Wie lange dauert der Weg zu mir?

  • Hallo kolibri,

    Zitat

    ausserdem bleiben einige mindestens 5 tage bei uns, da wurde letztes jahr non stop gesoffen.
    ich weiss nicht was ich machen soll. die ganze zeit hat mich alkohol gar nicht mehr so interessiert.
    ich kann mich doch nicht die ganze zeit verkruemeln, ich moechte doch auch zur familie gehoeren.

    ich beneide Dich nicht, ich würde das definitiv nicht mitmachen.
    Ich wünsche Dir, daß Du die Priorität auf Deine Abstinenz und nicht auf die "Familienfeier" legen kannst,
    was auch immer das dann für Dich im einzelnen bedeutet.

    LG Jürgen

  • ja, da ist guter rat teuer.
    danke juergen und pink lady, das ihr mir wenigstens ein bischen den ruecken staerkt. dennoch komme ich mir im moment sehr verlassen vor. wo soll ich denn hin. dass ist die grosse frage. wie soll ich jemals ein familienmitglied hier werden, wenn ich mich von anfang an auskrenzen muss. in den faengen des alkohols. ja so fuehl ich mich im moment. entweder ich fluechte vor dem alkohol, krenze mich aus, oder ich stelle mich dem alkohol. in beiden faellen ist es ein kampf, den muss ich jetzt wohl oder uebel alleine schaffen. eine selbsthilfegruppe gibt es hier in der naehe ja nicht, geld habe ich auch nicht viel , das forum ist auch mehr oder weniger ratlos. ich glaube das gerade solche faelle, wenn man sich absolut alleine gelassen fuehlt, es ausmachen, das der ein oder andere schwach wird. selber schuld kann ich nur sagen, egal ob es mich jetzt betreffen wird oder nicht.
    ich wuensch euch eine schoen trockene zeit
    drotzdem danke, bis jetst war mir das forum
    eine grosse hilfe
    angelina

  • Hallo Angelina,

    nur kurz. ( Heute darf ich arbeiten. :) )

    Bei mir stellt sich eine ähnliche Situation in meinen trockenen Weg.

    Allerdings nicht in den zeitlichen Ausmaßen.

    Aber darum geht es ja nicht, der Kern ist derselbe.

    Wir sind von Alkis in "unseren Familien" umgeben.
    Und Alkis können ja bekanntlich nicht "ohne".

    Bei uns ist es so, dass dieses Jahr auch bei uns gefeiert wird.
    Somit gibt es keinen Alk.
    Sie können ja dann danach bechern.

    Das wird auch Zähne knirschend akzeptiert.

    Mein Mann steht voll hinter mir.
    Ich glaube ansonsten wäre er nicht schon so lange Zeit mein "Nochehemann". ;)

    Ich persönlich kann dir nur raten, die Beine in die Hand zu nehmen und zu gehen.

    Geh´zu Freunden, oder nimm dir eben ein Motel oder schau´wie du weg kommst.

    Vielleicht wacht dein "Cowboy" dann auf ?

    Von der "Cowboy" Sippe kannst du das wohl nicht erwarten, vor allem da sie ja selbst am Stoff hängen.

    So wie die Familie meines Mannes eben auch.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

    C U ( hier im Forum ) ;)

    Marion

  • hi marion, danke fuer deine aufmundernten worte.

    ja, ich denke mal ich habe eine loesung gefunden,
    oder besser gesagt ron.
    die ganze sache hat eigendlich so angefangen.
    casandra (name geaendert), welche eigendlich den truthahn machen sollte, hatte gestern auswaerts so gebechert,
    dass sie nicht dazu in der lage war.
    so haben ron und ich uns am morgen an den vogel gemacht.

    das peinliche verhalten casandras hat mich geschockt. ob ich jeh auch so peinlich war? wiederlich...............!
    ne, das will ich nicht mehr haben.
    gegen mittag hat sie sich dann kreidebleich aus dem bett gescheaelt.
    es hat schon lecker noch truthahn geduftet, dass hat bei ihr einen brechreiz ausgeloest.
    die ganze situation und dass es mich so belastet hat ron veranlasst,
    die feier ausserhalb in die ehemaligen unterkunft der mittarbeiter zu verlegen. (wir haben jetzt keine mehr).
    das war zwar alles andere als gemuetlich, aber auf die schnelle wurde es gemuetlich gemacht.

