Alkohol, du zerstörst unsere Liebe

  • Liebe Joanne

    Na also, das ging ja ratz fatz. Ich freu mich sehr für Dich. Natürlich wird es nicht einfach sein.
    Als ich zum ersten mal die Wohnung von meinem Ex sah, das war....ufff, schwer zu beschreiben. Sowas endgültiges, wir haben immer zusammen gewohnt, und da war solche Tatsache - es wird nie mehr so sein wie es war.
    Abschied tut weh, auch wenn ich ihn nicht mehr geliebt habe, er war ein teil von meinem Leben und nicht alles war ja schlecht.
    Wichtig, die Gefühle auch zulassen, trauern, weinen, Abschied nehmen.
    Ich denk an Dich
    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Joanne.

    Na das sind ja mal Entwicklungen :D
    Genieß die Ruhe und auch wenn es die Ruhe vor nem Sturm ist,
    heir und jetzt kannst erstmal auftanken und dem Sturm, wenn er denn kommt, entgegen treten.
    Freu mich für Dich.

    LG nici :wink:

  • Hallo

    bei mir ging es in den letzten Tagen hoch her...
    habe seine ganzen Sachen gepackt und er hat sie alle geholt(fast alle )
    Das eine mal war er sogar mit (s)einer Freundin da
    Da er ja die ganze Zeit noch den Schlüssel hatte habe ich ihm gesagt das er machen kann was er will aber seine Freundin muss er nicht mit in mein Haus bringen ( es gehört zwar uns beiden aber er hat ja seine Wohnung und da geh ich ja auch nicht hin)
    Unsere Tochter war ganz schön sauer wie er mit ihr ankam
    beim Anwalt war ich und es läuft nun alles seinen Gang

    Das beste ist das es mir und meiner Tochter super gut geht....sie hat zwar manchmal ein Tief aber es geht ihr besser als die ganze Zeit

    VlG an alle und einen schönen sonnen Sonntag
    wünscht Joanne

  • Hallo Joanne,
    schoen, dass Du uns ein wenig auf den Neuesten Stand bringst, Dein Thread war ja einer der aktivsten und laengsten. Da will man (also ich) natuerlich irgendwie auch den "Schluss" wissen.....
    Du hoerst Dich sehr aufgeraeumt an, das ist Prima :P
    Und Deine Tochter wird sich mit der Situation arrangieren lernen, wenn sie merkt, dass sie nicht die Liebe des Elternteils verliert (ich hoffe, das bekommt Dein Mann hin, ab-und-an), sondern nur seine taegliche Praesenz.
    Sag mal, ist das nicht komisch, Du hast soooo lang gekaempft und gehadert, fuer etwas, was es eigentlich schon nicht mehr gab. Du schriebst ja auch, dass Dein Mann irgendwie "erleichtert" wirkte, als Du ihm Deinen Entschluss mitteiltest. Und nun les ich da was von einer "Neuen". Wie einfach sich es die Maenner doch machen....und man selbst hadert und ueberlegt und zoegert und heult.
    Aber das soll Dir nicht den Blick in Deine Neue Zukunft trueben. Und die Tempo-Taschentuecher kannst Du nun auch in die unterste Schublade der Kommode legen...Du wirst sie nicht mehr (so oft) benoetigen.
    Lindi

  • Hallo Joanne,

    schön zu hören, dass du nun in dieser Situation bei dir bleiben kannst.
    Zumindest hab ich das so rausgelesen.
    Mir ging es so ähnlich wie Dir : kaum war Er am Wohnungssuchen, hat Er mit anderen Frauen gechattet und sich wahrscheinlich auch mehr,
    keine Ahnung.
    Bei mir hat es auch eine Erleichertung gegeben, so nach dem Motto : wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich´s mir auch leichter (schneller) gemacht.
    Vielleicht gut zu lesen gerade für die Neueinsteiger, dass wir oftmals zu sehr an was hängen, was sehen wollen, was so nur in der Vergangenheit bestand.
    Aber nun leben wir nicht mehr in der Vergangenheit, wir sehen nach vorne.
    Meiner hat nun sich eine Wohnung genommen ( hatte nur möbl.Zi) und kommt auch bald um Diverses ab zuholen.
    Gut, soll Er, für mich nur ein weiterer Schritt in Meine Zukunft.
    Er hatte glaub ich bis zuletzt gehofft, dass es sich ohne sein Zutun wieder einränkt, so wie es früher halt war.
    Aber wir sind nun nicht mehr die von früher, gelle :wink:

    Und von so einer tollen Mama kann deine Tochter beruhigt in die Zukunft blicken, auch wenn sie es am Anfang noch nicht so merkt,
    dass liegt an der Ungewissheit, die Sie nun erstmal hat.
    Wirst sehen, mit zunehmendem friedlichen Alltag, wird auch sie es merken.
    So war es zumindest bei meinen Jungs.

