bei sich bleiben

  • hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen das in der letzten zeit immer wieder , zumindest mein name in anderen treads zu lesen ist.es wurde von der forenleitung festgelegt, dass es ungut ist über andere zu schreiben, möchte also alle hier lesenden bitten, das in zukunft nicht mehr zu machen.

    es werden behauptungen eingestellt die so nicht stimmen und ich habe keine lust mich in den anderen treads dazu zu äussern. also wer von mir irgendwas wissen will oder irgendwelche behauptungen über mich aufstellen will kann mich gern persönlich in meinem tread anschreiben und das ansprechen.

    das in anderen treads über andere zu schreiben ist nicht direkt und vor allem nicht offen und ehrlich.

    das lese ich auch bei den alkoholikern und das hat schon extrem zu diskussionen geführt die mit dem eigendlichen ziel nichts mehr zu tun hat, nämlich sich gedanken um sein eigenes befinden zu machen, an sich selbst zu arbeiten um sich aus bestimmter lebenssituation zu lösen. da gehört schliesslich auch das abschieben eigener problematik auf andere teilnehmer dazu um nicht über das eigene leben nachdenken zu müssen. :wink:

    ich gebe auch ehrlich zu, durch meine erfahrungen die ich schon im realen leben machen musste, bin ich sehr geprägt dafon und sehr bedacht darauf das es eben nicht mehr passiert. so reagier ich hier recht früh auf solches verhalten um es erst garnicht weiter wachsen zu lassen.

    also nochmals meine bitte hier meinen namen möchte ich nicht in anderen treads lesen, ausser ich habe ihn selbst geschrieben. danke. :lol:

    lg melanie

  • Hallo Melinak

    Zitat von Melinak

    es werden behauptungen eingestellt die so nicht stimmen und ich habe keine lust mich in den anderen treads dazu zu äussern.

    Ich weiß zwar überhaupt nicht, worum es dir genau geht, aber ich kann dir dazu nur sagen: Dann tu das doch auch einfach nicht ;) Leute, die über andere herziehen, sollte man nicht beachten!

    LG Ayki

    LG Ayki

  • liebe ayki,

    also ich weiss nicht warum du mich die letzte zeit immer wieder versuchst so anzuschreiben.wenn dunicht weisst worum es mir geht dann frage mich doch einfach worum es mir geht und stelle nicht eine behauptung auf.

    Zitat

    Dann tu das doch auch einfach nicht

    ja, ich tus nicht , will aber wie gesagt meinen namen nicht bei anderen lesen. PUNKT

  • Liebe Melanie,

    Zitat von Melinak

    liebe ayki,

    also ich weiss nicht warum du mich die letzte zeit immer wieder versuchst so anzuschreiben.wenn dunicht weisst worum es mir geht dann frage mich doch einfach worum es mir geht und stelle nicht eine behauptung auf.

    ja, ich tus nicht , will aber wie gesagt meinen namen nicht bei anderen lesen. PUNKT


    Ich schreib dich IMMER an?
    Und dann auch noch SO?
    Wie schreib ich dich denn deiner Meinung nach an?
    Und was stell ich für eine BEHAUPTUNG auf?
    Warum soll ich dich fragen, worum es geht, wenn es mich nicht interessiert?

    Könnte es sein, dass du heute etwas gereizt bist?

    Ich weiß echt nicht, was du für ein Problem hast :roll: Ich hab nur gesagt, reagier nicht drauf, wenn es dich stört. Nicht mehr und nicht weniger. Das war nur ein Vorschlag ;) Denn in einem Forum passiert so etwas schon mal öfter :lol: Und wenn man reagiert, hört es nicht auf...

    OK, PUNKT ;)

    LG Ayki

    LG Ayki

  • Hallo Ayki,

    ich habe die Farbe in deinem Beitrag ediert.


    Vielleicht könntest du einfach mal etwas so stehen lassen wie es ist und nicht gleich darauf anspringen.

