• Lächel silberkralle,

    Soooooo kann mans auch sehen,ich bin im Moment über jeden Tag den ich "trocken" froh. Sicher sind da zwischendurch immer wieder Gedanken daran etwas zu trinken. Aber davon will und werde ich mich nicht mehr beherschen lassen.

    So wie es jetzt ist, gefällt es mir schon gut.Aber ich weis das ich noch ganz am Anfang stehe, und der Weg noch hart wird.

    Hier im Forum fühle ich mich wohl, weil hier alle nur das eine wollen.Und man sich alles von der Seele schreiben kann.Und das ohne Zwang. Ich glaube den könnte ich im Moment nicht verkraften. Das Leben "neu" in den Griff zu bekommen ist teilweise schon schwer genug .


    Gruß CW

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Gestern hatte ich einen schönen Tag, mit nettem Besuch und gutem Essen.

    So schön war es lange nicht für mich.
    Ich bin total entspannt, so langsam legt sich die innere Unruhe .

    Ich tu aber auch einiges für mich, nur noch Sachen die MIR gut tun. Und Alkohol gehört nicht dazu.

    In 11 tagen hab ich meinen Termin zur Suchtberatung, bin gespannt was Die mir da erzählen, was ich noch an Hilfe bekommen kann.

    Bis dahin allen eine schöne trockene Zeit .

    Gruß CW

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hi Chaoswoman,

    Das freut mich zu hören, dass sich bei Dir eine gewisse Entspannung einstellt. Du klingst auch gut, es ist gut, dass Du was für dich tust.

    Es ist allerdings auch in diesen Zeiten des Wohlseins sehr wahrscheinlich, dass Du den ursprünglichen (eigenen) Wunsch, deinen Arbeitsplatz zu wechseln, aus den Augen verlieren könntest, da die Notwendigkeit dafür vielleicht nicht mehr als ganz so eng gesehen wird, denn es geht Dir ja gut momentan.

    Ich schreibe Dir dies nur, weil ich das aus Zeiten der ersten nüchternen Wochen und Monate noch sehr gut kenne, man fühlt sich fast geradezu unheimlich gut im Gegensatz zu früher, und ist so dann wenn's hart kommt vielleicht nicht mehr gewappnet für die Zeit, wo man eventuell wieder runterkommt, oder wenn man - was noch viel schlimmer ist - die eigene Sucht nicht mehr als solches wahrnehmen könnte.

    Ich will Dir die momentane Freude nicht nehmen. Ich kann sie verstehen. Aber es lohnt sich immer vor Augen zu halten, das dies kein Sprint ist, sondern ein Marathon, und man gerade jetzt alles tun sollte, um diesen guten Zustand zu bewahren.

    Das Du einen Termin bei der Suchtberatungsstelle hast, ist jedenfalls schon mal super!

    Ich wünsche dir alles Gute, und immer dran bleiben.

    Gruß, Bruce

  • Hallo Bruce,

    Ich verliere den Job-Wechsel nicht !!!!!!!!!! aus den Augen. Aber gut Ding braucht weile. Ich werde nicht euphorisch, soweit bin ich noch lange nicht.

    Immer Step by Step, das geht am besten.

    Und wenns mir mal seelisch nicht so gut geht, und das wetter gut ist, setz ich mich aufs Motorrad und dreh ne Runde.

    Gruß CW

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • So, ich war grade einkaufen, weil ich meinen großen Sohn mit Familie am Sonntag zum Essen hier habe. Es gibt Grünkohl, ein Gericht das im Norden oft im Winter gegessen wird. Allein das kochen macht mir schon Freude.

    Ich hab mal gerne gekocht, und so langsam kommt die Lust darauf wieder.

    Es macht mir Spaß Gäste zu haben, und da mein Großer von meinem Problem weis,und mich unterstützt ,ist es meine Art mal DANKE zu sagen.

    Auch wenn ich noch am Anfang stehe, ihnkann ich immer anrufen.

    Das ist ein klasse Gefühl, jemanden zu haben der hinter einem steht in dieser zeit.

    Gruß CW

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hallo CW
    hört sich gut an!
    Beschäftigungen habe ich mir auch immer gesucht
    Ich habe auch gekocht, nicht gut, aber gerne.
    Es ist auch eine gute Übung, da richtiges Essen in
    der Abstinenz ein wesentlicher Faktor ist.
    Aber immer daran denken: nicht zuviel aufladen.
    Ansonsten: Bon Appetit

    C.

    Carpe diem

  • Hallo Convaincu,

    Ich bin gelernte Köchin, und habe das Kochen grade wieder als Beschäftigung wieder gefunden. Sonst war ich eher so der Fertigfutter Esser, hauptsache satt.

    Ich fange heute an zu kochen, das Essen gibts erst Sonntag.

