Leb wohl, Du schnöder Alkohol

  • glück auf andreas

    Zitat von Carpenter

    ... nen Apfel für den Lauf erhofft ...

    weißt du doch - meinen "apfel (vom baum der erkenntnis)" gibts nur für kluge gedanken.
    zum laufen kann ich euch n "kraftpäckl" mitgeben - ansonsten is ne "St. Martins-Banane" sowieso besser :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Hmmm...keine Ahnung, warum ich das jetzt erzähle...hat grad irgendwie gepasst

    Ich aber :oops: .

    Da wäre der Berufschullehrer der mir zum Schluss den Tisch an´s Schienbein gerammt hat, aus Wut über meine mangelnde Obrigkeitshörigkeit.

    Nicht zu vergessen den Lehrherren, der mich in den Keller sperrte um Handtücher zusammen zu legen, aus dem mich dann ein Kollege und ein kleines Kellerfenster gerettet hatten.

    Gesehen wurde ich dort verständlicherweise nie wieder........

    Da wäre meine erste Heirat, von der meine Eltern aus dem örtlichen "Käsblätte" erfuhren, besonders dreist, da ich noch bei ihnen wohnte ( das allerdings dann nicht mehr lange, der Schlüssel passte dann bald nicht mehr in´s Schloss.

    Usw....usw......

    Und da wäre die Jetztzeit, in der ich erst gestern ein belustigtes :roll: und ein mehrsprachiges "Mammmaaaa" bzw. "Frau Xyyyyyyyy" erntete, als ich doch tatsächlich wagte über den Kopf meiner beim Arzt liegenden Tochter hinweg zu beschließen, die Behandlung fortzusetzen :shock: .

    Hääää ?

    Wie jetzt ?

    Achso ?

    Sie darf selbst entscheiden ?

    Stimmt mein Kind, Sorry ;)

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Hallo Andreas,

    mir fällt grad auf, dass ich meine guten Wünsche für Euer Vorhaben ständig nur bei Correns ablade :-).
    Ich wünsche Dir natürlich auch eine tolle Zeit, viele neue Eindrücke und einen Haufen guter Menschen, die Euch auf die eine oder andere Weise begleiten.
    Ich bin ebenfalls sicher, dass Ihr beide – Correns und Du – viel Gesprächsstoff haben werdet :-).

    Alles Gute, viel Spaß, Freude und Bereicherung und komm´auch Du ohne Maleschen wieder nach Hause, kleiner Hamster ;-).

    Herzliche Grüße und einen entspannten Abend
    Katha

  • Hallo Forum,

    auch hier im offenen Bereich kurz ein Update zum Ausflug...Correns und ich sind heil im Ziel gekommen und zwar noch vor dem Besenwagen :)

    Nachdem wir gestern noch zu Fuß durch die Stadt gegeistert sind, war es nicht allzu verwunderlich, daß wir heute nicht ganz auf den Punkt fit waren. Bei mir kommt noch ein sinnfreies Overpacen zwischen km 5 und 21 hinzu, so daß ich auf Schluß zu ganz schön zu kämpfen hatte. Nun gut. die Zeit ist nicht überragend, aber für mich soweit in Ordnung. Hätte mich mein manchmal übertriebener Ehrgeiz nicht gegängelt, wäre meine Wunschzeit durchaus möglich gewesen.

    Direkt nach dem Lauf hab ich meiner Frau gesagt, sie solle mich direkt erschießen, wenn ich nochmal das Wort Marathon in den Mund nehme...20 Minuten später hab ich unter der Dusche schon überlegt, wo die nächste Reise hingeht...pervers, wie schnell man Strapazen vergessen kann.

    So ganz langsam kommt so etwas Zufriedenheit auf, etwas erreicht zu haben, was ich mir fest vorgenommen hatte...es war hart, es war aufwändig, aber es ist geschafft. Direkt nach dem Rennen war ich noch zu platt, um mich zu freuen.