    Nach kurzer disskusion haben alle angepackt und die unterkunft wurde zur "Fress- und saufbude" umgemodelt.
    2 minuten fussweg. Die entscheidung, dass ich im haus bleibe,
    wurde respektiert, wenn auch nicht von allen akzeptiert.
    Ein aelteres Ehepaar und 3 andere Gaeste wollten auf alkohol verzichten und auch im haus bleiben.
    So hatten wir dieses jahr also eine getrennte gesellschaft. und das alles wegen mir, meinte ich.
    Die verbleibenden sahen das nicht so. der lustige Bob meinte, "rauchfreie zone, alkfreie zone.....
    jeder wohin er moechte. Der vogel wurde aufgeteilt, ron pendelte vom haus zur unterkunft. war mal da, mal dort.
    er tat es mir zu liebe, ich rechne ihm das hoch an, meinem suessen.

    lecker war er, unser truthahn bin ganz stolz......
    Inzwischen ist es 22 Uhr. Ron meint, bei den anderen kommt nicht so richtig partystimmung auf.
    Die texaner denken daran, morgen abzureisen. Bob, meinte dazu,
    "wenn der alkohol schon ueber der familie steht", na dann "astalla by by!!!"

    ich hab mich jetzt kurz mal abgeseilt um euch zu schreiben.
    So besonders gut fuehle ich mich gerade nicht. i
    ch denke mal, ihr koennt euch in meine lage versetzen.
    Vom Fenster aus kann ich das licht der unterkunft sehen. Sie haben ein lagerfeuer gemacht, obwohl hoechste feuergefahr ist. Bei uns ist es immer
    noch sehr trocken und warm am tag.
    oh man, da muss sich ron gleich drum kuemmern. i
    hr lieben, ich melde mich morgen nochmal kurz.
    alles liebe angelina

  • Hey Angelina,

    ich freue mich sehr dass süsser ;) Ron so hinter dir steht,
    und die Lösung ist doch wirklich ziemlich gut.

    Auch für die Umwelt.

    So können die paar nüchternen Leute immer noch darauf achten,
    dass kein Buschbrand ausgelöst wird durch die feuchtfröhliche Gesellschaft.

    Du ( und Ron ) seid super, lass´uns wissen wie es weiter geht !

    Lindenstrasse ( eine deutsch Nonstop-Soap seit Jahrzehnten ) schaue ich nicht mehr, aber von deinen Angelina-Storys kann ich nicht genug bekommen.

    Bye, bye Baby. :)

    Yours Mary

  • Hallo kleinerkolibri, das alles klingt für mich nach einer fantastischen Lösung. Und wenn bei einigen keine rechte Partystimmung aufkam weil nicht ALLE mitsaufen dann ist das doch nur noch krank... du aber bist gesund. Mach dir keinen Kopf. Was wäre denn die Alternative? Daß du wieder in die Sucht mit all ihren Dunkelheiten abrutscht damit ein paar saufende Texaner nen schönen Abend haben? Nee nee...

    Ich gratuliere dir und beglückwünsche dich dazu daß du einen so tollen Partner hast. Liest Ron hier mit? Wenn ja:

    Congratulations to you, Ron. You're a very very good guy... Respect

    LG aus Nebelhamburg, Frank

  • so, ihr lieben nachdem ich gestern nach
    einer halben stunde schreiben wieder mal raussgefolgen bin, probier ichs heut nochmal.

    hi frank,
    ron liest hier nur ab und zu mal mit. ich hab ihm
    aber deine zeilen gezeigt, er hat seine dunklen augenbrauen hochgezogen, insich geschmunzelt
    und ist trotz seiner groessse glaube ich noch etwas gewachsen.
    dann hat er mich auf den nacken gekuesst und gemeint "you know, i love you sweety!
    und ist wie ein pfau davonstolziert!

    hi marion,
    ja die gute alte lindenstrasse. ich hab sie auch "immer" geschaut.
    das war das beste am sonntag. l
    aeuft die serie eigendlich noch?
    wie es wohl frau Baimer geht? Die gute seele.....
    hast schon recht, ich hab hier meine eigene geschichten......
    immer was anderes, trotz der einoede.

