8 Tage und bereit für ein neues Leben

  • Hi Beagle,

    bei mir ist es genau das Gegenteil. Also ich möchte so viel unternehmen wie möglich, jedoch überlege ich mir vorher immer gut was ich ohne Probleme machen kann.

    Kann deine Antriebslosigkeit auch mit deiner Krankheit zu tun haben? Also mit dem Zervikalsyndrom?

    Triff dich doch noch einmal mit deinem besten Freund, das tat dir doch so gut letztens... :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • hallo uwe,

    bei dir mag es sporadische niedergeschlageneheit sein - bei mir geht das jetzt schon monate und wird schlimmer.

    ich habe seit ich ein kind war, depressionen, mal besser mal schlechter. ich war in jungen jahren auch suizidgefährdet. daher interssiert es mich schon, was die ursache dafür ist.

    ----------------

    heute geht es mir aber etwas besser. konnte zwar bis 5h früh nicht schlafen, und um 9h30 läutete schon das handy (hatte es vergessen abzudrehen). aber es geht mir besser als gestern.

    habe telefonisch bereits einige dinge geregelt, und jetzt gehe ich zu meiner doc und dann therapie. dann ist der tag schon halb vorbei.

    und ich brauche schuhe! habe ein zwiespältiges verhältnis zum schuhekaufen. mir gefallen immer nur die teuersten, die ich mir nicht leisten kann. dann habe ich solche quadratlatschen, vorne breit und hinten schmal, wie ein mann. manchmal hab ich auch schon in der männerabteilung sportschuhe gekauft. ich liebe schuhe, aber mir passt halt kaum was. :(

    aber das nur nebenbei erwähnt.

    lg
    b

  • Hallo beagle !!!!
    Schuhe kaufen.....das mag ich auch gerne....!!!!!!
    Ohne Alk.zu Leben ist fantastisch......ich genieße meine Trockenheit
    und wünsche Dir nur angenehme positive tage !!!!!
    Schöne Abend
    LG Iwona

  • hallo iwona!!!!

    schön dich zu lesen, du bist der positivste mensch den ich (virtuell) kenne!!

    das ist superschön und motiviert mich!
    :)

    gestern war ein guter tag, ich war viel unterwegs und habe dinge erledigt, war bei meiner doch, war in therapie und alles war super!

    und: heut nache habe ich das erste mal seit monaten wirklich 8 stunden am stück durchgeschlafen! warum? weil ich kein nachmittagsschläfchen gemacht habe!!!

    und heute: aufgewacht, sonne scheint, mit kaffe zurück ins bett.
    habe heute viel vor, und hoffe ich schaffe zumindest den größten teil davon.

    ich bin wieder guter dinge und glaube, der durchhänger ist jetzt vorbei!!!

    sonnige grüße

    beagle

  • ach und DANKE DANKE für die gratulation!
    (wie unhöflich von mir, habs glatt fast überlesen, dabei hast du es extra noch sooooooo groß und fett und grün geschrieben) :D

    ja gestern waren es 3 wochen, und es kam mir wie eine ewigkeit vor......aber es ist jetzt alles ein wenig besser und ich geb nicht auf!

  • Hey Beagle,

    ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und möchte dir zu den 3 trockenen Wochen gratulieren!! Ich hoffe du hast eine schöne Zeit!

    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • guten abend,

    heute mittag hatte ich kurz besuch, waren essen und ich hatte diesmal keine angst und keinen druck im restaurant, weil es eines ist wo ich nur selten bin und es nicht mit trinken in verbindung bringe.

    jetzt ist es abend und es geht mir nicht sooo toll. ich fühle mich gerade ein wenig einsam und weiß mit mir nicht so recht etwas anzufangen.
    fernsehen mag ich nicht, und lesen auch nicht. und telefonisch ist keiner erreichbar, weil alle mit ostern feiern beschäftigt sind.
    mir ist langweilig und das macht mich nervös.

    jetzt habe ich hier eine stunde lange gelesen und dachte mir, ich schreibe ein wenig etwas.

    aber mir fällt auch nichts mehr ein.

    naja werde mir schon irgend etwas finden!

    schönen osterabend noch!

    lg
    b

  • Hallo beagle,

    sehe es doch als Übung:

    Sich selber aushalten lernen....


    Gruß

    BC

  • hi blue cloud


    jaaa ich weiß!das ist jetzt alles neu für mich, weil langsam geht es aufwärts und nun ist mir einfach sowas von langweilig mit mir selber.


    :roll:

    geputzt hab ich schon und mit den katzen gespielt.

    das mit mir selber allein sein bin ich einfach nicht gewöhnt, und es ist wohl wieder eine lernphase angebrochen: beagle lernt sich alleine zu beschäftigen! :D

    hab jetzt zeitung gelesen, bin wieder up to date. zeitung gelesen hab ich seit laaaaanger zeit nicht mehr!

    und jetzt? trinke ich tee. brombeertee. und schaue im internet herum.

    das dumme ist, ich bin putzmunter.

  • Hu hu,

    naja - ich meinte nicht sich ablenken - vielmehr meinte ich, sich in sich selber versinken, sich dort mal etwas umschauen und sich in sich selber wohlfühlen...


    Gruß

    BC

  • Allo beagle

    Auch von mir Gratulation zu 4 Wochen. Für 'n Monat sind's noch 3 Tage.
    danach ist die Einheit wieder um ein' größer. Erst Minuten, dann Stunden,
    dann Tage, dann Wochen, dann Monate, dann viertel, halbe und ganze
    Jahre. Mein erstes Jahrzehnt (3653 Tage) rückt immer näher; schon 3254
    Tage also fast 9 Jahre ohne Alkohol, bleiben noch 399. Das ist natürlich
    alles Unfug (wenn man ganz genau drüber nachdenkt). Aber manchmal
    hilft's halt ich bin schon so-und-so-lang' trocken, und manchmal hilft
    eher so was wie: Nur noch so-und-so-kurz dann hab' hab wieder 'n
    Abschnitt geschafft. Schon 4 Wochen und nur noch 3 Tage für 'n Monat,
    dann nur noch 4 Tage für 5 Wochen. Bei mir hat's manchmal geholfen in
    der Anfangszeit.

    Schön, daß Du D(ein)en Weg gefunden hast und ihn mutig weitergehst. :D

    Lieben Gruß
    Ghiuirgean
    >> Sorgen Sie dafür, daß es Ihnen gut geht. <<

    PS: Da ich ja nicht weiß, welches Linux Du mit welcher Oberfläche Du
    fährst, kann ich nur allgemein sagen: Such' mal (oben oder unten) in
    den Menüs nach dem Wort Maus, dort solltest Du fündig werden für die
    Einstellungen Deines Touch-Pads.

  • Moin Beagle

    Glückwunsch zu vier Wochen!

    Bist auf einem guten Weg.

    Was Strategien gegen Langeweile betrifft, schließe ich mich BlueCloud an. Versuchs mal, es lohnt sich.

    Liebe Grüße
    Noty

    Notyetaname

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!