Ich wuensche mir, wieder frei zu sein.

  • Hallo Time
    Ich sehe das ähnlich wie Matthias.
    Mein erstes Gefühl als ich das las mit deinem Anruf/Rückruf war,,so ging es mir früher auch mit ihm wenn ich ,,beurlaubt ,,war, mit so einem Anruf ,egal wie banal das Thema war ,so war doch sichergestellt ,das da noch Interesse auf der anderen Seite war/ist also wie soll ich das besser beschreiben?
    Der andere ist irgendwie noch da!! ein Hintertürchen sozusagen,das war auch der Grund warum ich neulich diesem ersten Gedanken an einen Anruf(aus Gewohnheit) nicht nachgegeben habe,denn was wäre wenn
    er nicht abgenommen hätte?
    abgenommen hätte und blöd gewesen wäre?
    angenommen hätte und nett gewesen wäre?
    Nachdem mir zu allem nichts vernünftiges eingefallen ist ,konnte ich es lassen mit dem Anruf.
    Traurig war ich trotzdem ,aber im nachhinein war das sicher das kleinere Übel.
    Denn .. egal wie ,es wäre wieder ein Kontakt dagewesen oder ein Ärger und dem wären dann sicher andere Taten gefolgt ,warum ist doch sinnlos solange er weiter trinkt ,ich werde nie mehr mit ihm über seine Trinkmenge verhandeln!!!!
    oder ihm beim Todsaufen zusehen

    LG R..

  • Ja ihr habt schon Recht..

    Vielleicht mache ich mir was das angeht immernoch was vor und bilde mir ein, ein "kontrollierte Kontakt" koenne moeglich sein.

    Nein - ist er nicht.

    Ich weiss, dass ich wieder rueckfaellig werde und dass der Kontakt mir nicht gut tut. Fuer einen Moment dann ja vielleicht, aber nie auf Dauer.

    Heute kamen mir auch ploetzlich wieder alle Gedanken an die Situation, als er betrunken hier ankam und ich ihn dann weggeschickt habe. Das ist grade mal drei Wochen her und ich finde es krass, wie sehr ich das im Grunde schon wieder "vergessen" hat. Es ist echt erstaunlich, wie das Gehirn funktioniert.

    Heut hab ich mich wieder gesehen, die Situation, wie ich gegangen bin, wie ich alleine mit der Bahn heimfuhr, weil ich das alles nicht mehr ertragen konnte, es regnete und ich hatte wirklich hohe Schuhe an (hatte mich ja extra schick gemacht).. Es regnete und war unglaublich kalt und all das hat die Situation wirklich nur noch betont.
    Die Situation war wirklich ironisch.
    Ich so in meinen schicken Kleidern, mit hohen Schuhen, auf dem nassen Kopfsteinpflaster zur Bahn laufend. Da es Freitag spaet war, waren da ueberall wirklich viele Betrunkene unterwegs. Und dann fuhr die Bahn damals nicht mal richtig und am Ende hatte ich mir ein Taxi genommen.

    Heute ist mir dieses Gefuehl, das ich da hatte, wieder gekommen ....

    Und dann hab ich mich wirklich ueber mich geaergert, dass ich ihn angerufen habe, dass ich ihm immernoch auch das Gefuehl gebe, da ist was bei mir, ich sorge mich um ihn, ich vergesse ihn nicht, ich bin da, etc.

    Denn dieser Anruf hat auf jeden Fall mehr IHM als mir gezeigt, dass ICH noch was fuer ihn uebrig hat, nicht er fuer mich (auch wenn er zurueck gerufen hat, hab ich dennoch zuerst angerufen)...

    Ich kann es nicht mehr rueckgaengig machen, aber ic hweiss, ich brauche auch, wie du Renate, Fragen, die ich mir ganz bewusst immer wieder stellen muss, wenn ich mich wieder so fuehle und anrufen will..... Es hat ja im Grunde 2 Wochen funktioniert aber Sucht ist Sucht und man muss eben jeden Tag arbeiten. Man darf nicht nachlassen.

    Mhh.

