Endlich wieder Hoffnung

  • Hallihallo!

    Da bin ich wieder zurück von meiner Minikreuzfahrt über den Rhein :D es war einfach traumhaft schön.

    Das Schiff war einsame Spitze, das Essen sehr lecker und der Service sehr aufmerksam. Wir haben einige Weihnachtsmärkte besichtigt und hatten sehr viel Spass.

    Nach all den schweren Monaten die hinter mir liegen hat es unheimlich gutgetan mal wieder unbeschwert zu lachen und sich frei zu fühlen. Nur für mich verantwortlich zu sein für mein Wohlergehen zu sorgen und sich auf den Tag zu freuen tut mir sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Speranza,

    wilkommen zurück im Forum!

    Schön, dass Du Deine Rheinfahrt so genossen hast. Ich glaube so eine Auszeit könnten viele von uns mal gebrauchen.

    Wünsche Dir alles Gute für den Start in Deinen eigenen vier Wänden!

    LG
    Julia

  • Liebe Speranza,

    das hoert sich ja sehr entspannt und gluecklich an. Ich hatte damals es auch als pure Erleichterung empfunden, als ich mich getrennt hatte und ich Ruhe daheim hatte und mit Freunden ausgehen konnte ohne mir Gedanken zu machen was daheim auf mich wartet. Erst dann wird einem eigentlich bewusst, wieviel Stress man hatte und wie belastend die ganze Situation war.

    Freut mich ganz doll fuer Dich.

    Liebe Gruesse,

    JJE

  • Hallo lawyer!

    Vielen Dank für deine guten Wünsche :)


    Hallo JJE!

    Seit ich die Entscheidung getroffen habe mich zu trennen fiel eine Zentnerlast von mir ab. Ich kann wieder ICH sein und ich bin voller Pläne.
    Ich bin überzeugt dass ich es schaffe mir ein neues schönes Leben aufzubauen.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Liebe Speranza,

    auch wenn ich diesen Beitrag eher in "meinem" Thread schreiben sollte, aber hier wirst Du ihn wohl eher lesen:
    Habe gestern Deinen Beitrag bei mir aus irgendwelchen Gründen "überlesen", sorry! Deshalb bin ich auch nicht darauf eingegangen. Vielen Dank für Deine Worte. Von der Einsicht, die ab und zu vorhanden ist, lasse ich mich nicht mehr blenden.

    Ich glaube, erst nachdem man die Entscheidung für eine Trennung getroffen hat oder sich bereits getrennt hat, erst dann wird einem so richtig bewusst, wie groß die Belastung war, mit der man gelebt hat.

    Wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg.

    LG
    Julia

  • Hallöchen!

    Jetzt sitze ich da und strahle über alle 4 Backen :D und neben mir liegt ein grosser Schlüsselbund.

    Heute war Hausübergabe es hat doch länger gedauert als ich dachte, die Stadt hat sich unendlich viel Zeit gelassen.

    Jetzt ist es MEINS und niemand kann es mir wieder wegnehmen. Ich bin bestimmt 5 mal durch das Häuschen gegangen und habe geplant und die Ideen sprudelten richtig. Es kommt zwar viel Arbeit auf mich zu aber davor schrecke ich nicht zurück.

    Ich bin sooo glücklich :!::D

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Speranza !!!
    Auch von mir ein: Alles gute zum Häusle und vor allem zu dem Schritt in DEIN Leben - in die Trockenheit - mein Respekt :!::!::!:
    Tut gut zu wissen - dass man/Frau es schaffen kann - hab die Hoffnung für mich noch nicht verloren, brauch jedoch noch n bissie.
    Herzlichst, die WinterSonne 8)

  • Huhu ihr Lieben!

    Ich bedanke für für Eure Glückwünsche und guten Wünsche :D

    Hallo dranbleiben!

