ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • glück auf nici

    Zitat von silberkralle

    tee mit honig

    - ich hab erfahren das honig nischt weiter is als zucker mit ner unbedeutenden menge mineralstoffe + die "bienenenzyme" denen ich bisher ne "wunderwirkung angeglaubt" hab sind kaum nachweisbar - machste also richtig wennde deinen tee ohne honig nimmst

    ich hoffe dir gehts erkältungsmäßig wieder gut?

    umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Nici!

    Da schliesse ich mich mal an, und frag auch nach deinem Wohlbefinden!
    Heute soll ja die Sonne scheinen - auch für dich!
    Gute Besserung!!!
    Und liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • GuMo Dr. med. Silber Kralle,

    ey ey Sir, hab Anweisungen befolgt, und Tee ohne Honig (Rebellion meinerseits )befolgt.
    Ich kann schon viel "leichter" husten :?
    Aber wird schon werden. Danke auch Nancy für die Genesungswünsche.

    Ich muss bis zum SA fit werden, weil ich it dem Kleinen zu Freunden fahr, die auf dem Stückle (Erklärung für Nichtschwaben: Stückle > Gartenanwesen ) ein Fest feiern, und da will ich hin.
    Darf aber wegen der Erkältung im Wohnwagen schlafen, nur der Kleine muss ins Kinderzelt.
    Also fahr ich mit dem Prozedere: Tee, Hustensaft, Ohrentropfen, Halsspray bis dahin fort.
    Aber ansonsten gehts mir gut. Hab mein Erfolgserlebnis mit dem neuen Drucker gehabt, und wenn meine Glückssträhne noch anhält, werd ich meine Bewerbung auch noch just-in-time fertigstellen können.
    Dank meinem Großen :D .
    Hachhhh, wenn jemand dachte, er hätte den besten Sohn der Welt...NEIN...den hab ich, sogar zwei davon 8)
    Gut, beim Kleinen flatterte mal wieder ne 4-5 im Mathetest heim :cry: ,
    aber Mathe is ja bekanntlicher Weise nicht das Wichtigste im Leben.
    Naja, an seiner Einstellung dass auch Englisch, Deutsch, ...nicht das Wichtigste ist müssen wir noch feilen, aber er siehts langsam ein (Zähneknirsch).
    Meine verblühten Balkonblümlis hab ich beerdigt, und mit wunderschönem rotleuchtenden Erika neben den Gräsern ersetzt.
    Herrliche Farben, und auch wenns es trüb ist, und mal regnet, ist es doch schön einen Farbtupfer vor Augen zu haben. Ein bisschen Seelenmedizin .

    Ich hört, mir geht es ziemlich gut und hoffe, es bleibt so.
    Nee, nicht hoffen, ich werde schaun, dass es so bleibt.
    Liebe Grüße an alle,
    nici :wink:

  • Zitat von n i c i

    Hachhhh, wenn jemand dachte, er hätte den besten Sohn der Welt...NEIN...den hab ich, sogar zwei davon 8)

    da leg ich mich jetzt mit dir an - ich hab die 3 besten - nur dasse halt alle sooooooooo weit weg sin

    glück auf

    :D
    matthias

    + nochmal gute besserung ohne honig

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nici,

    ich habe 2 BESTE SÖHNE der Welt und noch 1 BESTE TOCHTER dazu, da sagste nix mehr.....gelll?????

    Schön, das es dir so bewusst ist.............

    danke dir für deine Anteilnahme an meinem Glück....