    Schönen Gruß an alle

    Andreas

  • Lieber Andreas,

    ich finde es Klasse, dass Du Dein Vorhaben in die Tat umgesetzt hast und dabei warst - da darf sich ruhig Zufriedenheit einstellen.

    Alles Gute Dir,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Andreas,

    Gratuliere !

    Wie ich bei Correns gelesen habe, warst du ja doch ganz fix unterwegs.

    Ich habe es geahnt, Understatement ist alles ;) .

    Schönen Urlaub noch !

    Slowly

  • Zitat von Carpenter

    ...Direkt nach dem Rennen war ich
    noch zu platt, um mich zu freuen...


    Lieber Andreas,

    das ist glaub ich normal.
    Ich stecke heute auch bereits wieder in Plänen.
    Geschlafen habe ich diese Nacht wie ein Stein.
    Jedoch nur so lange, bis mich pünktlich
    um 5:45 der Muezzin geweckt hat.

    Heute besuche ich noch die Hagia Sophia.
    Meine geführte Tour habe ich für morgen gebucht.
    Der Guide wird zwar türkisches Englisch sprechen,
    aber meist komm ich damit recht gut zurecht.

    Viele Grüße von Deinem Mitläufer und Mitnichttrinker
    Correns

  • Hei super Jungs,

    congratulations, you made it !!! Das freut mich doch sehr, als Ex-Läuferin :wink:

    Zitat

    Direkt nach dem Lauf hab ich meiner Frau gesagt, sie solle mich direkt erschießen, wenn ich nochmal das Wort Marathon in den Mund nehme...20 Minuten später hab ich unter der Dusche schon überlegt, wo die nächste Reise hingeht...pervers, wie schnell man Strapazen vergessen kann.

    Nööö, nicht pervers Andreas....cool 8) oder?

    Zitat

    So ganz langsam kommt so etwas Zufriedenheit auf, etwas erreicht zu haben, was ich mir fest vorgenommen hatte...es war hart, es war aufwändig, aber es ist geschafft.

    Jep, genau das ist es ....SUPER!

    Ich finde es auch total klasse, dass ihr das gemeinsam gemacht habt!!!

    Keep moving :wink:

    Es grüßt Euch Zusammenläufer
    Eni

  • Hallo Forum,

    so langsam entspannt sich die Lage im beruflichen Bereich bei mir. Wir haben noch einiges zu erledigen bis Weihnachten, aber ich bin inzwischen recht zuversichtlich, daß wir den Montag und Dienstag vor Heiligabend bereits ohne Arbeitsklamotten erleben werden.

    Wir als Firma haben ziemlich stressige Tage hinter uns und sind körperlich allgemein am Limit. Trotz allem ist es schon immer wieder erstaunlich (und auch befriedigend), zu was man als Team in der Lage ist, wenn alle Teammitglieder die Notwendigkeit akzeptieren und an einem Strang ziehen. Insofern nehme ich sogar noch positive Erfahrungen aus dieser Phase mit.

    Bis zum 07.01.2015 werden wir uns freinehmen und arbeitsfreie Zeit genießen...und im Gegensatz zu vielen anderen Weihnachtsfesten vorher freue ich mich diesmal auf die Feiertage. Ich habe mir fest vorgenommen, mal richtig zu faulenzen, viel zu lesen, mit meinen Hunden spazieren zu gehen, Gitarre zu spielen und eine Jam-Session mit meinem Jüngsten steht auch auf dem Programm...auch darauf freue ich mich, nachdem die Sache mit der Bandgründung aus Zeitgründen doch noch nicht funktioniert hat.

    Zeit, auf das Jahr zurückzublicken, hatte ich noch nicht. Irgendwie ist mir auch noch nicht nach Rückblicken. Denoch gehe ich mit dem Wissen in die Endphase des Jahres, daß auch dieses Jahr wieder einige Highlights für mich parat hatte...manche Highlights waren nur möglich, weil ich der Sauferei abgeschworen habe und das fühlt sich nach wie vor sehr gut an.

