• Hallo Georgina,

Zitat

Ich weiß selbst das dies auch nicht die richtige Methode ist um ihn vom trinken abzuhalten aber ich will ja auch was ändern und stärker werden.

Für wen willst du stärker werden ? Für was möchtest du Stärke haben?

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• hallo zusammen,

nun habe ich mit viel interesse und auch einigen lachübungen diese entspannungsübungen gemacht. es macht spass. ich hatte auch wärend meiner therapie entspannungsübungen gelert und es ist fürs erste etwas ganz tolles. nur darf dabei nicht vergessen werden, es sind symphthombehandelte massnahmen, die sicherlichhilfreich sind um fürs erste. ich aber möchte gern an die ursache meiner angst und diese behandeln so dass sich irgendwann die angst nicht mehr so domminant anfühlt. deswegen mache ich eine konfrontationstherapie um an den boden zu kommen. danke euch dennoch für die netten tips und tricks.......

alles liebe melanie

• Morgen Harmut

Zitat

Für wen willst du stärker werden ? Für was möchtest du Stärke haben?

Ich will Stärker werden für mich!! Ich will das es mir wieder besser geht und das ich wieder die Entscheidungen treffe die ich für richtig halte und nicht das machen was mich als Co täglich dazu ,,gezwungen'' hat. Ich will aber auch für meinen Partner stark sein aber auch nur noch bis zu einem gewissen Grad, so das es mir dabei auch noch gut geht. Ich hab miltlerweile begriffen das ich ihn nicht aus der Sucht holen kann das kann er nur selbst aber ich kann ihn auf seinem Weg begleiten und das geht aber nur wenn es mir dabei auch gut geht!

liebe Grüße Georgina

• liebe georgina,

Zitat

Ich will Stärker werden für mich!! Ich will das es mir wieder besser geht und das ich wieder die Entscheidungen treffe die ich für richtig halte und nicht das machen was mich als Co täglich dazu ,,gezwungen'' hat. Ich will aber auch für meinen Partner stark sein aber auch nur noch bis zu einem gewissen Grad, so das es mir dabei auch noch gut geht. Ich hab miltlerweile begriffen das ich ihn nicht aus der Sucht holen kann das kann er nur selbst aber ich kann ihn auf seinem Weg begleiten und das geht aber nur wenn es mir dabei auch gut geht!

was dankst du wie lange es dann gut gehen kann? was dankst du wie stark du sein musst um das auszuhalten was noch kommen wird, wenn er es nicht schaffen wird aus der sucht zu kommen?

ich vergleiche das so: ein grosser Baum mit starken wurzeln , tief vergraben in der erde sitzt offensichtlich fest und ihn kann nichts umhauen. anscheinend. denn wenn ein orkan mit seiner wucht und zerstörungskraft über ihn hinweggefegt ist dann hällt er sicher erst einmal stand. vielleicht sogar ein zweites, drittes mal. dochirgendwann wird die wucht zu gross sein und er schaffft es den baum aus der erde zu heben und mit sich dafon zu tragen........du, der baum und er, der orkan....

ich dachte immer mein leben lang ich bin stark. die menschen um mich herum bewunderten mich für meine stärke, so viele komplimente bekam ich, rückmeldungen, melanie du bist eine starke persönlichkeit, dich haut so schnell nichts um.

ich bin damals raus aus der ehe, da war schon vieles zerstört. stärke allein hat es nicht geschafft das es funktionierte. auch bei meiner mutter nicht, die wie schon beschrieben des öfteren trocken werden wollte und es nie schaffte, bis heute nicht, und durch ihre ganze eigene art mit sichumzugehen es auch nie mehr schaffen wird.

illusionen hinterherzulaufen ud sich irgendwelche stärke, schwäche,theoriene aufzustellen ist meiner meinung nach nur ein zeichen, das man selbst nicht bereit ist sich zu lösen. es hällt einem fest, man geht nicht aus dem kreis heraus und schaut nach sich. man will stark sein für den anderen? lieber gregorinia,selbst wenn du es schaffst dich so gut aufzubauen, dich wird eines tages der orkan alkohol hinwegfegen da nützt dir diese stärke nann nichts mehr.