    Zitat

    Tut gut zu wissen - dass man/Frau es schaffen kann - hab die Hoffnung für mich noch nicht verloren, brauch jedoch noch n bissie

    Verliere nie die Hoffnung, Hauptsache du bleibst auf dem Weg, ich habe auch unendlich lange gebraucht und bin auch nicht mehr die Jüngste, aber es ist nie zu spät.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Liebe Speranza,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen eigenen vier Wänden! Wünsche Dir alles Gute und dass Du Dich so richtig wohl fühlst in Deinem neuen Reich :D ! Du gibst uns die Hoffnung, dass auch wir es schaffen können.

    Alles Liebe
    Julia

  • Hallo Speranza!
    Glückwunsch auch von mir.
    Wann geht es denn los mit der Renovierung und dem Umzug?
    Vor Weihnachten doch bestimmt nicht mehr oder?
    Obwohl, man kann auch in einem Haus wohnen und dann Zimmer für Zimmer renovieren. Wenn Du erst nach der komletten Renovierung dort einziehen würdest, müsstest Du ja noch lange mit Deinem Mann zusammen wohnen.
    Alles Gute und viele Ideen. Ich hoffe Du läßt uns daran teilhaben :D

  • Hallo Speranza,

    das ist schön, dass es nun wahr ist. Du bist Häuschen-Besitzerin! Herzlichen Glückwunsch! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk das ist.

    Für mich ist das wieder mal ein Beispiel davon, wie es gehen kann. Wenn ich es will und bereit bin, Wege zu gehen, Veränderungen zuzulassen. Und dabei kommt dann heraus, dass das Leben schön ist, lebenswert. Es ist nie zu spät dafür, diesen Weg zu gehen.

    Viel Spaß beim Machen und Tun. Beim Planen und Einrichten.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora, Regenbogenblume und Julia!

    Vielen Dank für eure netten Worte und Wünsche :D

    Hallo Regenbogenblume!

    Ich habe schon angefangen Tapeten abzureissen und die Teppichböden rauszureissen. Jetzt so kurz vor Weihnachten werde ich keine Firma mehr finden die loslegt ich muss auch erst Kostenvoranschläge reinholen.
    Aber macht nichts auf ein paar Wochen kommt es nicht an Hauptsache es geht langsam weiter.

    Jetzt schon einziehen geht auf keinen Fall es muss auch die Heizanlage erneuert werden aber ich habe ja gelernt mich in Geduld zu üben.


    Hallo Julia!

    Zitat

    Du gibst uns die Hoffnung, dass auch wir es schaffen können.

    Natürlich schaffst du es, du bist jung und finanziell unabhängig das sind schonmal sehr gute Voraussetzungen. Es ist ja auch so dass wenn der Partner immer weiter trinkt sehr viel kaputt geht und irgendwann ist die grösste Liebe verschlissen.

    Hallo Aurora!

    Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen und ein Nikolausgeschenk dazu :D

    Wenn der Wille da ist schafft man vieles und wenn der erste Schritt getan ist folgt der zweite und die Schritte werden immer grösser und sicherer.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallöchen!

    Ich bin sehr fleissig am Renovieren es ist etwas mühselig aber macht mir sehr viel Spass. Der Vorbesitzer scheint eine Liebe zu Styropor besessen zu haben unter jeder Tapete befindet sich eine Schicht Styropor :roll:

    Es kommen aber auch Schätzchen zu Tage unter den Teppichböden befinden sich sehr gut erhaltene Holzdielen zum Abschleifen. Ich liebe ja Parkett und es sind Vollholzdielen die sehr teuer sind wenn man sie kaufen müsste.

    Nach Weihnachten kann ich dann die Handwerker ins Haus lassen dann ist alles so weit fertig dass ich Hilfe brauche.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Speranza,

    es freut mich zu lesen, dass Du Deinem Ziel immer näher kommst!

    Wünsche Dir weiterhin alles Gute, frohes Schaffen und halte uns auf dem Laufenden!

    LG
    Julia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!