hallo ihr lieben,
mal ne frage in die runde geworfen:
was ist für euch normalität?
ich lese des öfterne in den einzelnen treads, das wir cos kein normalse leben führen können. es scheint langweilig zu sein, normal zu leben.
darauf begründet sich die frage. ich kann doch erst für mich feststellen wie ich leben will, wenn ich für mich herrausgefunden habe, was für mich gut und wichtig ist.ich für meinen teil würde mich nicht als diejenige beschreiben die den bergriff der "normalität" lebe.
normal ist mutter vater kinder, leben zusammen. beide kümmern ich um das wohl der gemeinschaft, gehen arbeiten, teilen sich haushaltsaufgaben so wie sie sich ergänzend möglichkeiten haben.beide haben hobbys die sie ausleben.
da gehts doch schon los, ich lebe seit 10 jahren ohne mann im haushallt und mache all das allein.
ich bin doch für meine nachbarn hier nicht normal, die bezeichnen das zum teil als "nicht möglich" so leben zu können. doch für mich ist es keine schwere sache, ich bin zufrieden und glücklich mit dem leben das ich führe.
das ich einwenig ausgeflippt bin, sicherlich auch viel spass habe, da in manchen bereichen nicht unter normal laufe macht mir doch inzwischen garnichts aus. ich könnte mir persönlich ein leben so nicht mehr vorstellen, wie es hier üblich als "normalität" beschrieben wird, wie seht ihr das?
lieben gruß melanie