- Hausfrauentipps -

  • So, Ihr lieben Hausfrauen und Waschweiber!
    Mein nächstes Problem/Frage: Wie lange kann ich so Knoblauchzehen, also in so einer Knolle, aufbewahren? Bis sie schimmeln?
    Danke!
    Michi

    never give up

  • Hallo Michi,

    also die ganz frischen würde ich so bald wie möglich verzehren, wenn sie schon etwas fester sind, kannst Du sie solange aufheben wie Du willst, sie werden dann nur immer kleiner und fester und irgendwann sind sie dann vertrocknet, das ist meine Erfahrung. Und immer luftig aufbewahren wie Karsten schon schrieb.

    lg Wish :)

    Ich bin Ich , und will es immer mehr werden

  • Hallo Ihr beiden!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hab die Dinger dann doch lieber weggeworfen, weil sie eben nicht an der Luft hingen. Das wußte ich gar nicht, siehste, wieder was dazugelernt. Wenn ich jetzt noch kochen könnte! :oops: naja, egal.
    Liebe Grüße
    Michi

    never give up

  • Hallo,

    ich muss nochmal wegen meiner Waschmaschine fragen: Wenn die Trommel zu war und sich dort dunkler Schimmel bildet, ist derleider letztens durch SOhnemann als dunkler Fleck in meiner Wäsche gelandet, ich bekomme diese Flecken aber beim besten Willen nicht raus.

    Wer hat denn eine Idee?

    Danke im Voraus,
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • hallo charlie

    schau mal in der drogerie nach fleckenmitteln, wenn es noch nicht zu alt ist, oder gar eingebügelt sollte es mit gallseife raus gehen, ansonsten gibt es von dr. beckmann ein mittel gegen stockflecken. damit solltest du dann auch mal an deine waschmaschine ran. chlorreiniger geht auch, für die maschine! aber dann seeeehr gut nachspülen sonst hast du schnell ausgebleichte stellen in der wäsche.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Manchmal bekommt ein Wäschestück auch einfach Flecken, weil es an der Zeit ist, ein entsprechendes Neues anzuschaffen...

    ...meint Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo,

    suche ein Mittel gegen unsere angelaufenen Schrankgriffe in der Küche. Essig, Spiritus und Keramikreiniger wurden schon versucht.

    Wer hat denn Ideen???


    Lieben Gruss

    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • moin charlie

    hm... ich nehme mal an das es sich um metallgriffe handelt. das ist dann immer so ne sache. die metalle sind meist nicht sehr hochwertig und mit einer hauch dünnen schutzschicht überzogen die man natürlich mit den jahren wegputzt. was du probieren könntest wäre zahnpasta, ist gut bei messing, oder mal mit sodapulver zu putzen, ich habe da aber ganz ehrlich wenig hoffnung. da ist es oft sinnvoller mal die schraubenabstände auf der innenseite der schraktür zu messen und dir neue griffe im baumarkt zu holen. kosten auch nicht die welt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo und guten Morgen,

    Zahnpasta ist super, damit mach ich auch meinen Schmuck wieder blitze blank.......Ketten Ohrringe mit ner Zahnbürsete...hilft super!!!

    Gruß melanie

  • Habe gerade hier gelesen und brauche einen Tipp:
    Direkt an meiner Dusche ist ein Badezimmerfenster, d.h. wenn ich dusche,läuft da natürlich immer das Wasser herunter.
    Lüften trocknet zwar die Scheibe ruckzuck, aber das Wasser hat hier Härtegrad 2-3 und da sammeln sich immer wieder Kalkflecken.
    Auch mit dem Abzeiher rübergehen, hilft nicht auf Dauer.
    Jedenfalls bekomme ich die Klakflecken momentan nicht komplett weg.
    Habe schon im Internet gegoogelt und manches ausprobiert, aber ganz ist der Kalk immer noch nicht weg.
    Essig pur versucht.
    Putzstein versucht.
    Glasreiniger versucht.
    Was macht den Kalk wirklich ruckzuck weg und wie kann ich vermeiden,dass er immer wieder kommt?
    Mir fallen schon bald meine Arme ab... :twisted:
    LG Waldliebende

    Und wenn du denkst es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

  • Bioentkalker........meisst ist das Zitrone.....vielleicht kannst du auch Zitronenwasser nehmen wenn du erst mal sanft drangehen magst. Falls all das nicht geht gibt es diese ganz harten Chlorreiniger in den Drogeriemärkten......und ne gute Beratung vielleicht auch....

    lieben gruß melanie

  • hallo

    wenn essig nicht hilft nimm essigessenz, am besten auf ne dünne watteschicht die du dann an die senkrechte fläche regelrecht ankleben kannst. nach paar min ist der kalk ab. um zu vermeiden das der schnell wieder kommt schau mal im baumarkt bei der autoversiegelung. da gibt es lackversiegelungen die mit nanaopartikeln den lotoseffekt haben, da bleibt nichts mehr kleben. die gibts auch für scheiben.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Habe jetzt mit Kalkreiniger geputzt, ist fast weg, noch ein-zweimal, dann ist es okay, mit Autopolitur soll ich es versuchen, sagte mir ein Bekannter.(zum vorbeugen), mal sehen.
    Danke.

    Und wenn du denkst es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!