• Liebe cocomel,

    SHG ist immer gut, und du bist ja auch schon hier, wir sind ja auch eine...
    Es ist ja nicht verkehrt, sich so viel Hilfe wie möglich zu holen! Und es ist gut, dass du bei der Caritas so gute Unterstützung findest.

    Du sagst, dein XY kann dich an- und ausschalten wie einen Lichtschalter. Ja klar. Ist er nicht präsent, kannst du beginnen, deinen Fokus mehr und mehr auf dich zu richten. Das schaffst du dann auch schon ganz gut. Aber kaum meldet er sich und ihr habt Kontakt, zieht dich alles wieder zurück in dein altes Schema.

    Deshalb ist es eben so wichtig, den Kontakt tatsächlich einzustellen. Sonst geht dieses Geeier unendlich weiter. Ich kann dir das ja aus eigener Erfahrung sagen. Es bringt einfach nichts, dauernd wieder Kontakt zu haben, zu reden. Das ist nur ein Hin und Her dann.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Cocomel
    Danke der Nachfrage. Die letzten Tage ging es mir nicht so gut(hab ich auch in meinen Faden geschrieben) aber heute ist es schon ein klein wenig besser.
    Wusste auch nicht so recht was und wie ich schreiben soll da ich ziemlich durcheinander war.
    Ich finde es gut das du dir Hilfe holst das kann dich nur weiter bringen :)
    Ich kann Aurora nur zustimmen.
    Bei mir ist es zwar noch etwas anders da ich mit meinem Freund ja noch zusammen bin aber trotzdem merke ich das es für meine ,,Entwicklung'' gut ist das der Kontakt jetzt im moment eingeschränkter ist.
    Klar tut es weh und ich vermisse ihn auch sehr aber ich merke es bringt mich immer stück für stück weiter(wenn auch nur in kleinen Schritten) und das steigert auch gleichzeitig ein wenig mein Selbstwertgefühl.
    Es ist nicht leicht an sich zu arbeiten und sich seinen Gefühlen zu stellen aber ich denke du hast schon den richtigen Ansatz gefunden.
    Die Umsetzung ist immer schwer und tut auch weh aber du kannst es schaffen dich noch mehr auf dich zu konzentrieren wenn du weiter an dir arbeitest und bei dir bleibst.
    Und Rückschritte gehören leider auch immer dazu. Aber man lernt auch drauss.
    Hoffe das war jetzt nicht zu wirr?! Bin schon etwas müde und muss glaub ich ins Bett :wink:
    wünsche dir noch einen schönen Abend und fühl dich auch mal ganz lieb gedrückt von mir

    LG Georgina

  • Huhu Georgina,

    danke für deine Antwort.Ich kann mir gut vorstellen,dass es für dich auch nicht einfach ist,wenn du deinen Freund vermisst und er lieber allein sein möchte.Aber es ist wie gesagt auch für dich wichtig,um an deinen Baustellen weiter zu arbeiten.Weiss auch nit richtig was mit mir anzufangen,mein Freundeskreis ist nicht gross und meistens bin ich allein.Wochenende is manchmal ganz schlimm.Was macht eigentlich dein Vorsatz wieder mit joggen anzufangen,is doch auch ne gute Beschäftigung und Ausgleich?
    Ja,ich denke auch,dass es gut ist zur Selbsthilfegruppe zu gehen,ich kann nur gewinnen und nichts verlieren.Als ich bei der Caritas war und dort raus ging,fühlte ich mich richtig gut und verstanden,genau wie hier.Aber nach ein paar Tagen lässt das irgendwie wieder nach.
    Also,ich muss an mir dran bleiben und weiter machen.
    Mein XY schreibt mir und ihm ist keine Gefühlsregung gegenüber mir zu entnehmen (z.B du fehlst mir,ich mag nicht mehr,mir gehts gut,mir gehts schlecht etc),trotzdem meldet er sich jeden Tag.Versteh ich nicht und muss ich auch nicht.Hab ihm heut geantwortet,dass er sehr verschlossen mir gegenüber ist und ich nicht weiss,wo ich bei ihm dran bin.Darauf hat er geantwortet,dass er sich in der Hinsicht nicht ändern wird (obwohl er ja anders ist und sein kann) und er mich auch nicht ändern wollte und will.
    Schon komisch,ich versteh gar nix,was er bezwecken will,aber ich denke,dass er manipulieren will.

