Energielos in der Sackgasse

  • Huhu dranbleiben!

    Na das ist doch eine positive Nachricht :) ich hoffe dass du weiterhin schreibst was daraus geworden ist, meine Däumchen sind gedrückt.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Huhu liebe Speranza und alle hier MITLESENDEN...
    da hab ich mich wohl etwas zu früh gefreut ... :cry:
    muss mich noch gedulden, ob das wirklich klappt mit dem neuen Start in den neuen Beruf ...
    liebe Speranza, danke für DEIN mitfreuen - und es geht jetzt einfach in die nächste Runde - die da heißt: abwarten - und parallel mich aufraffen und weiterbewerben - und das fällt mir einfach immer wieder schwer - mich immer wieder aufraffen - meine Motivation spaziert immer wieder weiss der Kuckuck wo rum.... und ich häng dann immer wieder so schrecklich durch ....

    Wünsch allen einen guten Mittwoch, die WinterSonne

  • Zitat von dranbleiben


    und das fällt mir einfach immer wieder schwer - mich immer wieder aufraffen - meine Motivation spaziert immer wieder weiss der Kuckuck wo rum.... und ich häng dann immer wieder so schrecklich durch ....

    Hallo Wintersonne, das kenn ich gut! Ich habe immer so Phasen, da nehme ich alles auf einmal in die Hand und denke: jetzt wird alles anders, und dann kommt wieder die Erschöpfung und ich kann mich zu nichts mehr aufraffen...
    Vielleicht helfen da ganz kleine Schrittchen, oder ein Plan, eine ToDoListe, die nicht zu voll sein darf, etc.... (sag ich mir eher selbst!)
    Mach langsam
    Liebe Grüße
    Ette

  • ach, das tat/tut mir gut - DEIN Zuspruch, liebe ETTE, DANKE... :!:
    Ja, ich hab mich da so mit Herzblut reingehängt - und darf/muss mich jetzt bzgl. des Ergebnisses noch in Geduld üben - im Endeffekt hab ich immer wieder das Gefühl, ich scheiter an mir selbst - kann mich immer wieder selbst nicht mit meinen Achterbahngefühlen und Hochs- und Tiefs annehmen - DESHALB, nochmals DANKE für DEINEN Zuspruch :!: die WinterSonne, heute wieder etwas besser gelaunt

  • Liebe Wintersonne, freut mich sehr, dass es dir etwas besser geht.

    Zitat von dranbleiben

    - im Endeffekt hab ich immer wieder das Gefühl, ich scheiter an mir selbst - kann mich immer wieder selbst nicht mit meinen Achterbahngefühlen und Hochs- und Tiefs annehmen -

    Ist das nicht vielleicht unser aller Hauptproblem hier??? Jedenfalls bist du damit bestimmt nicht allein. Ich denke so oft, ich könnte doch eigentlich....., wenn ich nur wollte.....und hänge trotzdem schlapp herum. Dabei ohrfeige ich mich pausenlos selbst. Dann muss ich mich richtig daran erinnern, dass ich doch netter zu mir sein wollte. Und oft ist sogar das Nettersein zu anstrengend.
    Aber es tut wirklich gut, zu wissen, das es anderen genauso geht
    :wink:
    Liebe Grüße
    Ette

  • Hallo liebe Ette, Hallo alle hier Mitlesenden,
    ich kanns noch gar nicht ganz glauben - ich habe eine neue Arbeitsstelle :D
    Bin einfach froh - diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben - wiewohl meine Freude im Moment noch recht verhalten ist - aus div. Gründen - ist jedoch alles o k - so wie es im Moment läuft
    :wink:
    DANKE für Eure Anteilnahme an meinem Weg - ich bleibdran !!!
    Herzliche Grüße, die WinterSonne 8)

  • liebe wintersonne

    die sonne scheint auch für dich......glaube daran und die dunklen gedanken verschwinden!

    gratulation zur neuen arbeitstelle!!!!

    gruß
    melanie

  • Liebe Wintersonne, ich bin baff: vor Tagen noch so danieder und jetzt der Aufwind! Da lohnt sich dann also das Dranbleiben!
    Ich drück Dir fest die Daumen für einen guten Start in den neuen Job.
    Ette

  • Hallo IHR LIEBEN ALLE, speziell: ette63, Aurora, Melinak, Matthias, Speranza !!!

    die Ihr mich/mir so freudig zu meiner neuen Arbeitsstelle beglückwünscht habt - ICH DANKE EUCH herzlichst dafür... !!!

    Ja, tut gut, zu wissen, dass viele liebe Menschen mir positiv auf unterschiedliche Weise den Rücken stärken... !!!

