• Hallo Tascha,
    du weist sicher das du die Warnung dann auch absolut umsetzen musst.

    Das ist sehr erschreckend was da passiert ist, ich wünsche dir das du die Kraft findest Dich zu schützen.
    Ich bin auch ein Alkoholiker aber ein Trockener, ich weis nicht ob ich das in deinem ersten Beitrag schon gesagt hatte.
    Ich möchte Dich nur nochmals bitten, du hast es ja selber schon angesprochen, warte nicht drauf das es von alleine besser wird.
    Er hat dich getreten, das ist das aller letzte von ihm, das muss aber nicht das letzte mal sein das er sowas abzieht.
    Die Alkoholsucht ist eine Krankheit die mit der Zeit immer schlimmer wird, die Folgen werden immer dramatischer.

    Ich hoffe so sehr das du es schaffst und das tust was für deine Gesundheit das Richtige ist.

    Du bist eine junge Frau und solltest Spass haben und das Leben genießen und nicht diese schöne Zeit des Lebens an einen Suchtkranken verschwenden.
    Alles liebe und gute
    Mario

  • Hallo Tascha,

    alles was du jetzt nicht tust, ist zu deinem Nachteil. Alles was du jetzt sagst, mußt du konsequent durchführen, sonst ist auch das zu deinem Schaden. Du hast ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Nimm dir dieses Recht. Er nimmt sich das Recht zu saufen. Pass auf dich auf

  • Halla Tascha!

    Also, erst habe ich mich gefreut, dass du geschrieben hast, dass du nun Nägel mit Köpfen machst und eine Warnung ausgesprochen hast.
    Dann habe ich gelesen, dass er dich vor anderen Menschen misshandelt, in den Rücken tritt.. Bist du dir eigentlich bewusst, dass er dich damit in den Rollstuhl befördern kann? Aufwachen!
    Und was ging dann in dem anderen Raum weiter?

    Also, ganz ehrlich, damit hätte er sich bei mir die Chance auf eine Warnung verspielt, sondern direkt eine kleine Sammlung an roten Karten bekommen. Das ist ein Fall für die Polizei, aber nicht für eine Warnung.

    Deine Reaktion sollte der Situation angemessen sein, um Wirkung zu erzeugen. Wenn er trinkt und sich daneben benimmt, das ganze Geld versäuft- dann ist eine passende Reaktion eine Warnung.
    Wenn er dich schlägt, tritt.. Und das auch noch ungeniert vor anderen Menschen!!! Dann wird er eine Warnung nicht ernst nehmen. Die zeigt ihm nur, dass du keine wirklichen Konsequenzen ziehen willst und die Entscheidung weiter rauszögerst.
    Das ist so, als ob du einen Waldbrand mit einem Schnapsglas Wasser löschen willst.

    Bei körperlicher Gewalt jeglicher Form, erst recht so heftig, wie er getan hat, ist die sofortige Trennung samt Anzeige die einzig angemessene Reaktion.

    Du bist 19! Schmeiß doch dein Leben nicht so weg.
    Und ich sage dir, dass es nicht besser wird, wenn du eine Warnung nach der nächsten aussprichst. Wenn die Grenze der körperlichen Gewalt erstmal überschritten ist, dann zeigt er dir doch wirklich, dass er dich nicht achtet und respektiert.. Und das noch vor anderen Menschen, dass ist doch gleich noch demütigender und zeigt, dass er sich damit bei denen noch profilieren will. Wer weiß, was dann als nächstes passiert?

    Pack deine Sachen und geh! Such dir Hilfe, am besten bei einer Suchtberatung.