    Alles Liebe melanie

  • Hallo Nici,

    freut mich das es Dir gut geht. Ha, da hat Deine Erkältung ja was gutes, Du darfst im Wohnwagen schlafen. Dann kurier Dich bis dahin mal schön aus und lass Dich von den Zweit-Weltbesten Söhnen(die Erst-Weltbesten sind natürlich hier bei mir-grins) verwöhnen.
    Ich wünsche Dir einen tollen Donnerstag, gute Besserung :lol:

    Nanni

  • Hee, hee, he !
    Hier muss irgendwo ein Nest sein ....hier tauchen ja plötzlich lauter weltbeste Kinder auf ??!!! :shock:
    Und wenn sie mal wieder sich daneben benehmen, werd ich euch dran erinnern :P

    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo Nici,

    hmm...na ich fange mal jetzt nicht von meinen weltbesten kids an :lol: wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nici,
    auch von mir Gute Besserung und ein schöne Zeit, möglichst keimfrei.
    Wetter soll ja mitspielen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und ein super schönes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Nici,

    gute Besserung weiterhin, und ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Na, und das mit den weltbesten Kindern... :lol: , ich hab auch welche davon. Und 'ne weltbeste Erbse auch noch :lol: . Hach, ist doch schöööön, eine Bevölkerung aus Weltbesten, da kann ja nix mehr schief gehen :wink: .

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Nici,

    ich wünsch Dir auch gute Besserung :-). Wie und Deine Kinder sind die besten der Welt? Moment, ich hätt` da auch noch einen :lol: !!!


    Dir ein schönes Wochenende

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • GuMo,

    nach dem Arbeiten fahr ich heute auf das Grillfest. Irgendwie mit gemischten Gefühlen.
    Ich weiß, da wird bestimmt auch getrunken, und irgendwie komm ich mir wie ein Trockener vor, und weiß nicht ob ich das so ansehen kann.
    Auf der anderen Seite denk ich mir, "Mensch nici, geh doch da einfach mal unvorbelastet hin".
    Ich werde noch oft in meinem Leben mit welche konfrontiert werden, die trinken. Es werden nicht alles Alkis sein.

    Und ich kann für mich auch eine Grenze um mich bauen, und zulassen, was ich bereit bin zu zulassen.
    Ich hab es schon in Graupes Thread geschrieben, ich kann es stellenweise nicht mal mehr riechen, wenn ich z.B. die PET-Flaschen in den Automaten schiebe, und der Duft der Bierflaschen da noch im Raum steht.
    Aber was ist die Konsequenz ? Mich überall zurückziehen, wo was getrunken wird ?
    Das kann es auch nicht sein, und da werd ich in unserer Gesellschaft wohl auch sehr wenig Platz haben.
    Also versuchen eine "normale" Einstellung zu bekommen.

    Garnicht so einfach. Gerade auch im Hinblick auf die Kinder. Denen geht es ja stellenweise genauso.
    Es gibt scharfe Messer, die Menschen verletzten und auch töten können.
    Aber ihnen keines zu geben ist auch keine Lösung. Sie müssen doch auch lernen damit umzugehen.
    Ich hab Ihnen ja auch beibringen müssen, wie man ein Brot damit schneidet. Es bringt ja nichts, wenn ich es ihnen ganz aus der Hand nehm.
    Und wie ist es mit dem Alk ? Klar es ist das Maß der Dinge, und auch wie und zu welchem Zweck ich es einsetze.
    Ich werde versuchen ihnen die Gefahr aufzuzeigen, ohne zu verteufeln.
    So vorbelastet, ist das garnicht so einfach.

    War nur so mal ein Gedanke.

    Schönes WE an alle,
    nici :wink:

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    da wird bestimmt auch getrunken, und irgendwie komm ich mir wie ein Trockener vor, und weiß nicht ob ich das so ansehen kann.

    kannst ja wieder gehen bevors richtig ernst wird

    Zitat von n i c i

    Es gibt scharfe Messer, die Menschen verletzten und auch töten können.

    die messer sin unschuldig

    Zitat von n i c i

    die Gefahr aufzuzeigen, ohne zu verteufeln.

    eine der besten muttis für zwei der weltbesten söhne

    viel spass + guten appetit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • GuMo an alle,

    ich bin gestern abend doch bei dem Grillfest gewesen.
    Es war sehr schön, und ich hab gemerkt, dass die kontaktfreudige lustige nici, die ich mal war, etwas verschwunden ist.
    Aber das konnte ich annehmen, weil ich es mir ja auch als Vorsichtsmaßnahme auferlegt habe.
    Irgendwie muss ich mich, mit meinem geänderten neuen Ich auseinandersetzen und das tu ich.