    Kann das auch weiterhin gut gebrauchen - viele viele neue Eindrücke - und muss mich selbst immer wieder bremsen, geduldig mit mir und meinen Anforderungen an mich zu sein an der neuen Arbeitsstelle !!!
    Ja, tut gut, mich mit NEUEM auseinander zusetzen und am Ende des Monats die Belohnung dafür zu erhalten ;-)))) Strengt mich sehr an - und ich bin dabei - mir auch Ausgleich - zu verschaffen

    Herzliche Grüße aus dem schönen Frühjahr und dem neuen Job, die WinterSonne


    8)

  • Hallo Ihr Lieben ALLE,
    befinde mich derzeit in Einarbeitungszeit - und brauche für mich sehr viel Geduld - ist alles NEU für mich - bin zum 1. Mal in meinem Leben in einem großen Unternehmen -
    habe noch keinen eigenen Arbeitsplatz - heißt, sitzte nebenan - mit Block - manchmal überflutet mich alles - und in meinem Kopf hab ich dann nur noch EINTOPF - :cry: bin immer wieder perplex über die Vielfältigkeit - und tief in mir denk ich, ich schaffs - wenn ich nach meinem Kopfbefinden geh - denk ich, ich dreh durch ...
    Wer hat ähnliches hinter sich - und ist so ca. meine Altersklasse ???
    Abendgruß von der WinterSonne 8)

  • Hallo Wintersonne,

    ich hatte vor eineinhalb Jahren in einer richtig internationalen Firma angefangen. Da ging es auf einmal auch um Fremdwährung. Für mich alles Neuland. Natürlich hatte mich da auch erstmal alles überrollt. Dazu waren viele Mitarbeiter auch deutlich jünger als ich, taten aber alle so erfahren. Das verunsicherte mich. Aber ich hatte zum Glück eine liebe Kollegin, die neben mir saß, die nur unwesentlich jünger war als ich. Und nach einer Zeit des der-Kopf-scheint-mir-überzulaufen-vor-soviel-Informationen besserte sich alles. Manchmal dachte ich, ich lerne das nicht mehr in meinem Alter ... son Quatsch. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und es ist ja ein neuer Abschnitt für Dich in Deinem Leben. Alles Gute dafür.

    Lieben Gruß von Blumenwiese

  • hallo wintersonne,

    ich hab im jannuar gewechselt. zwar ist die einrichtung die selbe aber der arbeitsplatz und auch das klientel ein ganz anderes. somit habe ich nun eine ganz andere aufgabe und muss mich total umstellen. das fällt mir heute noch nicht leicht. so einfach mal wechseln und dann da weiter machen wo ich aufgehört habe geht nicht. da heisst es neues erfahren, fehler machen. mit kritik umgehen können. aber auch die bestätigung zu bekommen, das ich doch ne gute arbeitskraft bin. es ist ne mischung aus loslassen vom alten, neues erlernen und sich dareuf ein lassen. ich bin manchmal richtig fertig nach der arbeit. aber zufrieden.das ist , find ich , die hauptsache und die sicherheit bekomm ich auch wieder. ich arbeitete über 6 jahre auf der anderen gruppe und lebte mich dort nach anfänglichen schwierigkeiten auch ein.locker bleiben und sich selbst sagen, wird schon werden hilft mir sehr.auch die kollegschaft die mich zwar auf fehler hinweist aber nicht runter macht. denn wir machen alle mal fehler. :wink:

    gruß
    melanie

  • übrigens ich bin nun dienst zweit älteste im team. früher war ich eine der jüngsten. macht keinen unterschied, eher das die etwas mehr "respekt" haben vorm alter! was ich aber selbst nicht so vermitteln möchte.

  • dazu kann ich beitragen:
    ich werde demnächst für meinen langjährigen Arbeitgeber an einem ganz anderen Ort eine für mich ganz neue Tätigkeit übernehmen. Hierbei bin ich von Beginn unmittelbar verantwortlich für wohl so um 14 Mitarbeiter. Fragt mich nicht, wie ich mir vorstelle, wie ich das schaffen soll. Neue Tätigkeit, mir unbekannte Mitarbeiter führen, neuer Ort.
    Ich denke ich werde das schaffen, bin beruhigt, daß euch berufliche Umstellungen in "unserem" Alter auch nicht schwuppdiwupp von der Hand gehen. Zu dem Thema werde ich im eigenen Thread wohl noch mehr zu schreiben, da mich - insbesondere die Tatsache des Umziehens - schon belastet, ich aus der Sache jetzt aber nicht mehr rauskomme (kann das hier nicht weiter erklären). Ich weiß, es gibt viele Gründe etwas nicht zu tun und viele Wege etwas zu tun (oder so ähnlich)... .

    Also, allen, die derzeit beruflichen Herausforderungen gerecht werden müssen - solidarischer Gruß
    Rhein

  • Ein herzliches DANKE SCHÖN - ALLEN, die mir geantwortet und mich, durch das Mitteilen ihrer eigenen Erfahrungen ermuntert haben - DANKE !!!
    Das hilft mir sehr - meinen Druck, den ich mir allermeist selbst mache

    :oops: runter zu fahren - und mir eingestehen - ich komm ganz schlicht und einfach auch an meine Grenzen - .

    Herzliche Grüße, die WinterSonne - den Frühling geniesend ohne Niesen !!!

  • News von mir: Hallo liebe Mitleser/Innen,
    ja, ich komm so pö a pö in meine neue Tätigkeit rein - bin auch etwas geduldiger mit mir - merke, dort wird auch nur mit Wasser gekocht -
    auf meiner Beziehungsbaustelle läufts auch besser - mein "XY" geht bald zur Kur - und ich übe mich darin - mir nicht wieder weiss der Geier was alles für mich für diese Zeit vorzustellen - sonst bin ich wieder von mir selbst enttäuscht - also, die WinterSonne hält schön den Ball flach, geniest den AUGENBLICK - und die Dinge, die ich heute noch nicht sehen und entscheiden kann - um die mach ich mir auch heute noch keine Sorgen - also, alles in allem - die WinterSonne fühlt sich grad recht wohl - mit sich :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!