Nach 25 Jahren runterkommen

• Hallo Noty,

tu mal nicht bestimmte Dinge von vorneherein ausschließen. Warum nicht LZT? Du hast ja gerade gemerkt, wie gut dir die paar Wochen außerhalb jetzt getan haben.

Bitte nimm dich wichtig. Du arbeitest ja jetzt an dir. Der Alltag mit der Familie wird sich mit der Zeit neu entwickeln.

Vielleicht kannst du die Psychologin dort einfach anrufen oder ihr eine E-mail schreiben.

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo, ihr drei, nein vier inzwischen, während ich schrieb

Notfallkoffer hab ich nocht nicht, der ist noch in der mentalen Vorbereitung - einiges, was rein kommt, weiss ich schon: Foto von der ganzen Familie vor dem (endlich gerichteten) Haus, am liebsten noch wenigstens die Pferde mit drauf (von denen ich mehr gelernt habe als von den meisten Menschen). Wasser...
    Im Moment steht immer ein Kasten Mineralwasser bereit. Und da ich nicht so mobil bin wg Bein, hab ich auch immer den Computer und damit euch. Wie gesagt, bin ich auch weit entfernt von Saufdruck, Gott sei Dank.

Das Problem ist mehr, dass mich der Alltag nicht nur eingeholt, sondern überfahren hat heut morgen. Ich kann ja nicht einfach die Pferde hungrig und durstig im Mist stehen lassen. Wichtige Angelegenheiten wegen meines Unfalls (Berufsgenossenschaft, Krankenkasse, Arzttermine...) kann ich auch nicht einfach sausen lassen etc etc.
    Ich war immer stolz darauf, trotz der Sauferei meine Arbeit zu schaffen, blauer Montag war fast ein Fremdwort, habe mir auch bis jetzt an (fast) jedem Arbeitsplatz den Ruf besonderer Zuverlässigkeit erarbeitet, auch zur Faschingszeit nie einen Tag gefehlt usw.
    Nun bin ich durch diesen Schenkelhalsbruch für drei Monate ausgefallen - gut, war ein Unfall, sowas passiert. Und ich genieße die Pause. Aber ihr könnt euch denken, dass ich die LZT unter diesen Umständen schon gerne vermeiden möchte. Dabei geht es nicht darum, dass jemand was merken könnte - mit der Tatsache, dass ich Alkoholiker bin, gehe ich sehr offen um, das ist für mich auch ein Schutz vor dem Rückfall durch Maximierung der 'Peinlichkeit' - soll nicht heißen, dass ich mich sicher fühle.
    Mein Arbeitsplatz ist auch schön, ich kann die Arbeit relativ stressfrei gestalten, Druck von oben gibt es eigentlich nicht. Den Job hatte ich mir ausgesucht, u.a. wegen der humanen Arbeitsbedingungen. Und Drei-Tage-Woche ist traumhaft!
    Es ist aber eine sehr kleine Firma, wo wochenlanger Ausfall eines Mitarbeiters wirklich ein Loch in die Kasse reisst, weil auch die Gewinnspanne nicht grade der Hit ist. Nur: noch teurer kann das Biogemüse nicht werden, dann bleiben die Kunden weg.

'Wo ich herkomme', das ist die Zeit der mühsam gebremsten Sauferei. Ich weiss, dass für mich mit dem kleinsten Rückfall alles von vorne losgehen würde - und es ist unwahrscheinlich, dass ich nochmal so eine Chance bekäme wie jetzt grade in der Reha, wo irgendwie schicksalhaft ALLES zusammengepasst hat.

Eins noch: OHNE DAS FORUM WÄRE ICH NICHT DA, WO ICH JETZT BIN!!!!!!!!!!!! Morgen hab ich zwei Wochen trocken :)
    Dafür gilt euch mein immerwährender Dank.

Liebe Grüße

Noty

Notyetaname

• Hallo Noty
    Ja 2 Wochen gehen schnell ins Land,hoffen wir für uns alle,das die sich Vertausendfachen.
    Das heist aber auch nicht Nachlässig werden,sonst geht es so wie mir und Plums bist du wieder am Anfang.
    Hab mich Oben mit deinem Namen Verwechselt.
    LG Hans

• Guten morgen!

Zwei Wochen hab ich, geschafft kann ich nicht sagen, es ist von einer fast verdächtigen Leichtigkeit, keinerlei Gefühl von Verzicht, nur Befreiung. Es werden auch noch andere Tage kommen.

Den gestrigen Tag hab ich noch recht gut und geruhsam verbracht.

Ich wünsche allen viel Kraft für einen neuen trockenen Tag

Liebe Grüße
    Noty

Notyetaname

• Hallo Noty
    Ist doch schon mal ein schönes Erlebniss,diese 14 Tage
    Gratuliere....
    Unterschätze aber alles nicht.
    Erstens warst du in einem anderen Umfeld .
    Zweitens hast du Entgiftet.
    Jetzt bist du wieder zu Hause in deiner Alten Umgebung.
    Jetzt heist es aufzupassen.

