ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Ohh Hallo Melanie,

    da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben.

    Zitat

    Liebe Nici, warum ich dir das schreibe ist, um dir auch bewusst zu machen, das mehr in jedem von uns steckt als wir selbst wahrnehmen.


    Da hin zu kommen schafft einem eine neue Perspektive und lässt einem das Leben in einem ganz anderen Lich erscheinen. Das was zu erledigen ist wird dann zur Selbsverständlichkeit, kein muss, kein Zwang. Dann lassen sich die Erledigungen mit einem Fingerschnipp machen und das macht dann sorar Spass.


    Das ist für mich meine Unabhängigkeit die ich auslebe. Damit ist das Wohlfühlen erreicht.Das Leben spielt sich in deinem Kopf ab, deine Pahntasie, dein Erleben. Du hast es in der Hand das so zu leben das es dir gut geht.Das brauch Zeit, das geht nicht von heut auf morgen. Ich bin mir sicher, das ist ewas was jeder von uns erreichen kann.

    Das war wieder viel, aber ichhabe ja auch die letzten Wochen nichts geschrieben. Das habe ich dann jetzt wohl nachgeholt....Lach.


    Ne, ne schreib ruhig weiter :wink:
    Nici

  • Liebe Nici,

    das irgendwann die Vergangenheit hoch kommt und ist ganz klar und ich denke, sie holt einen auch immer wieder ein. Für den einen ist es ein Hilfe, es aufzuschreiben, der andere spricht darüber, der nächste verdrängt. Das Verdrängen halte ich für keine gute Form der Heilung ;-). Ich denke gerade an Matthias, der sich nach 20 Jahren entschlossen hat hier noch mal alles nieder zuschreiben, was er erlebt hat, bestimmt auch eine Form des Aufarbeitens.

    Mir hilft das Aufschreiben. Während ich schreibe sortiert sich vieles in mir, was zuvor ein heilloses Durcheinander war und ich bekomme einen grösseren Überblick und eine andere Klarheit.

    Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich mich entschlossen, in den Geschützen Bereich zu gehen. Ich merke, dass da eine Menge ist, die ich aufarbeiten und loswerden möchte. Hier ist es mir zu Öffentlich darüber zu schreiben, ausserdem kann ich nicht frei schreiben, es sind hier immer nur Bruchstücke, die ich schreibe. Ausserdem gibt es mir noch eine andere Ernsthaftigkeit, wirklich etwas für mich ändern zu wollen.

    Falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich Dir einen ganz tollen Urlaub :lol:

    Dir ganz liebe Grüsse, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Nici,
    mir ist nicht ganz klar,warum du es nicht für möglich hälst,im GB zu schreiben.
    Ich kann mir echt nix leisten im Moment,aber das ist sooo wichtig für mich,ich kann frei schreiben da und bekomme viele Impulse.
    Das bin ich mir wert.
    Liebe Grüße
    Susanni

  • Hallo Martha,
    ja ich habs gelesen, dass Du in den GB gehst :cry: hab Dir ja auch schon was geschrieben...nicht gesehen ?! :)
    Würde ich auch gern machen.

    Aber liebe Susanni,
    ich versuch gerade mit ca. 400 Euro mich und die Kinder durch zu bringen. Die Miete übernimmt er noch, aber wie lang ??? Und ab nächsten Monat können die Kinder nicht mehr mit dem Rad zur Schule, also noch 80 EU Busgeld > macht 320 EU.
    Dann muss ich für dieses verdammte Schullandheim jetzt auch noch 50 EU im Monat abdrücken > 270 EU und ich brauch 2 x die ein Busticket > 250 EU
    dann 60 Eu Schulessen > 190 EU ...so dann muss ich noch Essen, Trinken kaufen, und alle 3 Mon. 30 EU Wasser bezahlen. Nee, GB geht garnicht .

    Meine Socken sind schon dünner als die Gardine , :oops:

    Und ich muss noch irgendwann mal das Geld vom Urlaub abstottern.
    Konfirmation haben wir nächstes Jahr auch noch :roll:

    So genug gemeckert.
    Aber das Aufschreiben bringt mich momentan nur zum Heulen.
    Ist vielleicht gut, wenn ich auch mal alles beweinen kann.
    Aufarbeiten ist eben eine Arbeit. Aber ich will nicht, dass diese Arbeit mich davon abhält für das Jetzt und Hier zu arbeiten.
    Gehört wahrscheinlich beides dazu.

    Danke,
    nici

  • oh liebe Nici, dass sehe ich erst jetzt, dass Du etwas bei mir geschrieben hast, Danke, dass Du mich nochmal darauf hingewiesen hast, ich hätts sonst nicht gefunden :(

    ich bin ja nicht aus der Welt und mir sind hier einige Menschen im Offenen ans Herz gewachsen und da werd ich immer gucken, sure. :)

    Die Phase der Trauer ist die anstrengste finde ich , doch irgendwann tritt Heilung ein, nimm Dir Zeit und sei lieb zu Dir, Du machst das toll!