    Gute Nacht ihr Lieben

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • liebe miriel,

    es hilft viel wenn das gefühl da ist an rufen zu müssen das telefon zu nehmen und sich genau diese szenen vor augen zu halten die du hier oben beschrieben hast. kalt, nass, in hohen schuhen völlig übermüdet alein durch die stadt laufend. sich dabei elend fühlen. genau diese szene hilft dir weiter. dann wenn du dringend anrufen willst ruf doch deine freundin an oder irgend wen anderst. ich hab schon aus lauter not die telefonseelsorge angerufen, weil ichjemanden brauchte zu reden. das sind strategien die helfen können so einen moment zu überbrücken, diesen impuls ab zu lenken. was ich auch mache ist, wenn ich sowas spüre ins bad gehn, mir ne wanne einlaufen lassen und dann lang und ausgiebig baden. danach ists dann oft weg das bedürfnis an zu rufen.ich bin auch schon raus und bin spazieren gelaufen solang bis ich das gefühl weg hatte da den kontakt zu suchen. das das immer wieder kommt ist normal, ärger dich nicht all zu sehr darüber. das gehört eben dazu. das du mit dem anruf eventuell etwas ausgelöst hast oder nicht das weisst du ja nicht. kann ja auch sein das er sich dewegen gar keinen gedanken macht. also kannst du das getrost einfach so stehn lassen und dir darübe keine gedanken machen. das beste ist wirklich sich gedanken darüber zu machen was man tun kann wenn man das bedürfnis hat an zu rufen um das einfach nicht zu tun und das funktioniert wirklich!!!!!

    gruß
    melanie

  • Hey,

    ja. Das kann ich alles bejahen und ich muss sagen, dass ich gestern als ich so allein durchs Kaufhaus lief (habe es echt genossen) traurig wurde, als ich in der Spielwarenabteilung war.
    Denn das war eine unsere Lieblingsbeschaeftigungen an kalten Tagen, dass wir einfach ins Kaufhaus sind und dort jede Menge Unsinn angestellt haben. Vor allem in der Spielwarenabteilung haben wir uns die ganzen Sachen gemeinsam angesehen, die elektrischen Spielzeuge ausprobiert :D und es hat einfach echt Spass gemacht, zusammen Kind zu sein.

    Und daran musst ich dann natuerlich denken. Fing an, eine SMS an ihn zu formulieren, dass ich gerade im SpielParadies bin und dran denken muss, wie oft wir,.... blablablablabla Stop! und da hab ich mich zurueckgeholt in die Realitaet.

    1. Was will ich ihm bitte mit der SMS sagen?
    --> dass ich Erinnerungen habe, ok die hat jeder, also ziemlich unnoetig es mitzuteilen

    2.Was hab ich davon, dass ich SMS schreibe?
    --> ich bin dem Impuls nachgegangen und hoffe dann, dass er mir was Nettes zurueckschreibt. Was absolut REIN GARNICHTS bringt, ausser eben ein Moment-Gutes-Gefuehl der Befriedigung
    --> warum brauche ich das? und warum von ihm?
    Ich brauch das, weil ich mir das Gefuehl nicht selbst geben kann, das aber ja lernen will und von ihm, weil er es mir eben so oft gegeben hat und die Sucht noch da ist --> also NICHT SCHREIBEN

    und 3. Will ich wirklich dem Mann dieses Zeichen von Zuneigung geben, von dem ich mich getrennt habe und wegen dem ich eben genau in dieser Nacht wie ein begossener Pudel mit dem miesesten Gefuehl aller Zeiten alleine nach Hause stackste???

    -----> NEIN NEIN NEIN


    und SMS geloescht und angefangen das Kaufhaus und die Spielwarenabteilung fuer mich alleine zu geniessen. Das war dann wirklich irgendwann schoen und ich bin zufrieden heimgegangen :)

    Hat funktioniert!

    Das muss ich eben nur immer koennen wenn es so kommt...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Time.
    Ich habe jetzt gerade nicht im Kopf wie lange ihr zusammen ward.
    Die Psychologie sagt pro Jahr das<man ein Paar war ,braucht es ca. 1 Monat Trauer /Abschied/Verarbeitung,bei mir waren es fast 7 Jahre und jetzt 4 Monate getrennt ,somit müßte es ja bald gut/besser sein.
    Die Erinnerung wird ja bleiben ,es ist ja deine gelebte Wirklichkeit/Vergangenheit aber der Schmerz wird vergehen,allerdingst solltest du nicht ständig an ihn denken,du hast doch nicht nur über /durch ihn gelebt oder??
    Du hast doch eigene Wahrnehmungen.
    Belege jede brenzliche Situation mit neuen Eindrücken ,das hilft.
    LG R...