    ja, an diesem partyabend ging es noch ziemlich heiss her.
    das Lagerfeuer musste natuerlich so schnell wie moeglich geloescht werden, was natuerlich nicht akzeptiert wurde.
    insgesammt war die stimmung ziemlich hitzig, der alkohol half da natuerlich noch kraeftig mit.
    als ron dann noch meinte, er moechte, dass nur in der unterkunft geraucht wird, war die k..... am dampfen.
    ron meinte es ist ihm zu unsicher dass in diesem zustand eine brennende zigarette im busch landet.
    daurauf hin kam es zu handgreiflichkeiten, unter anderem nachdem ueble beleidigugen mich betreffen geaeussert wurden.
    Ich wuerde nur unruhe in die familie bringen!
    mich ins gemachte nest setzen!
    ob ron ueberhaupt genau weiss, was hinter meiner "berauschten" vergangenheit steht?
    noch so einiges, bob hat es mir erzaehlt, als er zurueck ins haus kam.
    das war zu viel fuer mich.
    bin ins schlafzimmer gefluechtet und hab nur noch geheult.
    am naechsten morgen sind die texaner dann recht wortlos abgereist.
    das ist jetzt 3 tage her, ich hab mich inzischen wieder beruhigt und bin sehr froh,
    dass ich die ganze aufregung "trocken" ueberstanden habe.
    es ist wirklich nicht einfach, dem feind alkohol immer die kalte schulter zu zeigen, aber es ist ein
    wunderbares gefuehl, es geschafft zu haben.
    ich bin "begeistert" von mir!!!!!!! :D
    das schreibe ich jetzt mal ohne eingebildet zu sein,
    einfach nur, weil das gefuehl so schoen ist. :)
    ich wuensch euch eine schoene trockene zeit.
    angelina

  • Hallo Angelina,

    ich bin auch begeistert von euch !

    Was Frau Baimer ( die Taube ) betrifft, bin ich nicht im Bilde.

    Aber ich denke sie wird nach wie vor ihre zwei Eier aus der Pfanne
    als Selbsthilfe wählen. ;)

    Alles Gute für Dich !

    Marion

  • glück auf angelina

    Zitat von Kleinerkolibri

    ich bin "begeistert" von mir!!!!!!! :D

    ich bin auch begeistert von dir - du hast das richtige gemacht, weil du das richtige für dich erkannt hast - weiter so.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • so ihr lieben, hier bin ich endlich mal wieder!
    es geht mir immer noch super. zum glueck.
    inzwischen hat bei mir schon der 11. alkohlfreie
    monat angefangen. die zeit vergeht wie im fluge.
    wenn ich daran denke, wie ich letztes jahr meinen
    50 geburtstag in deutschland gefeiert habe.
    es war eine berauschende 3 tages feier,
    welche fast nahtlos berauschend in weihnachten und anschliesend silvester ueberging.
    da war das thema alkohl noch nicht abgehackt sondern es konnte nicht genug gruende geben um was zu feiern,
    ertraenken oder einfach weils ja "ohne" sooo langeweile war.

    mittlerweile habe ich meinen 51.geburtstag
    mitte dezember in gemuehtlicher kleinen runde, natuerlich ohne alkohol gefeiert!
    weihnachten war sehr ueberschaubar und ruhig.
    nun ja und heute ist silvester und ich sitze mit meinem schatz gemuehtlich an unserem knisternden kamin.
    es hat sehr viel geschneit und es schneit immern noch..... so sind wir zuhause geblieben.

    bald verabschiedet sich auch bei uns das alte jahr und wir wollen das neue jahr mit einer flasche
    "sparkling white grape" begruessen.
    prickelt wie sekt, sieht aus wie sekt ist 100 % alkoholfrei!!!!
    darauf freu ich mich.
    die glaeser blitzen schon auf der kuchenanrichte.
    bis dahin mach ichs mir mit meinem cowboy noch ein bischen bei leiser countrymusik am kamin gemuehtlich!

    Ich wuensche euch allen ein harmonisches, gesundes, glueckliches und "trockenes" neues jahr!
    gruessle, angelina

  • Hallo Kolibri, das freut mich dass Du trocken geblieben bist und so ins Neue Jahr gehst, hast Dich ja länger nicht gemeldet, schön dass es Dir gut geht.
    Allerdings bin ich irritierrt über Dein Silvesterritual, was Du mit dem Sparkling white grape schreibst, finde ich bedenklich, sieht aus wie Sekt...???, wieso sollte es ein Highlight sein, ein sektähnliches Getränk auch noch aus schön polierten Gläsern zu trinken. Darüber bin ich in meinen Trinkpausen gestolpert, alkoholfreier Wein! Na dann Prost..mir war damals noch nicht klar, was ich damit tue, auch wenn angeblich alkoholfrei, gedanklich war das Trinken. Pass auf welche Assoziationen Du damit im Hinterstübchen hast..kann eine Falle sein..ganz lieben Gruß und ein gutes 2013 für Dich.