    Lass Dich drücken, LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • "bin stets bemüht"

    Ich mag mich halt nicht immer nur um das Angenehme kümmern, sondern auch das was weh tut muss sein, solange ich nicht das Gefühl hab, es bremst mich aus.
    Und das is noch ein bissle mein Zwiespalt.

    Ich drück Dich auch.
    Und ich wollte das Du es weißt, Du warst mir ein wertvoller Wegbegleiter und ich freu mich wenn sich unsere Wege hie und da mal wieder kreuzen.
    Pass auf Dich auf,
    nici
    :wink:

  • Guten Morgen, Nici!

    Oh weia, bei deiner Aufrechnung würde ich auch angst und bange werden.
    Da schicke ich dir jetzt mal ganz viel Kraft, das durchzustehen, Geduld und Mut zu finden, damit du nicht daran verzweifelst und trotzdem Freude in deinem Leben haben kannst!
    Ich wünsch dir vor allem, dass du im Urlaub vlt. mal ein paar Minuten davon abschalten kannst. :roll: Auch wenns schwer fällt. Den hast du dir redlich verdient!

    Vom Glauben her könnte ich jetzt schreiben, dass du nicht für das Morgen sorgen musst, denn Gott sorgt dafür, .... aber manchmal ist das sehr schwer zu glauben....

    Aber vlt. hilft es dir trotzdem ein wenig weiter.

    Liebe Grüße und - falls wir nichts mehr voneinander hören - einen

    WUNDERSCHÖNEN URLAUB !!!!

    wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Nici,
    da haben wir es ja beide ungefähr gleich gut :shock::D
    Aber jetzt kannst du das wenigstens im Urlaub mal etwas hinter dir lassen :D
    Und ich mach mich jetzt mal auf den Weg zu meiner Lieblings ARGE :roll:
    Susanni

  • Liebe Nici,

    Danke für Deine Wertschätzung an mich. Ich finde das wirklich ganz grossartig, mit welcher Zähigkeit Du wirklich da dran bist zu gehen und ich habe ein ganz gutes Gefühl, dass Du das packen wirst. Es dauert wirklich seine Zeit, bis das alles in Gang kommt. Für mich ist es immer wichtig gewesen, zu verstehen, warum ich wie gehandelt habe. Und da kommen auch heute immer wieder neue Erkenntnisse hoch. Durch die Bewusstwerdung, wie ich ticke, konnte ich beginnen es in kleinen Stückchen zu verändern. Aber glaube mir, auch heute tappe ich gerne wieder in Fallen :)

    Dieser Spruch von Dir ist super:

    Meine Socken sind schon dünner als die Gardine...

    prust, den hab ich ja noch nie gehört :lol:

    Vielleicht besteht ja irgendwie die Möglichkeit, Dir das Geld zu beschaffen, 11 EUR im Monat sind wirklich nicht die Welt, zwei Drinks an der Poolbar ;)

    Dicken Drücker, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • GuMo Gotti, Susanni und Martha,

    lach, Drinks an der Poolbar wird es wohl nicht geben.
    tja, das mit dem Urlaub war so nicht geplant. Doch das schon aber die Trennung war da noch nicht geplant. Hatten schon das Geld angepart, ging aber dann drauf mit den Mietzahlungen bzw. Prov. u.Kaution vom Männe.
    Die Kinder haben das Geld vom Sparbuch gestiftet.
    Von dem her ist eisern kalkuliert.
    Macht aber nix. Uns dreien war der Urlaub so eine Art Anker, oder Ziel das uns hat durch diese dunkle Zeit gebracht hat.
    Wir wissen, dass es für eine lange, lange Zeit wahrscheinlich der Letzte ist.

    Und das mit den 11 Eu hab ich mir schon als Weihn.geschenk ausgedacht, falls meine Eltern mir was schenken wollen.
    Aber Sie meinte, sie würde mir lieber einen Kurs bezahlen, welcher das Arbeitsamt nicht zahlt. Na mal sehn.
    Ich muss jetzt einfach mal ä bissle Gottvertrauen haben ( gell, Gotti :) ), vielleicht find ich ja ne Arbeit nach dem Urlaub.

    Vielleicht findet ihr es lächerlich, aber der Urlaub steht für mich so als Symbol für meine Geburt.
    Für meinen Männe war es so das Ziel, dass er bis dahin alles wieder in Ordnung bringt und dann mit uns in Urlaub fährt.
    Nach zwei Wochen hab ich gemerkt, das wird nix, wer hätte es anders erwartet.
    Für mich war die Zeit jetzt bis dahin die Phase der Trennung, und mit dem Urlaub ohne ihn nur mit den Kids verbinde ich den Start in " mein neues Leben ". Ich schliesse immer mehr ab.