    Liebe Grüsse

    Cocomel

  • Hallo Cocomel
    Ja das kenne ich auch. Dieses nicht zu wissen was man allein machen soll(hab ja auch keinen Freundeskreis).
    Die Wochenenden an denen ich allein zu hause bin sind auch nicht immer einfach für mich.
    Sitze dann fast den ganzen Tag am Pc und lenke mich so ab....aber das ist auch nicht so das wahre.
    Ja das Joggen.....mmhhh......ich konnte mich einfach noch nicht überwinden aber ich hoffe das ich bald gegen meinen inneren Schweinehund ankomme.
    Liebe Cocomel vielleicht solltest du einfach erstmal garnicht mehr auf seine Sms'n eingehen.
    wenn du schon fühlst das er dich manipuliert dann kann das schon so sein und darauf solltest du dich nicht einlassen.
    Es macht dich doch total wirr im Kopf.
    Das musst du dir nicht antun.
    Ich weiß ich sag das jetzt so.....ich weiß ja selbst wie verdammt schwer das sein kann aber ich kann jetzt mittlerweile auch sagen das so ein (wie bei mir) eingeschränkter Kontakt wirklich was bringen kann um sich ordnen zu können.
    Setz dich nicht unter Druck und bleib an deinem Ziel dran, dann wird das schon werden :wink:

    LG Georgina

  • Hi Georgina,

    hab gerad in deinem Faden gelesen,dass es dir wieder besser geht.Das freut mich!Muss auch noch meinen inneren Schweinehund überwinden,um wieder meinem Sport nachzugehen,schlimm :(

    Ja,mal nicht mehr reagieren,das wär mal was,wenn mein "Suchtdruck" nicht noch da wäre. Beim nächsten Caritas-Termin wollen wir an meiner Baustelle arbeiten.Aber was genau ist das alles?Da bin ich mir nicht sicher.Ich weiss,dass ich keine Entscheidungen treffen kann zur Zeit oder auch schon länger und in Warteposition bin,dass ich Probleme habe loszulassen und mich sehr viel über ihn definiere.Aber ist das schon alles,oder steckt da noch mehr dahinter?

    Liebe Georgina,wenn uns beiden an WE langweilig is und wir nicht wissen,was wir tun sollen,.treffen wir uns beide einfach hier zum schreiben.Varescu hat auch schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben.

    Gruss

    Cocomel

  • Zitat

    Aber ist das schon alles,oder steckt da noch mehr dahinter?


    Ich habe mich auch so ähnliche Sachen gefragt. Warum bin ich so? Warum verhalte ich mich so?
    Ich habe in meiner Therapie gelernt warum.....das sind alles Verhaltensweisen aus meiner Kindheit und das hilft mir daran zu arbeiten.
    Vielleicht kannst du das auch in deiner Therapie aufarbeiten?!
    Ich denke das ist ein wichtiger Schritt um Dinge klären zu können.
    Früher habe ich mich immer verrückt gemacht und habe mich gehasst weil ich einfach nicht verstanden hab warum ich so bin wie ich bin.(warum ich nicht normal bin)
    Und durch meine Therapie habe ich Antworten gefunden und das hat mich ein stück weit befreit und ich merke das ich jetzt besser an mir arbeiten kann.
    Vielleicht solltest du auch mal schauen wo das bei dir her kommt.

