Co-Abhängig...wie kann man sich ändern ?

  • Hallo Flower,

    ich mag auch nicht, wenn Menschen leiden. Und heule bei Liebesschnulzen, sentimentalen Filmen..."Ghost, Nachricht von Sam" z.B. kann ich garnicht sehen :oops: .

    Bin ich, bist du deshalb ein Weichei?

    Ich empfinde es für mich nicht so. Ich muss bloß auf bestimmte Dinge aufpassen. Mitleid haben, hm. Es ist gut, Anteil zu nehmen und im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen. Aber Mitleid ist so'ne Sache. Wenn ich mitleide, mache ich das Ding doch zu meiner Sache. Und helfen... Es ist gut, Hilfe anzubieten, zu geben. Aber ich muss eben aufpassen, da nicht über die Stränge zu schießen. Hilfe geben, wenn es erwünscht ist, wenn es auch in meinen Plan passt, ohne mich abzudrosseln, das ist o.k. Meinem Exmann aber z.B. habe ich meine Hilfe aufgedrängt. Weil ich meinte, er bräuchte sie. Aber er war ja ganz anderer Meinung...

    Und wenn ich mich immer in den Problemen anderer verliere, meine eigenen Probleme, mein eigenes Leben, mein Wohlbefinden hinten anstelle, dann ist das schon so'n Ding. Das ist dann in meinen Augen schon nicht mehr gut. Wenn ich abhängig werde davon, dass andere Menschen mich nur mögen würden, wenn ich immer da bin, ist das schlecht. Wenn ich denke, ich muss immer da sein, helfen, weil es ohne mich nicht geht, ist das zwiespältig. Wenn ich denke, ich muss doch immer da sein, sonst lieben mich die anderen ja nicht mehr...Dann bin ich auch irgendwo abhängig. Vom Urteil und von der Zuwendung anderer, weil ich mich selbst nicht genug zu lieben und zu schätzen weiß.

    Ja, und da nun den Spagat zu schaffen zwischen Hilfe, Unterstützung sinnvoll geben, ohne mich zu verlieren dabei, und mich aufopfern, damit andere mich als "Engel" sehen, ich selbst aber mich nicht mehr sehe, das ist schwierig und will langsam gelernt werden. Dazu ist es immens nützlich, Selbstvertrauen aufzubauen, Selbstbewusstsein. Zu lernen, Grenzen zu setzen und mal "nein" zu sagen. Ohne Angst davor, nicht mehr geliebt, gebraucht zu werden.

    Das waren jetzt mal meine ganz spontanen Gedanken beim Morgenkäffchen... Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
    die Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,
    mir sind beim Durchlesen deiner Antwort spontan die Tränen in die Augen geschossen :cry:
    Ich glaube,dass das mein wunder Punkt ist.Jemand nahes aus meiner Verwandtschaft hat mich diesbezüglich auch schon mal darauf hingewiesen.
    Und wenn ich darüber nachdenke,scheinen der/die Verwandte und du Recht zu haben.Wenn mich jemand kritisiert,mich auf einen Fehler aufmerksam macht oder schlecht über mich redet/denkt:Dann kommt sofort ein ganz merkwürdiges Gefühl in mir hoch.Ich fühle mich dann schlecht,denke ich bin nichts wert,habe noch nicht alles Perfekt gemacht.Ich muss beim nächsten Mal noch mehr geben,noch besser werden.Als "Engel" fühlt man sich schließlich besser...
    Und was helfen betrifft:Wenn dem Hilfesuchenden etwas passiert,was ich durch meine Hilfe hätte verhindern können,fühle ich mich mitschuldig/mitverantwortlich.
    Mir ist aufgefallen, seit ich in diesem Forum lese und schreibe,das irgendetwas in mir" lauert",raus zu kommen.Irgendwas,was ich nicht namentlich benennen kann, es ist nur so ein Gefühl.Je mehr ich hier lese und mich austausche,desto öfter kommt dieses Gefühl.Es scheint nichts schönes zu sein,denn "es" hat es schwer,raus zu kommen...Vielleicht will ich es auch gar nicht rauslassen... :x
    Macht mir irgendwie auch Angst :o

