Erfahrung mit Fruchtgummi?

  • Hallo,

    hat jemand von Euch negative Erfahrung mit Fruchtgummi oder ist es nur mein Körper der total spinnt? :oops:

    Habe Samstag abend ein paar "Schnuller" gegessen und seit gestern geht es mir absolut mies.

    Das Weingummi nichts für mich ist, wegen der Weinsäure, ist mir ja klar, aber Fruchtgummi? Hat Citronensäure im Körper ne ähnliche Wirkung? Ansonsten hatte ich samstag nichts gegessen, was das hätte auslösen können. Ich achte da wirklich schon sehr penibel drauf :roll:

    Gruß

    kuschelchen

  • hallo kuschelchen

    hm, da solltest du aber jetzt wirklich mal zum doc gehen ob du irgend ne lebensmittel unverträglichkeit entwickelst. gibt da ja so einiges, laktose, glutein und noch einges mehr. in fruchtgummi ist nun deffinitiv kein alk drin.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Doro,

    ich konnte es mir auch nicht so wirklich vorstellen, aber da ich mich erst morgens so mies fühlte und die abends das letzte waren, was ich zu mir nahm, waren die für mich eben der "Übeltäter" :D

    Sollte vielleicht wirklich mal so einen Test machen. Krieg sonst noch ne Macke :D

    Gruß

    kuschelchen

  • Hallo kuschelchen,
    in Weinsäure ist definitiv kein Alkohol enthalten!

    Mfg Thomas

  • Also kann man Weingummi doch essen oder wie? Da ich mal auf eine Tüte im Supermarkt geschaut habe aus reiner Neugier! Da hab ich auch nichts gefunden von wegen Alkohol! Müssen sie es eigentlich drauf schreiben? Da sie ja auch im Süßigkeitenregal liegen und frei zugänglich sind für Kinder! Und man ihnen diese wohl auch verkauft. Bin jetzt ein wenig verwirrt!

    Ciao einafets03

    Steh auf und kämpfe!!!

  • Hallo einefets03,

    "man" kann alles essen.

    Aber ein trockener Alkoholiker, der trocken bleiben möchte, tut alles für die Risikominimierung.

    Warum also etwas austesten, was vielleicht harmlos daher kommt, aber den Alkohol im Namen trägt? Es kann schon die Verpackung triggern und löst eventuell Gedanken nach mehr und "richtigem" Wein aus.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich habe da auch letztendlich an die Kinder in meiner Förderschule mit gedacht. Da wir Frucht und Weingummi auch als Verstärker mit einsetzten. Deswegen hab ich auch mal nachgefragt. Ob jetzt nun jemand der mit Alkohol ein Problem hat, dieses zu sich nimmt oder nicht, ist ja bekanntlich jedem selbst überlassen! Aber trotzdem Danke für die Antwort.

    Ciao einafets03

    Steh auf und kämpfe!!!

  • Ich bin zwar keine Alkoholikerin, aber ich habe einen sehr empfindlichen Magen.
    Neulich haben mich auch ein paar Fruchtgummis im Supermarkt angelacht; statt, dass ich zwei genommen ;) habe, sind es ein paar mehr geworden und mir war am nächsten Tag hundselend. Meine Erklärung war, dass mir eben die Fruchtsäure auf den Magen geschlagen ist. Das passiert ab und an mal, wenn ich vorher nichts im Magen hatte.
    Ich bevorzuge Schokolade ^^

  • Hallo,

    was für ein Zufall! Habe heute Vormittag von einem Kollegen eine Tüte Fruchtgummis bekommen.

    Und irgendwie habe ich es geschafft die halbe Tüte leer zu futtern :oops:

    Heute Mittag war mir dann sooo schlecht! Ich konnte nicht mal mein Brot essen.

    Ich habe eine Kollegin gefragt, die sie gut mit Lebensmitterunverträglichkeiten auskennt und sie meinte auch, dass viele Menschen die enthaltene Fruchtsäure nicht gut vertragen.

    Ich denke also, dass es wahrscheinlich damit zu tun hat.

    LG
    Carmelita

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!