• Hallo Iwona
    Danke erstmal für die Lieben Ostergrüsse
    Wünsch ich dir natürlich auch.
    Wollte schon die letzten Tage schreiben aber immer was dazwischengekommen.
    Jetzt bin ich wieder ein bischen am kränkeln.
    Weis auch nicht genau was los ist.
    Hab zur Zeit mit der Allergie zu tun.
    Richtig schlapp.
    lg Hans

  • Hi Hans!

    Nur mal gschwind was mir so aufgefallen ist....

    Als Du hier aufgetaucht bist hast Du immer wieder als einen Rückfallgrund Vernachlässigung Deiner Trockenheitsarbeit angeführt....

    Betrachte ich nun die Intensität Deiner Anfangszeit im Vergleich zu der heutzutage+ was Du postest (eigentlich nur Begründungen warum Du weniger postest) schließe ich auf gerade diese Vernachlässigung zurück.....

    Schreib doch mal wieder was gerade so abläuft.....

    Grüße Sven....

  • Hi Sven
    Es ist ja schon nett wenn du so um mich besorgt bist.
    Aber leider wenn du mal liest wirst du auch feststellen,das ich Krank war
    dann war der Pc Defekt und es gibt auch noch andere Arbeiten.
    Heute Habe ich SHG und kann deine Wünsche nur schwer erfüllen.
    Da aber in der Letzten Zeit auch das Wetter wieder besser wird und ich einen nicht gerade Kleinen Garten habe will der auch gepflegt werden.
    Was ich mit Leidenschaft mache.
    Dann fängt mein Hobby an und wenn ich mal wieder die Zeit finde
    werde ich dir Persöhnlich natürlich berichten.
    Ansonsten geht es mir gut,aber wie gesagt einiges an Beschäftigung hab ich,wo ich auch wunderbar abschalten kann
    LG Hans

  • Hallo Hans,

    Schön, dass es Dir gut geht. Ich weiß bei dir manchmal nicht so recht, ob Du mit humorvollem Augenzwinkern schreibst, oder ob da echter Sarkasmus im Spiel ist.

    Die Beobachtung von Sven ist ja nicht gerade unwichtig, in deiner Antwort lese ich aber nur heraus, dass es in letzter Zeit viele Dinge gab, die halt wichtiger waren.

    Deine Trockenheitsarbeit machst Du aber ja einzig und allein für dich selbst, und wenn deine SHG und deine ausgefüllten Tage derzeit für dich ausreichen, dann wäre das doch auch mal ein Statement. Ich würde es Dir gönnen. Diese Entscheidung liegt aber bei Dir, und das Gute ist, Du kannst sie jederzeit wieder ändern.

    Gruß, Bruce

  • Hi!

    @ Bruce, danke....

    @ Scherzkeks-Hans:

    Die Annahmen ich wäre besorgt, oder würde mir was von Dir wünschen sind falsch :wink:
    Weiter brauchste Dich auch nicht zu rechtfertigen, denn im Grunde isses mir völlig wurscht was Du so treibst :wink:
    Mir isses nur aufgefallen, deswegen schrieb ich....

    Eins noch:

    Wenn alles wichtiger erscheint wie die Arbeit an der eigenen Trockenheit,
    ist die Sucht ihrem Ziel einen großen Schritt näher......

    diese Erfahrung haste ja auch schon gesammelt.....

  • Hallo Sven,

    Zitat

    Wenn alles wichtiger erscheint wie die Arbeit an der eigenen Trockenheit, ist die Sucht ihrem Ziel einen großen Schritt näher......


    Woher weißt Du denn, dass der Hans keine Trockenheitsarbeit macht, nur weil er mal nicht hier schreibt?

    Ich habe mich z. B. dazu entschlossen, meinen Thread hier zu schließen und nicht mehr so oft hier zu sein - heißt das dann automatisch für Andere, dass ich keine Trockenheitsarbeit mehr mache?


    Gruß

    BC

  • HAllo Bruce

    Zitat

    ob Du mit humorvollem Augenzwinkern schreibst, oder ob da echter Sarkasmus im Spiel ist.


