Was kann ich für mich tun?

  • sitze wie ihr lest, immer noch an der Tastatur und freue mich gerade sowas von über Eure Feedbacks.

    @ Arusha:
    Jepp, es ist Selbstquälerei hinter ihm her zu kriechen, mich klein zu machen, zu verleugnen nur um ihn als Parner nicht zu verlieren. Da bin ich schon wer weiß wie oft auf meiner eigenen Kriechspur ausgerutscht. Und ich bon so froh, diesmal hierher gekommen zu sein und mich, wie Du schreibst an der Tastatur ausgelassen zu haben. Und genau das ist meine neue Strategie....lieber hier schreiben....nicht anrufen...
    Als ich das mit dem Single sein las, hätte ich ihn zerfl.... können.
    Ich denke es gibt viele die so wie ich durch die Welt laufen, es nicht so schwer sein eine neue zu finden. Er hat auch seine äußerst charmanten Seiten. Und....so viele Frauenbekanntschaften die (seiner Aussage nach) nur darauf warten...
    ICH muss, möchte mich von diesem Co-Knopf befreien, wenn ich nicht noch kleiner werden will. Und wenn es mir auch ganz und gar nicht egal ist...trotzdem will ich mir das nicht mehr antun...

    @ Silberkralle
    Ne, Liebe ist es nicht, die drückt doch nicht das was man liebt so auf den Boden und spuckt noch drauf ...ne, ne, das lass ich mir nu nimmer erzählen und wenn doch komm ich ganz schnell her.....dann könnt ihr mir den vernebelten Kopf freipusten... :lol:

    @ Feeli
    Und es fühlt sich auch sowas von nach Fortschritt an...wenn ich angerufen hätte würde ich mich gaaanz fürchterlich mickrig und klein und.... fühlen......und Du hast ganz kräftig dazu beigetragen, nicht nur ein klein wenig... :wink: also klopf Dir ruhig auf die Schultern und ganz dolle stolz darfste auch sein...
    Und über Deinen Vergleich mit dem aufgezogenen Spielzeugauto musste ich sehr lachen, weil es absolut passend ist. Und ist es einmal aufgezogen, ist es kaum zu stoppen und Kawums. Meine Güte ich hatte schon soviele Kawumms, das dieser Stopp heute sich einfach gut anfühlt. Mal nicht an die Mauer gekracht........
    Die neue Strategie....erstmal warten, bloß nicht weiter agieren auch wenn alles in mir danach schreit und schnell hierher zu Euch.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Realität Dich eines Besseren belehrt und sollte es nicht so sein: Du bist nicht schuld. Das ist ganz allein seine. Meine Thera sagte mal sowas wie, die Alkohliker wollen selbst im Tode noch die Schuld den Angehörigen zuschieben. :wink:

    Das ich diese Garantie nie bekommen werde, das aus uns nochmal ein glückliches Paar wird, ich weiß :cry: und ich hätte sie soooo gerne, ich würd die glatt kaufen, aber Vorsicht vor seinen Versprechungen (ich weiß, jedenfalls gerade mal :lol: .....
    Ich werde alles versuchen zu lernen meine Kraft für mich aufzuwenden.
    Das muss ich echt lernen. Ne.. ich will es lernen...

    Ich wünsche auch Euch ganz viel Sonne und ein riesen DANKE
    :D
    Salbei die sich etwas aufgerappelt hat...

  • Hallo nochmal,

    @ Matthias: Ja, verstehe schon. Du meinst, es sei keine Liebe. Vielleicht hast Du Recht, aber innerlich kann ich mich mit dem Gedanken immer noch nicht abfinden. Sorry, da kommen mir dann doch die Tränen. Zum ersten Mal seit längerer Zeit. Wann in den letzten 14 Jahren und wie verdammt nochmal ist die Liebe denn verloren gegangen?

    Ich kann und will mich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass er mich nur noch gebraucht und benutzt hat - auch wenn die Fakten da vielleicht für sich sprechen.

    Sorry Salbei, dass ich hier Deinen Thread zutexte, aber Matthias hat da echt einen wunden Punkt bei mir getroffen (wofür ich ihm dankbar bin), da musste ich drauf reagieren. Ich muss erst noch rausfinden, ob die Liebe, die ich empfunden habe (noch empfinde?) und von der ich mir so sicher war, dass sie auf Gegenseitigkeit beruht (hat?), auch Teil meines Luftschlosses war oder ob sie doch wirklich da war (ist?).