  • Hey Renate,

    wir waren "nur" 1 Jahr zusammen. Heisst also, wenn man die aktuelle zurueckliegende Trennung nimmt muesste ich in einer Woche durch sein mit Verarbeitung, Trauer und Abschied.

    Laut Mathias muesste ich dann in 4 Wochen durch sein, weil ich ihn ja Sonntag wieder kontaktiert habe und dann ja alles von vorne beginnt.

    Mh. Also ich finde diese Rechnung recht fragwuerdig, denn ich denke es kommt immer auf den persoenlichen Entwicklungsprozess an, den man diesbezueglich durchmacht.

    Aber klar ist schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen 20 Jahre verheiratet und 1 Jahr ein Paerchen.
    Wobei ich es selbst eigentlich nicht abwerten will, da ich weiss, welche Gefuehle ich zu der ganzen Sache habe.

    Dennoch ist mir auch bewusst, das ich weder verheiratet bin noch Kinder im Spiel sind, wir nicht zusammen wohnen und ich auch finanziell voellig unabhaengig bin. Das macht die emotionale Arbeit durchaus einfacher, aber Arbeit ist es eben trotzdem.

    Brenzliche Situationen anders besetzen find ich auch total gut und das gelingt mir auch immer besser.
    Klar hab ich eigene Wahrnehmungen und ich kann mich auch wirklich an vielem erfreuen, auch wenn ich es alleine mache.
    Ich merke auch, wie es, trotz Rueckfalls am Sonntag, immer besser wird. Die erste Woche war sehr schlimm, wobei ich da auch einfach noch unter Schock stand von der Begegnung mit ihm hier.. In der zweiten Woche wuerde ich sagen, wurde es realer... die dritte Woche war dann viel mit Trauer und Wut besetzt, Ende der 3. Woche dann der Rueckfall, vielleicht auch dadurch ausgeloest, weil ich jetzt merkte, er geht jetzt wirklich so langsam aus meinem Leben. Jetzt, in der 4. Woche...
    Heisst es dann wohl, wirklich Abschied nehmen, von den Wuenschen, Hoffnungen, Gedanken.
    Erinnerungen Erinnerungen sein lassen, sie annehmen und ruhen lassen.

    Mich nun ganz MEINEM zu widmen, da XY die letzten Wochen hier und da eben doch immer wieder eine Rolle spielte.

    Meins zu betrachten, stolz sein, wie ich MEINS beginne, selbst zu gestalten, weitermachen, nicht aufgeben, mir gut tun.

    Boa, ist das alles so anstrengend ;)

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Ja, es ist anstrengend, aber eben auch schön und es wird immer schöner mit der Zeit.
    Ich bin ganz deiner Meinung, dass jede/r ihre/seine Zeit braucht, um Tief- und Rückschläge im Leben zu verarbeiten. Ich lass mich da auch ungern in Schubladen mit Rechenbeispielen stecken.

    Und du brauchst deine Zeit.
    Ich empfinde es aber auch als wichtig, mit sich selbst nachsichtig zu sein, sich nicht zu kasteien bei Rückschlägen, sondern das als das anzunehmen was es ist - ein Rückschrittt, aber auch eben ein weiterer Schritt zur Verarbeitung.

    Schritte sind immer gut, nur der Stillstand, der lähmt uns.
    In diesem Sinne mag ich dir gratulieren zu deinem Fortschritt und auch deiner guten Selbstreflektion - sich selbst verzeihen ist auch ziemlich schwer! :wink:

    Weiter so, du bist auf einem guten Weg!