    Ich muss sagen weder noch,es entspricht nur den Dingen so wie sie sind.
    Ich muss sagen du hast es gut erkannt,mit der Shg und meiner Freizeit
    bin ich zur Zeit zufrieden,und das ist mir ein grosses Anliegen .
    Diese Vorfälle die dazu geführt haben zu dem Rückfall sind abgeschlossen,
    und ich stelle selber bei mir fest das mir diese Belastung sehr zugesetzt hatte.

    Hallo Sven

    Zitat

    Wenn alles wichtiger erscheint wie die Arbeit an der eigenen Trockenheit,
    ist die Sucht ihrem Ziel einen großen Schritt näher......


    Wenn du meinst das es nur einen Weg gibt nenne ich das einfach engstirniges Denken.
    Vielleicht kann es bei dir Fruchten,bei den meisten cenke ich jedenfalls nicht.
    Fast alle müssen auch noch für ihr Auskommen sorgen dazu gehören leider auch Aufgaben ob man sie nun gerne macht oder nicht.
    Bei dir habe ich jedenfalls einen Anderen Eindruck.
    So liest du dich jedenfalls sehr oft.

    Hallo Blue Cloud
    Danke
    LG Hans

  • Hallo
    Warum immer gleich das schlimmste annehmen. Ich halte es für eher für löblich, wenn ein Feedback kommt, sobald sich eine Änderung im Verhalten des Einzelnen abzeichnet. Eine Nachfrage bedeutet in einer Gruppe keinen Angriff auf das Wohlergehen, sondern sensible Aufmerksamkeit.
    Auch wenn ich es in meinen Leben bis vor Jahren nicht wahrhaben wollte, dass selbst Menschen die ich wenig kenne, ein Interesse an meinem befinden hatten, ich jede Rückmeldung als persönlichen Affront interpretiert habe – bin ich heute eher Dankbar.
    Da macht sich keiner Sorgen um Dich, Hans, da will keiner seine Meinung populär machen. Ohne dass du es bemerkt hast, erscheinst du für manch einen wichtig. Das ist eine Interpretation die auch mal so stehen bleiben kann.
    Gruß - Uwe

  • Hi Hans

    Warum so schießwütig?

    So beim Überfliegen deines threads fällt tatsächlich auf, dass du schlagartig die Art und Weise deiner Mitteilungen geändert hast.

    Ich zähle mich zwar nicht zu denen, die das gleich beunruhigt (ehlich gesagt, hätte ich es gar nicht registriert), aber ich möchte mich Uwe anschließen und vielleicht sogar noch einen Schritt weiter gehen, denn ich finde es es irgendwie unfein, einen Besorgten auflaufen zu lassen. Spricht doch eher für Sven´s Trockenarbeit und Engagement, als dass er Sätze wie ...

    Zitat

    Wenn du meinst das es nur einen Weg gibt nenne ich das einfach engstirniges Denken.
    Vielleicht kann es bei dir Fruchten,bei den meisten cenke ich jedenfalls nicht.
    Fast alle müssen auch noch für ihr Auskommen sorgen dazu gehören leider auch Aufgaben ob man sie nun gerne macht oder nicht.
    Bei dir habe ich jedenfalls einen Anderen Eindruck.

    ... verdient hätte.


    Schön, dass du ein Hobby hast sowie trocken und (hoffentlich wieder) gesund bist.


    LG, Erik

  • @ all

    Jetzt muß ich doch noch mal schreiben:

    Mir ist auch aufgefallen, dass Hans weniger schreibt. Deshalb habe ich mich am 01.04. nach ihm erkundigt und er hat geantwortet, dass alles soweit in Ordnung ist, was bei ihm los ist und warum er momentan nicht soviel schreibt.

    Sollte doch genügen - oder?


    @ Eric

    Niemand hat es verdient, mit schießwütigen Sätzen bombadiert zu werden, wenn der Andere vielleicht etwas mißverstanden hat oder der ein oder andere Satz bei ihm triggert - da gebe ich Dir Recht - aber möchte Dir mitteilen, dass Du vor einiger Zeit in Deinem Thread selber so reagiert hast. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass mehr auf andere geschaut wird, als auf sich selber.


