Immer wieder der Zweifel

  • Hey Anesa,

    oh je

    Zitat

    zu einer Bekannten übers Wochenende gefahren, um ihr beizustehen! Da war ich wirklich sehr verletzt,

    sowas hätte ich mir nicht gefallen lassen. Hab ihn sehr beansprucht. Wollte das er immer bei mir ist, mir hilft, beisteht und und und.

    Ich glaube ich hab selbst zu viel verlangt. Er konnte mir eigentlich nie gerecht werden. Sonst wurde ich zickig und unfair.
    Somit muss ich feststellen das ich wohl eher mal an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss. Ich hätte es nicht verkraftet wenn er einer anderen das ganze WE beigestanden hätte. Ich würde mir ver*** vorkommen.

    Das nervt mich selbst auch total, das ich so bin. Denn ich seh nicht schlecht aus, hab ne gute Figur, bin nicht blöd und trotzdem denke ich immer die anderen wären besser und könnten mir meinen Freund wegnehmen. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich brauch immer eine Bestätigung.

    :roll: bescheuert....

    Sonnige Grüße Honey

  • Honey111 schrieb: Das nervt mich selbst auch total, das ich so bin. Denn ich seh nicht schlecht aus, hab ne gute Figur, bin nicht blöd und trotzdem denke ich immer die anderen wären besser und könnten mir meinen Freund wegnehmen. Ich weiß nicht woher das kommt. Ich brauch immer eine Bestätigung.


    Du schreibst mir aus der Seele. Genauso ist es bei mir auch. Andere schauen zu mir hoch und sagen: Mensch, delf du bist echt ne wunderschöne Frau.!!!! :shock:

    Nur annehmen und glauben kann ich das nicht :oops:


    Wollte Dir nur schreiben, dass Du mit solchen Gedanken nicht alleine bist.

    LG delf

  • Das ist schön! Danke, das ich nicht alleine bin!

    Ich fühl mich halt manchmal bisschen wertlos. Das denken andere aber glaub ich nicht von mir.

    Meine Psychologin sagte mir das ich Selbstbewusst rüber komm und mich gut ausdrücken könnte. Ich hab echt gedacht: "Was redet die denn da?" :shock:

    Selbstbewusst? Ich würd eher sagen kontrolliertes Verhalten und so tun als ob..... :)

    Will mir halt nicht anmerken lassen das ich Komplexe hab und schüchtern bin. Das wär mir so richtig peinlich, wenn einer merkt das ich schüchtern bin und nervös! Geh diesen situationen dann einfach aus dem Weg! Daher durchschaut mich keiner!

    Liebe Delf, vielleicht schaffen wir es eines Tages uns so anzunehmen wie wir wirklich sind! Ich wünsch Dir auf jeden Fall sonnige, schöne Tage!

    Liebe Grüße

  • Aloha die Damen,

    sag mal Honey, was quasselst Du da?

    Zitat

    Was mache ich bloß falsch das sich einfach nicht mehr gemeldet wird? Bin ich es nicht wert? Bin ich so schlimm das nicht mehr das Gespräch gesucht wird? Ich? Die es immer wieder versucht hat im Guten zu klären? Ich versteh es nicht...

    Mußt Du den für jeden Blödsinn der Dir passiert gleich die Schuld bei Dir suchen? Du stellst da eine Verbindung zu Dir selbst her die gar nicht exisitert. Er hat sich nicht an sein Wort gehalten und sich nicht bei Dir gemeldet. Ok. Enttäuschend.
    Aber warum fängst Du an irgendwas zu suchen was bei Dir nicht stimmen sollte?
    Alles was passiert ist, ist, daß ihm irgendwas Anderes wichtiger war (und vermutlich ist) als Du oder 'ne Freundschaft mit Dir. Es spielt nichtmal 'ne Rolle ob das nun der Alkohol war oder'n Fußballspiel oder sonstwas. Ihm war's einfach nicht wichtig.
    Mit Dir ist trotzdem alles ok.

    Zitat

    Somit muss ich feststellen das ich wohl eher mal an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss.

    Versuch das mal zu ändern in - daß ich an meinem Selbstwert arbeiten darf!

    Müssen führt immer in eine innere Abwehrhaltung.

    Was bringt euch eigentlich diese Selbstzerfleischung? Dir auch Delf? Ihr seid an Kerle geraten die euch nicht schätzen. Ok. Ist nunmal passiert. Wie kommt ihr da auf den Rückschluss, irgendwas wär an euch nicht in Ordnung?

    Wenn mein Selbstwert im Eimer ist, brauch ich immer Bestätigung von außen und das führt dann immer in eine emotionale Abhängigkeit. Schaut doch mal auf eure Stärken! Wenn andere sagen, daß ihr lecker seid, dann glaubt das mal, sowas sagt keiner aus Langeweile.