    Jatzt aber husch in die Stadt, Salbei! Mach es Dir schön und genieße den Tag :!:

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Feeli

    Zitat

    Wann in den letzten 14 Jahren und wie verdammt nochmal ist die Liebe denn verloren gegangen?


    Als mein Mann immer mehr getrunken hat und ich ihn dann immer gebeten habe das er aufhören soll zu trinken,gab es immer wieder heftigen Streit.Wenn er dann wieder nüchtern war habe ich ihm erklärt das nach jedem Streit ein wenig Liebe auf der Strecke bleibt
    Das ist wie bei der Tankuhr,wenn der Tank voll ist dauert es ewig bis die Nadel auf halb voll steht,hat sie aber die Hälfte erreicht,ist sie ganz schnell auf leer
    Uns so ist es bei der Liebe,plötzlich fällt der Hebel,und dann ist da nur noch Mittleid oder Hass,aber keine Liebe mehr
    viele Grüsse Joanne

  • Guten Morgen,

    so dann werde ich mich mal an der Tastatur auslassen. Muss dringend meine Erlebnisse von Gestern loswerden. Vor Tagen schon hatte er mir gesagt er möge den Schlüssel von seiner Wohnung wieder haben. Ich habe den aber gar nicht mehr :!:
    Sagte ich ihm mehrmals. Dann kam Gestern ein Anruf, er habe nun die Hausverwaltung informiert und wolle einen Schlüsseldienst bestellen, wenn ich nicht SOFORT mit ihm in den Baumarkt fahre und ihm ein neues Schloss kaufe, er wolle schließlich von mir VERRÜCKTER nicht plötzlich überfallen werden wenn er mal Frauenbesuch habe und den würde er nun haben denn es seie ja Schluss.
    Und so kam er dann rüber. Wißt ihr wir arbeiten auch noch zusammen, Montag bei der Arbeit hatte er mir Schleimerei und Unehrlichkeit anderen Mitarbeitern gegenüber unterstellt. Damit fing er dann wieder an, ich würde gar nicht merken wie gut er es mit mir meint, mich auf meine Fehler hinzuweisen. Das täte er doch nur weil er mich so gern hat. Ich solle jetzt endlich zugeben das ich eine Lügnerin bin, dann wäre die Beziehung noch zu retten. Er stellte plötzlich wieder alles so dar, als wolle er mir helfen ich dummes Huhn erkenne es nicht und kann deshalb doppelt traurig darüber sein das er nun geht. GRRRRRRR ich fing schon wieder an mich total in Frage zu stellen." Habe ich mich nicht doch vertan und nicht er sondern ich bin krank"...
    Rauswerfen ging auch nicht mehr, ich war wie ein hypnotisiertes, erstarrtes Kaninchen.
    Nun, dann sind wir in den Baumarkt gefahren, stumm, ich wurde immer wütender. Dachte nur schnell das Schloss kaufen und wieder ab, allein in meine Wohnung. Bevor ich explodiere. Als wir endlich zu Hause waren, wollte er dann noch das ich ihm unterschreibe, dass er meine Tür nun endlich repariert am kommmenden Dienstag um 10.00 Uhr, da bin ich arbeiten.... also ehrlich ich bin dann aus dem Auto raus und konnte noch sagen ich würde so wütend wie ich seie gar nichts unterschreiben und dann habe ich ganz schön angefangen zu schimpfen. Da schaut er mich seelenruhig an und sagt so das habe ich nun auf mein Handy aufgenommen und werde es Montag mal den Arbeitskollegen vorspielen damit die wissen wie verrückt Du bist. Zack, ich hätte ihn anfallen können....so wütend wurde ich. Bin dann schnell in meine Wohnung gelaufen und hier dann total explodiert. o eine Unverschämtheit, fast Bösartigkeit. Er freute sich richtig.
    Auf meiner Mailbox war dann später noch eine Drohung, er wolle mich auf der Arbeit so richtig fertig machen....