  • hi ihr lieben, hier bin ich wieder mal.
    erst mal ein gutes neues jahr!
    ja und leider hat bei mir das neue jahr nicht so gut angefangen. ich habe es naemlich vor dem kaminfeuer, verpennt!
    mein schatz hat mich nicht aufgeweckt, da ich ja sooooo schoen geschlafen hab.
    leider bin ich sehr abgeglaeubisch.
    Es ist fuer mich ganz wichtig, die 1. minute des jahres harmonisch, mit einem kuss und einem tiefen wunsch zu geginnen.
    ich habe es ron sehr uebel genommen, dass er mich nicht aufgeweckt hat.
    bis heute haengt leider der haussegen immer noch schief.
    fuer ihn ist das ganze silverstergetue, albern.

    er ist momentan auch nicht da, da er sich eine kleinere ranch anschaut.

    ich konnte und wollte nicht mitfahren, da es momentan sehr kalt ist und ich unsere tiere nicht alleine lassen wollte.
    ausserdem wird unser haus nur durch den kaminofen beheizt und wir haben minus 20 grad.
    Ein paar tage abstand tut uns vielleicht auch gut.

    ja, da sitzt ich nun, allein mit meinen tieren und gruebel vor mich hin.
    mal sehen, was noch auf mich zu kommt.
    hatte noch nie in meinem leben solche geldsorgen.

    ich wuensch euch eine schoene zeit.
    lg.angelina

  • so, ihr lieben
    bei uns schneit es ohne ende. ohne allrad, keine chance von hier wegzukommen.
    zum glueck hab ich alles was ich brauche hier im aus.
    zum gleuck, keinen alkohol. wer weiss,
    vielleicht haette ich mich verfuehren lassen. jetzt so kurz bevor ich ein jahr geschafft habe.
    bin auch froh, denn helfen wuerde es eh nicht.
    meinen schatz fange ich so langsam an zu vermissen.
    aberglaube hin oder her, es fuehlt sich immer noch nicht gut an, wie es gelaufen ist.
    dann ausserdem noch, dass ich nichts von meinem sohn hoere und ihn auch nicht erreichen kann.
    wenn man sich dann halt so alleine fuehlt, kommt einem eben diese dummen gedanken.
    bloede gedanken............ im moment kann ich eigendlich alles gedanken verdraengen.
    egal in welche richtung, bei mir kommt nichts positives an. pferd satteln, durch den schnee kaempfen
    und zur tanke reiten! gedanke schnell wieder verschieben!!!!!!!!!!
    durchhalten, weiterkaempfen!
    ich glaube es bleibt noch lange ein kampf, besonders in schlechten zeiten. ich hoffe fuer mich selber, dass ich es weiterhin schaffe!!!
    es wuerde ja auch gar nichts aendern. wenn man aber einfach keine kraft mehr hat oder fuer den moment, alles egal ist!
    ich glaube, genau dass ist das schwierigste, egal wie lange man es schon
    "ohne" geschafft hat!
    liebe gruesse von angelina

  • Guten Morgen Angelina,

    Du machst gerade eine harte Phase durch.
    Ich wünsche Dir beim "Kurshalten" viel Erfolg.
    Dass sich das Ganze derzeit wie ein Kampf anfühlt,
    kann ich sehr gut nachempfinden.

    Manchmal hatte ich auch Phasen,
    während denen ich ziemlich dicht am Abdriften war.
    Was hat mir geholfen?
    Vor allem der aktive Austausch hier im Forum.
    Du hast längere Zeit Schreibpausen eingelegt.
    So etwas war bei mir brandgefährlich.
    Seit ich regelmäßiger (fast täglich) schreibe,
    bin ich wieder gut auf Kurs.

    Ich wünsche Dir eine achtsame Woche
    Correns

  • hi correns,
    danke fuer deine nachricht.
    dass ich oft nicht schreibe, liegt daran, dass ich nur 2 GB fuer internet habe.
    oft sind die schnell aufgebraucht.
    besonders, wenn ich mir mal wieder einen deutschen film anschauen will.
    ich habe hier auch nur die verbindung ueber mein smarfon.
    also keinen direkten internetanschluss im haus. manchmal ist das internet dann so langsam.
    ich weis auch nicht, woran das dann immer liegt.