    Ich habe viele nette Leut kennen gelernt, und es war auch toll zu sehen,
    wie sich eine Frau abgemüht hat, die Plamagen ihres Mannes in Grenzen zu halten, und wie sie sichtlich bemüht war dem Abend/ihm ein Ende zu setzen. Die mehrmaligen Versuche, ihn zu heimgehen zu bewegen....
    und ich saß da, hab dem Schauspiel zugeschaut, und dachte nur zufrieden mit mir "dass hab ich hinter mich gelassen" und ich fühlte mich frei und erlöst.

    Konfrontiert mit Flirtversuche, mussten ich feststellen, dass ich es nicht kann, ich kann mich zu dem jetztigen Zeitpunkt mit keinen Partner vorstellen.
    Ich hab das Gefühl, dass ich dann jemand, in die von mir freigeschaufelte Wohnung, in den Flur lasse, ohne zu wissen in welches Zimmer er nun reingeht. Und das will ich nicht.
    Also lass ich erst garkeinen rein und wimmel gleich an der Haustür ab.
    Ich muss erstmal meine Freiheit genießen.
    Und siehe da, es war einer von denen, die es am Ende übertrieben hatten.
    Es schleicht sich bei mir das Gefühl ein, ob man als Co irgend einen körperlichen Duft aussendet, den sie wahrnehmen...so wie eine Schmalzmucke den Bratenrest.
    Alles in allem war es für mich gut zusehen ich kann "normal" wieder unter die Leut, ich habe einen inneren Abstand, den ich auch genieße.
    Ich bin noch nicht soweit, dass ich mich wieder auf jemand anderes einlassen möchte, und....
    ich werde an meinem "Körperduft" was ändern müssen ...da genau hinsehen, und mir die eine oder andere "Duftkreation" von Nicht-co´s abgucken.
    Ist wahrscheinlich so ein Art "Toleranzgrenze", die bei mir höflichkeitshalber (oder aus Dummheit :oops: ) ausgeblendet wird.....

    Also : bin am neu justieren !

    Schönen Sonntag,
    nici :wink:
    die wieder mehr über sich erfahren hat :shock:

  • Hallo nici,
    hört sich doch im großen und ganzen gut an,dein Abend und wenn du was an deinem Körperduft ändern willst,muß ich dir sagen das deine Nase doch gestern super gearbeitet hat....... :)
    und wenn du wieder ganz frei bist,dann wirst du auch wieder kontaktfreudiger :lol: ,und dann wünsche ich dir das deine Duft anders ist und das du keinen Schnupfen hast :)
    schönen Sonntag , Joanne

  • Hallo Nici!

    Da fallen mir doch gleich so schlaue Sprüche ein, wie "Gebranntes Kind...",
    "Vorsicht ist die Mutter...." usw. usw.
    Ist doch ganz klar, dass du das so machst. Für mich jedenfalls.
    Noch so einen Niederschlag könntest du jetzt sicher nicht verkraften.
    Deine "Seele" passt also auf dich auf! Gut so!

    Zum Thema "Körperduft" - was solls? Wahrscheinlich ist es einfach nur der Duft von "Freiheit - Männerlos".
    Vlt. nützt auch nur ein neues Parfum??? :wink::lol:

    Ist es nicht auch ein wenig spaßig, das jetzt zu erleben?
    Vlt. kannst du es von dieser Seite sehen und dann leichter nehmen.?

    Grübel nicht zuviel, ist viel zu herrlicher Sonnenschein heute!!!
    Bin auch gleich wieder draussen.

    Liebe Grüße von Gotti, die dir deinen "anderen" Abend bestimmt gegönnt hat.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!