    Lg Flower 40

  • Guten Morgen zusammen
    Ich glaube das was ,,rauswill,, nennt sich gesunder Egoismus?
    Früher dachte ich das wäre etwas ,,Schlechtes ,,,heute weiß ich das es etwas gesundes ist.
    Nämlich zuerst auf sich zu schauen und dann auf die anderen.
    Hilfe zur Selbsthilfe geben ,aber erst wenn der andere darum bittet,man ein Problem/eine Sache versucht durch ein Gespräch zu klären,gemeinsam Wege und Lösungen sucht.
    Ich half oft ungefragt ,lies mich nicht lange Bitten,wenn ich sah das jemand in der Klemme steckt,folgte bei mir sofort und ungefragt das ,,Hilfsangebot,,

    Wenn ich nun ganz ehrlich bin,habe ich im Stillen auch erwartet bei entsprechender Situation diesselbe Hilfe /Unterstützung zu bekommen und war enttäuscht wenn es nicht so war(mir fällt es schwer um etwas zu bitten weil ich immer zuerst selbst alles versuche das(mein) Problem zu lösen und ich es als Schwäche empfinde um Hilfe bitten zu müssen)
    An dieser Stelle lerne ich noch,vor allem das ich sowas dann nicht persönlich nehme.

    LG R..

  • glück auf mädels

    Zitat von oldie

    als für mich äußerst ungesund anzusehen, ist sehr schwer zu erkennen, zu glauben, zu fühlen und innerlich zu akzeptieren.....

    das is mir beim alk auch lange so gegangen.

    Zitat von flower 40

    Ich bin schon stolz auf mich
    ...
    ich arbeite daran.

    ja - du darfst stolz sein - du tust was dafür, dass es dir gut geht - wer sagt, dass es einfach oder leicht is, der irrt.

    Zitat von RenateO

    gesunder Egoismus?

    das is das "lernziel" aber !achtung! nich übertreiben sonst wirds ungesund (da arbeite/übe ich auch immer wieder drann).

    schöne zeit - kraftpäckl - umärmelungen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    nachdem den Anblick der "komischen Gestalten" in meiner ehemaligen Wohnung verarbeitet habe,geht es mir wieder relativ gut. xy hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet,was auch gut für mich war.Habe über eure Antworten nachgedacht und über mich.Wie ich vor xy war(frei,humorvoll,unternehmungslustig,gerne in Gesellschaft).Und wie es dazu kommen konnte,dass das alles weg ist.Und wie ich mir diese schöne Leben wieder zurück holen kann.Ich mache mir täglich Gedanken darüber und analysiere mein Handeln.Vergleiche,wie hätte ich eine Situationen früher gehandhabt,wie reagiere ich bei xy.Hoffe so,Stück für Stück mein altes Ich wieder zu bekommen.Durch das Lesen und austauschen hier im Forum sehe ich einige Dinge klarer und es hilft mir wieder langsam"normal" zu werden.
    xy hat sich übrigens auch mal wieder gemeldet und mich nach Geld gefragt.Er würde es "einfach"(einfach? ) nicht schaffen,aufzuhören.Wie auch,er hat ja noch gar nichts versucht?!Hab ihm natürlich nichts gegeben.
    Und ich hab mich diesmal auch nicht schlecht dabei gefühlt,nein zu sagen.
    Weil ich verstanden habe,dass ich dann mit meiner "Hilfe" nicht wirklich geholfen hätte.Und weil ich weiß, dass er immer noch nicht soweit ist,dass er was gegen die Sucht unternimmt.Es war mir einfach egal.Ich dachte:Trink,wenn du willst.Aber ich unterstütze das nicht.Punkt.Aus.Fertig.
    Hab mich dann schön auf meine Couch gekuschelt und es mir gemütlich gemacht.Ohne schlechtes Gewissen.

    LG Flower 40

  • Super flower
    du machst ja riesen Fortschritte,das ist so schön zu lesen.
    Ob du die ..alte,, flower wiederfindes..tja
    aber ganz sicher bist du auf dem weg zu dir und mit dem Wissen ,dem Erlebten etc. wirst du sicher anders sein,,reifer, und du wirst es zu schätzen wissen.
    Die neue flower ist nämlich eine ganz tolle Frau!
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Tag,ich verbringe dieses nasskalte brr Wetter mit Kerzenschein einem Tee und meinem Hobby (Puppenmachen) gaaanz entspannt.
    Einen ebenso schönen Tag wünsche ich Dir.

    LG R...

  • Hallo RenateO,

    muss mich leider heute noch um die alte Wohnung kümmern,ist bald Übergabe.(Er ist Gott sei Dank aber nicht da).Würde es mir lieber mit einem Buch auf der Couch bequem machen,aber na ja,bald habe ich die freien Tage für mich.
    Dein Hobby hört sich interessant an :) !
    Wünsche Dir auch einen schönen Tag!

