ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Hallo Nici!

    Bevor du dich aufs Radl schwingst, wollte ich dir nur noch schnell sagen, dass ich es ganz richtig finde, wie du dir deinen Abstand bewahrst.
    Ne, das passt schon so.
    Und deine Gefühle geben dir da auch einen festen Hintergrund ( - was du so schreibst!).
    Als ich damals an echte Scheidung dachte, war mir auch so zumute:
    NUR BLOSS KEINEN MANN MEHR!!! Abstand von allen Gefühlssachen in dieser Richtung.
    Was daraus wird, ..... wird sich bei dir zeigen. Aber jetzt ist es gut, wenn du erst mal ganz in Ruhe zu dir findest und zu deinen Gefühlen.
    Geduld - Abwarten - ????

    Und für heute wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Radeln und Quatschen und überhaupt so unter Frauen!!!!
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Monty,

    nee brauchst Dir kein Kopf machen, ich hab ne gesunde Distanz.
    Aber wenn ihr beide das so seht, werd ich jetzt mal genauer aufpassen.

    Es kommt vielleicht so rüber, weil ich halt in vielen Dingen Rücksicht nehme, nicht auf ihn, oder um ihn es recht zu machen, aber auf die Kinder.
    Das darf man nicht verwechseln.
    Obs wegen dem Urlaub ist, oder wegen den Besuchen.
    Die könnten ja auch stattfinden, wenn ich nicht da bin.
    Aber da sie sehr Angst haben, dass er es wieder ausnützt, wenn er mit ihnen allein ist ( und so wars in der Vergangenheit ) wollen sie nicht mit ihm alleine sein.
    Ich sitz nicht bei denen, aber ich bin in Reichweite, das ist mir einfach für den Anfang wichtig.
    Aber ich hab schon vorgeschlagen, dass er sich mit ihnen ja auch mal abends im Freibad treffen kann. (also ein öffentl. Platz)
    Da müsst ich garnicht mehr dabei sein.
    Aber schön, dass ihr euch sorgt. Danke.

    Und Gotti, ja das wird bestimmt ein toller Abend, es sind zwei ganz lustige. Die Eine etwas kantig, die Andere etwas schräg, aber beide total lieb.
    Euch auch einen schönen Abend.
    Gruß,
    nici

  • A U A H H . Mein ... tut weh vom Fahrradfahren.

    Ich hab keine Kondition mehr, und Fahrradfahren war schon lange nicht mehr, das spür ich jetzt. Und wie !!!
    Der Abend war lustig, und hat einfach nur gut getan.
    Das Essen war auch lecker. Und wir haben nur geplappert.
    Aber oftmals ging es im Gespräch um gemeinsame Bekannte, von denen ich mich schon vor einer Weile gelöst habe, hat mir einfach nicht gut getan. Schön zu wissen, dass man sich nicht mehr über die ärgern muss, so wir meine zwei Gudsten. Und ich konnte lächelnd ihren Stories horchen.

    Natürlich haben sie mich auch gefragt, wie es mir geht.
    Und sie waren froh mich so ausgeglichen vorzufinden.
    Eigentlich schön zu wissen, dass sich jemand um einen sorgt.

    Ich hab in den letzten Jahren viel falsch gemacht, aber ich bin froh, dass ich mir immer "meinen" Freundeskreis bewahrt habe, und mich nicht mit dem Ollen im Schneckenhaus verkrochen hab,
    sondern immer wieder Kontakte und Freundschaften gepflegt habe.
    Ach, was soll ich sagen,
    es war einfach nur ein lustiger, netter Abend mit einer anstrengenden Rückfahrt ( diese Sch... Berge :oops: )

    Ihr Lieben einen schönen Tag noch.
    nici :wink:

  • Hallo Nici,

    och menno, kriegst mal "eiei" für dein malträtiertes Hinterteil...

    Schön, dass du dir diese Auszeit gegönnt hast! Das ist so wichtig, einfach mal albern sein und Unsinn reden oder so. Und dann dabei noch erkennen, wie gut es doch war, einige Menschen aus dem Leben entfernt zu haben. Und gute Rückmeldungen hast du auch bekommen, über dich.

