ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Hallo Leute,

    ich hab beschlossen, dass mein Thread "Hallo zusammen" einen saublöden Titel besitzt. Als ich hier gestartet bin, hatte ich den Kopf auch nicht dafür einen passenden Titel zu finden, musste erstmal den Weg zu euch finden.

    Jetzt hab ich beschlossen, sobald sich auch nur ein Punkt meiner Liste verwirklicht ( also einen Job, oder ist ist ausgezogen,..), werde ich einen neuen Thread mit passenenden Titel öffnen.

    Es wird meinen Weg, den nächsten Schritt unterstreichen.
    auf der anderen Seite war es auch gut , die Weiterentwicklung von mir selbst zu verfolgen.

    Aber egal.
    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo Nici,

    dann freue ich mich mit dir, auf einem neuen Thread, wenn es dann der Beweis wäre, dass du ein Schritt nach vorne gemacht hast.... Viel Glück damit! Egal was es ist!

  • Ich finde es ein bischen schade, wenn einem alten Thread ein neuerer folgt. Zum einen fehlt die Verbindung zur Ursprungsgeschicht und zum anderen beschleicht mich (das gilt nicht für Dich!) sehr, sehr oft das Gefühl nicht mehr an die alten Gedanken erinnert werden zu müssen.

    So quasi, nun ist mein neuer Thread hier, ich bin ja gaanz anders - obwohl ich mich immer noch genauso verhalte..... Das dann lediglich unter einem anderen Hauptthema, mit selbigem Inhalt.

    Verstehen kann ich Dich, aber Du wirst sehen, wie Du das selber empfindest - neu anfangen zu wollen oder alten Ballast behalten damit er nicht ganz in Vergessen gerät.

    Lieben Gruß von Daggi

  • Hallo Nici,

    hmm..denke ähnlich wie Dagmar...der alte Traid gehört doch zu deinem Leben...und nur so kannst du doch deine Entwicklung weiter verfolgen...

    Auch die neuen Forumsleser können so mehr Hilfe aus deiner Entwicklung erhalten.

    Naja..ist deine Entscheidung...war nur so ein kleiner Gedankenanstoss.

    Wünsche dir einen schönen Abend
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo Welia, Monty und Dagmar,

    ja, mir sind die selben Gedanken durch den Kopf gegangen..Entwicklung,Veränderungen nachvollziehen.

    Am liebsten wäre es mir, ich könnte ihn einfach umtaufen, aber das geht ja nicht.
    Na mal sehn, vielleicht mach ich es einfach situationsabhängig.

    Ich les jetzt erstmal, wie es euch so an diesem WE ergangen ist.
    nici

  • Hallo Nici,

    ich glaube es ist möglich, den Thread umzutaufen! Schick doch einfach mal eine PN an Karsten. Ich weiß leider nicht genau, wie man das macht, aber er weiß das!

    Ich wünsche dir was, einen schönen Tag
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Nici..wenn es dein Herzenswunsch ist, dann frage doch einfach mal Karsten...er kann da bestimmt etwas für dich tun.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    dieses Gefühl des "Einklangs"

    GuMo,

    bei mir spür ich die letzten Tage gerade das Gefühl des Disklangs.
    Warum - ich weiß es nicht.
    Es droht wie eine dunkle Wolke in meinem Kopf - eine böse Vorahnung ???
    Ich weiß es wirklich nicht.
    Ich habe Bauschmerzen, bin nervös und kann nachts schlecht schlafen, und Tags mich kaum wach halten.
    Aber einen Grund dafür kann ich nicht erkennen.

    Es ist so als wenn ich genau weiß, dass Unheil naht, aber nicht genau ausmachen kann, was passiert, und woher es kommt.