helfen kann man nr wennman nichts tut. NICHTS verstehst du.indem man anfägt sich umzudrehen, sich seinem eigenen leben zuwendet und die stärke ALLEIN NUR FÜR SICH aufbaut.konzentration auf sich,du bist es, die ihr leben in der hand hat. klar, dazu sag ich dir auch noch etwas: Du entscheidest dich dafür oder dagegen. doch wenn du dich entscheidest mit ihm zu gehen , dann solltest du nicht anfangen zu jammern wie schlecht es dir doch mit ihm geht, dann akzeptier das ganze.denn es liegt in deiner verantwortung das leiden mitzumachen oder zu gehen. jeder mensch hat die wahl zu machen was er will. du auch!und er genauso!

nimm dir das zu herzen, es sind gut gemeinte worte die ich schreibe. es hört sich immer hart an, leider ist das thema alkohol ein thema, das diese harten worte mit sich bringt.

alles liebe melanie

• Hallo Georgina,

sorry, das mit der Geldverwaltung habe ich wohl falsch verstanden...

Zitat

Er will das ich sein Geld verwalte, ich hab ihm schon öfters angeboten das er das wieder gern allein machen kann aber er sagt dann immer das es besser ist wenn ich das mache. Und so klappt es eigentlich auch ganz gut, außer halt wenn der Drang nach Alk zu groß war ansonsten wenn er merkte das er Druck bekommt hat er mich mit seiner Geldkarte nachhause geschickt.

Wie fühlst du dich dabei? Und wie fühlt sich dein Freund dabei?

Wenn ich anstelle deines Freundes wäre, würde ich mich irgendwie bevormundet fühlen. Mein Lebensgefährte meint auch manchmal, dass er aufpassen muss, dass ich nicht zuviel Geld ausgebe, aber das kann ich gar nicht gut haben. Da passe ich lieber selbst drauf auf und versuche eine gesunde Balance zu finden und mir selbst Tricks zu überlegen, die ich alleine durchführen kann und mit denen ich mich wohlfühle.

• ich nenne das beformunden, selbst wenn er das möchte. er legt dir damit ne tolle verantwortung in die hand, mit dem einzigen ziel dich zu halten. meinst du das ist gesund?

er hat doch wiklich selbst die aufgabe zu lernen mit geld umzugehen. wenn er s nicht kann dann muss er s lernen. was machst du denn? auch du hälst ihn bei der "stange".....gesund?

lieben gruß melanie

• danke für eure Antworten.
    Hallo Melinak

Zitat

was dankst du wie lange es dann gut gehen kann?

Ich weiß nicht wie lang es gut geht? Aber warum muss ich gleich davon ausgehen das es automatisch schief gehen muss nur weil er Alkoholiker ist?
    So höre ich es aus deinem Text raus, das es eh nichts bringt. Es gibt viele Alkoholiker die es geschafft haben trocken zu werden und es zu bleiben.

Es kann doch auch alles gut gehen oder nicht?

Zitat

illusionen hinterherzulaufen ud sich irgendwelche stärke, schwäche,theoriene aufzustellen ist meiner meinung nach nur ein zeichen, das man selbst

Ich laufe ja keinen Illusionen hinterher. ich weiß das ich CO-Abhänig bin und auch immer wieder auf seine Lügen und Versprechungen reingefallen bin da hast du schon recht. Aber er zeigt mir wirkliche Anzeichen das er es schaffen will. klar könnte er mich auch wieder verar***** aber er hat mir schon gezeigt das er es wirklich will und warum soll ich dann gleich wieder in allem das schlechte sehen. Ich seh es als neue Chance und keiner weiß wie sie ausgeht.

Hallo Co-Elfi

Zitat

Wie fühlst du dich dabei? Und wie fühlt sich dein Freund dabei?

Naja wie soll ich mich dabei schon fühlen, da ich weiß das es für ihn ok ist fühl ich mich nich alzu falsch damit.

Zitat

ich nenne das beformunden, selbst wenn er das möchte. er legt dir damit ne tolle verantwortung in die hand, mit dem einzigen ziel dich zu halten. meinst du das ist gesund?

klar ist es beformunden und bestimmt auch nicht gesund aber wir machen das schon seit 2 Jahren so und wir kommen gut klar damit. Und sorry wenn ich das jetzt so sage(ist auch wirklich nicht böse gemeint) ihr habt alle schon schlechte Erfahrungen gemacht und ich ja auch schon, aber trotzdem ist es meine Meinung das jeder Alkoholiker und die Sucht anders sind und ich nicht von einen auf den anderen schließen kann auch wenn es in vielem auch wieder gleich ist. Was ich einfach damit sagen will ist, das ich meinen Freund schon eine Weile kenne und ich bei ihm wirklich erkenne das er es diesmal wirklich durchhalten möchte und warum sollte ich ihm dann keine Chance geben? Für mich fühlt es sich richtig an also kann es nicht so falsch sein.

liebe Grüße Georgina

• Hallo Georgina,

welche Rolle hast du in deiner Partnerschaft?