    Dann wünsche ich dir einen guten Tag, schone deinen Hintern und mach's jut
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf nici

    einfach schön zu lesen wie du dein neues leben meisterst

    Zitat von n i c i

    A U A H H . Mein ... tut weh vom Fahrradfahren.

    wenn du son 3-mädelstag öffters hast bleibt das A U A H H bald weg

    schönen dienstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Das haben mir die Mädels auch angedroht !!!!

    Aber mein Allerwerster sagt : nönönönönö
    zumindest heute.

    Ja, Matthias, und ich genieße jeden Tag mehr. :D
    Dir einen schönen Tag noch.
    nici

  • :lol: Nici!!!

    Aber! das Aua geht weg - die "Nahrung für deine Seele" bleibt dir erhalten!

    Das ist was zählt!

    Schönen Tag, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Nici,
    :):):) lass mal, dein Popo wird schon wieder :wink::wink:

    Freue mich für dich total, dass du einen so schönen Abend hattest und so viel mitnehmen konntest.
    Hoffe für dich, dass noch viele, viele folgen.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nici,
    dem schließe ich mich Monty an. Wenn der Po schmerzt ist das ein Zeichen das er noch knackiger wird.
    Also auf gehts.
    Schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • GuMo, hier meldet sich die mit dem "knackigen".

    Heute ist es schon wesentlich besser. :)

    Ja, ich hatte wirklich einen schönen Abend, und hab beschlossen wieder mehr zu unternehmen. (aber nicht immer mit dem Fahrrad :roll: )
    Es scheint gerade die Sonne rein, und ich hab heut nicht viel vor:
    bissle saubermachen, einkaufen.
    Er hat sich heute bei den Jungs angekündigt. Wahrscheinlich hofft er, dass sie mit ihm Fussball schauen.
    Aber die haben sich schon anderweitig verabredet, und geh heut auch mit Freunden weg zwecks dem Public Viewing.
    Orange darf man heut wohl nicht tragen :!:

    so, nun geh ich meine Balkonblümlis gießen, die leider jetzt nicht nur mir sondern auch noch Blattläusen gefallen :cry:
    Hat da jemand ein Tip was tun ? Ich mein ausser Spüli.
    Dankbar für jede Anregung.

    Einen schönen Tag,
    nici

  • glück auf nici

    Zitat von n i c i

    Blattläuse

    brennesseljauche ^ brennesseln kurz durchn mixer 50/50 wasser - stehnlassen bisses stinkt - das feste abseien das flüssige in ne spülflasche < hilft sicher - wirst du aber aufm balkon wegen des gestanks kaum einsetzen wollen ?

    oder raubmilben < die sind teuer

    frag mal dagmar007

    schönen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Nici,

    also ich kenne das auch, dass man zwischen den Pflanzen Knoblauchzwiebeln setzt..soll sie auch abhalten.

    Doch ich denke mal auch, Dagmar weiß bestimmt den richtigen Rat..:O)

    Wünsche dir einen super schönen Tag
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo an alle,

    gestern war nicht mein Tag, hatte kurz Stress mit meinem Großen, und ich merk, dass ich nicht so gut drauf bin, weil mich sowas gleich durch drehen lässt.
    Nächste Woche ist der Termin an dem ich jetzt kündigen sollte (Probezeit,Fristen..), und ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung ist.
    Auf der einen Seite ist es halt ein soz.vers.Job, auf der anderen Seite ist da Mobbing angesagt, immer wieder Theater. Wollen dass ich den Urlaub stornier, schlecht bezahlt, aber gute Zeiten,etc.
    Im Aug. kann ich den 400 Euto Job aufstocken, macht mehr Spaß, die Leut sind angenehmer, aber halt nix für die Rente+ kein Urlaubsgeld.
    Könnte aber nach dem Urlaub einen anderen schlecht/gut bezahlten Job suchen. Könnte dann den Ferienmonat mit den Kindern noch etwas genießen, hätte mehr Zeit zum was regeln, mehr Zeit für mich.
    Ich muss jetzt was entscheiden, was mir nicht leicht fällt : eine gute Zeit+entspanntes Arbeiten :arrow: gesichertes Geld+stressiges Arbeiten.

