• Liebe Margit,

    Danke für Deine Wünsche. Die lange Reise ist vorbei. Es war sehr wunderschön unterwegs. Nach fünfhundertsechzigtausend Metern in den Beinen, Tritt für Tritt, sind meine Sinne sind voll schöner Eindrücke. Für's Nachspüren braucht es Zeit, die ich mir nehme.

    Bei mir geht's auch morgen wieder auf die Arbeit. - Liebe Grüße, zerfreila

  • Hallo zerfreila,

    schön, dass Du wohlbehalten zurück bist und viele gute Eindrücke mitbringst...

    Bin mal gespannt auf den Bericht!


    Grüßle

    BC

  • Hallo zerfreila,

    Bin auch schon auf deinen Bericht gespannt. Ich habe doch tatsächlich erst gelesen fünfhundertsechzigtausend Kilometer... :shock:

    Zugetraut hätte ich es dir ja. :wink:

    Liebe Grüsse
    Sundra

  • Hu hu Sundra,

    Zitat

    Ich habe doch tatsächlich erst gelesen fünfhundertsechzigtausend Kilometer...


    Hi hi - dann hätte ich zerfreila aber in Forrest umgetauft :)


    Grüßle

    BC

  • Hallo Ihr drei Wegbegleiter,

    Danke für Euren Besuch. Da traust Du mir ja sehr viel zu, Sundra. Die Figur des Forrest hab' ich voll in mein Herz geschlossen, BlueCloud. Ich weiß noch, als ich den Film damals im Kino sah und was ich dabei fühlte. Ja, Margit, ich habe viele Geschichten von unterwegs in meinem Rucksack, die Reise hat mich bewegt. Vieles ist ganz tief drinnen in mir passiert. Ich weiß noch nicht, wie ich schöne Reise mit ihren vielen schönen Eindrücken und Begegnungen und den vielen Innen-Reisen hier beschreiben soll.

    Danke, dass Ihr da seid. Bis bald, zerfreila

  • glück auf zerfreila

    zunächst freu ich mich natürlich für dich, dass du soooooooo n schönen urlaub hattest.

    Zitat von zerfreila

    Ich weiß noch nicht, wie ich schöne Reise mit ihren vielen schönen Eindrücken und Begegnungen und den vielen Innen-Reisen hier beschreiben soll.

    schreib hier - weil s ja deine reise is - oder mach bei sonstiges n thread "urlaubsreisebeschreibung" auf :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Danke für Deinen Beitrag. Ich denke darüber nach, wie ich meine schöne Reise wohl hier beschreiben soll. Innen drin ist viel passiert, dann die zahlreichen äußeren Eindrücke, die Begegnungen mit Menschen unterwegs...

    Zudem bin ich zur Zeit irgendwie lese- und schreibfaul, insgesamt auch irgendwie etwas lustlos.

    Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich sozusagen wieder eingependelt bin, zwischen Unterwegssein und Hiersein, zwischen Reise und Alltag, zwischen Fließen und Gehen.

    Klar, unterwegs bin ich auch hier in Zerfreilahausen und überall. Hi OF, ich hoffe, Du liest hier noch. Ich find's immer noch schade, dass Du nicht mehr hier bist. Ich hoffe, dass es Dir gutgeht. Herzliche Grüße an Dich.


    Also ich meine, geographisch ist meine Reise ja schnell geschrieben. Sportlich war es für mich auch keine größere Herausforderung, habe mein Leben lang Sport getrieben. Aber mit Blick auf meine vor zwei Jahren bei einer OP verursachten Schaden war ich zufrieden. Bergetappen durch die Alpen wie zuletzt noch 2002 stehen schon lange nicht mehr auf dem Programm. Langsam und lang, schön mit Genuss, jede Menge Fotostopps, schöne Begegnungen, jede Menge Landschaft...Und gute Ausdauer habe ich immer noch. Gleich geht's nochmal auf's Rad für eine kleine Tour hier im Umkreis von ZerfreilaHausen und wenn ich will, kann ich auch ein paar Bergpassagen einbauen, doch heute wohl eher nicht.

    Ja, durch's Unterwegssein wohl kam mein Innendrin sehr in Bewegung, Innen-Reisen, Aufarbeitungen, zumindest Bearbeitungen, ungewollt und leicht, so ganz en passant. Ja, und das ist gar nicht so leicht zu beschreiben, was sich mir da alles so zeigte.

    Bis bald mal wieder, liebe Grüße, zerfreila (1.542) :D

  • Lieber zerfreila,

    Zitat

    Hi OF, ich hoffe, Du liest hier noch. Ich find's immer noch schade, dass Du nicht mehr hier bist. Ich hoffe, dass es Dir gutgeht. Herzliche Grüße an Dich.

    schließe mich hier gerne an.

    In mit ist im Moment ein seltsamer Aufruhr, möchte dir aber Grüße schicken.
    Ich lasse mich in Aufruhr sein und du dich so:

    Zitat

    Zudem bin ich zur Zeit irgendwie lese- und schreibfaul, insgesamt auch irgendwie etwas lustlos

    oder?

    Margit

  • Liebe Margit,

    sorry, dass ich erst heute hier schreibe, hatte meinen Thread etwas aus den Augen verloren. OF lebt durch seine Beiträge hier weiter, sie haben uns ja erreicht. So sehe und empfinde ich es. Lese- und Schreibfaulheit besteht nach wie vor. Es ist nun mal so. Jetzt ist meine schöne Reise schon ein paar Wochen her und ich denke schon an die nächste im Oktober. Meine Arbeit macht mir große Freude. Sie gibt mir viel. Es ist ein Geben und Nehmen. So wie hier im Austausch idealerweise auch. Ein Geben und Nehmen auf Gegenseitigkeit, freigiebig, anhaftungsfrei und bedingungslos, einfach so.