    Was soll das nun wieder? Wieder ein neuer Versuch von ihm das ich mich bei ihm melde?
    Ich habe echt schiss vor Morgen bei der Arbeit..... Vergangene Woche hat er im beisein von Kollegen schon sehr abfällige Bemerkungen über mich gemacht, ich konnte jedoch recht ruhig bleiben und bin aus dem Raum gegengen wenn es zuviel wurde... Mensch das ist alles echt verrückt.... :shock:
    Wie soll ich mich bloß morgen in so einer Situation verhalten? Ich brauche dringend Tipps.
    Das schlimmste wäre ich würde dort einen Wutanfall bekommen oder in Tränen ausbrechen. Habe fast den Eindruck das er das will, damit ich blöde dastehe?

    Hilfe
    :!:

    Salbei

  • Hallo Salbei,

    Und ich hatte gehofft, Du hättest Dich gestern nicht gelmeldet, weil es Dir so GUT ging :roll:

    Meine Meinung: Er tut alles, damit Du Dich irgendwie mit ihm beschäftigst - im Moment noch mit Erfolg. Das wird es auch noch nicht gewesen sein. Du bist jetzt darauf angesprungen, deshalb werden weitere Aktionen in der Art folgen. Warum hast Du ihm ein neues Türschloss bezahlt? Warum bist Du mitgefahren, er hätte Dir doch auch den Kassenzettel vorlegen können? Er hat die Hausverwaltung ganz bestimmt nicht informiert. Und mit dem Handy hat er Dich auch nicht aufgenommen.

    Dass Du Angst vor Stress auf der Arbeit hast, hat er gemerkt. Den wird er Dir bestimmt auch machen. Aber Du könntest ihm zuvorkommen. Einfach bei der Wahrheit bleiben und andere darauf vorbereiten, dass er Dich eventuell mobben wird (nichts anderes ist dieses Verhalten).

    Nur, damit Du sein Verhalten ein wenig einordnen kannst: Mein XY hat mir irgendwas erzählt von wegen aus irgendeinem Umstand habe er sich in unserem Haus lebenslanges Wohnrecht erworben. Er wollte meinen Eltern irgendeinen Mist über mich erzählen. Und er sei nicht einer unserer Mitarbeiter, die mir den ganzen Tag über nur in den A... kriechen würden. Ich sei unehrlich und hinten nicht so wie vorne. Kommt Dir das bekannt vor?

    Ja, Du bist wütend geworden - aus gutem Grund :!: Alkis verstehen es ja SOOO gut, die Wahrheit komplett zu verdrehen und sich selbst so zurechtzubiegen, dass sie zum eigenen momentanen Selbstbild passt!

    Ich kann Dir nur empfehlen, Dich diesem Typen komplett zu entziehen. Damit er keine Angriffsfläche mehr bei Dir hat. Wenn es irgendwie geht, natürlich auch bei der Arbeit.

    DU BIST NICHT VERRÜCKT. DEINE GEFÜHLE VON WUT UND ANGST HABEN IHRE BERECHTIGUNG.

    Wenn Du in ein paar Monaten auf sein jetziges Verhalten zurückschaust, wird es Dir ganz bestimmt erbärmlich vorkommen.

    Einmal tief Durchatmen bitte und dann bewahre Dir die Kraft, die Dir die Wut jetzt verleiht und verwende sie für einen weiteren Schritt in die richtige Richtung :idea:

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Liebe Salbei,

    das üble Nachreden ist was ganz schlimmes. Berede dich mal mit dem Betriebsrat darüber.....Schäm dich nicht wenn du anfängst zu weinen, ich tat das auch immer und sit ich auch mal in solchen Gesprächen weinen kann komm ich wesendlich autentischer bei dem anderen rüber. Dann wird auch gehandelt. Wenn du dastehst und so tust als wär alles aushaltbar, wärst di die starke,wird dir keiner helfen, weil der Hilfebedarf nicht erkannt wird.Ich hatte immer diese Fasade aufgesetzt und so getan als habe ich alles im Griff.