    Ich werd mein Sicherheitsdenken mal zugunsten meines Wohlbefindens und meiner Gesundheit mal opfern müssen.
    Und mich auf einen Monat mit baden gehen, Freunde besuchen gehn, Sonne genießen, freuen.
    Doof, ich weiß, aber ich hab immer im Genick eine Zukunftangst.
    Was mich blockiert und irritiert. Ich beneide alle Menschen, die sich auf ein Wagnis einlassen können, ich bin da ein zu großer Hosenschisser.
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und darum gewinn ich meist nie.
    Ich hasse meine Art. Kann nicht davon los und es lähmt mich in so vielen Bereichen. Verbaut mir vielleicht so manche Chancen, weil ich mich einfach nicht darauf einlassen kann, auf das Unbekannte, weil mir die Portion Sicherheit, die ich brauche, fehlt.
    Ich kann nicht sagen, woher das rührt, eigentlich hat es mir an nichts gefehlt. Wenn ich die Sache mal in den Griff kriege, werde ich wohl neben bösen Überraschungen, ja auch mal Gewinne zu verbuchen haben.
    Ich red ein Stuss, aber es ist das was mich gerade ganz kirre macht.

    Und dann überleg ich die ganze Zeit hin und her, warum ich nicht nicht weinen kann um meine "große Liebe", warum stellt sich die Trauer nicht ein ? Vielen von Euch geht es oft Jahre so, sie weinen und trauern der Liebe hinterher. Es lässt sie oft nicht gehen, selbst wenn nicht mehr viel da ist, von der vermeintlichen Großen Liebe.
    Ich bin mit ihm jetzt über 20 Jahren zusammen gewesen, ich bin eigentlich ein sehr gefühlvoller und (leider auch ) sensibler Mensch, warum kommt kein Liebeskummer ? Bin ich normal ? Ich versuch mir schon schöne Momente von unseren Leben ins Gedächtnis zu rufen, um eine Art Auslöser für die Trauer zu haben.
    Das einstigste, was mich grad traurig macht ist, dass ich es nicht kann - das Trauern.
    Naja, schönen Tag an alle,
    nici

  • Hi Nici,
    vll kommt kein Liebeskummer,weil die Liebe nicht mehr da ist?
    Und dass du sensibel bist,ist doch toll!!
    Entscheide dich für dein Wohlbefinden bzgl.des Jobs,lngfristig ist das bestimmt sogar die vernünftige Entscheidung.
    LG
    Susanni

  • Liebe Nici,

    Zitat

    Ich bin mit ihm jetzt über 20 Jahren zusammen gewesen, ich bin eigentlich ein sehr gefühlvoller und (leider auch ) sensibler Mensch, warum kommt kein Liebeskummer ? Bin ich normal ? Ich versuch mir schon schöne Momente von unseren Leben ins Gedächtnis zu rufen, um eine Art Auslöser für die Trauer zu haben.
    Das einstigste, was mich grad traurig macht ist, dass ich es nicht kann - das Trauern.

    So nun komm ich mal zu dir und nimm dich ganz fest in den Arm. Ich drück dich und sag dir, ich versteh dich. In all dem was du macht, wie du rumeierst was du denkst und fühlst. Ich sag dir, liebe Nici, du wirst noch weinen. Es wird sich einstellen, dann wenn du dazu bereit bist. Was du machst ist so normal, normaler geht es fast nicht. :wink:

    Lass es zu, es wird kommen, renn nicht weg, gib dir die Ruhe dazu. Ich bin sicher das du in der Lage bist auch da mal zu trauern. Loslassen heist es und zulassen.

    Alles Liebe Melanie

  • Guten Morgen Nici!

    Habe beim Lesen Deines Beitrages gerade ein "Deja-Vu"-Erlebnis!

    Zitat

    ich bin eigentlich ein sehr gefühlvoller und (leider auch ) sensibler Mensch, warum kommt kein Liebeskummer ?

    Ich habe bei mir festgestellt, dass ich nach meinem Auszug aus unserer gemeinsamen Wohnung zwar oft verzweifelt war, aber das hatte mit Liebe und der Trauer über den Verlust einer Liebe nichts zu tun.

    Meinen "Liebeskummer" hatte ich, da waren wir noch zusammen und ich habe irgendwann festgestellt, dass es so nicht mehr weitergeht. Das liess mich damals oft weinen. Über den Verlust einer Beziehung, die auch schön war.