Ich hatte mal die Rolle der liebevollen "Therapeutin" übernommen. Das hat "funktioniert", nur leider habe ich mich damit überfordert...
    Patient wurde, oberflächlich betrachtet gesund, ich wurde krank.

Um dir Illusionen zu ersparen: Die Angst vor einem Rückfall bleibt, auch nach einer "Genesung". Das bedeutet, du müsstest, um konsequent zu sein, eine kontrollierende Rolle "ewig" weiterspielen. Wie fühlst du dich damit?

Ich will das jedenfalls nicht mehr, ich kämpfe gegen diese Versuchung an. Ich tu mir damit keinen Gefallen und auch meinem Partner nicht.
    Warum? Ich bin nicht seine Mutter. Ich bin nicht seine Therapeutin. Ich bin seine Partnerin. Ich möchte ihm auf Augenhöhe begegnen. In einer kontrollierenden Rolle kann ich das nicht.

• liebe georgina,

dann mach doch einfach so weiter, es ist dein leben. ich schreibe weder aus frust, ich bin glücklich und zufrieden mit meinem leben, ich hab angefangen auf mich zu achten.jedem das seine. nur dann JAMMER blos nicht rum, wenn es dann für dich schwierig wir, dich hat ma ja hier schon gut genug informiert.

es ist ganz klar, er ist alkoholiker du bist volle kanne co abhängige....ich akzeptier deine entscheidung, weiss allerdings nichts mehr zu dir zu sagen, ausser das ich dir wünsche, das alles gut wird......

melanie

• Hallo Georgina,

Zitat von Georgina

aber trotzdem ist es meine Meinung das jeder Alkoholiker und die Sucht anders sind

Dieser Trugschluss war für mich einer der Gründe, weshalb ich mich immer und immer wieder auf eine Beziehung mit meinem Ex eingelassen habe.
    Alkoholismus ist eine Krankheit!
    Das Verhalten Deines freundes sind Symptome dieser Krankheit.
    Glaub mir, es gibt nicht solche und solche Alkoholiker.
    Es gibt nur Alkoholiker oder Nicht-Alkoholiker, Sucht oder Nicht-Sucht.

Nichts desto trotz:
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass diese "Chance" tatsächlich zu dem führt, was Du Dir wünschst.

• Liebe Melink

Ich wollte dich in keiner Weise irgendwie angreifen oder so wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir leid.

Ich bin einfach grad dabei irgendwie meinen Weg zu finden aber vielleicht bin ich einfach noch nicht soweit wie andere hier. Vielleicht bin ich dann doch fehl am Platz hier?!

• liebe gregorgina

Zitat

Ich wollte dich in keiner Weise irgendwie angreifen oder so wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir leid

ich fühl mich in keinster weise angegriffen.nein, liebe gregorgina, es ist nur wirklich so, manche wollen es einfach nicht wahr haben, jammern aber total rum wie schlecht es ihnen geht

beim thema alkoholismus gibt es tatsächlich keine anderen wege. entweder du bleibst und akzeptierst oder du gehst und kümmerst dich um dein eigenes leben. mehr gibt es dazu einfach nicht zu schreiben. wenn du im moment noch nicht so weit bist, wie wir, nun toll. seh die geschichten die du hier lesen kannst als beispiele an, wie es gut ausgehen kann, wenn man anfängt sich um sich selbst zu kümmern (da bezieh ich das mit dem geldverwalten einfach mal mit ein, das ist schon sehr sehr co abhängig:-) ).

fehl am platz hier? nein gold richtig!!!!!!!!!!mach weiter. ich bin einfach mal direkt, aber mich hat man anfangs auch dort hin gebracht wo ich heute stehe nur durch direkte offene worte!

also mach dir wegen mir keine gedanken ich kann das ab haben.....grins

alles liebe melanie

• Danke für deine Antwort Melinak

Zitat

beim thema alkoholismus gibt es tatsächlich keine anderen wege. entweder du bleibst und akzeptierst oder du gehst und kümmerst dich um dein eigenes leben