    Mein Ex Mann hat genau das geiche gemach. Aus Frust, Wut und verletztem Stolz. Er sagte mir, er wolle verhindern das es mir gut geht, mir solls auch so sch... gehen wie ihn. Jeh mehr ich gewachsen bin, besser aussah um so schlimmer wurde das Gerede über mich. Viele Lügen und Geschichten. Anfangs traf mich das bitter. Ich traute mich nicht raus. Später aber unterhielt ich mich mit den Leuten. Siehe da, die kannte meine Geschichte , mich als Person und fanden mich unabhängig vom Geschwätz vom Ex total nett........Vertrau dir selbst........ :wink: lieben Gruß melanie

  • Oh, Ihr Lieben,

    danke für Eure Antworten auch mit den Beispielen aus Eurem Leben. Die sind gerade jetzt so wichtig für mich.

    Nachdem ich nun gestern nur daheim war habe ich mich heute entschieden mit einer Freundin zu einem Kunsthandwerksmarkt zu gehen. Um zu versuchen mal auf andere Gedanken zu kommen.

    Ich werde heute abend auf jeden Fall noch mal hierher kommen, ich brauche gerade so sehr selber Hilfe und es rückt mein verdrehtes Denken immer wieder gerade, hier zu lesen und Antworten von Euch zu bekommen.

    Gerade hat er angeklingelt, total zusammengeschlagen ist er worden. Ich habe ihn wieder weg geschickt. Menschenskinder, das hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht zu denken gewagt.
    Bloß nicht den Tag versauern lassen.
    Nu isser wieder sauer, scheint langsam ne Grundstimmung zu werden.
    Nur für jetzt gerade NICHT MEIN PROBLEM.
    Bloß schnell weg hier.... also nicht aus dem Forum, sondern aus dem Haus. Eh, der nächste Klopfer kommt....

    Bis später......

    Salbei

  • Hallo Salbei,

    ich kenne auch die verdrehten Wahrheiten die einen glauben lassen, selbst die mit der gespaltenen Persönlichkeit zu sein.

    Mein Exmann hat sowohl meine Eltern angerufen um ihnen schonend beizubringen dass ICH ein Alkoholproblem habe als auch reihum bei meinen Arbeitskollegen. Die haben ihn aber alle, ohne dass ich sie vorwarnen konnte, ablaufen lassen. Das hat ihn noch viel mehr gewurmt. Er war aber auch zu plump bei seinem Versuch mich zu verunglimpfen.

    Mein aktueller "Fall" hatte das schon ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl. Der hat sehr subtil hier und dort mal seine Sicht auf die Dinge erläutert und sehr viel Entgegenkommen geerntet. Da war ich tatsächlich mal die Dumme. Allerdings hat er natürlich verschwiegen was unser Kernproblem ist. Bei diesen Freunden muss ich mich nun neu sortieren. Ich nehme hin, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt.

    Genauso wird es wohl auf deiner Arbeitsstelle zugehen. Einige werden dir glauben, andere werden sich von dir abwenden. Kannst du die Filiale wechseln, dich versetzen lassen?

    Gruß Arusha

  • Hallo Salbei,

    oje..da ist man mal 2 Tage nicht da und muss so etwas lesen....ist ja ne Menge bei dir passiert.

    Merkst du es nicht, er will dich in jeder erdenklichen Art und Weise provozieren...dir Angst machen.

    Er weiß nicht mehr weiter und aus dem Grund tut er alles erdenkliche um dich zu verletzen.
    Feeli...du musst eine totale Kontaktsperre machen...und auf Arbeit ...wenn er dort keine Ruhe gibt, dann rede mit deinem Chef...erzähle die ganze Wahrheit..nur so kannst du von ihm Ruhe bekommen.
    Und lasse dich auf Arbeit um Gottes Willen nicht provozieren...das ist es was er erreichen will !!!! Bleibe ruhig und troztallem bestimmt.

    Und steht er vor deiner Tür, dann hole die Polizei und wenn es sein muss immer und immer wieder.
    Habe ich trotz panischer Angst auch gemacht. Und lass die Nachbarn denken was sie wollen!

    Ich weiß ist alles nicht einfach...doch nur so kannst du dir selber helfen.

    Ansonsten gehst du irgendwann daran kaputt.

    Kleene ich schicke dir ganz viel Stärke und pass auf dich auf.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ihr Lieben,

    wie gut es tut das ihr da seid und danke für Eure wirklich hilfreichen Antworten.