    Mein Wochenende war schön. Jetzt bin ich müde und sage mal Gute Nacht. Heute ist übrigens Tag 1.555 meiner neuen Trockenheit. Der gute Weg lohnt sich.

    Bis bald und liebe Grüße, zerfreila

  • hi zerfreila,

    heute ist Tag 1.585 meiner neuen Trockenheit. Ich habe Urlaub und mich zieht es wieder in den hohen Norden, diesmal wähle ich eine weitaus schnellere Art der Fortbewegung als im Sommer und diesmal werde ich auch eine Woche lang an einem Ort bleiben, was nicht gerade meinen bisherigen Reisegewohnheiten entspricht. Mal was Neues. Es zieht mich auf eine kleine Insel.

    Mein trockenes Leben ist mir tagtäglich eine Bereicherung. Meine Trockenheit ist ein Geschenk, ein Geschenk von mir an mich. Sie ist mir etwas Besonderes, Wertvolles, das ist mir bewahre und pflege wie einen Schatz. Denn ich bin das Wertvollste, was ich habe.

    Bis bald mal wieder. Liebe Grüße, zerfreila :)

  • hi zerfreila,

    ich hatte sehr schöne Ferien, seit Anfang der Woche arbeite ich wieder, ich habe die Möglichkeit, meine Arbeit nach draußen zu verlegen und so genieße ich das traumhaft schöne Herbstwetter. - In den Ferien habe ich mich sehr gut erholt, ich bin ruhig und zufrieden. Das ist schön so.

    Heute ist übrigens Tag 1.600 meiner neuen Trockenheit. Bis bald und liebe Grüße, zerfreila :D

  • Lieber zerfreila,

    Zitat von zerfreila


    iHeute ist übrigens Tag 1.600 meiner neuen Trockenheit.

    Das ist toll! und sind 1491 mehr als ich  :lol:

    Herzlichen Glückwunsch

    und lieben Gruß von Margit

  • Lieber zerfreila,

    lange ist es her, aber ich habe Dich nicht vergessen. Ganz herzlichen Glückwunsch - 1600 Tage sind einfach sagenhaft.

    Liebe Grüße von Skana
    (die morgen Tag 555 zählen darf)

  • Hallo, 1600 Tage --- da träum ich von --- aber daß jeder davon was Gutes hat, darauf kommts an, und daß das so ist, daran hast du nen Anteil als jemand im Forum den ich immer lese.

    Danke und Gratulation.

    LG!

  • Hallo Zerfreila
    Gut gemacht. Trotzdem mal eine Frage aus Neugier, die mich immer umtreibt, wenn ich von dir lese.
    Warum zählst du so explizit deine abstinenten Tage? Es ist ja schließlich keine Gefangenenschaft.
    LG. - Uwe

  • glück auf zerfreila

    Zitat von zerfreila

    ich habe die Möglichkeit, meine Arbeit nach draußen zu verlegen und so genieße ich das traumhaft schöne Herbstwetter.

    das wünsch ich mir auch - arbeit draußen (herbst hammer ja hier auch)

    Zitat von zerfreila

    1.600

    gratulation

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Ihr lieben Wegbegleiter Margit, Skana, garcia, Uwe, Matthias und drybabe, ich danke Euch für Euren Besuch hier und für Eure Worte und Wünsche an mich. Ich freue mich sehr darüber.

    Ich zähle nicht täglich, aber gelegentlich, irgendwann hatte ich es mir angewöhnt, ein Wegbegleiter tat dies und ich fand es ganz nett. Ich bin unterwegs auf meinem guten Weg und wie es so ist unterwegs, da befinden sich am Wegesrand manchmal Steine mit Zahlen drauf. Streckenangaben, Meilensteine...

    Und ich schrieb schon hier darüber, das ich Demut und Dankbarkeit empfinde auf meinem guten, trockenen Weg.

    Und es ist auch Freude, die ich empfinde auf meinem guten, trockenen Weg.

    Und meine Trockenheit hat für mich ganz besondere Bedeutung und Wichtigkeit.

    Es geht auch um die eigene Würdigung meiner Trockenheit und meiner Trockenheitszeit und es geht auch darum, die Bedeutung und den Wert meiner Freiheit zu würdigen. Und es geht auch darum, dass mir Bedeutung und Wert meiner Trockenheit und damit meiner Freiheit nicht irgendwann egal wird und ich sie nicht vergesse. Und dass ich meine Trockenheitsarbeit nicht irgendwann einstelle. Und dass ich meine Achtsamkeit nicht verliere.

    Was wäre denn, wenn ich damals weitergesoffen hätte, dann wären doch die meisten dieser 1600 Tage verlorene und von Leid und Elend und Siechtum gekennzeichnete Tage gewesen. Und vielleicht wäre ich irgendwo unterwegs auf der Strecke geblieben!

    Verstehst Du das, Uwe! Saufen war Gefängnis!


    Skana, herzlichen Glückwusch zu Deinen 555 Tagen. Und Margit, Du müsstest dann heute bei Tag 110 angekommen sein, herzlichen Glückwunsch dazu.

    Danke Dir sehr für Deine Worte, garcia.

    Heute war es kalt und neblig, Matthias, da bin ich dringeblieben. Es soll über's Wochenende hier sogar den ersten Schnee geben. Also gut, dass ich die vielen schönen Herbsttage der letzten Zeit noch draußen genutzt habe.


    Und wenn ich hier schreibe, so auch unter dem Aspekt, dass sich der/die ein/e oder andere Leser/in vielleicht auch auf den Weg macht.

    Bis bald und liebe Grüße, zerfreila :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!