    LG Flower 40

  • Hallo Flower
    Mein Hobby ist interessant,ich mache Rebornbabys(unikate),das sind Puppen die sehen aus und fühlen sich auch an wie echte Babys(durch reale Gewichtsverteilung)selbst die Haare werden einzeln von Hand eingepflanzt.Wenn sie dann fertig sind beginnt die Shoppingtour durch diverse Kaufhäuser (babyabteilung)
    Schau bei Interesse mal im Internet (google) nach da findest du reborn /reallife Babys auch.
    Ich mache das seit vielen jahren´

    lg R........

  • Hallo zusammen,
    mir geht es soweit immer noch gut.Morgen ist Wohnungsübergabe,werde mit xy diesbezüglich noch alles zu einem vernünftigen Abschluss bringen.Da er noch keine Wohnung hat,wird er bei einer (trinkenden) Bekannten schlafen.Auch wenn es mir egal sein sollte,ist da doch ein kleines bisschen Ärger.Er macht es sich mal wieder einfach.Sie ist viel,viel älter und will was von ihm.Und auch wenn er nichts von ihr will(sagt er)macht es mich doch etwas eifersüchtig.Er nutzt ihr angraben aus,um nicht auf der Straße zu sitzen.Hab ihn darauf angesprochen,dass ich in all den Jahren kaum jemanden von seinen Bekannten/Freunden kennengelernt habe und das sowas in einer Partnerschaft ungewöhnlich ist.Das er 2 Leben geführt hätte.Eins mit mir und eins mit seinen Freunden.Darauf meinte er:Eins mit dir und eins mit dem Alkohol...
    Wenn ich über die letzten Jahre nachdenke,hab ich immer mehr das Gefühl,einer "Gehirnwäsche" unterzogen worden zu sein.Man steckt da so tief drin,alle um mich rum merken,was los ist,nur ich selber habe nichts gemerkt(Und mir nichts sagen lassen).Je länger ich alleine bin,desto klarer werden die Dinge.
    Ich hab mal gedacht,xy und ich wären füreinander bestimmt.Waren wir auch:Er brauchte Hilfe...ich brauchte es zu helfen!Ist schon alles interessant...

    RenateO:Habe mir die Puppen angeschaut.Sind wirklich süss


    :):)
    Und scheint ne Menge Arbeit zu machen!

    LG Flower 40

  • Guten morgen flower
    Dein Eintrag hätte bis auf die (,,Freunde/Kumpels,,)
    auch von mir sein können.
    Mein Xy trank immer allein und meistens zuhause.
    Vor mir hatte er eine Freundin (Bettgeschichte) die war so dick ,häßlich , ungepflegt ,viel älter und unglücklich verheiratet ,aber sie versorgte meinen XY mit Alkohol und S.... ,irgendwann sah ich mal ein Bild von ihr(schlimm)
    Aber der Rest ,die Eifersucht,der Vorwurf des Doppelebens bis hin zu seiner Antwort:meiner sagte immer, seine Zweitfrau heißt ,- edit, Markennamen entfernt - (Biersorte!)
    Also ist bei den Trinkenden doch irgendwie auch zumindest zeitweise ein Bewußtsein für das was sie da machen, oder?
    Ja und auch ich sah am Tage des schlussmachens wohl zum ersten Mal was alle anderen Menschen immer sahen,,einen inzwischen ungepflegten, stark abgemagerten,sehr kranken Mann ,,
    der inzwischen schon bösartig seinen Stoff verteitigt,sich Platz schafft (mich weg) um das ungestört tun zu können.
    Das war nichtmehr der Mann den ich einst so zu lieben glaubte.
    Er ist ein gebrochener Mann gezeichnet von der Sucht ,irgendwie stur aber auch wieder schwach.
    Als ich über meinen Schmerz und von einer nie dagewesenen Wut getragen,,Schlussmacht,, sah ich förmlich wie er in sich zusammenfiel.
    Womit er mich vorher so in Schach halten konnte?
    mh
    ich vermute mal es war ein Mix von Schönmalerei,wie schön doch alles werden wird,,gemeinsames altwerden,,gepaart mit den ,,Beurlaubungen,, also ,,Licht an Licht aus,,
    Dieses Verlassenwerden(er machte nicht Schluss) ,war immer so schlimm für mich ,das ich den Moment aber nicht das System dahinter erkannte.
    Ich bin froh das alles vorbei ist und was ihn angeht besteht da wirklich keine Rückfallgefahr.