    Zitat

    Liebe Georgina,wenn uns beiden an WE langweilig is und wir nicht wissen,was wir tun sollen,.treffen wir uns beide einfach hier zum schreiben.


    Ja das ist eine gute Idee :)
    Ich bin dann am WE sowieso sehr viel hier wenn ich nicht weiß was ich mit mir anfangen soll.
    Varescu wird sich schon wieder melden.
    Wüsste aber auch gern wie es ihr geht.

    LG Georgina

  • schön Cocomel, dass du dir Hilfe suchst,,,wenn du merkst das du es allein nicht schaffst. Auch du musst aus diesem Kreislauf raus....sonst gehst du daran kaputt

    LG Varescu

  • Hallo Varescu,

    schön,dass du dich gemeldet hast und es dir gut geht.Freut mich!Ja,ich muss ganz dringend aus diesem Kreislauf raus,weil ich wirklich sonst kaputt gehe.
    Gestern hats mich total zerissen und ich bin am Boden zerstört,Mein XY verhält sich ja reserviertm,meldet sich aber jeden Tag,immer das gleiche,hoffe dir gehts gut etc.Das nervt mich langsam und mich nervt,dass ich selbst keine Entscheidung fällen und loslassen kann.Ich wollte mich vortasten,um von ihm zu hören,warum er so reserviert ist und ich das nicht mehr aushalte.Es kam dann zurück,was ich wieder hätte und er wüsste nicht,was und wie er was wollte und der Auszug hätte es nicht besser gemacht,eher schlechter und wenn er daran denkt,wie ich gemacht hätte,dass er ausziehen soll so schnell wie möglich und jetzt wär er weg und ich mache als weiter und was ich mir erhoffen würde?Dass nach alldem alle seine Gefühle noch dort sind,wo sie mal waren?Seine Gefühle für mich sind zwar noch da,aber nicht mehr so stark,dass er sagen kann, er liebt mich so wie vorher und ich würde mich reinsteigern.(Vor 2 Wochen als ich dort war,hat er sich ganz anders dazu verhalten)
    Darauf hab ich gefragt was jetzt ist und er fragte wie was jetzt?Ob er mich anlügen solle?Es wär halt im Moment so und er kann seine Gefühle ja nicht verbergen also sagt er mir wies ist,er hätte alles kaputt gemacht und zuviel Zeit vergangen und ich könne eh nicht abschalten mit und bei ihm,bringt doch nix und er wisse selbst nicht,wo er stehe,aber hätte auch keine Andere.
    Ich wollte,dass er es klipp und klar mit mir redet,dass ich weiss,wo ich dran bin (weil erst kommt er vermisst mich,sehen und Zeit lassen,obs wieder wird etc) und jetzt so.
    Danach hab ich ihm geschrieben,dass es d jemanden gibt,der in mich verliebt ist,ich aber nicht kann und will aufgrund meiner noch vorhandenden Gefühle (keine Ahnung,was ich mir dabei gedacht hab,ihm davon zu erzählen)
    Er fand es nicht gut und meinte hätte das besser für mich behalten und sollen uns erst mal nicht hören und sehen,mir Glück gewünscht,wär ne gute Frau und er hofft,dieser Mann hätte mich verdient als er und vielleicht könne dieser Mann mich ja glücklich machen mir allem.
    Danach gings dann ab per SMS,wie lang ich mich schon treffen würde und hätte besser nix gesagt, er will jetzt absolut nichts mehr wissen von mir und hat mir sarkastisch viel Glück und viele Kinder mit meinem Neuverliebten gewünscht,solle mich schwängern lassen von meinem Verliebten.Er will mich nicht mehr sehen und hören.
    Hallo?Ich hab ihm gesagt,dass jemand in mich verliebt ist und ich nicht kann und will wegen meine noch vorhanden Gefühlen für ihn!Und er dreht ab, obwohl er mich doch zurückweist,blockt und mir vorher o.g. geschrieben hat.

