hallo BC,
ZitatAllerdings sehe ich Hartmuts Äußerung auch nicht als Kritik
nun spekulieren könnten wir da lange was es war. nun bei mir kam das an als konstruktive kritik, das allerdings daran liegt, das hartmut (was er ja auch schon schrieb) und ich eben schon öfters diskusionen hatten die eher im konstruktiven kritisieren stadtgefunden haben. ich empfand es so.
wärs verwunderrung, hätt ich eben da eher geschrieben, das ich verwundert bin über das. doch ich las da von hartmut:
ZitatAch wenn alle sagen, es ist schön ,dann darf keine Kritik kommen? Wo sind wir hier denn? Im Gesangsverein ?
und meine antwort darauf ist: das wir hier kritisieren können, es hier keinem abgesprochen wird es zu tun. ran an die tasten, konstruktive kritik ist ne feine sache (für mich).
gruß melanie
ZitatDies finde ich recht entspannend. Und wenn dieser Mammut-Thread einfach nur dazu dient, zu lernen, den anderen gelten lassen zu können, wie er ist.
zu dem macht ich mir gestern abend voll entspannt in der wanne noch gedanken. ich persönlich schaffte die letzten drei jaher extrem an mir. tag tägliches mich ausseinandersetzen war bei mir und ist auch heute noch teil meines daseins. vielleicht sogar manchmal zu viel. ich bin extrem hart in manchen bereichen zu mir selbst, mein härtester kritiker überhaupt (was auch nicht immer gut ist für mich!). mir persönlich ist es auch mal recht eben auch an diesem punkt zu sein es laufen zu lassen.drum fühl ich mich hier mal richtig wohl nicht dauernd das gefühl zu haben etwas beweisen zu müssen( auch thema für mich an dem ich schaffe) oder was aufzuarbeiten oder so sondern eifach nur auszutauschen was in meinem kopf so drin ist.laufen lassen ist grad thema bei mir ganz persönlich, das kann ich hier und damit gehts mir gut. obs den anderen hilft? nun das ist in dem fall ja auch wiederum die sache von jedem selbst.
übrigens sind die erfahrungen die ich mitbringe eben nicht hypothetisch, das sind praktische beispiele die ich erlebt habe. auch im umgang mit trockenen alkoholikern, auch mit nassen und auch mit cos und EKs (da hab ich viele um mich rum gehabt). daher bin ich hier auch nicht in der situation mir hier nen seifenbläschen auf zu pusten. ![]()