    Ach Feeli das Schloss habe ich gekauft, damit er Ruhe gibt um Schlimmeres zu vermeiden, und was hatte ich davon...doch wieder nur Drama.....sein Handy hat er nun gestern irgendwo in der Kneipe verloren...konnte mir da ein innerliches Grinsen nicht verkneifen....
    Wenn es denn überhaupt stimmt. Ich kann ihm wohl gar nichts mehr glauben!!!!!
    Das er mich beschäftigt hält......eben auch mich mit ihm zu beschäftigen....stimmt. Und ich durchschaue es echt noch zu wenig, aber mit Eurer Hilfe immer mehr und es wird dann klarer und auch leichter....


    Nun, ich war einen Monat nicht bei der Arbeit und ich weiß das er einigen schon ganz gezielt etwas über mich erzählt hat. Habe ich an manchen Aussagen gemerkt. Nun jenachdem wie es morgen wird, werde ich mit dem Betriebsratsvorsitzenden sprechen. Er ist zwar auch in unserem dreier Team aber was solls...


    Und wenn es zu schlimm wird, sie mir nicht glauben, dann werde ich eben gehen, soviel steht fest. Er stellt sich bei der Arbeit auch immer als der Nette dar und über mich lässt er hier und dort was fallen. Ach, ist das alles anstrengend.

    Je mehr Grenzen ich setze umso irrer und bedrohlicher wird er. Grrrr.

    Er ist mit einem Arbeitskollegen aus unserem dreier Team befreundet, da wollte er betrunken wohl heute noch hin....den habe ich angerufen und ehrlich erzählt was war. Er kommentierte das mit: ja so ist er nun mal....

    In eine andere Filiale kann ich zur Zeit nicht versetzt werden.

    Monty und Feeli, wie recht ihr habt damit das er mir immer wieder angst machen will und es schafft. Ich finde sein Verhalten sehr bedrohlich. Und wenn er meine angst spürt, scheint er zufrieden und macht weiter.

    Als ich vorhin aus der Haustüre kam stand er im Flur und hat mich wieder in die Wohnung gedrückt, als ich gehen wollte zog er mir brutalst an den Haaren.... ich habe dann sofort mit der Polizei gedroht...eine Nachbarin klingelte....ich konnte aufmachen da ging er dann. Ich habe ihr erzählt was war und war so dankbar das sie klingelte... nicht weggehört hat....
    Ich werde jetzt beginnen zu erzählen was ist, da wo man mich fragt....Bisher habe ich außer bei meinen Freundinnen immer geschwiegen....

    All Eure Kraft Grüße kann ich für morgen gut gebrauchen, DANKE...

    Salbei

  • Liebe Salbei,

    Verbale Gewalt ist schon absolut unter aller Sau. Aber physische Gewalt, das geht GAR NICHT! Lass Dich nicht mißhandeln. Geh ihm aus dem Weg. Lass ihn nicht in Deine Wohnung. Zieh um, wenn es sein muss. Bei Alkoholikern wird der Kontrollverlust im Laufe der Zeit immer schlimmer! Wie weit willst Du das Spiel noch treiben? Soll er Dich ins Krankenhaus prügeln? Bis Du irreparable Schäden erlitten hast? Oder er Dich umgebracht hat, ob nun gewollt oder nicht?

    Rette Dein Leben!

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • gerade geht er schon wieder drohend an meinem Fenster vorbei, also wird er morgen sicherlich bei der Arbeit aggresives Verhalten an den Tag legen. Ich kriege schon wieder schiss und das ärgert mich so..... :evil:

    Wie soll ich es da schaffen, ruhig und bestimmt zu sein :?:
    Ja, Monty er will mich verletzen und er hätte es am liebsten wenn ich morgen bei der Arbeit ausraste. dann kann er wieder selenruhig da sitzen und sagen: Seht ihr wie verrückt sie ist....
    :evil:
    Und ich weiß ich muss die Polizei holen wenn er mit diesen Drohungen und mehr nicht aufhört. Obwohl ich das immer vermeiden wollte....

    Am liebsten würde ich mein Lappi morgen mit zur Arbeit nehmen und immer schnell ins Büro verschwinden und hier ins Forum gehen.

    hach ich gehe mal ins Bett....

