Alkohol, du zerstörst unsere Liebe

  • Hallo Eklisee

    So wie es dir jetzt geht,so war es auch bei mir letztes Jahr.
    Ich wollte gehen und da hat er dann die Therapie gemacht,nicht für sich sondern für mich,wie er immer gerne gesagt hat
    Dann hat er nichts mehr getrunken,hatte es gepackt,da kann ich doch nicht gehen
    Es ist selbstbetrug
    ich habe ihm und uns noch eine Chance gegeben,und sie ist verspielt
    gestern habe ich mit jemanden gesprochen dessen Mann auch viel trinkt und sie hat so schön gesagt,das es doch prima ist das er das schon einmal probiert hat und jetzt wieder,ihm liegt doch was an euch ....sonst würde er es nicht machen......ich habe erst versucht ihr zu erklären das es wenig Sinn hat was er macht,doch sie hat alles als positiv hingestellt,und gemeint das er ja auch die Therapie gar nicht machen bräuchte und das er es ja macht ist doch sooooo toll
    ich habe das Gespräch dann beendet und habe nur bei mir gedacht,genauso habe ich auch immer geredet..........

    Morgen werde ich mit meinem Mann über das Thema Wohnungssusche reden
    Es war eine schöne Woche und morgen gehe´ich auf ein Oktoberfest mit Freunden.....ich freu mich schon :) das wäre mit ihm gar nicht möglich gewesen

    Joanne

  • Hallo
    So,er war zu Hause und hat ein paar Sachen mitgenommen
    Wir haben uns jetzt so geeinigt das er sich eine Wohnung bzw Zimmer nimmt und wir hier im Haus bleiben
    Ich soll einen Termin beim Anwalt machen und das mit dem Haus regeln,das alles auf meinen Namen geschrieben wird.
    Er war nur ca ne Stunde hier und dann habe ich ihn wieder ins KH gefahren
    Also jetzt habe ich es wirklich geschafft,war aber nicht einfach für mich, denn er hat immer gesagt>wenn du es so willst ,dann trennen wir uns,also immer ich bin die,die alles kaputt macht,und fast bin ich darauf reingefallen,doch dann hat meine Wut von letzte Woche gesiegt......ER aht mich belogen und nicht ich ihn
    doch jetzt bin ich froh ds ich es geschafft habe
    Mal sehen ob er es auch mit der Wohnung macht,naja erst mal ist er ja noch im KH und ich habe Urlaub,hoffe das ich da so einiges regeln kann

    vg Joanne

  • Zitat

    er hat immer gesagt>wenn du es so willst ,dann trennen wir uns,also immer ich bin die,die alles kaputt macht,


    Ich kenne das auch zu gut.
    Und mein XY hat mich da auch oftmals auflaufen lassen..."DU wolltest ja, dass ich ausziehe..."
    Anfangs haben mich solche Aussagen noch gereizt, war man ja selber noch unsicher unterwegs.
    Das vergeht aber, Joanne. Und wichtig ist nur, dass DU weißt, dass DU nun deinen Weg gehen musst.
    Und ob Du schlussendlich weggeschickt wurdest, verjagt wurdest, oder freiwillig das Feld räumst, ist einerlei.

    Manchmal hat man aber solche Gedanken, weil man sich seiner ja sowieso nicht sicher war, denkt, man hätte alles falsch gemacht.
    Ging mir auch so.
    Abhaken und weitermachen.

    LG nici :wink:

  • Liebe Joanne,

    ich habe mir auch schon oft solche Lobeshymnen anhören müssen, wie toll er das jetzt alles macht, wie schön dass doch ist für uns, und dass ich ihm doch nun einen Chance geben muss, wo er das doch nun macht...für uns :x .Es ist ja auch schön, für ihn. Ich kanns aber nicht mehr hören. Wo nix mehr is, is nix, tut mir leid, ist eben so. Aber ich brauche es nicht erklären, habe ich auch keine Lust zu. Dafür habe ich das Forum. Es gibt auch gute Freundinnen und Bekannte, welche das anders sehen, zum Glück.