    Gruß

    BC

  • Hallo

    ich bin alt genug um für mich zu sprechen und brauche auch keine Propaganda oder Aufruf wie andere das sehen . Ob und wie ich meinen Austausch gestalte oder ob mein Austausch ausreicht , entscheide ich auch für mich , in meiner Selbstverantwortung.

    Wenn Post nach Verhaltensveränderungen kommen, finde ich das gut und auch für notwendig . Wie ich darauf reagiere.. siehe oberen Text :)

    Und wie ich sehe hat das Hans auch gemacht. :)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • BC,

    Zitat

    Jetzt muß ich doch noch mal schreiben:

    Vielleicht liegt grad ja da der Hund begraben. Musstest Du denn wirklich noch mal schreiben?

    Um ein paar Vorwürfe in den Raum zu stellen? Da wird es für den einen oder anderen vielleicht unnötig schwer gemacht sich weiterzuentwickeln, wenn die Sünden von vorgestern ihm heute wieder vorgehalten werden.

    Naja, mir ist auch bewusst, das ich mit diesem Beitrag Teil des Problems bin, somit ist es auch schon gleich mein letzter zu diesem Thema.

    Sorry, Hans

    Gruß, Bruce

  • Hi!

    Immer wieder lustig, wieviel und was hier alles so reininterpretiert wird, aber der Schenkelklopfer des Tages ist immernoch diese Herleitung:

    Zitat von Hans

    Wenn du meinst das es nur einen Weg gibt nenne ich das einfach engstirniges Denken.

    Da hab ich mich ja schon fast bepisst vor lachen heut morgen.....

    Naja viel Spass dann noch....

    Machet jut, von mir war's des dann.....

  • Hallo Bruce,

    Zitat

    Um ein paar Vorwürfe in den Raum zu stellen? Da wird es für den einen oder anderen vielleicht unnötig schwer gemacht sich weiterzuentwickeln, wenn die Sünden von vorgestern ihm heute wieder vorgehalten werden.

    Da sprichst Du wieder nur über andere und tust doch genau das, was Du mir da gerade vorwirfst. Du machst Vorwürfe und wie bitte soll ich mich denn damit jetzt weiter entwickeln?

    Ich denke, dass es gar nicht mal so schlecht ist, den Spiegel vorzuhalten und daran zu erinnern, bei sich selber zu bleiben. So meine Erfahrung. Denn was hat so ein Austausch mit Erfahrungen zu tun, wenn ein Verhalten des Anderen einfach nur be- und abgeurteilt wird, als wäre es eine Klassenkonferenz? Wo bleiben denn die ICH-Botschaften mit selbst gemachten Erfahrungen?

    Zitat

    Naja, mir ist auch bewusst, das ich mit diesem Beitrag Teil des Problems bin, somit ist es auch schon gleich mein letzter zu diesem Thema.

    Siehst - genau das meinte ich und gebe Dir diesen Satz gleich mal zum Nachdenken und weiter entwickeln wieder zurück (und das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint):

    Zitat

    Musstest Du denn wirklich noch mal schreiben?


    Gruß

    BC

  • Hallo Zusammen
    Ich möchte zum Abschluss dazu sagen,
    wenn man es nicht so wie ich es dargestellt habe hinnehman kann,kann ich es auch nicht ändern.

    Mir geht es wieterhin gut,ich hab keine Trigger die dazu führen,das ich Saufdruck habe,hab ich auch schon an anderer Stelle geschrieben,
    Und damit möchte ich Diese Fragestellung als erledigt betrachten.


    Wie sagt man so schön bei uns in der SHG wenn man ein Thema abschliesen möchte: Punkt.
    LG Hans

  • Hallo Zusammen
    Seit gestern hab ich jetzt wieder 6 Monate ohne Alk rum.
    Ausser den kleinen Alltäglichkeiten geht es mir soweit ganz gut.
    Ich habe auch nicht das Bedürfniss nach Alk.
    Soweit erst mal.
    LG Hans

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!