    LG R...

  • Ich nochmal
    Ja in den Puppen stecken viele Arbeitsstunden
    aber auch viel Liebe.
    Es ist herrlich wenn aus Einzelteilen so ein Baby entsteht und die Konzentration läßt mich alles drum und dran vergessen.
    LG R...

  • Hallo,
    fühl mich gerade richtig schlecht! :( Hab mt xy telefoniert,wegen morgen.
    Er hat zwischendurch geweint(deswegen fühl ich mich aber nicht schlecht)und mir während des Gesprächs erzählt,er habe irgendwann 2 Flaschen Wodka getrunken und wüßte nicht ob mit der Bekannten was gewesen wäre und wenn ja ,ob ich ihm das verzeihen würde.Hab ihm gesagt, dass er genau wüßte ,das was gewesen wäre,sonst hätte er das gar nicht erst erwähnt!
    Dann meinte er,er würde ja eine Therapie machen,ich solle seine Sachen ,die noch übrig sind,bei mir aufheben,ihn 1-2 tage bei mir wohnen lassen(damit er nicht bei dieser Bekannten wohnen muss) und dann würde er ins Krankenhaus gehen...Allein beim Schreiben dieser Dinge merke ich ,was er sich dabei gedacht hat...
    Und wie ich mir denn jetzt die Zukunft mit ihm vorstelle,ob ich schon einen Anderen hab, er liebt mich,vermisst mich,ob ich ausgegangen wäre,...Brrr..wurde heute zugeschüttet mit 1000 Aussagen..
    Alle würden nur saufen oder kiffen, er wolle gar nicht in dieser Gesellschaft sein,auf einer Matratze in einem Abstellraum, er wäre was Besseres gewöhnt(wie diese Schrabnelle)....
    Bin jetzt etwas geschockt und verwirrt...

    Lg Flower 40

  • Also Flower, jetzt mach mal nen Punkt!
    Weisst Du, wie man Menschen nennt, die S... gegen Geld oder Geldwerte Leistungen anbieten?
    Und dann auch noch die Frau, die ihn beherbergt als "Schrappnelle" zu titulieren....das ist gemein! Das hat sie auch nicht verdient, selbst wenn sie aelter ist, als er!

    Klar, ist Dein XY was Bessres gewohnt....Dich! Oder zumindest eine Frau Deiner Klasse....

    - edit, bitte sachlich bleiben, danke, Linde -

    Mann, so was hast DU nicht noetig, sag ich Dir jetzt mal ganz krass!
    Lindi

  • Hallo Lindi,
    ja , als erbärmlich hab ich das auch empfunden!
    Aber es war für mich trotzdem ein Schock! :shock: Für Alk wird man nach 14 Jahren einfach ausgetauscht...Und fragt mich dann noch,wie es mit uns denn jetzt weitergeht,wann und wo wir uns treffen können....
    Das muss ich erst mal sacken lassen,verarbeiten und meine Schlüsse draus ziehen..

    LG Flower 40

  • Wie tief kann man nur sinken?
    Nun, das zeigt mehr als deutlich, welchen Zweck Freundschaft und körperliche Nähe für deinen Ex-XY haben.
    Problem: Du weißt, wie er dir seine Zweckfreundschaft (oder was auch immer) mit der Dame erklärt. Weißt du auch, wie er eure Ex-Beziehung ihr gegenüber erklärt, sodass sie das Spielchen mitspielt und ihm unterschlupf bietet?

  • Hallo Zimttee,
    nein,ich weiß nicht was er ihr erzählt.Wahrscheinlich bin ich die Böse,die ihn mit ein paar Sachen hat sitzen lassen.
    Er meinte, er könne auch bei anderen Frauen wohnen ,die was von ihm wollen,aber das würde er nicht wollen.Eigentlich würde er ja mich wollen...
    Mir kommen die letzten Jahre(vielleicht auch die ganze Beziehung) wie eine einzige große Lüge vor.Vielleicht hat er mich auch die ganze Zeit nur für seine Zwecke benutzt.Der Gedanke daran tut ganz schön weh :( .
    Er scheint seine Anziehungskraft auf Frauen voll auszunutzen.
    Mir graust es davor, heute mit ihm die alte Wohnung sauber zu machen und mir währenddessen wahrscheinlich seine Lügen anzuhören.Ich bin wütend und würde ihm am liebsten ins Gesicht spucken.PFUI !