    Ich finde es so super für dich und deine Tochter, dass du es geschafft hast, es so zu regeln. Meinen Mann kriegen hier scheinbar keine 10 Pferde raus, Schade, so einfach wirds mir nicht gemacht. Aber ich werde einen anderen Weg finden, wenns auch etwas dauert. Leider erlauben unsere Finanzen z.Zt. keine zwei Haushalte. Aber ich werde, muss das irgendwie hinkriegen.
    Ich wünsche dir viel Kraft, das nun alles durchzuziehen.

    LG Eklisee

  • Hallo nici
    Ging mir bei meiner ersten Scheidung auch so,
    ich wusste ich mache es richtig und im nächsten Moment war ich mir dann gar nicht mehr so sicher
    Irgentwann wusste ich dann,es war richtig
    So und jetzt ist es genauso,
    immer wieder diese Unsicherheit
    Gestern hat er angerufen und gesagt das er es seiner Fam.gesagt hat und das er sich ein Zimmer oder kl Wohnung nimmt
    Also Eklisee wegen den Finanzen,also eigentlich haben wir mit Ach und krach einen Haushalt hinbekommen,wie das weitergeht,keine Ahnung,ich hänge am Haus aber wenn es nicht mehr geht dann geht es halt nicht mehr
    Hört scih total klug an,ist es aber nicht,denn vor ein paar Wochen habe ich noch geschrieben,wir können uns nicht trennen wegen dem Haus usw
    Ist aber nur Selbstbetrug.........
    Wenn du soweit bist dann geht es,dann ist alles andere egal
    Letztes Jahr war ich sauer und enttäuscht über und auf meinen Mann weil er immer getrunken hat
    Dieses Jahr war ich total fertig,konnte nicht mehr zur Arbeit gehen und dachte jeden Moment kippe ich um
    Was wäre nächstes Jahr dran.......wahrscheinlich liege ich dann im KH oder...oder...oder
    das will ich nicht und ich kann es auch meiner Tochter nicht zumuten
    Also Schluss alles andere regelt sich,jetzt sind nur meine Tochter und ich wichtig und dann kommt erst der Rest
    Und du liebe Eklisee,du musst erst an diesen Punkt kommen und dann schaffst du es

    vlg Joanne

  • Hallo Joanne!

    Na, dann mal los!!! Ab zum Anwalt, alles regeln, und zwar PRONTO!!! :)
    Ich bin ganz furchtbar stolz auf Dich und freue mich schon auf Deine Postings, wenn das alles durchgestanden ist und Du zur Ruhe kommst. Das wird eine ganz wunderbare Zeit, DU wirst schon sehen!!

    DAS:

    Zitat von Joanne

    >wenn du es so willst ,dann trennen wir uns,also immer ich bin die,die alles kaputt macht,und fast bin ich darauf reingefallen,doch dann hat meine Wut von letzte Woche gesiegt......


    habe ich auch 1000 mal gehört. Das ist ein ganz blöder Manipulationsversuch.
    1.: Er hätte 1000 mal die Chance gehabt, etwas zu ändern. Hat er aber nicht, also muss er mit den Konsequenzen klarkommen
    2.: Ja, du WILLST Dich trennen. Das passiert am Tag tausenden von anderen Paaren auch, und da muss nicht mal Alkohol dran beteiligt sein.
    Na und? Du willst nun mal keine Beziehung mehr mit ihm. Das ist Dein gutes Recht, und da muss er durch wie jeder andere Mensch auch.

    Ich habe von meinem Ex dann am Ende immer gehört, dass ich ihn ja nur belogen und niemals geliebt hätte, denn sonst würde ich die Beziehung ja nicht "einfach wegwerfen".
    Also, mach Dich gefasst, dass Du sowas auch noch hören wirst.
    Und schenke dem kein Gehör!
    Du hast getan, was Du konntest, und jetzt willst Du eben nicht mehr.