    Ihr dürft also ruhig euren Selbstwert etwas höher ansetzen und auch ruhig euch selbst mal etwas Bestätigung geben. Das ist erlaubt! :)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Bei mir ist es genauso. Ich stehe (nach aussen) mit beiden Beinen im Leben. Habe einen super gut bezahlten Job, bin alleinerziehend und meine Freunde und Kollegen ziehen den Hut vor mir.......

    .....Und ich denke immer; was erzählen die denn da?????

    Wollen die mich verkackeiern, oder was????

    Seit einiger Zeit versuche ich nun positiv über mich zu denken und auch zu sagen, dass ich mein Leben gut lebe und gut bin. Das hilft!

    Morgens im Bad einfach mal in den Spiegel lächeln und denken : Du machst alles richtig!

    Das hilft! :D

    Lieben Gruss delf

  • Hallo Kaleu,

    ich bin ja dabei an mir zu arbeiten! Meine Therapeutin meinte zu mir, dass es was mit meiner Kindheit zu tun hat. Bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen und wurde immer ziemlich "klein" gehalten.

    Nun habe ich selber ein Kind und versuche es anders zu machen.

    Honey111 und ich sind gute Schauspieler, damit keiner bemerkt, wie es wirklich in uns aussieht.....

    You know, what i mean???

    Warum ich nun gerade mit einem Trinker zusammen bin, dass weiss ich ganz genau.

    Ich gebe den Traum, der seit 20 Jahren bestand nicht her.

    Es wäre natürlich schöner, wenn er kein Trinker wäre, aber das ist der Preis den ich für die Liebe meines Lebens zahle....

  • glück auf

    Zitat von delf

    Morgens im Bad einfach mal in den Spiegel lächeln und denken : Du machst alles richtig!

    + ich stell mich abends extra nochmal vorn spiegel - klopf mir auf die schulter und sag laut: " matthias das ... hast du heute gut gemacht" das hilft auch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Kaleu,

    Aloha der Herr :)

    was ich da quassel?? Tja fühl mich manchmal halt so und hier ist der einzige Ort wo ich das unerkannt mal rauslassen kann...

    Ich fang an bei mir zu suchen, weil ich die Situation schon mal erlebt habe. Damals habe ich Schluss gemacht und dann ist mein Ex (vor meiner jetzigen Beziehung) mir aus dem Weg gegangen. (Eigentlich richtige Einstellung) Habe gedacht er würde mich sooo lieben das er mir hinterher läuft. (Hat er auch aber nicht lange) Dann hat er eine andere gehabt. (Ist ja eigentlich auch ok). Ich wollte weitere Bestätigung! Und ich schäme mich echt dafür! So was ist echt scheiße, aber ich habs gemacht! Immer falsche Hoffnungen und dann doch gesagt das ich nicht wüsste was ich will!

    Ich kann nicht loslassen aber haben möchte ich die Männer die ich hatte auch nicht mehr! Das ist doch krank!

    Umso länger ich im Forum bin, merke ich das ich ein ganz schönes Problem habe! Darüber hab ich noch nie wirklich gesprochen!

    Liebe Grüße

  • Wollte nur nochmal erwähnen, das ich das mit der Bestätigung unbewusst gemacht habe! Hab mich selbst mies gefühlt und deshalb falsche Hoffnungen gemacht! Musste das nochmal loswerden!

    Wollte keinen Menschen verletzen!

  • Hallo Honey111,

    wie gehts Dir heut??

    Das Du keinen Menschen (bewusst) verletzen wolltest ist schon klar.

    Mache Dir keine Vorwürfe.

    Versuche Dich so anzunehmen, wie Du bist.

    Das gibt Stärke!

    LG delf

  • Hallo Delf!

    Mir gehts heute viel besser! Habe gerade eine Bekannte getroffen die mich gefragt hat wie ich das mit ihm ausgehalten habe? Ich hab ihr gesagt das sie die erste war die mich auf seinen Alkoholkonsum angesprochen hat. Sie sagte auch das er lieb ist aber sobald er was getrunken hat, aggressiv und total ätzend wird. Das hat mir verdammt gut getan, das ein Außenstehender das zu mir gesagt hat. Sie war seid Monaten die 1. Person die mit mir gesprochen hat!
    Anscheinend kam er auch zu denen und hat paar Bier getrunken und ist dann Auto gefahren! Ich fass es nicht! Hab mir das gedacht aber wenn mans hört ist es schon hart!

    Ich muss einsehen das nicht nur ich Fehler gemacht habe, er hat einen großen Teil dazu beigetragen! Danke für deine liebe Antwort!