    LG Flower 40

  • Guten Morgen flower
    Hast du nicht einen MP3 Player oder sowas mit Ohrsteckern? Sowas würde ich aufsetzen und mir schöne Musik anhören wenn sich ein gemeinsamer Aufenthalt in der Wohnung schon nicht vermeiden läßt,oder nimm jemanden mit,das entschärft das ganze auch.

    Bei einer früheren ,,Beurlaubung,, von meinem Ex vor ca. 3 1/2-4 Jahren ,ging ich in einen Internetchat um mich abzulenken und ,,erkannte ,,ihn,, dort ,ich schrieb ihn an (er erkannte mich nicht ) was dann folgte war so unfassbar, er beschrieb mich (seine Ex) als frigide, faul,dick,häßlich ,dominant und viele andere unschöne Sachen,er das arme Opfer!)Ich schrieb eine Weile mit ihm ohne das er merkte das ICH es war und ganz zum Schluss gab ich mich zu erkennen und bedankte mich für diese Einschätzung meiner Person!!
    Er war zutiefst beleidigt und ich natürlich wütend und verletzt.Es kam zum echten Schlussmachen.In dieser Zeit bekam ich von ihm Anrufe SMS etc immer unter ..Strom ,,und dann folgen genau die Sätze die du oben beschrieben hast und zwar wortgetreu(mögliche neue hat dicke T... und trinkt auch mal gerne einen..alles ganz easy .....aber eigentlich will er ja mich zurück,alles andere wären nur Zweckbeziehung ...nur bei uns wäre es liebe,,nie mehr würde er nach Uns eine Beziehung eingehen....)
    es ist sowas von Erschreckend jetzt fast diesselben Sätze bei dir zu lesen,man könnte meinen wir hätten denselben XY?!
    Ich habe noch fast 4 im nachhinein,,sinnlose ,,Jahre hintergeschmissen,weil ich mir beweisen wollte ,das ich die richtige für ihn bin ,wir gemeinsam es schaffen können,mein Gott was habe ich noch alles ,,bewegt,,ihm den perfekten Neustart auf dem Silbertablett präsentiert.
    Wäre ich doch nur gerannt was das Zeug hält und hätte das alles in mich inverstiert!!!!

    Er wurde danach zwar ruhiger,es gab Abmachung ab dem ersten Glas (abends) kein Kontakt mehr um Wiederholungen auszuschliessen und und und

    aber schau mal wo ich heute stehe ,er trinkt mehr denn je, ich wurde wieder und wieder ,,beurlaubt,, und er ist inzwischen so fertig (körperlich).
    Absprachen um alltägliches waren abends nichtmehr möglich weil er sich am nächsten Tag nichtmehr dran erinnerte(Ausfälle durch den Alkohol) etc...
    Mein Leben wurde nicht besser und seins versäuft er gerade restlos!
    Du siehst mit einer Weiterführung mit so einem verschiebst du nur die Entscheidung für DEIN LEBEN
    früher oder später wirst du die Flucht ergreifen müssen weil dann gehts drum Du oder Er ,ums nackte Überleben.
    Halt dir das vor Augen und dann kannst du loslassen!
    Tu es für Dich.
    Er verletzt dich und will zugleich das du zurückkommst ,das ist doch sowas von Krank!
    Wirbt man so um eine Frau?
    Hat er irgendwas begriffen?
    Willst du ihn so zurückhaben?

    Er handelt doch gerade mit dir aus wieviel Alk er mit dir haben kann
    Ob du ihn weiterträgst.
    Willst du das?
    Und nützt es dir etwas ,wenn du wüßtest ,ja was früher war (das Schöne) war echt oder nicht.
    Lass es so stehen ,jetzt ist es nicht schön und er verspricht nichtmal das es schön werden könnte .
    Halt jetzt lieber diesen Schmerz aus,mach nicht eine unemdliche Leidensgeschichte für dich daraus,denn das wird es werden unter diesen Vorrausetzungen.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Einsicht,denk an Dich ,er ist mit Alkohol sowieso verloren ,egal welche Co es noch mit ihm probieren sollte,sie kriegt nichts anderes (Ihn ) als du nichtmehr ertragen willst/kannst.
    Er wird sich auch bei einer möglichen anderen Frau nicht zum trockenen Traummann wandeln,glaub mir.

    LG R...