Ja da hast du wohl recht. Ich bin wie gesagt noch auf dem Weg um für mich das richtige zu finden(was auch teilweise sehr verwirrend und anstrengend ist) und momentan bin ich einfach noch der Meinung das ich es gern mit meinem Freund zusammen schaffen möchte. Mir ist bewusst das ich dann auch akzeptieren muss das ich immer in einer gewissen Art Angst haben werde und vielleicht auch nie eine normale Beziehung haben werde. Es ist nur einfach so das ich ihn wirklich sehr liebe und die schönen Zeiten einfach unbezahlbar für mich sind und momentan sind wir auf einem guten Weg. Nehmen uns am Tag Sachen vor damit wir nicht wieder gelangweilt rum sitzen. Gehen z.b Spazieren, Schauen Filme, besuchen Verwandte oder machen einen Spielenachmitag. Ich hab auch wieder angefangen mit Sport und es fühlt sich momentan gut an(auch wenn es nicht einfach ist) Mir ist aber auch klar das wenn es halt irgendwann nicht mehr geht ich dann auch die Notbremse ziehen muss und ich dann gehen muss, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Ich möchte wirklich an mir arbeiten(für mich) nur ist es wie gesagt im moment alles noch ein wenig schwierig für mich, aber ich werd auch weiterhin hier mitlesen um ein paar Tipps für mich zu finden.

Danke dir Melinak

liebe Grüße Georgina

• liebe gregorgina,

Zitat

Ja da hast du wohl recht. Ich bin wie gesagt noch auf dem Weg um für mich das richtige zu finden(was auch teilweise sehr verwirrend und anstrengend ist) und momentan bin ich einfach noch der Meinung das ich es gern mit meinem Freund zusammen schaffen möchte. Mir ist bewusst das ich dann auch akzeptieren muss das ich immer in einer gewissen Art Angst haben werde und vielleicht auch nie eine normale Beziehung haben werde. Es ist nur einfach so das ich ihn wirklich sehr liebe und die schönen Zeiten einfach unbezahlbar für mich sind und momentan sind wir auf einem guten Weg. Nehmen uns am Tag Sachen vor damit wir nicht wieder gelangweilt rum sitzen. Gehen z.b Spazieren, Schauen Filme, besuchen Verwandte oder machen einen Spielenachmitag. Ich hab auch wieder angefangen mit Sport und es fühlt sich momentan gut an(auch wenn es nicht einfach ist) Mir ist aber auch klar das wenn es halt irgendwann nicht mehr geht ich dann auch die Notbremse ziehen muss und ich dann gehen muss, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

dazu erzähl ich dir mal einen schwank aus meinem leben:als ich meinen damaligen mann kennen lernte war er ein toller gutaussehender mann. als ihm alles zu viel wurde, kinder beruf nicht mehr packte fing er an zu saufen. jede nacht war er stockbesoffen, weckte mich auf, disskutierte rum,machte dinge die ich besser nicht erzählte. ich hatte damals drei kleinkinder, bzw ein baby, ein wickelkind und ein kindergartenkind ich trennte mich das erste mal von ihm weil es mir zu viel wurde.ich hätte es durchziehen sollen damals.

ich ging zurrück zu ihm, weil es sich als anständige mutter so "gehörte", er war nach aussen noch lange kein alkoholiker, alle freune von uns bearbeiteten mich solang bis ich diesen schritt tat. anfangs riss er sich zusammen, trank weniger. wir machte viel zusammen, hatte endlich wieder spass miteinander. doch geschäftlich lief es weiter schlecht und nach einem halben jahr eitler sonnenschein und anscheinend "kontrolliertem trinken" fing er wieder an. Ein ultimatum drei monate nicht zu trinken von meiner seite aus, zum beweis, das er kein alkoholiker war sah dann so aus:
    er jammerte jeden tag um sein bier. ich musste mir dauernd vorwerfen lassen, das er jetzt nicht trinken darf, er sei kein alkoholiker. bei bekannten zusammen zu sitzen war eine quälerei, er machte mich vor ihnen schlecht, weil ich ihm sein bier verboten hätte. ich wäre an allem schuld weil meine mutter alkoholikerin sei würd ich alle als alkoholiker anschauen. beim winterfeuer kam es zu so einer heftigen ausseinandersetzung mit mir, das ich meinte, er soll halt saufen wenn es ihm danach ist, was er dann auch tat.er hielt das ganze gerade mal zwei wochen aus.danach das grosse "oh weh was hab ich getan" nochmals der versuch mit der folge, das er nicht vor mir trank sondern heimlich im keller, wo er sich mehrere kisten gebunkert hatte, schön versteckt zwischen kisten und kartons voller spielsachen.

