Vorstellung - 15 Tagen Nüchternheit

  • Zitat von Jessie81


    dies ist mein erster Beitrag im Thread eines anderen und den möchte ich nutzen um die zu sagen dass auch ich deine "besondere" Herangehensweise als überaus spannend empfinde

    Guten Morgen Jessie81 und Silberkralle,

    ihr macht mich ganz verlegen. Zum Glück werde ich nie eitel, weil ich der bescheidendste Mensch der Welt bin. Und diese Krone trage ich in aller Bescheidenheit.

    LG Jonas

  • Hallo Jonas,

    auch wenn ich Eurem Häkelclub - wie von Carpenter vorgeschlagen - aus Zeitgründen nicht beitreten kann und abgesehen von all den interessanten Beiträgen hier, möchte ich Deiner Krone der Bescheidenheit gern noch einen Diamanten hinzufügen. Dein Humor ist einfach köstlich!

    Es grüßt, mit Lachfalten im Gesicht, der Georg

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Zitat von Georg66

    Dein Humor ist einfach köstlich!

    Hallo Georg66,
    nur solange der Humor trocken ist, passt er ins Forum. Mein Roman mit dem Arbeitstitel "wenn Männer zu sehr heulen" handelt von einem Humoristen, der seit über drei Monaten trockenen Humor schreibt. Er wird von erfahrenen Humoristen, die schon viele Jahre trocken schreiben, vor den Gefahren gewarnt. Er weiß, dass überall Trigger lauern. Schon eine Büttenrede oder eine lustige Sendung im deutschen Fernsehen können einen Rückfall auslösen mit furchtbaren Folgen. Viele landen bei einer Lokalzeitung oder in den Niederungen eines Selbstverlages. Der Held hat sein trockenes Humorleben im Griff, einzig die schlechten Witze seiner Frau quälen ihn. Ihre Witze sind so schlecht, dass der Held in Rage gerät und beinahe eine alberne Geschichte schreibt. in höchster Not fährt er zu seiner Stiefmutter und weint sich aus. Sie gibt ihm dafür ein paar Ohrfeigen. Schließlich kleben sie sich falsche Bärte an, fliehen unerkannt über die Grenze und geraten in politische Unruhen. Mehrere Kleinstaaten kämpfen um ihre Co-Abhängigkeit. Sie halten sich aus allem heraus und schreiben bis an ihr Lebensende zufrieden trockenen Humor.

    LG Jonas

  • Hallo Jonas,
    zum Thema "Suchtprävention bei Kindern":

    Hierzu gibt es ja jede Menge Ansätze und Konzepte.
    Mir gefällt das Konzept von "Klasse2000" recht gut.
    Auf deren Website findest Du dazu umfangreiche Informationen einschliesslich einer Evaluation/Studie zur Wirksamkeit.

    LG Manfred

  • Zitat von Manfred

    Hallo Jonas,
    zum Thema "Suchtprävention bei Kindern":

    Hierzu gibt es ja jede Menge Ansätze und Konzepte.
    Mir gefällt das Konzept von "Klasse2000" recht gut.
    Auf deren Website findest Du dazu umfangreiche Informationen einschliesslich einer Evaluation/Studie zur Wirksamkeit.

    LG Manfred

    Guten morgen Manfred,

    vielen Dank für den Hinweis. Das Konzept "Klasse2000" gefällt uns auch.

    LG Jonas

  • Zitat von Carpenter

    Du machst Dich ziemlich rar in den letzten Wochen...soweit alles okay bei Dir ? *Besorgtnachfrag*

    LG Andreas

    Guten Morgen Carpenter,

    danke für deine Nachfrage. Mir geht's gut. Ich arbeite allerdings sehr viel. Wenn's was Neues gibt, melde ich mich aber.

    LG Jonas

  • Hallo Forum,
    nur ein kurzes Update: mir geht's gut, habe aber sehr viel zu tun. Es soll nicht der Eindruck entstehen, ich hätte kein Interesse mehr an diesem Forum.

    LG Jonas

  • Hallo Jonas,
    in erster Linie geht es hier ja um Deine Trockenheit und nicht darum, was die anderen denken, ob Du Interesse am Forum hast oder nicht. Wenn man hier schonmal Kontakt geknüpft hat und sich gerade in der Anfangsphase längere Zeit nicht meldet denkt man als Forist eher als erstes an Rückfall.
    Du schreibst doch sehr wenig über deine 'Trockenheitsarbeit'.
    Insbesondere weil Dein Weg doch schon ein außergewöhnlicher ist macht man sich natürlich mehr Sorgen. Andererseits ist es ja auch ein Selbsterfahrungsforum und in Deinem Fall wird es auch kaum Menschen geben, die Dir aus ihrer Erfahrung mit 'Deiner Art und Weise' der Konditionierung weiterhelfen könnten. Du wärst dann eher jemand, der dann anderen in Zukunft helfen kann. So sehe ich das. Also schön dabei bleiben ;)

  • Zitat von Frozen Tears


    Also schön dabei bleiben ;)

    Guten Morgen Frozen Tears,

    danke für deinen Beitrag. Ich werde dabei bleiben. Ab und zu schreibe ich ja auch kurze Beiträge, und meine "Trockenarbeit" verrichte ich genau so wie in diesem Thread beschrieben.

    LG Jonas

  • Guten Morgen Forum,

    kurzes Update: mir geht's gut, die Gegenkonditionierung ist bei mir erfolgreich; ich könnte keinen Alkohol mehr trinken, genauso wenig, wie ich z.B. Schweineschmalz essen könnte. Trotzdem (!) gehe ich den Weg der strikten Risikominimierung. Ansonsten arbeite ich rund 60 Stunden/Woche und habe nun auch das Equipment für meine "1-Mann-Chor/Orchester" zusammen (8-spuriges Aufnahmegerät/Mixer). In meiner knapp bemessenen Freizeit arbeite ich z.Zt. an Mozarts Ave Verum und Pergolesis Stabat Mater (die Stimmen natürlich nach unten oktaviert). Für die verschiedenen Instrumente verwende ich ein recht passables digitales Keyboard.
    Ich wünsche allen eine angenehme Woche.
    LG Jonas

  • Hi Jonas,

    freut mich, mal wieder was von Dir zu hören und v.a. freu ich mich, daß es mit Deinem 1 - Mann - Orchester klappt...kann mir bildlich vorstellen, wie Du lächelnd vor Deinem Keyboard sitzt :)

    Wünsch Dir auch ne angenehme Woche un v.a. etwas weniger Stress und etwas mehr Zeit für Deine musikalischen Aktivitäten :)

    Lieben Gruß

    Andreas

  • glück auf jonas

    Zitat von c2h5oh

    Trotzdem (!) gehe ich den Weg der strikten Risikominimierung.

    du bis für mich ein beispiel, dass (in ausnahmefällen) n klarer verstand die alkoholkrankheit beherrschen kann.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Jonas,


    schließe mich der Frage an. Wie läuft es mit Deiner oralen Verweigerungsstrategie? Zufriedenstellend, oder sind mittlerweile doch Probleme sichtbar geworden?


    LG Maik

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!