  • Hallo Linde... Entschuldigung, dass ich Dich zur "Edith" gemacht habe.
    -----
    Flower .... ja, ich war gestern ein bisschen aufgeregt. Und natuerlich deswegen, weil die Sache einen Punkt beruehrt, der in mir "schlummert".
    Naemlich genau der Verdacht, ebenso benutzt worden zu sein. Liebe vorgegaukelt, um Existenzerhalt zu bekommen (von mir). Ich werde es nie erfahren, denn der betreffende ist tot. Schon seit 10 Jahren. Und doch ist es im Nachhinein das, was mich am meisten verletzt. Nicht die ganzen "Szenen", die ihr euch vorstellen koennt. Nein - das Beste, Wahrste und Reinste was ich zu geben hatte, meine inkonditionale Liebe, meine Traeume.....benutzt. Das tut bis heute sehr weh.

    Den Gedanken, den Zimttee schrieb, den hatte ich ehrlich gesagt auch, konnte es aber nicht so formulieren.

    Dann wuensche ich Dir heute Staerke, beim Ausraeumen der Wohnung....und lass Dich nicht "belabern". Nur Taten zaehlen!
    Gruesse, Lindi

  • Halo RenateO und Lindi,
    ich fand eure Antworten erschreckend.Das sich immer so viele Dinge ähneln.
    Liegt das an der Sucht?Es können doch nicht so viele xy`s den gleichen Charakter haben , oder ?!Als krank empfinde ich das auch,wenn es an der Sucht liegen sollte,ist es das ja auch...
    Habe gestern 7 Stunden mit xy verbringen müssen,da er betrunken war und sich mehr mit mir beschäftigt hat als mit der Wohnung.Wie ich es erwartet habe.Von weinen,in den Arm nehmen bis agressiv(ich wär seine Freundin)Hat mir wieder mal erzählt,was für eine tolle Frau ich wär,er wolle nur mich,er könne ohne mich nicht schlafen usw..Er konnte kaum einen Karton mit mir tragen so wackelig war er.Wollte mit mir noch ein letztes mal....
    Bei mir eine Nacht bleiben,den nächsten Tag würde er ins Krankenhaus gehen.Der Tag war ziemlich anstrengend,da ich bei dem was ich eigentlich machen wollte(die Wohnung sauber)ständig unterbrochen wurde.Bei mir übernachten gibt es nicht,habe ihm angeboten,sofort ins Krankenhaus zu fahren.Er ließ sich drauf ein,habe ihn dort hingebracht.Im Krankenhaus hat er es sich dann wieder anders überlegt und ist raus gegangen zu meinem Auto.Ich bin losgefahren...ohne ihn !Hab ihn mit seinen Sachen dort stehen gelassen.Ich lass mich doch nicht verar...!
    Später hat mich die/der trinkende Verwandte angerufen,xy kan sich kaum auf den Beinen halten und hat ihn mit(ich sag es jetzt mal so" Schrabnelle") zurück ins Krankenhaus gebracht.
    Abends bin ich trotz erschöpft sein noch mit Family tanzen gegangen.Das letzte Mal war schon eine Ewigkeit her.Tat gut mal wieder was anderes zu sehen,zu tanzen.
    Zum Abschluss dieses ereignisreichen Tages kamen dann "Schrabnelle",trinkende/r Verwandte und noch eine meinen xy anbaggernde Dame zumTanzen.Verwandte/r hat mir mitgeteilt,die haben 4 Stunden versucht,xy im Krankenhaus zu behalten.Ohne Erfolg.Er schläft bei "Schrabnelle".Tja,....
    Sorry,dass ich mehr von ihm geschrieben habe.War nur zum Verständnis meiner jetzigen Situation.Muss jetzt heute noch mal in die Wohnung,da gestern nicht alles fertig geworden ist.Bin es jetzt langsam auch leid.
    Möchte an meinen freien Tagen endlich mal entspannen können und nicht immer irgendwas erledigen.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !

    LG Flower 40

  • Das klingt ja mehr als "interessant". Wie gehts Dir damit?
    Hast Du einfach nur noch den Kanal voll?
    ----
    Apropos "nur Taten zaehlen" ..... spricht ja auch Baende, die Sache mit dem KH....er will nicht! Und keine 10 Pferde konnten ihn da halten.
    ----
    Super, wie Du das gemacht hast. Du hast ihn hingefahren (was in gewisser Weise ja der Verpflichtung zur Hilfeleistung entspricht) .... und Du hast ihn dort stehen lassen. Ende der Verpflichtung (im Sinne des BGB).
    -----
    Dann ruh Dich einfach nur aus, heute! Und lass es Dir gut gehen.
    Wuenscht
    Lindi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!