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ach Time

    wenn das Leben doch so einfach wär.........
    Ich denke schlussendlich ist jeder Mensch /jede Beziehung anders.
    Ich habe in meinem Leben noch niemals eine Partnerschaft gehabt nach der Kosten /Nutzen Rechnung,bei mir kam das immer aus dem Bauch/Gefühl.
    Auch ich war und bin finanziell nie von ihm abhängig gewesen(eigene Wohnung etc) ich hab mir diesen Mann einfach ,,emotional,, geleistet.
    Und da tief drinnen ,wenn da erst mal ein anderer Mensch drin ist ,ist es schwer den da wieder raus zu bekommen.
    Wenn man frisch zusammen ist (ich zähle 1 jahr noch dazu)überwiegt die Hoffung,man möchte die Pläne und Träume nicht aufgeben.
    Hinzukommt das du noch jung und voller Kraft bist,aber auch du kommst ja bei diesem Mann an deine Grenzen!
    Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und hab alle meine Beziehungen solange geführt bis es für mich keinen anderen Weg mehr als eine Trennung gab, wollte mir nie vorwerfen ,zu früh aufgegeben zu haben.
    Sowas kostet viel Kraft und im nachhinein hätte ich mir das eine oder ,,Jährchen,, an Leid und Kummer sparen können . Aber hinterher ist man immer schlauer.
    Ich denke du für dich wirst solange so handeln ,wie du es gerade machst ,bis die Einsicht kommt das du dir damit mehr schadest als nützt.
    Drum setze dich nicht zusätzlich unter Druck wenn du ,,versagst,, war auch immer du darunter verstehst.
    Um deiner Selbst willen,du wirst es merken wenn es soweit ist.
    Und schau mal du hast ohne Xy auch schon 25 Jahre gelebt...und wirst es viele weitere Jahren auch tun,Egal wer oder was noch in dein Leben tritt.
    Aber dich wirst du mitnehmen bis zum letzten Tag ,versuch dir selbst die beste Freundin zu sein und erlebe viel schönes mit ,,Ihr,,
    LG R..

  • danke skybird und Reanute..

    Ja, ich brauche Zeit und es ist sicher gut, wenn ich mir die auch gebe und mir nicht selbst Druck mache.

    Klar wuerde ich ihm immer wieder gerne sagen, wie traurig ich darueber bin, dass er nichts gegen sein Problem getan hat und wir deshalb nicht mehr zusammen sein koennen und es auch nie sein werden. usw.. Viele Dinge, die ich ihm immer wieder gerne sagen wuerde...

    danke fuer deinen Zuspruch Skybird. Ja, ich hoffe, dass mein Weg, so wie ich ihn begonnen habe zu gehen, gut so ist, fuer mich..


    Renate, ja der Gedanke, ich habe zu frueh aufgegeben, genau der kommt mir manchmal.. aber dann versuche ich mir bewusst zu machen, wieviel ich eigentlich reingesteckt habe, was ich schon garnicht haette tun sollen, weil sein Problem ja nicht meines ist. Und umgekehrt. Es war einfach von vorn herein ein Ungleichgewicht da, dass so nicht sein darf in einer funktionierenden Beziehung.

    Ein Grund, warum ich nun "so frueh" "aufgegeben" habe, ist glaube ich auch,d ass ich es auch nicht so weit kommen lassen wollte, dass ich ihn irgendwann hassen werde und wir im Krieg und Unverstaendnis auseinandergehen. Auch da ist es mir so wie es bis jetzt ist sehr viel lieber...

    Mh...

    Mir selbst die beste Freundin sein. Manche wuerden das als Egoismus bezeichnen. Z.B. familiaere Seite...

    Wobei es doch eigentlich das Einzige ist, um mit sich selbst im Reinen zu sein...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo ihr Lieben,

    war nun zuhause wg der Trauung meines Vaters.

    Hab dann auch meine Mutter noch besucht und ihr erzaehlt, dass mein Vater geheiratet hat. Ihre Reaktion war relativ neutral, sie meinte nur, dass sie sich das schon gedacht hat, dass sie iwann heiraten gehn (sie hatte mich auch hie rund da ma gefragt) und dass es fuer sie egal ist, aber sie einfach nicht mehr hoeren will, dass er ueber Geld jammert, weil er spaetestens jetzt eben gut versorgt sei... usw.

    Ich bin froh, dass ich es ihr gesagt habe, weil ich mich echt schaebig fuehlte, weil ich meine rMutter im Grunde alles erzaehlen kann und es einfach bloed war, dass ich ihr dieses im Grunde schon relevante Detail einfach verschweige, zumal ich ja auch deshalb nachhause gefahrn bin...

    Zuhause sein war ganz schoen, anstrengend aber ich hab mich sehr gefreut meine Oma zu sehen, die grade in Reha ist.
    Bin auch gestern Morgen dann nochmal alleine zu ihr gefahren und wir haben drei Stunden geredet, das war einfach schoen.

    Mein Vater ist gesundheitlich ueberhaupt nicht gut dran und das ist sehr offensichtlich. Aber genauso offensichtlich ist auch, dass sich garnichts geaendert hat.

    Leider.

    Er sieht so schlecht aus und wenn man ihn mit seiner Frau vergleicht, ist da ein himmelweiter Unterschied.