    Einfach mal stehen lassen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    Zitat

    Vielleicht könntest du einfach mal etwas so stehen lassen wie es ist und nicht gleich darauf anspringen.

    Natürlich kann ich das, wenn ich es möchte und für richtig halte ;)

    LG Ayki

    LG Ayki

  • Zitat

    und so konnte ich mir hier aus den unterschiedlichen Regelungen ( Du machst deins, Ette machts so, Melanie machts anders, und wiederum andere ganz anders )was mitnehmen.

    falls Du das meinst Melanie...sorry, :oops:
    wollte damit nur deutlich machen, dass jeder da seinen Weg suchen muss.
    Hätte auch statt die Namen A,B,etc. nehmen können.
    Gelobe Besserung ! Entschuldige bitte.

    nici :wink:

  • hallo zusammen

    danke nici, :wink:

    du hasst es erkannt find ich prima und ich nehme deine entschuldigung sehr gerne an. :wink:

    es gab da noch ein eintrag hier, den hol ich nicht hoch, aber auch hier wurde eine meinung über mich mit meinem namen geschrieben, also eine interprettation meines geschrieben von jemand anderen.

    versetzt euch mal in die lage ihr lest in einem anderen tread und lest da euren namen mit einer völlig anderst interpretierten hinweisen, als die die eigendlich meine waren.

    ich meine einfach das wir alle hier gern lesen, es aber nicht sehr angenehm ist etwas über mich geschrieben zu lesen sondern das mit mir geschrieben werden sollte. :wink:

    kompliziert, nein eigendlich ganz einfach. jeder bleibt bei sich und schreibt nicht über den anderen. :wink:
    lieben gruß melanie

  • Hallo Melinak,

    jetzt bekommt man mal eine Ahnung was Du meinst. Da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Was haben denn solche Erwähnungen mit über einen schreiben zu tun?? Freu Dich doch einfach wenn jemand was mit dem, was Du geschrieben hast anfangen kann und Du in dem Zusammenhang erwähnt wirst. Du bist Nici mit Deinem Geschriebenen in Erinnerung geblieben. Was ist daran nicht bei sich bleiben. Wir sind hier um voneinander zu lernen und nicht nebeneinander vor uns hinzuschreibseln. Da passiert es schon mal das man erwähnt wird.

    Ich freue mich jedenfalls wenn jemand etwas von meinen Erfahrungen brauchen kann und wenn dann mein Name fällt, was soll's. Ich bin Mitglied diese Forums, da kann das schon mal vorkommen und hat nichts mit nicht bei sich bleiben zu tun oder über mich zu schreiben.

    Zitat

    versetzt euch mal in die lage ihr lest in einem anderen tread und lest da euren namen mit einer völlig anderst interpretierten hinweisen, als die die eigendlich meine waren.

    Was das interpretieren angeht, nun wir haben hier nur das geschriebene Wort ohne Tonfall, ohne Mimik. Wenn jemand etwas falsch verstanden hat und da gehe ich zuerst mal von aus, anstatt gleich mit interpretieren um mich zu hauen, dann kann ich ihn ansprechen. Das verstehe ich unter anderem unter bei mir bleiben und für mich sorgen.

    Und wo wir gerade mal so schön beim Thema sind. Das hier:

    Zitat

    du hasst es erkannt find ich prima und ich nehme deine entschuldigung sehr gerne an.

    Wirkt auf mich oberlehrerhaft und selbstgefällig. Wir sind doch hier nicht in der Schule bei einem Test, der dann noch benotet wird.

    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Zu erwarten, dass andere wissen was ich meine ohne das Kind beim Namen zu nennen ist Co vom allerfeinsten. Nur Andeutungen zu machen ist manipulativ und ebenfalls Co.

    Wenn Dich etwas stört, nenne das Kind direkt beim Namen. Diese diffuse fischen im Trüben hatte ich lange genug mit meiner Mutter. Brauche ich nicht mehr.