    Wie geht es dir denn überhaupt? Ich schreib hier nur von mir :oops:

    Wünsche Dir einen sonnigen, schönen Tag!

    Honey

  • Huhu Honey,

    du schreibst gerade

    Zitat

    Ich schreib hier nur von mir

    Na, das ist doch auch dein Fädchen hier, da kannst du von dir schreiben, bis du wunde Finger hast, gelle :lol::wink: !

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • ..... genau, das ist Dein Thread und hier kannst Du soviel über Dich schreiben bis die Tasten glühen.

    Schön, zu lesen, dass es Dir heute besser geht!

    Auf der einen Seite ist es hart von Aussenstehenden zu hören, wie Dein (Ex) Partner sich benimmt, aber es öffnet einem auch die Augen!

    Mir gehts eigentlich ganz gut. Wie gesagt ich versuche es von mir zu trennen und lebe damit, dass es seine Entscheidung ist zu trinken.
    Zwingen zum aufhören kann ich ihn ja nicht!!!!!


    Kannst Dich ja mal in mein Thread reinlesen..........

    LG Delf

  • Zitat von Aurora

    du schreibst gerade


    Na, das ist doch auch dein Fädchen hier, da kannst du von dir schreiben, bis du wunde Finger hast, gelle :lol::wink: !

    genau - das is ja sinn + zweck der sache

    auch liebe grüße + schönen Donnerstagnachmittag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Bei mir war das Schlüsselerlebnis das mein Ex mich von der Tanke abgeholt hat und ein Kollege mich auf die Seite nahm und mich fragte-"säuft der? aufgedunsenes gerötetes Gesicht, Saüfernase- da hab ich gedacht das anderen das also auch auffällt und ich nicht übertreibe wie es mir immer von ihm vorgeworfen wird...

  • Hallo ihr Lieben!

    Danke für die vielen Antworten!

    delf : Les demnächst mal deinen Thread in Ruhe! Sitz auf der Arbeit :)

    Aurora, Silberkralle: Bin nicht so der Typ der sich in den Mittelpunkt stellt, aber ihr habt recht. Ist ja mein Thread :)
    Die, die es nicht lesen wollen brauchen es ja auch nicht! Sonst könnt ihr ja schreiben das es nervt...

    Andrea1966: Heute finde ich die Leute mutig die mich drauf ansprechen und was sagen! Ich wünschte das wäre mir öfter passiert, wahrscheinlich hätte ich dann nicht so oft gezweifelt. Denn auch heut denken die meisten wir hätten uns wegen was anderem getrennt. Sogar mein Vater, meine Mutter denken das er zwar immer gern einen getrunken hat, aber das das mich so kaputt gemacht hat kann sich keiner vorstellen. Mein Vater trinkt lieber noch einen mit ihm und erzählt mir dann wie toll er sich mit ihm versteht! Echt gruselig und verdammt verletzend.....

    Schönen Tag euch allen! :wink:

  • Olla Honey,

    Jeder hat seinen eigenen Thread und sollte da auch ein bisschen Mittelpunkt sein. Kannst Du Dir doch ruhig mal leisten so ein bisschen Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen, oder?

    So unangenehm? ;)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Kennt ihr das Gefühl das man Egoistisch werden könnte, wenn man zuviel mit sich selbst beschäftigt ist? Eine Freundin meinte zu mir, das ich manchmal auf einmal nachdenklich werde und abwesend wäre. Manchmal würde ich dann auch nur von mir quatschen! Ohhhh das hat mir echt schwer zu schaffen gemacht! Hab jetzt Angst das ich auf einem Egotrip bin und meine Freunde vernachlässige! Kennt ihr das?

  • Hallo Honey,

    ja, kenn ich. Ist ganz normal. Mach Dich nicht irre deswegen. Wenn Du Anderen damit schon auf den Keks gehst, dann melden die sich schon, so wie Deine Freundin. Mach Dich gar nicht irre deswegen.

    Wenn man sich sein Leben lang nicht mit sich selbst beschäftigt und damit anfängt, merkt man, daß man viel Nachholbedarf hat, das relativiert sich irgendwann wieder. Ein bisschen Egotrip schadet gar nicht.

    Bei mir war es sogar so, daß ich mich bereits für viel egoistischer hielt als ich mich tatsächlich verhalten habe. Ich war es nur nicht gewohnt mich und meine Wünsche überhaupt zu vertreten. Ich kam mir sozusagen schon egoistisch vor wenn ich mal erwähnt habe, daß ich Hunger habe :D

    Irgendwann pendelt sich das ein. Mach Dich nicht irre, einfach weiter machen wie es Dir gut tut. Freunde etc. geben Dir schon Warnschüsse wenn Du übertreibst. Keine Sorge.

    Liebe Grüße

    Kaleu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!