    Ich war und bin fix und alle,fühl mich veräppelt und als hätte er mich nie wirklich geliebt und wertlos und allein gelassen.Warum kann dieser Mensch,der doch erwachsen ist,nicht normal mit mir reden sondern nur so,dass es mir weh tut und mich als weiter verwirren.
    Ich blicke dieses ganze Verhalten udn seine Reaktionen ich durch.
    Bin nicht stolz darauf über meinen Rückfall gestern und es tut mir leid,dass es so lang wurde,aber es bedrückt mich und tut mir weh.
    Wie würdet ihr das denn sehen?

    Cocomel

    Cocomel

  • Liebe Cocomel

    nicht böse sein, aber ich find das was Dein Ex Dir da gesagt hat (am Anfang) eigentlich sehr menschlich. Und zwischen den Zeilen war da schon drin, daß noch Gefühle da sind - er aber selbst auch drauf schaut, wie er da mit klar kommt. Daß er von der Trennung eben verletzt ist und deshalb nicht mit der großen Liebeserklärung kommen kann. - Daß Du ihm dann von dem anderen erzählt hast, hat er sicher als mehr oder weniger gewollte Verletzung angesehen und die Tatsache, daß er hinterher so viel SmS geschickt hat, zeigt doch wie weh im das tat. (Auch wenn er sich nur vorstellt, Du wärst jetzt mit dem anderen zusammen.) Weißt Du , Du möchtest, daß er ganz klar eine Linie sich zu seiner Liebe Dir gegenüber bekennt. Du setzt ihn aber einem WEchselbad der Gefühle aus. Da find ich seine Reaktionen einfach nur menschlich. Bös hat er das sicher nicht gemeint. Er ist ja wie er schreibt selbst verunsichert, weil er weiß, daß er in Eurer Beziehung Mist gebaut hat. Also ich will Dich jetzt nicht in seine ARme zurück treiben. Eher Dir die Verwirrung nehmen. Dann solltest Du diejenige sein, die entweder ein JA zu ihm hat oder ein NEIN - und wenn es ein NEIN ist, dann solltest Du ihm auch das Recht zugestehen, Dich (aus Selbstschutz) weniger zu lieben.

    LG Nys

  • Hallo Nys,

    danke für deine Antwort.Ich habe und hatte immer ein JA zu ihm und sage und zeige ihm das immer!Er ist derjenige,der für das Wechselbad der Gefühle sorgt,nicht ich!Das war schon immer so,auch früher
    Der Auszug ist aufgrund des langjährigen Alkoholproblems passiert und nicht,weil ich diesen Menschen nicht liebe.
    Das da ein Mann ist, der in mich verliebt ist,stimmt auch,aber ich habe ihm nochmals wie die ganze Zeit schon erklärt,dass ich nicht kann und will und wie meine Gefühle für ihn sind und ich hab das auch nur erzählt,damit er mal weiss,dass ich nicht nur zu Hause bin und warte und er sich meiner sicher sein kann.Denn das ist und war er die ganze Zeit immer und ich hab ihn in allem bestärkt und immer gezeugt,dass ich da bin und ihn unterstütze,wenn er was tut.Denn er weiss,dass ich nicht grossartig weg kann und viel zu Hause und allein bin.Und es interessiert ihn nicht bzw. zeigt er es nicht.
    Er lässt mich total in der Luft hängen und seelisch verkrüppeln und ich lass das zu.

  • Liebe Cocomel

    ich hab jetzt leider nicht viel Zeit, muß gleich weg.
    Meld mich heut später noch mal.

    So viel vorab: Ich versteh Dich schon.
    Du möchtest, daß er was tut, damit ihr wieder zusammen kommen könnt. Du möchtest, daß er um Dich kämpft und seine Liebe zeigt in dem er was tut.
    Gleichzeitig willst Du, daß er Deine Liebe nicht als selbstverständlich ansieht. Es war halt bissl ungeschickt ihm das in der Aussage über einen anderen Mann (der an Dir interessiert ist) zu verpacken.