  • Hallo Tascha.
    Also, NIEMAND verdient sowas. Bei mir war schon eine Ohrfeige vor einem Jahr Grund genug sofort meine Eltern zu benachrichtigen und ihn davor zu warnen, dass ich gehe wenn es nochmal vorkommt. Es ist nicht mehr vorgekommen (bedenke auch wir waren damals fast 10 Jahre zusammen und es war niemals vorher sowas vorgekommen). aber ich habe und werde es niemals vergessen. Wie Zimttee schon sagt du bist so jung. Ich als Aussenstehende sehe für dich NUR Gründe ihn sofort zu verlassen.

  • Liebe Tascha,
    das ist ja unglaublich, was da mit Dir geschieht. Leider hört man immer wieder, dass 'wer einmal schlägt es imemr wieder tut'. Und so habe ich es auch erfahren in meinem Bekanntenkreis. Es sind ja leider keine Einzelfälle. Eine meiner Freundinnen wurde auch von ihrem jähzornigen (Ex)freund so verletzt, dass sie sich einige Wirbel gebrochen hat und nun zeitlebens damit Probleme hat.
    Spätestens da sollte man aufwachen und sich entfernen. Ich sage jetzt bewußt entfernen und in Sicherheit bringen, denn in so einem Moment braucht man nicht einmal mehr über Trennung, über Alkoholsucht usw nachdenken. Gewalt findet mit oder ohne Alkohol statt. Es gibt auch ganz ruhige Alkoholiker, die keiner Mücke was zuleide tun.

    Du solltest Dich wirklich auf Dich besinnen und all deineSelbstachtung und Liebe zu DIr selber zusammen nehmen und ihm den Laufpaß geben. Mit seienr Sucht schändigt er in erster Lienie sich selbst. aber mit Gewalt ist das schon ein anderes Kaliber. Ich finde die psychische Gewalt, die man von einem Alkoholiker erhahren kann schon schlimm genug. Bei körperlicher Gewalt kommt außerdem auch noch die Demütigung dazu, die man in diesem Moment erfährt.

    Ich kann mir vorstellen, dass das auch doppelt schlimm für Dich ist und besonders, wenn es einem von jemandem angetan wird, den man 'meint' zu lieben. aber wenn Du meinen Thread über Liebe liest wirst Du vielleicht anders darüber denken.

    Wenn es Dir schwer fällt Dich zu trennen dann gebe ich Dir hier mal eine Tipp. Schreibe mal die ganze geschcihte auf. So als ob Du einen brief an Deine beste freundin schreibst mit all Deinen gefühlen. Und am Schluß schreibe darüber: Liebe Tascha....
    Behalte diesen Brief und nach ein paar Tagen, wenn Du Dich vielelciht etwas gefangen hast nimm ihn Dir und lies ihn. Versuche ihn so zu lesen, als ob eine enge Freundin, oder Schwester oder Tochter ihn Dir geschrieben hat und versuche ihr eine Rat zu geben. Was würdest Du ihr empfehlen? Was fühlst Du wenn Du den Brief liest?
    Mir hat das einmal sehr geholfen. und ich habe es auch wieder aufgeschrieben und bis heute aufbewahr. Da wir Coabhängige gerne die schlechten achen verdrängen udn nur das Gute behalten udn uns darn aufhängen.
    Alles Liebe
    Paddy.

  • Liebe Tascha!

    Wie gehts Dir?
    Ich schreib hier aus eigener Erfahrung:
    Trenn Dich so schnell es geht! Denk an Dich und Dein Leben!
    Mein XY hat mich auch geschlagen (immer auf den Kopf), wenn die Hemmschwelle einmal durchbrochen ist tut er es immer wieder!!!! Bei mir dauerte es 17 Jahre bis zur räumlichen Trennung und in diesen Jahren wurden die Abstände immer kürzer. Er brauchte nur mehr die Hand heben und ich bekam die Panik - willst Du so leben!

    Heute lebe ich 4 Jahre getrennt (davon 5 Monate geschieden) und frage mich, warum ich das so lange mit mir machen ließ!

    Bitte melde Dich mal wieder!

    Liebe Grüße
    Manuela

    Ich will endlich frei sein!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!