Verstand und Herz sind beide ratlos

  • Ach, danke Dir nochmal für Deinen Filmtip
    Hab ihn gestern angeschaut und war/bin begeistert.
    Ich hab geheult, gelacht, gelächelt, war geschockt, begeistert, gerührt...selten ein Film gesehen, der soviel Emotionen ausgelöst hat :)
    Schöne Geschichte mit ganz wunderbaren Charakteren!!!

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Liebe Herze,

    das freut mich sehr, dass dir der Film gefallen hat! Wenn’s mir nicht so gut geht, dann hole ich ihn vom Regal.

    Viele liebe Grüße
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo inbetween,

    den grünen Smilie findest du unterhalb den anderen Smilies, wenn du "weitere Smilies ansehen" anklickst.

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Lea,

    wie geht es Dir??
    Hast Du den Umzug schon rum?
    Wünsch Dir alles Liebe

    Herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Liebe Herze,

    vielen Dank für deine Nachfrage, mir geht es im Moment sehr gut, ich habe beruflich viel um die Ohren, aber die Arbeit macht mir großen Spaß und es läuft gerade einfach gut, juhu.
    Der Umzug ist in zwei Wochen – ich freue mich schon auf die neue Wohnung.
    Ich habe auch ein paar Mal mit meinem Freund telefoniert, um organisatorische Dinge zu regeln. Er hat mir seine Hilfe angeboten, und ich habe sie angenommen. Es hat sich richtig angefühlt.
    Ich weiß auch nicht genau warum, aber auf einmal funktionieren unsere Gespräche ohne Druck und ohne Dramatik. Das ist sehr angenehm.
    Wo es hinführen wird und ob es irgendwo hinführen wird? Wer weiß. Ich warte nicht darauf.
    Ich lebe mein Leben (wie, ist mein Ding) und er seins (wie, ist sein Ding). Tag für Tag.
    Um mehr mache ich mir keine Gedanken.
    Ich suche nicht nach einer neuen Beziehung, ich hoffe und warte auch nicht, ob aus der alten noch einmal etwas wird.
    Ich bin einfach im Hier und Jetzt, offen für alles, was zwanglos ist. (Was nicht heißen soll, dass ich jetzt das unverbindliche Nehmen-was-kommt für mich entdeckt habe :wink::wink: ).
    Schwer zu beschreiben, dieses Gefühl. Ich hatte es so vorher noch nie. Vorher „wollte“ ich immer unbedingt irgend etwas. (Was? Gute Frage ...)
    Vielleicht habe ich ja endlich was begriffen?

    Viele liebe Grüße
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hey Lea,

    es ist schoen, so positive Zeilen von dir zu lesen.

    Dieses Gefuehl, nicht mehr suchen zu muessen, das kenn ich und es war auch bei mir sehr angenehm, als es sich so langsam einstellte. Ich glaube schon, dass es bedeutet, dass sich etwas tut IN DIR.

    Ich glaube, es ist dieses SICH SELBST immer naeher kommen, das dazu fuehrt, dass man garnicht mehr danach streben muss, jemand anderem immer naeher zu kommen.

    Ich habe auch das Gefuehl, dass die Gelassenheit einfach eine Groessere wird und man einfach nicht mehr diesen "Lebensdruck" so empfindet, wie man es vorher empfunden hat.

    Ich wuensche dir, dass du dir selbst weiterhin immer naeher kommst :)

    Mit vielen Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Liebe Lea,


    wollt mal kurz nachfragen wies Dir so geht?
    Hoffe immer noch so gut wie bei Deinem letzten Eintrag?

    Liebe Grüße und alles Gute
    Herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Liebe Herze, liebes Forum,

    nun sind es gut drei Monate, seit ich hier zum letzten Mal geschrieben habe - hier schlagen ja mittlerweile einige Wellen ziemlich hoch!

    Ein kurzes "Update" - der Umzug ist gut über die Bühne gegangen und ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause :)
    Mir geht es gerade so gut, dass ich für mich beschlossen habe, auf absehbare Zeit den Weg der totalen Risikominimierung zu gehen.
    Heißt - Beziehung ist für mich keine Option mehr.
    Da das bedeutet, dass ich wohl auch auf eine "Familie" im herkömmlichen Sinn, sprich, eigene Kinder mit einem Partner verzichten werde, habe ich die letzten Wochen sehr intensiv darüber nachgedacht, wie ich mein Leben nun gestalten möchte: viel reisen, viel sehen und das tun, was mir große Freude macht.
    Bisweilen habe ich dann überlegt: wie egoistisch von mir - das Leben nicht mit jemandem teilen zu wollen.
    Und hin und wieder ist da eine Stimme, die sagt: zu einem "gesunden" Leben gehört Partnerschaft und Familie dazu.
    Wirklich? Ich werde mir jetzt die Zeit lassen, herauszufinden, was mir selbst gut tut.

    Dazu hat dieses Forum viel beigetragen, wenngleich auch bei mir der Anfang von großem Hin und Her geprägt war.
    Ehrlich: ich war froh, dass ich trotzdem schreiben durfte und Antworten bekommen habe, auch wenn ich nicht alles sofort umsetzen konnte, weil es schlicht so einfach nicht ist.

    Danke an alle dafür!
    Und auch für das Trösten manchmal und das Verständnis, das in einigen Situationen mehr geholfen hat als ein Tritt in den Hintern.
    Denn es hat Trauer ermöglicht und nicht nur Kampfgeist und Widerstand heraufbeschworen, der selbstverständlich auch seinen Platz hat.
    Für mich persönlich war die Trauer rückblickend im ganzen Prozess am wichtigsten.

    Mit lieben Grüßen
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Lea,

    ich denke zum Glücklich sein im Leben gehören weder Partner noch Kinder zwingend dazu. Es gibt genug Beispiele wie man auch ohne diese Anteile Glücklich sein kann.
    Aufgrund meiner Co - Verhaltensmuster weiß ich zur Zeit auch nicht ob ich nochmal eine Beziehung eingehe. Das entscheide ich wenn ich wieder Gesund bin.
    Ich für meinen Teil nehme mir die Zeit das rauszufinden. Meine Devise für die Zukunft lautet hauptsache Glücklich.
    Darauf arbeite ich nun hin.
    Dir wünsche ich derweil alles erdenklich gute.

    Lieben Gruß

    Sarawen

  • Liebe Sarawen,

    vielen Dank! Ich wünsche dir auch, dass du dein Leben wieder so gestalten kannst, wie es sich für dich gut anfühlt.
    Auch wenn es dauerhaftes Glücklichsein wohl nicht gibt - was ich genieße ist ein Grundgefühl der Zufriedenheit und Lebensfreude.
    Ich werde alles dafür tun, damit das mein Lebens-Grundgefühl bleibt, auch wenn sicher nicht immer alles glatt laufen kann und wird.
    Was auch kommt, ich werde gut für mich sorgen :)

    Viele liebe Grüße
    Lea

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!