    Salbei

  • Danke Feeli, für die klaren Worte. Ich weiß das geht gar nicht, an den Haaren ziehen, mich gegen die Wand drücken und wer weiß was noch passiert wäre wenn nicht die Nachbarin geklingelt hätte. Ans Telefon wäre ich nicht so schnell gekommen. :cry:
    Ich war mal eine selbstbewusste Frau, heute frage ich mich selbst: Was lasse ich da mit mir machen, wo ist den bloß mein Selbstwert hin abgehauen....
    Habe heute auch darüber nachgedacht, einfach umzuziehen oder zeitweise zu den Eltern...einfach weg von diesem Tür an Tür wohnen...
    Er ist nun noch wütender, nun weiß es die Nachbarin und der Kollege, wer weiß wozu er noch fähig ist. Ich muss mich schützen....

    Salbei

  • Liebe Salbei,

    Mann du machst was durch. Aber wie es aussieht kuscht du ganz schön um ihn zu beruhigen und er hat die voll in der Hand. Schloss kaufen gehen um ihn zu beruhigen.
    Abhauen aus der Wohnung um einer Begegnung nicht zuzulassen, aus verständlicher Angst.

    Zitat

    also wird er morgen sicherlich bei der Arbeit aggresives Verhalten an den Tag legen.

    Wenn ER aggressiv ist, fällt das doch auf! Das müssen die anderen doch mitbekommen, sei dir da mal auch klar drüber.

    Mir hat meiner genauso den Kopf gewaschen gehabt. Immer wieder ,jahrelang wurde ich von ihn Psychisch kaputt gemach. Systhematisch nur damit er weitermachen kann. Eigendlich ist er ganz schön klein, wenn er es nötig hat so zu drohen,sich hinter dir zu verstecken. Leider brauchen die solche Menschen die das mitmachen.

    Aussteigen heisst für dich, dich stark zu machen, aufzurichten. Dich zu wehren auch wenn er dir eine klatscht. Sofort zum Arzt, Anzeige fertig!Polizei holen, ohne wenn und aber. Sofort zu reagieren und vor allem, das mache ich immer wieder falsch: Nicht diskutieren und meinen, das man damit weiter kommt.Das sind dann deine Ausraster die du bekommst. Das ist dann sein Spielball den er dir zukickt. Der weiss wo er dich packen kann.

    Sie mal, du verweigerst ihn ja das ein oder andere schon. Er wird ja schon wütender, ein gutes Zeichen auch wenns schrecklich aussieht. Er kann sich wohl nicht anders als mit Gewat durchsetzen. Dabei ist er eben am Ende angekommen. Eigendlich ist er ein kleiner Hanswurst.....stell ihn dir einfach mal als Zwerg mit Zipfelmütze vor!!!!!So ein Rumpelstielzchen das zum Explodieren gebracht werden musss....

    Für dich ist das Übung, bei dir zu bleiben und ruhig zu reagieren. Wenn du das schaffst, baut sich ein Selbstbewusstsein auf und du kommst da raus!

    Wir hier sind immer für dich da!

    Lieben Gruß melanie

  • Guten Morgen liebe Salbei,

    Ich persönlich halte es für eine gute Idee, wenn Du zu ihm erstmal räumlichen Abstand suchst. Genau wie Melinak halte ich es auch für sehr wichtig, dass Du anfängst, Dich zu wehren. Wenn er Dich bedroht oder schlimmer - ruf die Polizei! Wenn er dich auf der Arbeit mobbt, such das offene Gespräch mit den Kollegen, aber vor allem mit dem Chef. Deinen Vorgesetzten ist bestimmt nicht daran gelegen, dass seinetwegen Deine Arbeitskraft reduziert ist.

    Lass Dich nicht unterkriegen.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Liebe Salbei,

    bitte tue mir einen Gefallen...sprich kein Wort mehr mit ihm...gehe ihm aus dem Weg...rufe immer und immer wieder die Polizei...hole dir dort Hilfe!!!!

    Wenn er merkt, dass du etwas tust..dann wird er irgendwann aufhören.

    Er hat jetzt definitiv zu viele Grenzen überschritten :evil: bitte pass auf dich auf...denn es wird nicht besser werden (auch wenn du klein bei gibst) im Gegenteil es wird immer schlimmer werden.

    Bitte denke mal darüber nach...kein Mensch ist es wert sich so behandeln zu lassen..du bist eine ganz wertvolle Person und musst das nicht mit dir machen lassen.

