Ein kleiner Hoffnungsschimmer

• Danke Matthias!
    Dann bin ich also doch nicht so verrückt wie ich manchmal glaube.

Wünsche dir ein schööööööööönes Wochenende!!

Mich plagt eine Frage. Lese im Freizeitbereich von all den schönen Beschäftigungen . Habe immer gern Handarbeiten gemacht, stricken, nähen Das hatte so eine entspannende und beruhigende Wirkung.

Wieso machen mich denn jetzt Arbeiten, bei denen ich halt ruhig sitzen sollte so nervös?
    Ist das ein schlechtes Zeichen?

Lieben Gruß
    Delia

• bin ich wieder am "vermuten" :oops:

Zitat von deliaaurora

Ist das ein schlechtes Zeichen?

eher nönönö.

Zitat von deliaaurora

Wieso machen mich denn jetzt Arbeiten, bei denen ich halt ruhig sitzen sollte so nervös?

bei "gleichförmigen" tätigkeiten hast du ne menge zeit zum nachdenken und grübeln (und kannst eben auch auf dumme gedanken kommen) wenn du drausen bist hasst du ständig neue eindrücke über die du dich bestenfalls freuen kannst ... .

"vermute" ich :wink:

glück auf - geduldsfadenverstärker

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo an euch alle,

habe eben in "aktuelle Nachrichten über Alkohol... " den Link mit diesem Artikel gelesen. Kann dort nicht mitschreiben, doch vielleicht liest mich ja jemand der dort schon schreiben darf.

Karsten und alle die den Artikel lesen: ihr glaubt doch nicht im Ernst was die dort schreiben, oder??
    Ich kann das einfach nicht ernst nehmen.

Lieben Gruß und einen schönen Abend!

Delia

• Guten Morgen,

habe gerade gelesen, daß sich wieder ein Forumsmitglied verabschiedet.
    Das macht mich traurig, besonders dann, wenn jemand nach längerer Anwesenheit hier, geht.
    Natürlich muß man den Wunsch respektieren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Delia

• Einen schönen Guten Morgen euch allen!

Von Kontroversen im Forum

Wollte erst ein neues Thema aufmachen, bleibe aber lieber da.
    Lese nun seit Tagen die Diskussionen zwischen BC und Jürgen, daß BC das Forum verlassen hat und die Diskussionen drum herum.

Wir, oder der Großteil von uns kennen die Hintergründe der Streitereien zwischen den Beiden nicht, finde es trotzdem schade, daß BC sich verkrümelt hat, ich persönlich habe gern bei ihr gelesen. Wenn ein Mensch eh schon verletzt ist, sollte man nicht noch Benzin aufs Feuer schütten.
    Vielleicht kommt BC ja zurück!? Wäre schön!

Haben diese Diskussionen drum herum noch was mit unserer Trockenheitsarbeit zu tun?
    Wie fühlt sich das an für Einen, der noch nicht so lange trocken ist?

Nun sage ich was, mit dem Risiko, Jürgens Unmut zu erregen, aber seis drum.

Es wäre schön Jürgen, wenn du jetzt auch Stellung zu diesen Diskussionen beziehen würdest!
    Das würde vielleicht endlich Ruhe einziehen lassen.

Lieben Gruß
    Delia

• Hallo Karsten,

das habe ich verstanden. Danke!

Kam ja auch nur auf die Idee mich zu melden, weil ich einen von BC geschriebenen Beitrag von heute Morgen vorhin gelesen habe.

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

Gruß
    Delia

• Hallo Karsten, hallo Forum,

Karsten, dein Rüffel ist berechtigt, hat mich trotzdem den ganzen Tag nicht losgelassen.

Da ich keine Gelegenheit mehr hatte, mich von BC in ihrem thread zu verabschieden, habe ich es halt in meinem getan, auf meine Art und Weise. Sie gehört zu denen, die mich oft unterstützt haben und es tut mir nach wie vor Leid, daß sie weg ist.

Was Fairness anbelangt, vielleicht verstehe ich die Forumsregeln nicht richtig, aber ist es denn fair, sich hier zu zanken, mit unschönen Adjektiven zu betiteln und hat das noch was mit unserer Trockenheitsarbeit zu tun?

Weshalb mich das beschäftigt: ich lese nun mal viel hier und glaube, solche Zankereien haben nichts mit Trockenheitsarbeit zu tun.
    Ich weiß, daß du Keinem den Zutritt zum Forum verweigerst und ich respektiere deine Arbeit sehr. Es macht mich traurig, daß einige Diskussionen dann so aggressiv geführt werden.

Wünsche dir und allen im Forum einen schönen Abend!

Lieben Gruß
    Delia

• glück auf delia

ich kann dich gut verstehn

Zitat von deliaaurora

solche Zankereien haben nichts mit Trockenheitsarbeit zu tun.

stimmt 100% - und die bc hat m.e. das einzig vernünftige getan um dem zu entgehen, sie hat sich zurückgezogen.

schöne zeit umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Glück auf lieber Matthias,

über deine Beiträge habe ich mich immer gefreut.
    Geduldsfadenverstärker und Kraftpäckel nehme ich mit in mein Leben.