    Vielleicht liegt es ja an dem stagnieren der jetzigen Situation.
    Warum warte ich auf den Startschuss (Job, sein Auszug,..),
    warum nütz ich die Zeit nicht um mich meiner eigenlichen Aufgabe zu stellen : die Suche nach MIR.
    Ich muss ja auf keinen Startschuss warten, ICH bin ja da.
    Geh ich MIR mal wieder aus dem Weg.
    Hab ich mein Ziel "raus aus dem CO" auf meiner Liste zuweit nach hinten geschoben, und hab jetzt Bauchweh, weil ich mich gerade mit keinen anderen Punkt der Liste von MIR ablenken kann ?

    Was will ich ? Was tut mir gut ? Ein gutes Selbstgefühl zu bekommen ist garnicht so einfach, wenn ein Brett vor Augen hat.

    Ich hab viele Freunde, die mir jetzt viel Hilfe anbieten ( manchmal auch erdrückend viel ), aber so schlecht kann ich ja dann garnicht sein, wie ich mich fühl. Ich hab mir auch Gedanken gemacht, warum ich immer auf den gleichen Typ Mann reinfall .. sind die anderen Männer wirklich zu langweilig für mich ? Such ich wirklich den Kick der etwas schwierigeren Typen?

    Oder habe ich einfach Angst, dass die Normallos mich langweilig finden ?
    Kann ich was bieten, außer meine Hilfsbereitschaft und meine Liebe ?
    Und was erwartet man/n wirklich von mir, oder steht ich mir da selber im Weg ?

    Fragen, Fragen, Fragen.. ich sollte mal lieber an den Antworten arbeiten, dann geht das Bauchweh vielleicht auch mal weg.

    nici
    (die die Bausteine mal weg haben möchte)

  • Guten Morgen Nici,

    dass Du Dich im Disklang befindest kann ich nur zu gut nach empfinden. Mein Gott, was kommt da jetzt auch alles hoch bei Dir, da sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    In meinen persönlichen Aufräumphasen komme ich auch schlecht zur Ruhe und schlafe nicht so gut. Weisst Du, Kopf- und Seelenarbeit ist die anstrengenste Arbeit überhaupt und das muss ja auch alles verarbeitet werden, was da so hoch kommt und da bietet sich nun mal die Nacht, wenn Ruhe einkehrt, an.

    Ausserdem befindest Du Dich schon in einer Umbruchphase, Du weisst, da kommt irgendetwas Neues, Du weisst aber nicht was und wie es wird und das macht unsicher und wir Menschen lieben nun mal unsere Sicherheit.

    Ja Fragen über Fragen....doch wenn Du die nicht hättest, hättest Du auch keine Impuls, nach Antworten zu suchen, oder?

    Ich vergleiche das persönliche Aufräumen mit Zwiebeln schälen, unter jeder Schicht liegt wieder etwas anderes und das dauert, wirklich, das geht nicht von heute auf morgen. Ich habe damit vor 5 Jahren angefangen und bin heute noch erstaunt, was da alles in der Tiefe schlummert. Ich mache die Erfahrung, das es mit der Zeit einfacher wird. Das Vertrauen in einen selber wächst und Du wirst mit der Zeit klarer um was es tatsächlich geht.

    Vielleicht erlaubst Du Dir jetzt einfach mal diesen "Disklang" (schöner Ausdruck übrigens :) ) in Dir und wehrst Dich nicht. Das ist jetzt einfach so.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Nici,

    ich verstehe auch vollkommen, wie du dich momentan fühlst, ich habe auch gerade eine Phase , der viele Fragen aufwirft, und wo ich mich fühle, als hinge ich in der Luft.
    Ich vergleiche das, was ich erlebe mit einer Bahnfahrt, ich sitze an meinem Platz und gucke die Landschaft an, sitze bequem, meine die Welt sei in Ordnung, und dann fährt der Zug in einem Tunnel, ich spüre die Dunkelheit und die Enge, und bin froh, wenn der Tunnel zu Ende ist, dafür hält der Zug an einem Bahnhof wo Leuten herströhmen, und hin und her unruhig herumlaufen, bis sie ein Platz gefunden haben, und ich wünsche mich endlich wieder abfahren zu können, und die Landschaften weiterhin zu geniessen, aber neben mir kommt eine Person, die störend auf mir einwirkt, und ich probiere mich auf die Landschaft zu konzentrieren und die Person nicht zu beachten, aber sie ist da....
    und ich frage mich, wird die Person, bald aussteigen aus dem Zug, oder sollte ich mich ein anderes Platz aussuchen?
    Ja, im Moment sieht es bei mir so aus, wie während einer Bahnreise....