    Eine richtig sinnvolle Beschäftigung.

    Ich singe in der Küche(gut daß das keiner hört)

    Gruß CW

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hallo CW,
    das mit dem Fertigfutter kenne ich.
    Ist ja auch bequem in der Saufphase.
    In die Mikrowelle, "Bing"-Fertig
    Und dann wieder hinlegen.
    Auch etwas das ich nicht vermisse

    C.

    Carpe diem

  • glück auf cw

    Zitat von chaoswoman

    Ich singe in der Küche(gut daß das keiner hört)

    eher schade - du bist grade soooooooooo gut drauf, da kann der gesang nur SUPER sein

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo silberkralle,

    Super brauch ich nur fürs Motorrad. Ich hab früher schon gerne gekocht. Ich entdecke es grade wieder .

    Wenn da nur nicht immer die Kalorien wären, soifz.

    Solange ich Beschäftigung habe, bin ich gut gestellt.Das grübeln kommt in den Leerlauf Phasen.

    Gruß CW

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Der Grünkohl kocht vor sich hin, es riecht schon gut. Freu mich auf meine Familie morgen zum Essen.

    Werde mich nachher noch aufs Sofa legen, weil ich nicht soo gut geschlafen habe. Aber ich denke das wird sich mit der Zeit noch legen,die Schlafstörungen.

    Ansonsten allen einen schönen Tag.

    Gruß Dorid ( CW)

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hallo CW,
    das wird sich mit Sicherheit alles wieder
    normalisieren, wenn Du den Weg weiter gehst.

    C.

    PS: Ich singe in der Badewanne bis die
    Fliesen von der Wand fallen.
    (Ist auch nicht wirklich schön,
    aber was soll's)

    Carpe diem

  • Der Grünkohl blubbert vor sich hin, die ganze Wohnung riecht danach. So langsam komm ich in Stress, weil ich noch einiges vorzubereiten habe .

    Aber dieser Stress ist positiv. Wovor ich ein bischen Bammel habe, ist die Begegnung mit meinem Vater.

    Er badet immer sehr in Selbstmitleid, und möchte umsorgt und beachtet werden. Sicher, er ist ein alter Mann (78) ,aber sich gegen die Eltern "zu wehren" ist nicht einfach.

    Ich versuche alles mit Ruhe und Gelassenheit zu machen, dann wirds hoffentlich schon klappen.

    Bis dahin allen einen schönen Sonntag.

    Gruß Dorid

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hallo CW,
    das mit dem Selbstmtleid bei den Eltern kenne ich auch ein wenig, allerdings mit etwas anderen Auswirkungen.
    Meine Mutter pojeziert das auf mich und möchte sich kümmern dürfen. Gott sei Dank wohnt sie weit weg
    Ich bremse das, denn kümmern um mich tut sich zuerst einmal nur einer: ICH
    Aber ich kann Dich verstehen das dies auch belasten kann.
    Du machst das schon.
    :wink:
    C.

    Carpe diem

  • So, die Rasselbande ist weg. Alle satt und zufrieden, ich auch. Habe nach dem Essen noch nen schönen Spaziergang gemacht , und jetzt nur noch aufs Sofa.

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • JUchuuu,

    3 Wochen keinen Alkohol getrunken.Und nur noch 1 Woche warten bis zum Gespräch bei der Suchtberatung.

    Als ich mir den Termin geholt hab, dachte ich das es noch ewig ist bis dahin. Mein Arzt ist auch zufrieden mit mir.

    Was mir an mir aufgefallen ist, das ich eine Art Lob brauche, um voller Energie weiter zu machen. Ab und zu hab ich eben nen Durchhänger, aber das schätze ich als normal ein.

    Aber eine positive Rückmeldung bestätigt mich eben,und gibt mir Kraft.

    Gruß Dorid

    Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt,
    mach Limonade draus.

  • Hallo Dorid,

    dann mal Glückwunsch zu 3 Wochen! :D

    Wie ist es dir eigentlich bei der Begegnung mit deinem Vater gegangen? War das Treffen inzwischen?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat von chaoswoman

    3 Wochen keinen Alkohol getrunken.Und nur noch 1 Woche warten bis zum Gespräch bei der Suchtberatung.


    Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen ohne Alkohol. 8)
    Jetzt heist es weiter am Ball bleiben. :wink:
    Wie Gehts dir damit es bis hierher Geschaft zu haben.
    Ist Schon cool oder :wink:
    LG
    Günni

  • glück auf dorid

    gratulation zu 3 wochen

    du bist sehr gut drauf, richtig happy. so ne stimmung wird irgendwan vorbei sein. pass auf dass es nich ins gegenteil umschlägt.

    schöne zeit, daumen gedrückt

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!