    Liebe Grüße
    Monty die sehr hofft, dass du mutig und stark für dich selber wirst

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich danke Euch so sehr für Eure Antworten und das Ihr da seit, das muss ich einfach nochmal schreiben. Gestern wart ihr in Gedanken immer bei mir und das hat mir Kraft gegeben.

    Bin jetzt bei der Arbeit und endlich geht auch mein Internetzugang hier, so kann ich immer wennn nötig zwischendurch kurz hierher. Aber brauche wieder Euren Rat.

    Alles war ganz anders als von ihm angedroht. Es ist zum Irre werden. Echt...
    Er kam verspätet und ganz desolat....
    Der Arbeitskollege, den ich ja auch telefonisch informiert hatte, hatte ein langes Gespräch mit ihm. Ich habe von Angst nichts mehr gespürt, nur Wut und ich habe ihn mir als Zwerg vorgestellt... hat funktioniert, war aber auch nicht schwer da er ja nicht mehr bedrohlich war.
    Dann fing mein XY an mich um ein Gespräch zu bitten. Ich bin drauf eingegangen. Er hat geweint gesagt es tue ihm leid und so weiter. Hat erzählt warum wiso und weshalb. Ich habe ganz klar gesagt so geht es nicht mehr für mich weiter.
    Am Abend haben wir nochmals geredet. Heute abend haben wir einen gemeinsamen Beratungstermin. Er wolle mir nun zeigen, das er es ehrlich meint und sein Verhalten ändern will!!!
    Ich sagte ihm das ich kein Vertrauen mehr habe und ich es gut finde wenn er für sich was ändern will denn ich will kann so nicht mehr leben und ich habe ihm gesagt das ich angst vor ihm habe. Er war sehr erschüttert, machte jedenfalls so den Eindruck. Heute bei der Arbeit ist er super freundlich..
    ich bleibe distanziert...ich weiß er kann das doch nicht nur durch die Einsicht von heute auf morgen ändern....
    Ändert er seine Taktik? Ich habe ihm deutlich gemacht, dass ich sofort die Polizei rufen werde wenn er nochmal vor der Tür randaliert oder mich angreift. Er will Hilfe ????? sagt er, er kommt nicht mehr klar und er will das alles gar nicht, sagt er...
    Ich will es vor allem so nicht mehr.....ich will nicht irgendwann zusammengeschlagen in der Wohnung oder sonstwo liegen....da kann ich ihn noch so gern haben...da steige ich aus......
    Freitag habe ich einen Termin in der Suchtberatungsstelle mal sehen wie es heute abend wird...
    Ach Ihr Lieben wie gut das es Euch hier gibt......DANKE......

    Salbei

  • Melinak, ich lese gerade noch mal Deine Antwort gemau das sagte er gestern weinend, das er es nicht anders kann als sich mit Gewalt durchsetzen, weil er dann so verletzt ist und das er lernen will wie das anders geht...

    Ich habe gesagt solange werde ich mich schützen. Er sagte er würde mich doch nicht wirklich verletzen wollen, Fakt ist aber das er es tut und er MIR unkontrollierbar in dieser Alkohlraserei erscheint...da bleibe ich jetzt bei meinem Spüren...da will er wohl verharmlosen....

    Er sagte auch er fühle sich so hilflos damit, kenne keinen anderen WEg....
    Es würde ihn erschrecken...na hoffentlich....

    Salbei

  • Zitat

    Heute abend haben wir einen gemeinsamen Beratungstermin. Er wolle mir nun zeigen, das er es ehrlich meint und sein Verhalten ändern will!!!

    Liebe Salbei,

    ich würde nicht mitgehen. Ich würde ihm ganz klar sagen, dass Du es gut und wichtig findest, Er aber erstmal alleine diese Schritte für Sich gehen muss, und Du die Deinen.
    Klar, vielleicht macht Er dann bockig einen Rückzieher, aber dann hat Er es eh nicht ernst gemeint, und Du stehst dann da, wo Du eh schon stehst.
    Ich würde mich ganz klar abgrenzen, und das Seins in seine Verantwortung übergeben.
    Nur so mal mein Gedanke.
    Behalt den Abstand, die Distanz, schon allein aus Sicherheitsgründen.
    Ich wünsch Dir viel Kraft, ich denk an Dich.

    Gruß,
    nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!