  • Zitat von Martha66


    vor 5 Jahren angefangen

    Dauert es wirklich so lange ? Wir müssen viele Schalen schälen.
    Da hast Du Recht.
    Aber nur zulassen, kann ich es nicht, mir geht es nicht gut dabei.
    Ich muss was tun. Ich will, dass es mir besser geht.
    Auch wenn´s anstrengend wird.

    Liebe Martha, ich muss michhalt in Geduld üben, ich dachte, es geht alles im gleichen Tempo weiter. Das geht es nicht. Es gibt mal schnelle, mal ruhige besonnene Phasen. Und ich hatte Angst, meine Co-Abhängigkeit aus den Augen zu verlieren. Danke, für deine liebevollen Worte.

    nici

  • Guten Morgen liebe Nici,

    ohja..was du jetzt durchmachst, kennen wir alle hier nur zu gut.

    Dieses Zweifeln..diese Ängste in uns, vor dem Unbekannten.
    Was wird passieren...schaffe ich das alles auch alleine?

    Manchmal fühlt man sich so einsam..so alleine. Man zweifelt an Sachen, wo man den gestrigen Tag noch geanu wußte, dass es doch richtig ist....man zweifelt an sich selber. Vielleicht bin ja auch ich an der ganzen Situation schuld?

    Liebe Nici,
    und genau das ist deine Kopfarbeit..die doch sooo schwer ist.

    Lass es alles langsamer angehen...dich drängt niemand ...doch vergiss nie deinen Weg weiter zu gehen.
    Du bist auf dem richtigem Weg, auch wenn er zwischendurch so sehr weh tut!

    Lasse diese Gedanken zu...höre ihnen zu...sie bringen dich auf den richtigen Weg.

    Du machst das alles sehr gut...kannst stolz auf dich sein.

    Schicke dir mal ein paar kleine Sonnenstrahlen in deinen zur Zeit so dunklen, fragenden Gedanken..auf das sie wieder etwas heller und klarer werden.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Nici,

    das ist doch ein schöner Titel für Deine Thread.

    Nein, es muss nicht so lange dauern, kann auch schneller gehen, jeder ist unterschiedlich und ist ja auch die Frage, wie tief gehe ich da wirklich in mich rein.

    Ich wollte auch immer alles von heute auf morgen regeln, ich bin ein super ungeduldiger Mensch. Immer wieder hörte ich, dass es alles sein Zeit braucht, wollte ich auch nicht hören - "bei mir geht das schneller und anders."

    Heute sehe ich, dass vieles wirklich seine Zeit braucht und seit ich das einfach annehme und mir selber diesen Druck raus nehme, geht es mir besser.

    Manchmal ist das so, dass wir durch unseren ganzen Schlamm gehen müssen und dann geht es uns nicht gut. Und je mehr wir uns dagegen sträuben, desto anstrengender wird es. Es ist, als würden wir uns gegen die Realität wehren. Wenn es regnet dann regnet es. Und je mehr ich mir wünsche dass die Sonne scheint, desto frustrierter werde ich - es regnet nun mal, das ist die Realität.

    Akzeptiere ich, dass es regnet, bin ich nicht mehr im Widerstand, sondern im Fluss und dann gehts wieder weiter :)

    Viele Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen...schaue immer nach den Namen :oops:

    Der neue Titel für deinen Traid ist wirklich schön und voller Optimismus :wink:

    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty, hallo Martha,

    ich versuch es jetzt ein bisschen ruhig angehen zulassen. Und auch die dunkleren Tage anzunehmen, auch wenns schwer fällt.

