Meine Tage ohne Alkohol

  • Hallo ihr Lieben,

    ja, beruflich scheine ich nach fast 2 Monaten Abstinenz die Sache langsam in den Griff zu kriegen. Im Privatbereich wird das deutlich schwieriger. Dadurch, dass ich mich in den letzten Jahren sehr von meiner Frau zurückgezogen habe, kann ich natürlich nicht erwarten, dass ab sofort Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, nur weil ich ohne Alkohol lebe. Ich bin jahrelang den Problemen und Gesprächsversuchen aus dem Weg gegangen, hätte ja unangenehm werden können, nun muss meine Frau auch erst mal wieder Vertrauen finden. Ich werde jetzt erstmal versuchen einen Babysitter zu engagieren, um mit meiner Frau ein Wochenende, und wenn es nur 1 Tag ist, auf neutralem Boden zu verbringen. Vielleicht können wir dann mal ein ernsthaftes Gespräch ohne Zeitdruck führen. Ich hoffe nicht, dass es dafür zu spät ist.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo ihr Lieben,

    im Moment überschlagen sich die Ereignisse ein wenig. Heue hatte ich ein Gespräch mit einer langjährigen Mitarbeiterin. Der Anlass war richtig sch....., ein Kündigungsgespräch. Da ich Kosten einsparen muss, führt leider kein Weg daran vorbei. Ich hatte das Gespräch lange vor mir hergeschoben, bin jetzt aber wahnsinnig erleichtert, dass ich es hinter mir habe. Ich hätte Entscheidungen dieser Art schon länger treffen müssen, habe mir aber sonst lieber die Birne zugeknallt und die Termine vor mir hergeschoben. Das Gespräch lief sehr vernünftig und während des Gesprächs stellte sich heraus, dass sie schon länger Teilzeit arbeiten wollte, mich aber nicht im Stich lassen wollte. In den nächsten Tagen werden wir uns dann daürber unterhalten, ob ich evtl. eine Teilzeitstelle einrichten kann, um sie zu behalten. Wieder mal ein Erfolg, den ich nicht gehabt hätte, wenn ich "unter Strom" gestanden hätte.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo ihr Lieben,

    heute war der erste Tag meiner Abstinenz an dem ich morgens aufgestanden bin und gesagt habe: Ich bin richtig glücklich. Sicher bin ich den letzten Wochen schon besser drauf, aber dass ich aufstehe und es rausschreien könnte, dass es mir richtig gut geht, hatte ich so noch nicht. Ich wünsche Allen hier einen schönen Tag und danke, dass es euch gibt.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Lieber Caruso,

    ich freue mich für dich und hoffe, bald auch an diesen Punkt zu kommen.
    Genieße Deinen Tag und gönne dir etwas Schönes. Du hast es dir verdient..

    Es macht mir Mut das zu lesen.

    Liebe Grüße Michael

  • Hallo ihr Lieben,

    heute war wieder ein wunderbarer Tag. Ich bekomme meinen Betriebmittlerweile deutlich besser in den Griff. Da ich mittlerweile für meine Mitarbeiter immer ansprechbar bin, bekomme ich langsam wieder richtig den Durchblick. Ich hatte heute ein fantastisches Gespräch mit einer Mitarbeiterin. Wir haben etwas geplant, dass sie schon lange wollte, sich aber nicht getraut hat mich zu fragen, bzw. es mit mir zu besprechen. Wir werden das Ganze in der nächsten Woche beginnen umzusetzen. Es zeigt sich mittlerweile klar wer hier mitzieht und wer nicht. Von einer Mitarbeiterin habe ich mich ja letzte Woche schon trennen müssen.
    Ich bin gespant welche Perspektiven mir mein neues Leben noch bieten wird.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Zitat von Yorkie

    Hallo Caruso,

    i Arbeitstechnisch bist Du schon viel weiter als ich, bei mir stockt es noch ziemlich. Aber immerhin habe ich schon die Schwachstellen erkannt, nur mit der Umsetzung :cry: .

    Mir fehlen auch noch die richtigen Ideen. :roll:

    Liebe Grüße
    Yorkie

    Moin Yorkie,

    allein das Erkennen der Schwachstellen ist doch schon ein guter Ansatz. Ich habe betrieblich in den letzten Wochen, für meine Begriffe, sehr viel getan. Ist natürlich klar, da ich es im Suff alles dermassen habe schleifen lassen habe, dass jede Sache die ich tue nur besser sein kann. Ich freue mich über jden kleinen Erfolg und vor Allem darüber, dss ich abends glücklich in' Bett gehe und morgens glücklich wieder aufstehe.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Moin allerseits,

    da durch meine Anwesenheit in der "Geschlossenen" hier eine totale Verwaisung eingetreten ist, möchte ich mich heute mal offiziell im offenen Bereich zurückmelden. Ich werde meine Gedanken ab sofort wieder hier niederschreiben.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • :lol: ... hallo Caruso,

    freue mich, von dir zu "hören" ... und wir lesen uns.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Caruso,

    Zitat

    Ich werde meine Gedanken ab sofort wieder hier niederschreiben.

    mh, wann ist denn bei dir sofort?

    Aber ich werde dir jetzt sofort und hier zu deinen

    2 Jahren ohne Alkohol gratulieren.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Caruso,

    na denn auch von mir

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Trockengeburtstag!

    Ich wünsche Dir, dass noch viele zufriedene Jahre dazukommen und immer trockene 24h !

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Moin Caruso!

    Viele Gedanken scheinen dich ja nicht zu plagen :lol::lol::lol:

    Alles Gute zu 2 Jahren,neuer Lebensführung!!!!

    Mögen noch viele Jahre hinzukommen,in denen dich nur Gute Gedanken umkreisen!!

    Mach weiter so!!

    Lieben Gruß an dich,Andi

  • Hallo Caruso,

    auch von meiner Wenigkeit einen herzlichen Glückwunsch und die allerbesten Wünsche für Deine Zukunft :D!

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • Hallo Caruso...

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2.TROCKENGEBURTSTAG

    Mach weiter so....und laß mal wieder etwas von dir lesen :lol:

    Lieben gruß
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo Caruso,

    dir als altes Mitglied der RSB06 (RevoluzerSommerBewegung2006) auch Glückwünsche zu diesem temporären Zeitabschnitt.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Caruso,

    da schließ ich mich gleich den Glückwünschen an.

    Alles, alles Gute, und weitere gute trockene Jahre.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Da ich mir Daten nicht so gut merken kann war das eine sehr nette Überraschung von Dir Elocin. Ich werde jetzt erstmal ne Woche mit der Familie in Urlaub fahren und anschließend mal ein bisschen über die vergangenen 2 Jahre berichten.


    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • Hallo Caruso,
    wünsch dir alles Gute zu deinen 2 Jahren und einen schönen Urlaub, und laß dich mal wieder blicken.
    Und deine Berichte hab ich imer gmern gelesen in der Geschlossenen.
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!