• hallo zusammen

    hatte heute nach langer zeit(1,9jahre)wieder einen termin bei der suchtberatung,hatte seid heute morgen schon bammel....weil meine
    suchtberaterin im mutterschaftsurlaub ist....und ich zu einen mir völligen fremden musste :?
    naja es ging so nachdem er sich mit hilfe meiner akte und meinen wortreichen zutun...ein bild machen konnte.... :oops:
    ich stellte heute auch erneut einen antrag auf stationären entzug....aber
    er sagte was ich schon vermutete...der leistungsträger wird wohl schwierigkeiten machen.....da meine letzte erst 2008 war...& ich somit nicht
    die anwartschaftzeit erfülle....nun bin ich total verunsichert....wenn ich warten soll ....bis es dann mal losgeht, haben wir 2013.... :cry:
    solange halte ich nicht durch......ich könnte mich im arsch beissen...das ich so doof war & die letzte LZT nicht durch gezogen habe....ich idi.....
    der suchtberater meinte die vonner lva würden mir wahrscheinlich ne ablehnung schicken & ich müsse dann im wiederspruch gehn....& alles nur wg. meiner blödheit& halbherzigkeit....was nun tun???????

  • Hallo prien,

    herzlich willkommen (zurück?) im Forum.

    Ich habe keine LZT gemacht, von daher kann ich dir dazu nicht soviel schreiben. Nur soviel, dass es in meinen Augen schwierig wird, wenn du deinen neuen Versuch in ein trockenes Leben unter diesen Voraussetzungen angehen möchtest.

    Wenn es dir aufrichtig ernst ist, musst du die Hilfe nehmen und einfordern, die JETZT und HEUTE für dich da ist. Kontaktiere deinen Hausarzt, gehe regelmäßig in die Suchtberatung, suche reale SHG´s auf.

    Zurück zu blicken dass du eine Chance vertan hast, bringt dich nicht weiter.

    Nutze die Chance, die du jetzt hast.

    Mieken

  • hallo prien

    abwarten und gegebenen falls einspruch einlegen. was anderes geht nun mal nicht. lies und schreibe hier und sieh zu das du die kurve kriegst, wir helfen dir so gut es geht. alles andere liegt in deinen händen. wenn du jetzt den kopf in den sand steckst oder deine zeit mir grübeln ob du die thera kreigst oder nicht, verplämperst kommst du kein stück weiter. du kannst dich noch so aufregen über dich selbst, es ändert nichts an den tatsachen. nur du wirst dich mies fühlen und der druck in dir wird langsam aber sicher ansteigen. also schau was dir sonst noch weiter hilft.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Ahoi Prien,

    das nenn ich doch mal einen Nicknamen ;)

    Also alle Arten von Schuldgefühlen kannst Du getrost in die Tonne kloppen, die stehen Dir jetzt nur im Weg und das kannst Du gar nicht gebrauchen. Es geht nicht darum was war, sondern was ist und wo Du hin willst.

    Das Ziel soll ein trockenes Leben sein nicht die LZT. Die LZT ist ein Hilfsmittel auf diesem Weg. Wenn Du an dieses Hilfsmittel jetzt nict ran kommst, such Dir Andere. Da kommt sehr viel in Frage. Das Forum hier, Ärzte, ambulante Therapien, die Suchtberatung, eine reale SG und traockene Alkoholiker in Deinem Umfeld.

    Wenn Du nur auf die LZT zuseteuern willst um dort "trocken gelegt zu werden" ist das der falsche Ansatz. Es muss schon aus Dir kommen. Du musst Dir die Mittel und Wege suchen um Dein Ziel zu erreichen.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo prien,

    ich gebe Kaleu recht, es bringt nichts verpassten Chancen hinterher zu weinen.
    Genauso ist es auch, nur die LZT aus Möglichkeit zu sehen. Wenn du in absehbarer Zeit keinen Therapieplatz bekommst, warum auch immer, nutze alle anderen Möglichkeiten.
    Nicht jeder hat eine LZT gemacht und ist trotzdem zufrieden trocken.

    Mach deinen Weg zu einem zufriedenen Leben nicht abhängig von Möglichkeiten, die dir im Moment nicht möglich sind. Du kennst doch den Spruch – wer will findet Wege … -.

    Gruß
    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • hallo

    erstmal danke...für de antworten....stimmt schon was ihr sagt....aus den blickwinkel habe ich die sache noch garnicht gesehn.....
    werde mal googeln ...mal sehn wo es bei uns inner stadt überall shgs gibt...
    trockende alkis kann ich nich fragen kenne keine...& de anderen die ich kenne saufen.....
    freunde habe ich auch fast keine,de haben sich alle aufgelöst...teils weil ich trank ,teil weil ich nun nicht mehr trinke....
    bin eigentlich seid jahren einzelgänger....

  • Hallo Prien :D

    Herzlich Willkommen und ...
    trockene Alkis findest Du zu hauf in jeder SHG!

    Auch die Anmeldung hier, kann Dir gerade in "schwachen" Momenten zu JEDER Zeit helfen.
    Mir gefällt die Kombination.

    Ich habe nie eine Entgiftung oder LZT gebraucht/angedacht. Kenne mich damit also nur vom Hörensagen aus.

    Wichtiger ist meines Erachtens eine Änderund der Sichtweise um die "Verzichtsschiene" verlassen zu können.

    Gruß an den Chiemsee :wink:
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Ahoi Käpt'n Prien,

    Zitat von Pittchen


    Wichtiger ist meines Erachtens eine Änderund der Sichtweise um die "Verzichtsschiene" verlassen zu können.

    Seh ich wie Pittchen. Das ist überhaupt das Allerwichtigste. Allein geht das nicht, weil man um sich selbst zu sortieren das Feedback und auch den Rat von menschen braucht, die wissen wovon sie da reden.
    Diese Hilfe kann man überall finden, man muss sich aber selbst darum bemühen. Die tollste Hilfe von aussen nützt nichts, wenn man sie nicht annehmen will.

    Hast Du denn eine SHG gefunden? Berichte doch mal.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • tag hr. kaleu :wink:

    um deine frage zu beantworten....nein noch nicht.....
    ich habe vorhinne im net nach geschaut und zwei endeckt...
    bei der 1. war ich schon...(blaues X)....
    bei der anderen kann ich erst ab 16.00 uhr anrufen....nehme mal an ,
    das der vorsitzende jobt....muss ich halt nochn paar std. warten :wink:

  • Hallo Prien,

    aber Du tust was und legst die Hände nicht in den Schoß. Genau darum geht's und das ist wichtig! Super.

    Bleib dran :)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo Prien,

    mal eine kleine Zwischenfrage, was bedeutet eigentlich dein Nickname? Ist das auch irgendwas mit Seefahrt? Kenn mich da nicht aus. Kaleu weiß ich ja nun. :lol:

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat von Linde66

    Hallo Prien,

    mal eine kleine Zwischenfrage, was bedeutet eigentlich dein Nickname? Ist das auch irgendwas mit Seefahrt? Kenn mich da nicht aus. Kaleu weiß ich ja nun. :lol:

    LG, Linde

    @ linde
    ja hat was miter seefahrt zutun....prien war nen u-bootass....den ich sehr bewundere...habeviele bücher über ihn.... :wink:

  • Ok, ... dann halt höher hinauf :wink: ... Richtung Dach ...

    aber wo/was zimmerst Du denn jetzt ?
    Ich kann gar nichts erkennen ...

    Gruß :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!