    Muss versuchen meinen inneren Einklang zu finden. Meinen mir eigenen Rhytmus. Kein Rhytmus der sich nach ihm, nach seinen Stimmungen ausrichtet. Das bin ich nicht gewöhnt. Hab mir aber fest vorgenommen daran zu arbeiten. Es ist auch ein Trost für mich, dass nicht nur ich diese Phase kenn, sondern auch ihr. Das zeigt mir doch, dass man da durch kommt.

    Mach mich jetzt an die lästige Hausarbeit, obwohl ich eigentlich nur noch schlafen möchte... mal sehn wie es weiter geht.

    Meld mich wieder.
    Wünsch euch einen schönen Tag noch und danke für alles.

    nici

  • Hallo nici,

    Dein neuer Titel klingt gut. Sei nicht so ungeduldig mit Dir. Alles braucht seine Zeit. Ich weiß, es sagt sich so leicht, stecke ja selber fest. An sich arbeiten ist wirklich schwierig und manchmal, wie ich finde, schwehr auszuhalten. Aber wat mut dat mut.
    ToiToiToi für Morgen. Beide Daumen sind gedrückt :D:D:D

    Liebe Grüße Nanni

  • Hallo Nici,

    Toller Titel,der andere war wirklich nicht sehr orginell. :lol:

    Du wirst die Veränderungen irgendwann merken. Irgendwann hast du es geschafft. Nich heute auch nicht morgen. Aber du kannst Anfangen den Tag den du lebst so zu gestalten, das er für dich lebbar ist.

    Gestalte dir deinen Tag, das Heute positiv und erlebe Momente der Zufreidenheit. Kleine Schritte führen auch ans Ziel.Es sind fürs erste ja auch die kleinen Dinge im Leben, die das Leben ausmachen.

    Vertrau auf dich und schau das du bei dir bleibst. Dann vergisst du automatisch ihn.Gedanken kannst du beeinflussen. Du hast die Fähigkeit deine Gedanken zu beeinflussen. Diese Schleifen die du Drehst, wie ein Flugzeug in Landeanflug kannst du durchbrechen, indem du dich hinsetzt und mal an nichts konkretes denkst. Es geht, Gedanken kommen, Gedanken gehen. Gefühle kommen, Gefühle gehen.Lass es mal einfach laufen und löse diese Blockaden. Dann landet dein Flugzeug sicher. :wink:

    Übe dich in Geduld.Auch das kann man lernen.
    Ich spreche aus Erfahrung, bin ich gerannt, gerannt gerannt. Habe ich mich informiert, informiert informiert. All das brachte mich nicht weiter. Erst am Ende meiner Kraft konnte ich meinen neuen Anfang beginnen.

    Ich wünsche dir viel Geduld und schicke dir nochmal ne extra Portion Gelassenheit zu dir rüber.

    Alles Liebe Melanie

  • Hallo Nici,

    na siehste, neuer Titel, schwuppdiwupp.... das geht schnell!

    Leider geht es mit dem neuen Leben nicht soooo schnell. Da ist Geduld angesagt. Diese ganzen Dinge, die Verhaltensmuster, all das ist lange in dir gewachsen. Nun dauert es lange, es zu verändern. Ich bin seit 3 Jahren unterwegs, auch während der Ehe habe ich aber schon laaaangsam angefangen. Ich denke von mir, seit ca. 5 Jahren geht es bei mir. :shock: , wow, wenn ich das so lese, aber es stimmt. Da fing ich an, hinzusehen und winzige Schritte zu machen!

    Also, lass dich nicht entmutigen, auch wenn es manchmal nervt. Und weh tut. Und anstrengend ist. Du machst das!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora, hallo an alle.

    Ja ging wirklich schnell - ein Hoch auf Karsten :wink:
    Danke nochmal für den Tip.

    Und noch was ging ganz schnell... mein Vorstellungsgesrpäch :
    ich tu am Freitag Probearbeiten - ist doch schon mal was :lol:

    Hört sich ganz gut an, würd mich freuen, wenn sie mich nehmen.

    Na und Du hast wohl ein tolles Treffen gehabt (Monty).
    Ich beneid euch.

    nici

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!