    Ein neues Leben ohne den Alkohol an meiner Seite, aber dafür mit Freunden, und ob ich mal wieder einen Partner an meiner Seite haben werde...???
    Ich weiß es nicht, aber das Gute ist : ich brauch es nicht. Ich bin mir genug. Und werde nicht auf die Suche gehn, suchen werd ich nur nach meinen Ticks, um die dann gezielt auszuschalten.
    Und wenn es da oben einen gibt, der Einfluss hat, hoffe ich dass er mich unterstützt das meine Jungs nie zum Alk greifen werden, sondern aus ihnen selbstbewusste und zufriedene Menschen werden.
    Das Lebensmodell das mein Schwivater an meinen Mann weitergegeben hat soll bei ihm auch enden, und egal welches Ende mein Mann für sich nimmt, es ist seins und bleibt es auch.

    So, nun mal schauen, ob die ollen Sonnen cremes noch was taugen.
    Bin ganz aufgeregt, hatte schon lang keinen Urlaub mehr, weiß garnicht was alles einpacken....grins ( Schmöker liegt schon drinne :wink: )
    nici

  • Liebe Nici,

    Du brauchst Dich doch für Deinen Urlaub nicht zu rechtfertigen und wenn es andere lächerlich finden, kannst Du das getrost bei denen lassen :)

    Wichtig ist, das es Dir und Deinen Kindern gut tut. Ich lese seit langem so viel Vorfreude auf Deinen Urlaub und den geniess mal in vollen Zügen.

    Weihnachtsgeschenk hört sich gut an. Wichtig ist, zu gucken, was Du jetzt brauchst und was Dir wichtig ist, nicht darauf Rücksicht zu nehmen, was Deine Eltern meinen was gut für Dich ist. Bist ja nicht auf der Welt um es anderen recht zu machen, oder :-)?

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Nici,
    meine Mutter macht auch gerne Geschenke,die SIE gut findet.
    Als ob man in unserer Situation nicht mehr das Recht hätte,selber zu entscheiden.
    Ich sage ihr das mittlerweile auch deutlich.
    Auch,wenn es dann weniger Geschenke gibt....ich versuche,bei mir zu bleiben.
    Liebe Grüße
    Susanni

  • Hallo Nici,

    ich finde es sehr gut, dass ihr diesen Urlaub macht und du es für dich als Wendepunkt, als Neustart sehen kannst! Genieße diese Zeit, es wird sicherlich sehr intensiv werden für euch und ihr werdet es aufsaugen können, das Gute, jede Minute!

    Nach dem Urlaub kannst du dann weitergehen, und mal sehen, es wird sich mit Sicherheit noch so manche Tür für dich öffnen, wo du nicht mit gerechnet hast! Denn du veränderst dich, wirst offener für alles um dich rum. Da kannst du plötzlich Dinge sehen die konntest du vorher nicht sehen, weil du nicht bereit dafür warst. Es ist erstaunlich, so ist es mir jedenfalls ergangen auf meinem Weg.

    Ich wünsche dir und deinen "Süßen" eine wunderschöne Zeit! Kommt gesund und munter wieder.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Liebe Nici,

    ich wünsch euch allen einen schönen erholsamen Urlaub. Lass die Seele baumeln und schalt mal ab. Wenn du wieder da ist kannst du ja wieder Grübeln.

    Ich gönn dir diese Auszeit vom ganzen Herzen.

    Melanie

  • Hallo Nici

    Ich wünsche Dir auch einen Relaxten, erholsamen Urlaub, Lass Dir die Sonne ins Gesicht scheinen, die Seele baumeln lassen und lass Dir/Euch einfach gut gehn.

    Liebe Grüße
    Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Ein erholtes "Hallo" an alle :wink:

    Ich habe zwei entspannte und schöne Wochen hinter mir.
    Einfach in den Tag reinleben, ohne Druck und ohne sich ständig mit der Zukunft in irgendeiner Form (Arbeit,Familienleben, Geld,...) auseinander zu setzten.
    Und auch wenn die Kids den Papa oftmals vermisst haben, war es doch wichtig diesen stressfreien Urlaub zum Auftanken zu genießen, und das haben sie auch.
    Wir haben nette Leute kennen gelernt, warn viel laufen ( zum Leidwesen der Jungs ) und wir haben, glaub ich, mittlerweile Schuppen bekommen.

    Zuhause hat dann meine Schwester und mein Männe den Abholdienst geändert, sodaß Er uns dann am Flughafen abgeholt hat.
    Die Kinder haben sich sehr gefreut.
    Und auch ich hab mich gefreut ihn zu sehen. Und ich hab gemerkt, dass ich mich auf eine entspannte Art gefreut habe ihn zu sehen.
    Ein Sehen ohne Abchecken, wie Er aussieht, ein Sehen ohne gleich Hoffnung zu haben, ein Sehen ohne Erwartung.
    Und auch das tat gut. Ich weiß, ich habe nur noch Erwartungen an mich und an mein Leben. Ich freu mich ihn wohl-auf zu sehen, muss es aber nicht.
    Das war für mich ein guter Abschluss vom Urlaub.

    Soooo und nun geh ich erstmal den Sand aus den Klamotten waschen und dann les ich mich etwas durch.
    Schönen Sonntag an alle,
    Nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!