    An dem Tag, an dem ich meine Sachen gepackt habe und ausgezogen bin, habe ich auch geweint. Im Nachhinein gesehen nicht aus Kummer, sondern weil ich plötzlich so erleichtert war, es geschafft zu haben.
    Und ich habe mir lange die gleiche Frage gestellt, wie Du sie gestellt hast...warum berührt es mich nicht mehr...warum konnte ich mich nur 8 Monate später in einen anderen Mann verlieben und das Gefühl haben, so etwas moch nie erlebt zu haben.

    Das Gefühl der Liebe für meinen Ex war schon lange erloschen...er tut mir als Mensch unendlich leid, aber mehr nicht.
    Und ich empfinde ihm gegenüber auch keinen Hass oder Wut! Obwohl ich da sicher auch Gründe für hätte!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag... :!:


    Herzlichst

    Billy

  • Liebe Nici,

    auch ich sehe das wieder einmal so wie Melanie...die Tränen werden noch kommen...da bin ich mir fast sicher.
    Zur Zeit ist bei dir noch alles so durcheinander...du selber musst erst einmal wieder zu Ruhe kommen.

    Trotzallem machst du das sehr gut...weiter so...dein Ziel ist schon so nah...und das mit deinem Sohn...hmm...die Pupertät ist halt nicht einfach bei unseren kids...habe da auch gerade so einen der extrem gerade rein geht.
    Mir hilft dann immer, daran zurück zu denken wie ich einmal war und schwupps schon verstehe ich den Zwerg viel besser.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • GuMo Melanie, Monty, Billy,

    ich hab mir Eure Nachrichten paarmal durchgelesen, und ich muss sagen, dass was Billy gesagt hat, kam mir so verdammt richtig vor, und ich habe mich wieder erkannt.
    Ja, ich hab mich in den letzten Jahren soweit von ihm entfernt, habe bereits in der Beziehung Abschied genommen.
    Mein Trauerprozess hatte bereits statt gefunden.
    Ich erinnere mich an so viele Tränen, an so viele Briefe, die ich ihm damals schrieb, aber nur einen Teil davon ihm gab.
    Ich erinnere mich an eine Zeit von Verzweiflung, Hass, Bitten und Betteln, Zorn und Drohungen, und auch an die Tage und Nächte der Einsamkeit, obwohl er mir gegenüber saß, und nebenan lag.
    Und dann gab es eine Zeit, an der ich nicht mehr weinen konnte, weil alles bereits verweint war.
    Am Tag als er auszog, hab ich zwar nicht wir Billy nur aus Erleichtung geweint, sondern es war eher ein Weinen einer Mutter, deren Kind geht.
    Ein letztes Zurückschauen auf alte Zeiten, auf schöne Zeiten, und ein trauriges Eingestehen "wir haben nicht gepackt", aber das hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mit Liebe zu tun.
    Meine Mutter hat mich neulich gefragt, ob er mir nicht fehlt, wir waren ja schließlich eine lange Zeit zusammen, das in Arm nehmen, dass miteinander reden, dass füreinander dasein.
    Ich hab nein gesagt, denn das alles hatte ich ja schon nicht mehr in der Zeit, wo wir "zusammen"waren.
    Klar hab ich es vermisst, aber halt nicht heute, sondern bereits vor Jahren.
    Ich könnt grad weinen, wenn ich mich an diese Zeit zurück erinner, ab er ich bin auch froh, jetzt erkannt zu haben "ich tick normal", ich hatte meinen Liebeskummer ja bereits in vielen Facetten durch.
    Und so kann ich jetzt ja auch neu beginnen, ohne diesen schwere Umhängemantel .
    Bei uns war noch nie ein anderer Mann oder eine andere Frau im Spiel, ob dann aus Eifersucht noch was bei mir aufflammt, bezweifel ich heute, aber morgen ?? ich weiß nicht, ich war damit noch nie konfrontiert. Da wird sich auch herausstellen, wie weit ich wirklich gelöst bin vom ihm.

    Und auch jetzt, liebe Melanie und Monty, werde ich nicht mehr auf diesen Knall "Liebeskummer" warten, ich hab auch keine Angst davor,
    und wenn er denn doch dann kommt, werde ich es annehmen, werde es an mich ranlassen, als ein weiterer Schritt für mich.

    Danke Euch für eure Antworten, die haben in meinem Kopf vieles wieder gerade gerückt.

    So, nun werd ich aber auch an das Chaos in unserer Bude rangehn,
    auf dass wir unser wieder frei gewegen können. :?

    Evtl. bis später,
    nici

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!