ich öffne mich.. (vorsicht lang..)

  • hallo,

    ich bin selber noch ein kompletter Neuling hier in diesem Forum und kann Dir vermutlich nicht wirklich mit Tips und Ratschlägen weiterhelfen.

    Aber ich denke, es wird schon noch jemand kompetenteres antworden.

    Ich schicke Dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut, denn ich glaube, das werden wir beide brauchen.

    lg ovivechen1

  • Servus desprate,

    was würdest Du einer guten Freundin erzählen, wenn sie Dir berichtet, dass sie mit 19 Jahren einen 31jährigen Alkoholiker zum Freund hat, der deswegen schon eine Beziehung "in den Sand gesetzt" hat?

    Eben. Nimm die Beine unter die Arme, und dann nix wie weg von da.

    Mädel, für Mutter Theresa bist Du entschieden zu jung und unerfahren (kein Vorworf, sondern einfach Realität in Deinem Alter), und für eine Bindung an einen Alkoholiker solltest Du Dir zu schade sein - Dein Leben kann durchaus nocht "ganz normal" verlaufen, und ohne die Beeinträchtigungen, die durch diese Krankheit nun mal gegeben sind, bist Du sicher "besser dran".

    Also, wenn Du meinen Rat als trockener Alkoholiker hören willst: trenne Dich, und lebe Dein Leben.

    Er muss sich um sein Leben schon selbst kümmern, und je eher er das merkt, umso mehr Chancen auf Einsicht hat er. Was er daraus macht, ist dann wieder seine Sache.

    LG
    Spedi

  • Hallo Desprate,

    willkommen im Forum!

    Ich halte dich nicht für naiv, es gibt nur halt Lebenssituationen, da kannst du nicht klar sehen. Aus verschiedenen Gründen.

    Du schreibst:

    Zitat

    Das macht mir am meisten angst... Das ich in 10 jahren so da sitze.. Von meinem leben nichts gehabt, außer kämpfe und streit..


    Davor hast du Angst, kann ich verstehen. Ich habe 26 mit meinem Exmann zusammen gelebt, bevor ich einen Schlussstrich ziehen konnte! Ich habe so manche Stunde gedacht, warum habe ich das so lange mitgemacht?