    ENDE! :D

  • Hallo Joanne

    Zitat

    Und du liebe Eklisee,du musst erst an diesen Punkt kommen und dann schaffst du es

    Eklisee ist an diesen Punkt gekommen :) steht alles im geschlossenen Bereich. Werde morgen mal in meinem Thread im offenen Bereich dazu was schreiben :wink:

    LG Eklisee

  • Hallo Joanne,

    ich begleite dich ja schon so lange hier im offenen Bereich. Nun kommst du in den geschlossenen. Da freue ich mich sehr drüber! Und bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo desperateS

    Pronto hat bei mir 3 Tage gedauert.....habe heute den Termin gemacht
    Habe gewählt und wieder aufgelegt,aber gleich wieder gewählt
    ist schon ein komisches Gefühl
    in seinen Augen ist es so das ich die Ehe jetzt kaputt mache
    Dank euch und meinen Gesprächen weiß ich natürlich das es nicht so ist
    aber manchmal kommt es doch noch durch,diese Schuldgefühle.....ich hätte es vielleicht doch nochmal versuchen sollen
    Aber was mich auch ein wenig unsicher macht ist,das von ihm keine Gegenwehr kommt,er aktzeptiert alles..ist halt so
    Sind das jetzt wieder die Tabletten oder ist er wirklich froh über die Trennung?
    Habe ich wirklich an was festgehalten was die ganze Zeit nicht mehr war?
    Oh ich merke ich habe zu viel Zeit zum nachdenken.......
    also raus in Garten...die Sonne scheint

    vG Joanne

  • Liebe Joanne!
    Ich wünsche Dir viel Spaß im geschlossenen Bereich.
    Allerdings würde ich mich freuen, auch ab und an hier im offenen von Dir zu hören.
    Ich verfolge Deine Geschichte ja nun schon über ein Jahr, und es wäre schade, wenn ich ncihts mehr von Dir hören würde. :(

    Und das besonders, wo ich mich schon so auf Deine Postings aus dem neuen Leben gefreut habe! :)

  • Hallo desperateS

    Ich werde hier auch weiterschreiben und auch lesen,
    denn ohne dieses Forum und euch wäre ich nie so weit gekommen
    ich wusste genau was ich wollte.....habe es aber nicht geschafft es umzusetzen
    Habe mir auch immer selbe die Schuld an allem gegeben(mache ich zwar manchmal noch) aber dank euren Postings und Aufmunterungen habe ich es geschafft
    Ich werde mir diese Zeit nehmen,
    denn ich möchte auch anderen hier versuchen zu helfen,
    so wie ihr mir geholfen habt :)

    Joanne :lol:

  • Hallo

    Ich habe ein ganz tolles WE mit Freunden vebracht,waren auf einem Fest,es war einfach nur schön
    Mein Mann hat eine Wohnung gefunden,ich kann es gar nicht glauben
    ich habe gedacht das er mir sagt das er keine findet und dann habe ich ihn wieder hier und bekomme ihn nicht raus
    Es ist schon komisch ich freue mich darüber aber ich bin auch etwas enttäuscht.....anscheinend macht es ihm gar nichts aus......
    ,denn wenn ich das jetzt so sehe dann hätte ich auch wirklich schon viel früher einen Schlussstrich ziehen können
    Denn ich glaube es gefällt ihm auch,die Trennung..

    Joanne

  • Hallo Joanne!

    das sind doch mal oberhammersuperspitzentolle Nachrichten!!!!! :D
    Ich freue mich für Dich.

    Dass ihm die Trennung gar nichts ausmacht, glaube ich nicht.
    Ich wette, da wird noch was von ihm kommen. Und seien es auch nur Vorwürfe.
    Mein Ex hat auch erst so getan, als sei ihm das alles unwichtig, aber dann hat er tatsächlich 5 monate lang versucht, mich umzustimmen.

    Und wenn es Deinem Mann doch tatsächlich egal sein sollte, dann sei froh. So musst Du Dich nicht mit einem (nicht berechtigten!!!) schlechten Gewissen rumärgern!

    Sei froh, dass Du endlich den Absprung geschafft hast und blicke endlich nach vorn!

    Ich drück Dich!

    S.

  • Hallo desperateS,

    ja ich freue mich auch,ist für mich nur etwas unwirklich
    Dadurch das mein Mann in der Klinik ist,gab es keine richtige Trennung
    Die steht uns noch bevor.....wenn er seine Sachen holt,das wird bestimmt noch mal schlimm....

    ich denke auch das da noch was kommt....aber das werde ich auch schaffen
    Ich merke jeden Tag das es mir besser geht,abgesehen von einer Erkältung die ich mir eingefangen habe
    Auch meiner Tochter geht es gut,sie vermisst ihn nicht da er sowieso nichts mit ihr gemacht hat

    Yeah es geht uns gut !!! :lol:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!