    Ich hoffe fuer ihn, dass er es schafft, sich um seine Gesundheit zu kuemmern.
    Ich kann auch nicht mehr sagen, wie das mit dem Alkohol zusammenhaengt und wie mit dem Essverhalten. Hier und da hab ich ne leere Flasche entdeckt. Zum Essen trank er Wein, abends noch ein bisjen Sekt. Gegessen wurde viel zu viel. Ich hab keine ahnung mehr, was da von was kommt und was zu was fuehrt.
    Im Grunde auch egal. Es muesste eine totale Umstellung her und das waere mehr als notwendig. Aber es bleibt seine Entscheidung....

    Ich mache mir halt Sorgen und habe Angst, dass wenn er so weitermacht, er sich eben voellig kaputt macht...

    Meinem XY habe ich eine SMS geschrieben. Eine Woche wieder ohne Kontakt und ich schreibe. Voellig unsinnig und anscheinend halte ich es nicht aus, dass von ihm nichts kommt.

    Habe ihm geschrieben, dass es ihm nicht einmal wert war, zu versuchen, ehrlich zu sein, aufrichtig zu sein, es nur zu versuchen, ehrlich mit dem Ganzen umzugehen, mit sich selbst, mit uns, mit allem. Es wars ihm nicht wert und dass wir deswegen auch nicht mehr zusammen sind und ich hoffe, dass er jetzt gluecklicher ist.


    Voellig schaebig. Oder?

    Aber genau das denke ich.

    Er hat es nicht mal versucht.

    :(


    Jetzt werde ich versuchen mich meinen Sachen zu widmen und was fuer die Woche vorzubereiten.
    Heute Abend hab ich vor Tanzen zu gehen, ich hoffe mal, ich mache es auch ;)

    Viele liebe Gruesse
    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Miriel
    Nun dein Besuch zuhause ist doch soweit ganz gut gelaufen.
    Zu der Ehrlichkeit mit deinem Xy


    Wahrheit ist doch relativ.
    Ein Beispiel.
    Ein Kreuzung und 2 gegenüberstehende Zeugen beobachten und beschreiben einen Verkehrsunfall!

    Zeuge eins sagt : der rote PKW kam von rechts und nahm dem von geradeaus kommenden gelben PKW der abbiegen wollte die Vorfahrt Punkt!


    Zeuge zwei sagt :Der gelbe PKW kam von links und nahm dem von geradeaus kommenden roten PKw der ebenfalls abbiegen wollte die Vorfahrt Punkt!
    Beide sagen die Wahrheit /sind Ehrlich aber es klingt völlig verschieden nichtwahr.
    Einzig gleich ist das es den Unfall gab in der Mitte der Kreuzung!!!

    Time ,ich hänge seit einigen Tagen auch sehr durch,allerdings schaffe ich es ,,KEINEN,, Kontakt in irgendwelcher Form zu meinem XY aufzunehmen.

    Es ist nicht leicht überwiegend allein zu sein.
    Selbst gute Freunde und Verwandte die mich alle beglückwünschten es diesmal durchzuhalten ,ja von den ist keiner allein!!!
    Hab gerade ziemlich gemischte Gefühle auch Zorn auf meine Unterstützer ist dabei.(unfair nichtwahr?)
    Für Alle anderen ist ihr Leben wie immer ,mein Ex hat den Alkohol nur ich bin übrig ,so fühlt sich das gerade an .
    Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken besser ,,er,, als garkeiner.
    Nur der Kopf hindert mich an der Kontaktaufnahme,weil ich weiß das ich dann verloren hab und die nächste ,,Auszeit,, irgendwann folgt und dann vielleicht noch länger ist!!!

    LG R...

  • Liebe Miriel,was nutzt es wenn du ihm eine SMS schreibst?Hoffst du auf Antwort?
    Liebe Renate,versuche bei dir zu bleiben.Es liesst sich für mich als ob du einen Rückfall einplanst.Du hast soviel geschafft!Und ich glaube nicht das alle Bekannten jemanden haben.bei mir ist es nicht so,es gibt geschiedene,eine Witwe und einige die schon Jahre alleine leben.Sicher auch die, welche mit Partner leben.Aber schaue mal genau hin, wie viele alleine leben und das zufrieden!
    Liebe Grüsse Seekrank

  • Hallo ihr Lieben,

    habe einen voelligen Durchhaenger. Auf die SMS kam natuerlich was zurueck. Haben gestritten und sind dann auch im Streit "auseinander".
    Ist aber im Grunde auch voellig egal und macht auch nicht wirklich einen Unterschied. Mir gehts auch nicht wirklich schlechter im Bezug auf die Trennung.