    Ich drück Dich mal ganz doll.
    Und denk dran, wenn auch z. B. ein Bild an der Wand fehlt > hats ja jetzt auch Platz für ein Neues ;)
    LG nici :wink:

  • Hallo Lindi

    Zitat

    Sag mal, ist das nicht komisch, Du hast soooo lang gekaempft und gehadert, fuer etwas, was es eigentlich schon nicht mehr gab. Du schriebst ja auch, dass Dein Mann irgendwie "erleichtert" wirkte, als Du ihm Deinen Entschluss mitteiltest. Und nun les ich da was von einer "Neuen". Wie einfach sich es die Maenner doch machen....und man selbst hadert und ueberlegt und zoegert und heult.

    Ja da hast du Recht,es war schon etwas entäuschend für mich,seine Reaktion
    Ich war richtig sauer auf ihn,was aber auch wieder gut war,
    denn wenn er vielleicht anders reagiert hätte...
    wer weiß vielleicht wäre ich wieder schwach geworden
    Auch als er mir seiner neuen hier auftauchte da kam nochmal so ein richtiger Kraftschub in mich
    und da habe ich alles gepackt und sogar seine Möbel habe ich alleine rausgeschafft
    Du weißt gar nicht was man für eine Kraft hat wenn man so richtig wütend ist
    Ich habe auch mit meiner Therapeutin darüber gesprochen,
    denn es hat mich doch sehr beschäftigt das es für ihn so leicht ist und ich so lange gekämpft habe ohne auch nur ein bisschen Hoffnung zu haben
    Doch durch diese Gespräche habe ich verstanden das wenn ich letztes Jahr gegangen wäre, hätte ich es bestimmt nicht geschafft
    Durch diese lange und schlimme Zeit habe ich mich immer weiter von ihm entfernt und gemerkt
    das es keine Liebe mehr ist sondern nur noch Mitleid
    Und wenn ich ihn heute sehe habe ich noch nicht mal mehr das!

    Und was unsere Tochter betrifft,
    da hat er schon viel kaputt gemacht,und als er seine Sachen hier geholt hat ,
    hat er sich lieber mit unseren Nachbarn unterhalten als mit ihr
    Hat seine Neue mitgebracht und hat sich zu uns in den Garten gesetzt
    Wie soll sie denn damit zurecht kommen
    Sie sollte ihn heute besuchen,
    da hat sie gesagt sie muss lernen und am Mittag geht sie lieber reiten
    Ich werde ihn nicht schlecht machen aber ich werde ich auch nicht gut reden,denn das ist er nicht.
    Er hat sich nie um sie gekümmert...
    und darum fragt sie auch immer warum,
    wenn er mal fragt was sie in der Schule macht oder wie das Reiten klappt,
    warum will er das jetzt wissen,das wollte er doch sonst auch nicht wissen

    viele liebe Grüße
    joanne

  • Hallo nici

    Ja endlich gibt es kein ER mehr um das ich mich kümmern muss sondern nur noch ICH und meine TOCHTER
    Ich habe immer gerne bei dir gelesen und gedacht ,ach wäre ich nur so stark wie sie
    Und auf einmal ist man stark,auf einmal sieht man einen Weg wo vorher nur Steine und Geröll lagen

    ich habe früher hier einmal geschrieben das ich oben auf dem 10m Turm stehe und mich nicht traue zu springen.....und ich bin gesprungen.....auf einmal war es so leicht und das Beste ist es hat nicht wehgetan und ich kann jedem nur raten SPRING...so lange noch genug Wasser im Becken ist und dich auffangen kann

    Als ich hier angefangen habe zu lesen und dann auch zu schreiben da habe ich mich in vielen wiedergesehen,das könnte mein Leben sein,ja so ist auch mein Mann oder so habe ich auch reagiert......und wenn ihr mir geantwortet habt,da habe ich vorm PC gesessen und habe geheult....doch immer habe ich dann wieder gedacht aber mein Mann ist anders..der liebt uns doch und der schafft es
    Doch er hat es nicht geschafft sich zu retten,doch ich habe es geschafft!