    Gruß
    Skye

  • liebe sky,

    warum kann man meinen wunsch hier nicht einfach so stehen lassen? muss ich mich jetzt rechtfertigen?

    nein muss ich nicht und wenn du einen solchen eindruck hast , dann nehm ich dir den eindruck jetzt nicht, dann hast du ihn von mir, daran kann und will ich jetzt hier nicht jetzt nichts ändern. ich lass deine aussagen so jetzt einfach stehen.

    lg melanie

  • Ette

    Zitat von Ette

    Worum gehts hier eigentlich?


    Eine sehr gute Frage!!! Und ich hab direkt noch eine:
    Warum stellt man diesen Thread in ein Forum und sagt dann nicht, worum es geht... Redet in Rätseln... Ja, das wüsste ich auch mal gern ;)

    Skye
    !!!!!!! :lol::lol::lol: Ich sehe das alles ganz genauso!! Und weil ich genau diesen Eindruck hatte - dass hier nur jemand im Mittelpunkt stehen möchte - hab ich auch meinen Senf dazu gegeben ;) Eine Entschuldigung zu verlangen für so einen Beitrag, der überhaupt nicht schlimm ist... :roll:

    Dass jemand mit solchen Äußerungen nicht klar kommt, macht mir nur deutlich, wie wenig er in seiner Gesamtsituation gefestigt ist... bzw. kritikunfähig oder sonst was ist - und so etwas kann ich leider nicht ernst nehmen, sondern muss da auch ein wenig pieksen und provozieren, sorry :oops:

    Melinak
    Nein, rechtfertigen musst du dich keineswegs, aber ich habe den Eindruck, du hast gerne das letzte Wort... Denn wenn jemand vielleicht mal deine Meinung nicht teilt oder was auch immer dein Problem war, dann wird ihm direkt das Schreiben darüber verboten :shock: Wie wäre es, wenn du den Spieß einfach mal umdrehst. Die Dinge der anderen einfach mal so stehen lässt und einfach bei dir selbst bleibst ;)

    Wenn ich damit falsch liegen sollte, dann entschuldige ich hiermit aufrichtig dafür. Dann schreib aber du auch klipp und klar, worum es dir geht, damit es hier jeder versteht und verhalte dich nicht so kindisch...

    LG Ayki

    LG Ayki

  • also nun mal langsam,

    was haben denn diese ganzen aussagen mit dem thema, meiner bitte, zu tun?

    meine bitte war doch lediglich meinen namen nicht zu verwenden, ist doch nicht all zu schwer zu verstehen? es war ne BITTE an euch!!!!!!

    alle anderen kommentare scheinen eher dazu zu dienen hier mir irgendwas zu unterstellen.

    und das letzte wort habe ich in meinem eigenen tread ,das ist denk ich auch mein gutes recht mich hier zu äussern.

    und nun @ayki, seit ich dir geschrieben hatte, meine erfahrungen die ich dir als kind einer alkoholikerin mitgeben wollte kommst du mit mich persönlich schon fast angreifenden texten.du ziehst nen uralten tread von mir raus, du unterstellst mir irgendwelche gefühlsregungen und hier ziehst du klar ette und auch sky irgendwie in deine aussagen herrein,machst dich schon fast lustig über mich was hast du eigendlich für ein problem mit mir?

    lass es einfach sein weil das was du schreibst hat mit sachlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun :!:

    ich bitte die mods das hier zu schliessen, das ist ne ebene auf der ich mich nicht unterhalten möche!!!!

    @sky

    Zitat

    Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Zu erwarten, dass andere wissen was ich meine ohne das Kind beim Namen zu nennen ist Co vom allerfeinsten. Nur Andeutungen zu machen ist manipulativ und ebenfalls Co.

    ich bin co und das habe ich immer und offen dargestellt, danke für den hinweis!

    lg melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!