    Nur im Bezug auf mich selbst. Weil ich merke, wie rueckfaellig ich gerade war und bin. Ich versuche mir zu erklaeren, wieso und wie das passiert ist.

    Was ich mir erhofft habe, keine Ahnung. Wahrscheinlich nichts Grosses oder eben das grosse Wunder.

    Vielleicht war ich gelangweilt davon, dass ich garkeinen Stress mehr mit XY habe, also hab ich mir den Stress einfach selbst kreiert. Wie dumm man sein kann.

    Ich verstehe mich grade selbst nicht und versuche meine Staerke zu finden, die noch vor ein paar Tagen spuerbar war. Fuehle mich schwach und extrem inkonsequent. Noch dazu kann ich mich selbst nicht mehr ernstnehmen, wie sollte es da ein anderer koennen.

    Ich hab mich und meine Gefuehle ueberhaupt nicht unter Kontrolle. Bin super wuetend auf mich selbst, gleichzeitig aber auch z.B. darauf, dass mein Psychologe letzte Woche abgesagt hatte und ich einfach schon seit 4 Wochen keine Sitzung mehr hatte. Ich bin dorthin, weil ich sagte, dass ich es nicht schaffe, klar zu kommen, aber alle 2 Wochen sind mir einfach zu wenig. Und die SHG ist zwar viele Tage in der Woche, aber dazu kann ich mich grade auch nur einmal in der Woche aufraffen (wobei dieses eine Mal wirklich fester Bestandteil meiner Woche ist) und trotzdem bin ich grade total am broeckeln und ich weiss nicht so richtig, wieso. Ich hab das Gefuehl, ich mache mir selbst was vor.

    Woran liegt das alles?

    Bin ich einfach nur krank und brauche Zeit und eine Therapie?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Ich komme mir bescheuert vor, wenn ich sage, dass ich mir wuenschen wuerde, eine Auszeit zu haben, um das alles in Ruhe verarbeiten zu koennen. Aber genau das ist das, was ich mir wuenschen wuerde.

    In Ruhe verarbeiten koennen. Mit Hilfe.
    Denn alleine habe ich das Gefuehl, werde ich irre.

    :(

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Haben viel geredet, diskutiert, gestritten, geredet, diskutiert, ....

    Wahrscheinlich alles genauso sinnlos wie es immer war, aber dennoch fuehlt es sich so an, als waere es richtig.

    Mal wieder. Und ich frage mich, ob das alles nur ein einziger Kreislauf ist, dem ich verfalle.....

    Bin ich so blind?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hallo Time
    Fühlt es sich wirklich richtig an?

    Oder ist dir diese Art des miteinander umgehens nur vertraut/bekannt ?

    Gerne fällt man in bekannte Muster zurück weil sie so bekannt/vertraut sind oder hat dieses Gespräch falls man das so nennen kann irgendwas gebracht?

    LG R...

  • Danke Renate fuer deinen Beitrag, ich hab grade das Gefuehl, ich gehe jedem auf die Nerven inklusive des Forums.

    Wir hatten muss ich sagen mitunter wirklich ein paar gute Gespraeche in den letzten paar Tagen, ja immer nur telefonisch, von daher ist die Kommunikation natuerlich schon von vorn herein anders/eingeschraenkt/wie auch immer.

    Es kann sein, dass es mir "vertraut" ist. Genau das weiss ich eben nicht.

    Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiss, inwiefern ich meiner eigenen Wahrnehmung noch trauen kann.

    Ob das Gespraech was gebracht hat? Aufjedenfall hat es mir einige Wut genommen und ich konnte einige Dinge loswerden, die sie im Laufe der letzten Wochen angestaut hatten. Aber ob das eben Ziel sein sollte, weiss ich halt auch nicht...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Wieso rufst du ihn bloß immer an? Das wäre, als wenn ein Ankoholiker immer mal wieder an der Flasche riecht..
    Ich halte auch bloße telefonische Kommunikation in diesem Falle für problematisch.
    Nach der letzten Trennung meintest du, dieses Mal wäre es anders. Aber nun bist du wieder auf dem selben Level wie nach der 1. Trennung.. So hat es doch auch angefangen :(
    Was soll sich nun ändern?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!