    Die Entspannung ist zwar in meinem Kopf angekommen, allerdings noch nicht in meinem Körper. Der ist noch etwas stinkig mit seinem Untermieter und hält ständig ein Schild hoch "Tu Deinem Körper doch zur Abwechslung auch mal was Gutes". Ich denke, es ist an der Zeit, dieses Schild nicht weiter zu ignorieren.

    Euch allen ein schönes Wochenende und ganz allgemein eine besinnliche, angenehme Adventszeit.

    Schönen Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich wünsch Dir viel Spaß beim Runterkommen.
    Bei mir sind es jetzt auch noch 10 Arbeitstage.
    Übrigens: Mit Prag wird es frühestens 2016 was.
    Für nächstes Jahr gibt es heute bereits keine Startplätze mehr.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Andreas,

    hoffentlich gelingt es Dir, nach der ganzen Anspannung auch Entspannung - zumindest einen Gang zurückzuschalten- zuzulassen, bevor Dir das Warnschild um die Ohren fliegt.

    Einen besinnlichen 2. Advent wünsche ich Dir,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Moin Forum,

    Hallo Correns:

    Mir persönlich würde natürlich auch ein Halbmarathon reichen :) Ich werd mich heut mal umsehen, ob Prag auch nen Halbmarathon anbietet, ansonsten legen wir die Sache mit Prag eben auf 2016...es drängelt uns ja keiner :)
    Wie sieht es denn jetzt mit Deiner Kur aus ? Bleibt es dabei, daß sie erst im Frühjahr stattfindet ?
    Raffiniert bist Du ja schon...zuerst steigerst Du Dein EGAL-Training, nur um danach wieder über Dein Wettkampfgewicht zu jammern *hehe*. Ich bleib dabei, der Bauch ist ein Bäuchlein...da kannst Du mir ruhig was von weitausladenden Klamotten erzählen :)

    Hallo Samsara:

    Ich wünsch Dir auch einen schönen zweiten Advent. Plätzchen back ich keine, ich bin eher für deren Beseitigung zuständig :) Aber ganz allgemein hab ich vor, im Winter wieder öfter zu kochen, mal ein paar Rezepte auszuprobieren. Kochen ist für mich die Nachentspannsphase...solange ich noch am "Abschwitzen" bin, hab ich keine Lust auf Kochen. Aber wenn Körper und Geist wieder einigermassen im Gleichklang sind, dann ertappe ich mich dabei, daß ich öfter mal im Chefkoch unterwegs bin.

    Dein "hoffentlich" drückt, wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, auch eine gewisse Sorge aus, daß ich irgendwann die Balance verlieren könnte...falls dem so ist, dann danke ich Dir dafür. Wenn nicht, dann ist auch okay :)

    Wichtig ist, daß ich das Warnschild zumindest gesehen habe...ist bei mir wie mit roten Ampeln...wenn ich mal sehe, daß die Ampel rot ist, dann halte ich auch an. Nur bei orange geb ich nochmal Vollgas :)

    Schönen Gruß und schöne Zeit an alle

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich habe gerade mal wieder ein bisschen bei Dir gelesen. Das hört sich alles sehr gesund und vor allem topfit an! Glückwunsch für Dich und Correns zum Marathon, chapeau!

    Schönen Sonntag :)
    Quantensprung

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Hallo Andreas,

    folgende Termine überlege ich derzeit:
    17.05.2015 Heilbronn Marathon (der fiel dieses Jahr wegen meines Bruchschadens aus)
    28.06.2014 Stuttgartlauf (diesen Halbmarathon mache ich schon seit 1998 regelmäßig jedes Jahr)
    04.10.2014 Köln Marathon (evtl. zusammen mit der Familie)

    Meine Kur startet am 8.April.
    Parallel wäre dann die Vorbereitung für den Heilbronn-Termin.
    Eine Kur ist sicherlich motivationsfördernd!

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Andreas,

    da ging der 9.12. ins Land und ich hab's verpennt.
    Nachträglich alles Gute zu Deinem 2. Jahrestag.
    Ich bin derzeit einfach ziemlich viel im off
    und dadurch etwas schlampig beim Lesen ;)

    Viele Grüße
    Correns

    (Heilbronn ist jetzt offiziell!)