    Zitat


    Aber wir sind nun nicht mehr die von früher, gelle


    Ja nici,das ist vorbei.....ich lebe...lese....lache...spiele...und bin glücklich
    und wenn ich nach Hause komme freue ich mich. :lol: .das hatte ich lange nicht mehr

    Drück dich auch mal ganz dolle :wink:
    Joanne

  • liebe joanne,

    Zitat

    Und auf einmal ist man stark,auf einmal sieht man einen Weg wo vorher nur Steine und Geröll lagen

    schön das du das erkennen konntest und jetzt so zufrieden bist. freut mich!

    gruß melanie

  • liebe joanne,

    Zitat

    Hallo Melanie

    Danke,
    das es mir jetzt so gut geht daran bist du auch nicht ganz unschuldig

    viele Grüße
    Joanne

    sei dir gewiss, ich habe nur meine erfahrungen weitergegeben, den rest hast du gemacht ;) kannst stolz auf dich sein und das du deine angst überwunden hast. jetzt gehts leben erstmal richtig los, geniesse es mit deiner tochter zusammen. es ist so, das springen tut echt nicht weh und es gibt keinen bösen aufprall danach. nur die meissten haben zu dolle angst dafor. ich freu mich mit dir das es dir so gut geht und du das was dir hier an erfahrungen mitgegeben wurde für dich nutzen konntest!!!!!!

    lieben gruß melanie

  • Hallo Joanne,

    ich freu mich, dass du es geschafft hast und dass es dir so gut geht!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Joanne

    Wow wow und nochmal wow.

    Geniese Dein Leben. Es ist doch einfacher als man denkt oder?
    Ich dachte nachhinein, warum bin ich nicht schon früher gegangen? Aber jeder braucht seine Zeit, seine persönlich Kapitulation.

    Alles liebe
    Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Liebe Joanne,

    wow, dass war ja ne Geburt :shock:8) :lol:

    Wie schön, dass nun nun gesprungen bist und es scheinbar gar nicht so schlimm war.

    Ich freue mich für Dich und Deine Tochter, dass Du nun ein neues Leben beginnst und Dich selber auch darauf freust. Du klingst ganz gut und zuversichtlich, schön :)

    Lieben Gruss Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hi Joanne :)

    Es freut mich sehr, zu lesen, wie sich die Sache für Dich entwickelt hat. Dass Du den (Ab-)Sprung gewagt hast. Dass es Dir und Deiner Tochter jetzt soweit gut geht und dass Ihr zurück zu Euch finden könnt. Mein Ex hatte mir von seiner neuen Freundin damals ganz schnell ein Bild geschickt. So nach dem Motto "Jetzt musst Du dich aber beeilen, wenn du mich wieder haben willst, sonst bin ich eben weg, bei ihr" Nein Danke, ich wollte ihn nicht wiederhaben. Schon heftig, wie schnell man ausgetauscht wird, obwohl man doch so einzigartig und unersetzlich ist...:roll::lol:

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • glück auf joanne

    Zitat von Feeli

    Schon heftig, wie schnell man ausgetauscht wird, obwohl man doch so einzigartig und unersetzlich ist...

    ja - co´s gibts wie sand am meer. die meisten tun was für sie/ihn (fast immer ergebnisloß) und manche tun was für sich.
    du tust was für dich!
    gratulation und hochachtung.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Joanne,

    auch ich freue mich sehr, dass du es geschafft hast, dein neues Leben zu beginnen. Ich wünsche dir sehr, dass nun endlich alles gut wird.
    Das mit der neuen Freundin ist ja ein Ding, dass er sie gleich mit ins Haus schleppt, dazu noch zu eurer Tochter. Daran siehst du aber, was es für eine Zeitverschwendung gewesen wäre, wenn du noch weiter geklammert und dein Leben für ihn vergeudet hättest.

    LG und ganz viel positive Energie für dein neues Leben :D

    Eklisee

  • Hallo

    Nun ich wollte mich mal wieder melden
    Uns geht es soweit gut,mein Mann ist in LZT und wir genießen die Ruhe
    am WE hat er zwar wieder etwas Stress verbreitet,wollte sich mit unserer Tochter treffen,dei das aber immer noch nicht möchte
    Ich war bei der Bank und die helfen mir jetzt irgentwie einen Weg zu finden das ich das Haus auch alleine halten kann

    VlG Joanne

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!