LG Hans

• Hallo Noty, hallo Hans,

Zitat von Hans

Jetzt bist du wieder zu Hause in deiner Alten Umgebung.
    Jetzt heist es aufzupassen.

da ist für mich was wahres dran. Ich habe immer wieder zu Hause geschaut was mich triggert.
    Diese Situationen habe ich entweder sein gelassen oder zeitlich verändert.

Lieben Gruß Nobby :wink:

• Hallo, ihr zwei

Danke für eure Hinweise!

Dass es in der altgewohnten Umgebung zu größeren Anfechtungen kommen kann, darauf bin ich einigermaßen vorbereitet. Zum Glück wohne ich so dermaßen jwd, dass ich kaum um die Ecke was zum Trinken bekomme.

Ausserdem steht eh fest für mich, dass ich beim geringsten Anflug von Lust auf Alk mich zuerst hier melden und auch mit meiner Frau, oder wer sonst grade greifbar ist, sprechen werde.

Ich will das Erreichte auf gar keinen Fall leichtfertig ruinieren.

Liebe Grüße
    Noty

Notyetaname

• Hallo Noty,
    also ich würde auch mal über eine LZT
    nachdenken. In Deiner Situation wäre
    es doch gar nicht schlecht sich in einer
    geschützten Umgebung auskurieren,
    stabilisieren und weiterentwickeln.
    :wink:
    C.

Carpe diem

• Wunderschönen guten Morgen zusammen

Nur mal eine kurze Statusmeldung:
    Unverändert gut.

Morgen soll es wärmer werden *freeeuuuuu* und ich hab endlich den Termin bei der DB - große Spannung

Liebe Grüße und einen frohen trockenen Sonntag euch allen!
    Noty

Notyetaname

• Guten Morgen Noty,

Glückwunsch zu, jetzt schon über 2 Wochen Trockenheit!!

Bei mir ist es morgen auch so weit :)

Manchmal komme ich mit Euren ganzen Abkürzungen nicht klar.. was ist denn DB (Deutsche Bahn) ?

Schönen Sonntag!

LG Jasmin

Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

• Hallo Jasmin

Danke für den Glückwunsch - verdient hab ich den nicht, es ist immer noch alles von dieser unheimlichen Leichtigkeit.
    Wie empfindest du deine Trockenheit?

Zitat von JazzCore

Manchmal komme ich mit Euren ganzen Abkürzungen nicht klar.. was ist denn DB (Deutsche Bahn) ?

Zitat von Bruce

... Drogenberatung...

Hallo Bruce

stimmt! das mit DB...

LG, FTZ und auch einen ST euch beiden :lol:
    Noty

Notyetaname

• Hallo Noty
    Ich kann nur für mich Sprechen,wie auch bei mir zu lesen ist.war ich ja wegen Suizid eingeliefert worden.
    Gleichzeitig haben sie mit mir auch eine Entgiftung durchgeführt.
    Ich muss sagen ,auch keinen Saufdruck,oder ähnliche Sachen.
    Hab ich aber schon bei mir geschrieben,gestern Abend hatte ich lust auf ein Malzbier,habs aber gelassen,weil da auch Alk drin ist.
    Was soll ich mich unnötig belasten ?
    In drei Tagen werden es schom wieder 4 Monate sein,da sieht man,wo die Zeit bleibt.
    Nimm es ,wie es ist und sei Froh.
    Schaue mal hier links und Rechts und du stellst Fest,ist nicht bei jedem so.
    LG Hans

• Hallo Noty,

Ich finde schon, dass Du den Glückwunsch verdient hast. So!

FTZ :o:roll::?:

Mir ging es eigentlich meist auch sehr gut und es fühlte sich meist leicht an. Allerdings hatte ich gestern starke Lust loszugehen. "Nur eins trinken".
    Dann hab ich an den Folgetag gedacht, an die fast 2 Wochen, wie viel besser es mir seit dem Aufhören geht. Was ich in der kurzen Zeit nüchtern erlebt hab.. Und dann stand ich im Kampf mit mir selbst.
    Aber ich bin eben nicht mehr raus gegangen. Und heute gings mir wieder prächtig und alles ist leicht.
    Ich bin froh, dass es die meiste Zeit einfach geht, denn so ein Abend wie gestern (der mich dann bis 5 Uhr morgens nicht schlafen lässt), den wünsch ich keinem. Und ich weiß, es kann noch härter kommen.

Hoffen wir mal das Beste :)

Schönen Abend!
    LG Jasmin

Ich verändere mich in Windeseile -
    und werde mehr und mehr ich selbst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!