Ich freue mich für dich, daß du soviel Spaß hast mit deinen Enkeln und wünsche dir weiterhin alles Gute!

Lieben Gruß
    Delia

• Hallo Delia,

aus Selbstschutz ist Abgrenzung möglich.

Zitat

Es macht mich traurig, daß einige Diskussionen dann so aggressiv geführt werden.

Es steht jedem frei das zu lesen, was ihm/ihr gut tut.

Das ist doch innerhalb fremden und eigenen threads durchaus möglich.

Für jeden von uns.

Ich gebe natürlich zu, dass eine gewisse Selbstbeherrschung dazu gehört.

Mich berühren die Zankereien nicht besonders, da sie nichts mit mir zu tun haben.

Das würden sie aber auch nicht, wenn jemand versuchen würde mich zu "bewegen" ( ich will es mal vorsichtig ausdrücken), denn ich würde das inzwischen zwar an mich heranlassen ( sollte ich es lesen ) nicht aber als sonderlich negativ empfinden.

Ärgern, das mag sein, würde es mich schon für kurze Zeit.

Liebe Grüße

Marion

• Hallo zusammen,

nachdem ich seit Sonntag hin und her überlegt habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, das Forum zu verlassen.

Wünsche euch alles Gute!

Bitte die Forenleitung, mein Account zu löschen!

Gruß
    Delia

• Hallo Delia,

Schlüsseldienst war da, Zimmerchen ist wie gewünscht wieder offen! :wink:

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (24. Oktober 2012 um 20:52)

• Hallo deliaaurora,

ich freue mich sehr daß Du wieder da bist --- bzw doch garnicht weg warst. Das ist eine gute Entscheidung: sie zeugt davon daß du eine Stärke entwickelt hast die Du vermutlich (wenns dir gehen sollte wie mir) in nassen Zeiten nicht hattest: mitzunehmen was Dir guttut und liegenzulassen was nicht paßt.

Dieses Forum kann (tja so isses) eben nie mehr sein als ein Spiegel der "realen" Welt, da es von Menschen betrieben wird. Also wird niemandem je alles passen. Menschen sind ja eben dumm und tapsig und fehlbar und manchmal verwirrend... aber eben darum ja auch irgendwie so großartig...

Aber sich raussuchen was guttut, das ist ja das was (gelungenes) Leben ausmacht. Das hast du gerade getan und dss war ein seeeehr guter und auch großer Schritt.

Das Forum wird von uns Menschen gemacht. Einer der (mir) wichtigen Menschen ist zurück. Und jetzt freu ich mich mal einfach darüber.

LG!

• Hallo Matthias,

die ist wohl auf´s Georgs Einweihungsparty versumpft.

War wohl doch ein wenig viel Holunderblüten Schorle ;)

Marion

• Hallo liebe delia !

Gut das Du dabeibleibst.
    Aus deinem"Hoffnungsschimmer " soll doch mal ein echter Kronenleuchter werden, oder ?
    War ne weise Entscheidung.
    Ich mache meine Abstinenz nie wieder von Anderen Menschen abhängig. Schon gar nicht aus falschem Stolz oder unangebrachter Solidarität. Wenn ich dann wieder an der Droge hänge , nützt das dem anderen nichts und mir zweimal nicht.
    Also Daumen hoch und nach vorne geschaut. Du bist ne Grossartige , und das Leben ohne Alk ist einfach gigantisch.

Schönen Tag wünscht Dir Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr über eure Rückmeldungen und ich bin dankbar, daß ich in dieses feine Forum zurück durfte.
    Soviel Zuspruch habe ich ja gar nicht verdient nachdem ich mich aus dem Staub machen wollte.

Ihr seid mir auch wichtig! Schöööööööön daß es euch gibt!

Lieber Matthias, liebe Marion, die Gastgeberin ist zurück, verschnieft und fiebrig, versumpft leider in Unmengen Tee statt auf ner netten Einweihungsparty. Doch das ist jetzt das kleinste Übel.
    Wird alles nachgeholt, garantiert alkoholfrei!

Frank, in nassen Zeiten wäre ich bockig geblieben und auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
    Ich habe viel gelernt in den letzten Tagen. Wie du sagst, ich kann mir raussuchen, was mir gut tut und alles andere links liegen lassen, was ich künftig auch tun werde.

Drybabe, Maria, eure Rückmeldungen und daß ihr mich lest, hat mich riesig gefreut!

Bernd, ein Großartiger bist du! Der kleine Hoffnungsschimmer ist mittlerweile etwas größer geworden und das Leben etwas heller. Bis zum Kronleuchter ist noch eine weite Strecke. Ihr zeigt mir ja wie es geht und mit Matthias Geduldsfadenverstärker noch dazu, bin ich sicher auch mal so weit.

Herzlichen Dank an Linde fürs Schlüsselchen!

So, nun muß ich noch ein wenig schniefen und Tee trinken. Bin bald wieder zurück.

Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
    Lieben Gruß

Delia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!