    momentan bin ich ja immern noch alleine hier auf der ranch.
    es ist echt nicht einfach momentan.
    irgendwie ist alles zusammen gekommen.
    erst der famlienstreit, dann das traurige silvester und noch die geldsorgen.
    so besonders beliebt bin ich auch hier nicht im forum und das ist vielleicht auch noch ein grund, warum ich nicht so oft hier schreibe.
    die zeitverschiebung traegt auch noch zum besten bei. wenn ich mal dringend ansprache von hier braeuchte, steh ich alleine da.
    ja, leider wirds vom jammern auch nicht besser.
    ich versuch halt das beste drauss zu machen!
    schoene zeit!
    angelina

  • Hallo Angelina,

    vielleicht war es kein Zufall, dass Du die erste Minute dieses Jahres ganz alleine mit Dir verbracht hast ? Ich glaube ja, dass ich mir im Traum immer am Nächsten bin, viel näher, als im wachen Zustand. Es ist dabei egal, ob ich mich später an meinen Traum erinnern kann oder nicht. Wer weiß, vielleicht träumtest Du ja Silvester gerade von den Dingen, die dieses Jahr noch für Dich bereit liegen ... auf dem Weg zu Dir.

    Ich wünsche Dir dennoch, dass Dein Partner bald wieder bei Dir ist und Du nicht mehr so alleine bist. Vielleicht versuchst Du trotz aller Netzprobleme gerade bis dahin öfter hier zu sein ? Rede Dir mal nicht ein, dass Du hier nicht beliebt bist. Es geht doch darum, dass Du hier für Dich an Dir arbeitest, so dass Du weiterhin abstinent leben kannst. Oder ?

    Grüße
    Tina

  • Hallo Angelina,

    wie kommst du denn darauf, daß du hier nicht beliebt bist im Forum? :shock:

    Nee, mach dir mal keinen Kopp. :wink:

    Auch nicht über die Uhrzeit. Viele von uns sind mitten in der Nacht online. Erfahrungsgemäß bekommt man relativ zeitnah Antworten, wenn es brennt.

    Wo drückt denn jetzt im Moment bei dir der Schuh? Da scheint einiges bei dir nachzuklingen und dich zu bedrücken. Wie kannst du konkret etwas für dich verändern, so daß es dir besser geht? Oftmals sind es Kleinigkeiten, die einem wieder Aufatmen lassen und ermutigen weiter zu machen.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Angelina,

    also dass Du hier nicht so beliebt bist, verstehe ich auch gar nicht. Also ich freue mich immer sehr, wieder von Dir zu hören und denke oft an Dich, wenn die Pause so lang war, wie diesmal. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du wieder öfters schreibst :) Gerade jetzt, wo Du Dich nicht so wohl in Deiner Haut fühlst, wäre es sicherlich hilfreich für Dich.

    Ach ja, ich wünsche Dir ein schönes, trockenes neues Jahr, auch wenn es für Dich nach Deinem Empfinden nicht so gut angefangen hat.

    Liebe Grüsse

    Pink-Lady

  • halloechen,

    so, heute zur feier des tages, schreib ich mal wieder.
    ich hab es tatsaechlich geschafft!

    1 ganzes Jahr!!!!!!!

    ist rum. :)

    es war nicht immer einfach, ganz besonders die
    letzten 2 monate nicht. aber, ich bin hart geblieben! habe es immer gerade noch rechtzeigig gemerkt, bevor die "Falle" zuschnappt.
    es geht mir wieder besser, ich bin weiterhin
    auf "meinem weg"! auf meinem weg zu mir, ins glueck,
    auf dem weg zum inneren frieden, welcher weg auch immer, es ist ein guter weg!
    es war sehr viel los bei mir in letzter zeit.

    meine liebe bekannte mit der mustangranch hat sich mit ihrem chef verstritten. das ging schon ne weile so.
    sie hat kurzer hand eine stelle in alaska angenommen und verlaesst ende dieses monats colorado.
    sie hat ihre ranch verkauf und so koennen in unserer region leider keine mustangs mehr gerettet werden.
    das ist sehr schade. ich kann noch ein bischen helfen, aber nicht in der groessenordnung.
    es war nicht einfach, auf die schnelle und im winter die pferde zu vermitteln.
    3 suchen immer noch einen guten platz. ich werde mich um sie kuemmern, solange bis sich liebe neue pferdefreunde gefunden haben.
    morgen fahre ich schon frueh los, um beim aussraeumen zu helfen.
    daher verabschiede ich mich fuer heute.
    ich moechte auch in zukunft wieder oefter hier schreiben.
    ich wuensch euch einen guten wochenstart.

    liebe gruesse anglina :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!