  • Moin Correns,

    danke für die Glückwünsche. Um ehrlich zu sein - ich hätte den Termin selbst gar nicht im Kopf gehabt...ich weiß nur, daß es irgendwann im Dezember war :)

    Aber Du gibst mir ne schöne Steilvorlage für eine Thematik, für die mir bisher die Gelegenheit fehlte.

    Ich bin nämlich gar kein Freund dieser ständigen Glückwünsche, was die Abstinenz anbelangt und ich fürchte, ich habe bisher auch noch fast niemanden zu irgendeinem abstinenten Zeitraum gratuliert...das werde ich auch weiterhin so halten, nicht, weil ich ein Stoffel bin und mich nicht für die entsprechenden User freue, die wieder nen Zeitabschnitt geschafft haben - es liegt vielmehr daran, daß mir Zeit in diesem Zusammenhang nix bedeutet.

    Was bringen 4 Jahre Abstinenz, wenn man dann nach 4 Jahren doch unachtsam wird ? Oder anders gesagt: Ich bin fest davon überzeugt, daß Zeit ein wichtiger Faktor im Rüstzeug für die Trockenheit ist, aber bei Weitem nicht der Wichtigste.

    Zeit sagt für mich nichts aus. Ich bewerte die Trockenheit der User hier nicht nach dem Zeitraum, die sie bereits trocken sind, sondern nach dem Eindruck, den sie hier auf mich machen. Mir ist der Weg, den sie gehen, wichtiger als die Frage, wie lange sie diesen Weg schon gehen.

    Wir haben hier User, denen ich nach vier Monaten schon zutraue, es dauerhaft zu packen...umgekehrt gibt es auch einige wenige User, die mir nach einigen trockenen Jahren noch einen instabilen Eindruck machen.

    Also, sollte sich jemals jemand fragen, warum der stoffelige Frangge niemals Glückwünsche ausspricht - das ist keineswegs böse gemeint, sondern eher ne Sache des persönlichen Prinzips.

    Und wenn ich schonmal da bin:

    Mir geht es gut...ich habe gestern nach langer Zeit die fehltende e-Seite meiner E-Gitarre ausgewechselt und dann mal getestet, ob ich aus ihr noch den entsprechenden Sound rausbringe - es hat funktioniert :)
    Ich spüre, daß ich mich geistig langsam auf die Winterpause vorbereite...ich habe gestern vormittag ganz freiwillig meine Lieferscheine sortiert, das Büro aufgeräumt, die letzten Rechnungen geprüft und gleich angewiesen. Ich spüre, daß ich für dieses Jahr nen Schlußstrich ziehen will und die Tatsache, daß ich mich eingehend mit meiner E-Gitarre beschäftigt habe, zeigt mir, daß ich damit auch im Reinen bin. Ich bin reif für eine Auszeit und weiß das...und werd sie mir nun nehmen :)

    Ganz nebenbei war ich gestern mit meinem Großen auch noch auf Shoppingtour. Er hatte Zeit und Lust und ich dachte, okay, dann kaufen wir die Geschenke für Weihnachten einfach mal pünktlich und nicht auf den letzten Drücker.

    Nun, was soll ich sagen: Mein Sohnemann hat nun alle Geschenke beisammen und in meiner Tüte waren....sieben paar Socken :)

    Nen schönen Advent und eine schöne Zeit wünsch ich Euch...ich werd jetzt erstmal sehen, was meine Gitarre so treibt :)

    Schönen Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    hast du deine Winterpause gut überstanden? Und was macht die E-Gitarre? Hast Du nen neues Stück gelernt? Ich, als Tochter eines sehr fleißigen Gitarrenspielers, habe ja früher immer fluchtartig das Haus verlassen, wenn mein Vater angefangen hat zu spielen ;) Als Teenie fand ich das immer nur nervig...

    Ich hoffe dir geht es gut!

    vg,

    panem

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!