ich mich doch gleich mal an...möchte zur Zeit auch keine Kompromisse und Absprachen mehr machen...nur noch das wozu ich Lust habe.

    Dagmar...kenne das von deinem Sohn von meiner Tochter...wehe es läuft alles nicht so wie sie es sich vorstellen..doch sie müssen es einfach lernen und wir mit ihnen :O)

    Lass dich nicht all zu sehr ärgern.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ich bins


    Heut morgen bin ich zur Arbeit gefahren, da lief im Radio It`s a heartache von Bonnie Tyler. Hab ich mich gefreut, die Lieder aus der Zeit mag ich. Allerdings machen sie mich auch ein bisschen traurig und melancholisch. Boah, das war eine schöne Zeit! Jung sein, Weggehen, dann hab ich R. kennengelernt und fühlte mich so richtig geliebt. Paar Jahre später bei mir im Haus den Dachboden ausgebaut, erste eigene Wohnung!
    Es war schön und ich war damals glücklich. Heute hab ich so meine Zweifel, ob ich wirklich glücklich war oder nur damals schon vieles sehen wollte. Probleme mit R., mit Alkohol gab es da auch schon genug.
    Tja, und was mach ich jetzt mit der Musik? Meiden so wie ein Alkoholiker seine nasse Musik meiden sollte? Weiterhören und akzeptieren, dass ich auch mal traurig sein darf? Mal schauen!

    Vorhin fuhr ich von der Arbeit nach Hause, da sang Diana Ross (?) I´m about to loose control and i think i like it.
    Das wollte ich schon immer mal, einfach mal die Kontrolle verlieren. Ich hab mir früher schon gewünscht mal auf einem Konzert sich so richtig gehenlassen, hyperventilieren, in OHnmacht fallen. Am besten auf einem Smokie Konzert vor die Füsse von Chris Norman! :lol::oops::oops:
    Ich kann das nicht, ich bin immer beherrscht, angepasst. Wenn ich bei einem Konzert bin, mal so bisschen im Takt wippen, das ist schon das höchste der Gefühle! Alles andere fand ich peinlich, das konnt ich nicht. Obwohl, gewollt hätt ich das schon, so richtig mitmachen und ausflippen! :oops:

    Jetzt lass ich mich mal überraschen, was ich heut noch alles hör und welche Gedanken mir dazu einfallen! :lol:

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen,
    das kenne ich. Immer schön unauffällig, nur nicht auffallen. Wie sehr habe ich mir gewünscht die Tanzfläche zu stürmen, auch wenn sie leer war. Aber ich konnte nur tanzen, wenn sie voll war und dann am besten noch schön in der Mitte. Nur nicht gesehen werden. Hat sich leider bis Heute nicht großartig geändert. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
    Wenn ich Musik aus meiner Jugendzeit höre, bekomme ich manchmal super- gute Laune und manchmal macht sie mich traurig. Kommt wohl auf meine Stimmung an.
    Liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo ich bins

    uups, jetzt hab ich mich selber fast nicht mehr gefunden. :oops:

    Ich wollt euch schnell noch frohe Pfingsten wünschen.
    Wir fahren am Samstag früh mit unserer Jugendgruppe weg bis Montag. Boah, ich freu mich drauf, mal ein ganzes Wochenende nichts arbeiten, kochen, aufräumen.... Einfach nix tun, yeah!
    Morgen bin ich zwar noch daheim, aber wenn ich mit meiner Tochter Koffer packen muss, dann wird das so chaotisch, dass ich vermutlich keine Zeit fürs Forum hab. Mit den Augen rollen Sie braucht mindestens den halben Kleiderschrank und Spiele und Barbies und Kuscheltiere, oh je. Mit den Augen rollen Wenn dann kein Platz mehr ist, können wir ja notfalls die Zahnbürste daheim lassen.

    Ich wünsch euch schöne Feiertage

    julchen

  • Hallo Julchen!

    Na dann wünsch ich dir mal ein wunderschönes Wochenende!!
    Mit viel Entspannung nach der aufregenden Kofferpackerei!
    Warum sind unsere "Jüngsten" immer so aufregend???
    Mit meiner Tochter kann ich jederzeit von eben auf nichts in Rage kommen. :roll::roll: !
    Aber Hauptsache, man verträgt sich dann wieder. :wink:

    Auf der anderen Seite - es will schon überlegt sein, was man so alles an einem WE braucht! Es könnte ja sein, dass .... es regnet, ..... einem langweilig wird, .... das T- Shirt dreckig ist, .... und, und, und.....
    Ein bisschen Verständnis habe ich schon. Bin glaub ich, selber so ein ....könnte sein ... Typ. :lol:

    Ich wünsch dir/ euch eine schöne Zeit, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!