gesehen hab ich es erst wärend meinem auszug ,jahre später!!!!!

ich glaube keinem alkoholkranken mehr, es sei denn er geht in einen entzug und in psychologischer behandlung und macht ne therapie!

ich bin heute so froh das ich diese zeiten hinter mir habe, ehrlich, ich lebe inzwischen glücklich und zufrieden mit den drei kindern allein und würde niemals diese freiheit mehr nehmen lassen.

lieben gruß melanie

• Hallo Melinak

Deine Geschichte hört sich wirklich schlimm an,grad weil auch noch Kinder mit im Spiel waren.
    Ich kann dein Misstrauen gut verstehen. Es ist nur so bei mir das ich meinem Freund noch eine Chance gebe weil er mir zeigt das er es wirklich will. Er ist selbst ins Krankenhaus gegangen zum Entzug( sonst musste ich ihn immer reinschleppen) er nimmt Tbl um den Druck zu unterdrücken( wer weiß ob die helfen aber ein Versuch ist es wert) er geht zur PIA und will wenn er diese Woche einen Termin beim Arzt hat sich über eine SHG informieren.
    Klar könnte man denken ich rede mir alles schön aber das tu ich nicht, ich seh nur die Fakten und die zeigen mir das er sich wirklich anstrengt ob es auf dauer was bringt wird sich zeigen.

liebe Grüße Georgina

• liebe georgina,

es war noch viel schlimmer, ich schreib das hier nicht auf, das würde hier so einigen sicher schocken, es gab missbrauch und übergriffe die ich nicht erzählen werde. nur eins, das sind erfahrungswerte, auch meine mutter ist alkoholikerin, ich bin sowohl ek als auch co erzogen als auch selbst co abhängig geworden. also habe ich denk ich mal sehr viel erfahrungen in meinem laben mit menschen gemacht, die ihre sucht ausleben.

klar, bei dir ist das anders, er begibt sich selbst in den entzug (ins krankenhaus, magen auspumpen?), (wobei ich es eher mit ner richtigen entziehungskur besser fände),er nimmt TABLETTEN gegen den saufdruck (ja es gibt auch wunderbare pillen, meine mutter isst Tabletten zum mittagessen(suchtverlagerung?)) und INFORMIERT hat er sich ja auch schon über ne selbshilfegruppe!(wenn er da mal hin geht).

ich nenn das was ich habe nicht misstrauen. ich neenne das inzwischen ein sicheres gespür, das da was nicht richtig läuft.......

na du weisst was du willst, ich lass dich da auch gerne stehen........findest selbst deinen weg...keine frage...du schaffst das sicher!!!!

lieben gruss melanie

• Hallo Melinak

Hört sich wirklich sehr schlimm an was du erlebt hast. Ich hab auch schon einiges mit ihm durchgemacht aber er in verbaler ebene möchte hier aber auch nicht zuviel erzählen ist einfach zu privat.

Zitat

klar, bei dir ist das anders, er begibt sich selbst in den entzug (ins krankenhaus, magen auspumpen?)

Er war für 10 Tage auf der Entgiftungsstation.

Zitat

er nimmt TABLETTEN gegen den saufdruck (ja es gibt auch wunderbare pillen, meine mutter isst Tabletten zum mittagessen(suchtverlagerung?))

Die Einnahme dieser Tbl hat er mit seinem Arzt abgesprochen und das geschieht alles unter Kontrolle des Arztes. Es wurden damit schon gute Erfolge erziehlt(ob die wirklich helfen oder es nur ne Kopfsache ist,ist wieder eine andere Frage)

Ja ich denke ich muss sowieso meinen eigenen Weg gehen. Und klar kann es sein das ich das was ich hier alles tu und auf mich nehme später mal bereue aber vielleicht läuft es ja auch anders.

Ich danke dir aufjedenfall fürs zuhören und schreiben.

liebe Grüße Georgina

• Hallo Georgina,

mein XY hatte auch für 10 Tage diese Tabletten genommen und ihm haben sie für die erste Zeit geholfen.

Trotzallem bitte bleibe bei dir und vergiss dich nicht.

Sage mal, wie geht es dir eigentlich...was tust du für dich???

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• hallo Monty

Mein Freund nimmt sie jetzt seit 6 Tagen ob sie helfen weiß er noch nicht.

was ich für mich tu? momentan noch nicht viel. Ich will in 3 Wochen zu einer Selbsthilfegruppe gehen das hab ich mir ganz fest vorgenommen.

Im Moment gehts mir nich gut. Ich bin ziemlich oft am nachdenken und das macht sich schonwieder an meinem Körper bemerkbar. Ich arbeite momentan stark daran meinen Freund nicht mehr so zu kontrolieren und ihn selbst entscheidungen treffen zu lassen das ist nur nicht so einfach und es klappt auch noch nicht jedes mal aber ich arbeite dran.

liebe Grüße Georgina

• liebe gregorgina,

die tabletten helfen vielleicht etwas den druck zu nehmen, darum schrieb ich das auf,es ist kein heilmittel. vielleicht helfen sie die erste zeit. nur wenn er tatsächlich was unternehmen möchte gehören einfach noch mehr schritte zu tun als eine 10 tägige entgiftung, den alkohol weg zu lassen und tabletten zu schlucken.beim nächsten emmozionalen ausbruch hängt er womöglich wieder am alkohol.verstehst du meine sorge. es ist nicht so einfach, den stoff weg u lassen und alles wird gut. es ist nicht die flüssigkeit die schlimm ist, es ist di sucht und das suchtverhalten. daran was zu ändern ist harte arbeit an einem selbst, helfen würde da eine selbsthilfegruppe, eine therapie oder das er sich intensiv mit sich selbst ausseinandersetzt wie zb hier im forum das der fall ist.

liebes, dir gehts natürlich nicht gut. kann es auch nicht, denn ihr habt beide zwar einen ersten schritt getan aber damit ist halt noch nichts wirklich erreicht. ich kann mir vorstellen das du jetzt erst recht unter druck stehst und nach ihm schaust, ihn unbewusst noch mehr kontrollierst weil du angst vor einen rückfall hast.

das ist eben der springende punkt. du solltest versuchen für dich hilfe zu suchen. also das mit der selbsthilfegruppe ist ja sehr gut nur warum wartest du drei wochen zu, bis dahin leidest du nur noch weiter. wenn du dir selbst was wert wärst, dann wärst du schon längst irgendwo unterwegs und würdest alles tun das es dir besser geht. warum tust du dir das an?ich weiss von 5 selbsthilfegruppen hier in der gegend die mindestens ein mal die woche ein treffen haben. bedeutet bei fünf gruppen fünf tage die woche die chance dort hin zu hehen und mich vor zu stellen.wenn mir was wichtig ist mach ich es und zieh es durch. wenn mich was bedrückt suche ich nach möglichkeiten und lasse mir sofort helfen, ich persönlich bin so weit auch mal druck zu machen, weil es mir schlecht geht und lass mich nicht abwimmeln. du scheinst da sehr flegmatisch zu sein, hoffst noch viel zu sehr das sich das alles in luft auflöst. doch das glaube ich wird es nicht, solange du nicht anfängst DICH zu bewegen.

das du schon körperliche beschwerden hast ist indiz dafür das du schon sehr lange leidest.ich habe auch alles gefressen, in mich rein und nichts raus gelassen. ich bin lange jahre vollkommen verschlossen gewesen. ich entwickelte krebs im darm, den ich nur durch zufall gefunden habe. und auch hier habe ich den ärzten druck gemacht, darauf bestanden, das was nicht stimmt. keiner glaubte mir die schmerzen, doch ich hatte so gutes gefühl für mich, sorgte für mich und konnte nach der op weiterleben.nicht vorzustellen das ich heute nicht mehr am leben wäre, hätte ich nicht angefangen mich um mein leben zu kümmern.liebe gregorgina, ich möchte dir dieses leid ersparen in dem ich dich hier auf diese gefahren hinweise, denn es soll kein mensch so leiden müssen.

es geht in deinem leben eben nur um dich und deine gesundheit, dein wohlergehen, dein leid das du zu lindern hast.

er hat sein leben und muss sich selbst darum kümmern.es wäre einfach nur schön wenn du das für dich erkennen könntest!

alles liebe und
    liebe grüße melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!