    Ich denk, er ist halt auch verunsichert, ob Eure Beziehung noch trägt (nach der Trennung) So halb da sein und halb weg sein - wie Du es für ihn gerade bist ist nicht der Zustand in dem man sich sicher fühlt.

    Natürlich will er, daß es am besten so weitergeht wie vorher. Aber wenn er was ändert, dann sollte das in erster Linie damit zusammenhängen, daß er für sich selbst erkennt, daß der Alkohol alles kaputt macht. In erster Linie mal ihn. Im Moment dreht sich bei Euch noch mehr um die Frage Beziehung und Liebe. Sein Problem mit dem Alkohol sollte davon losgelöst
    werden. Weil es in erster Linie um ihn geht. Um sein Leben. Und daß Du damit nicht leben kannst, daß er trinkt wäre zB eine Aussage, die frei von "ich lieb Dich noch" mal im Raum stehen könnte. Ja schade - ich muß jetzt echt los. Unter Zeitdruck ist immer schwer schreiben. Ich meld mich noch mal.

    LG Nys

  • Hallo cocomel,

    ich weiß jetzt gerade nicht, was du erreichen möchtest?

    Du hast dich getrennt, weil seine Alkoholproblematik für dich nicht mehr ertragbar war. Er trinkt, wenn ich richtig verstanden habe, weiter. Also hat sich da nichts verändert.

    Aber auch bei dir hat sich nichts verändert. Da sind jeden Tag Telefonate, Sms, die hin und her gehen. Da sind Schuldzuweisungen und Verletzungen, die ihr euch gegenseitig zufügt.

    Du hattest entschieden, dass du dich trennen willst. Nun musst du aber auch mal konsequent sein! So ist das das reinste Rumgeeier. Dein Noch-Nicht-Ganz-Ex weiß ja nicht wirklich, woran er ist. Wenn du ihm immer wieder Platz einräumst. Mit ihm diskutierst. Das wird er auch ausnutzen für sich. Indem er seinen Frust auslässt, an dir.

    Worauf wartest du? Dass er endgültig Schluss macht? Warum? Du hast doch schon... Oder haste nich... Oder doch... Oder nich...

    Um wen geht es hier eigentlich? In deinem Fädchen. Ich lese nur von "IHM". Und du? Was machst du für dich, außer dauernd mit ihm zu telefonieren und an ihn zu denken?

    Hört sich das böse an? Na gut, ich will dich mal bissi aufrütteln.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe cocomel,

    wenn ich deine letzten einträge lese, so stelle ich mir -wie aurora- die frage: "was möchtest du erreichen? weiß du, was du möchtest?"

    ich könnte dir jetzt ewig lang schreiben, in welchem gefühlschaos ich lange, lange zeit auch nach der trenung war.....könnte dir erzählen wie verwirrt/verrückt ich teilweise war, wenn ich mal wieder eine sms von xy bekommen habe.
    ich kann dich auch sehr gut verstehen wie es dir geht.
    Aaaaaber ich denke, das wird dir nichts bringen.
    Ich weiß noch, wie gut mir am anfang verständnisvolle antworten hier getan haben...ich hab mich nicht mehr so alleine und verloren gefühlt mit meinem gefühl...aber dann kam irgendwann der punkt, wo mir klipp und klar gesagt wurde "was möchtest du? wenn du ihn haben willst, wenn du weiterhin das chaos willst und brauchst, dann weißt du ja wo du es zu finden hast. " das hat mir irgendwann die augen geöffnet.

    denn genau das wollte ich ja nihct mehr. ich wollte zur ruhe kommen, wollte wieder zu MIR kommen.
    und jetzt frage ich dich nochmal: was möchtest du? möchtest du weiterhin im CHAOS leben, nie richtig bei DIR, immer hin und herwandernd zwischen DIR und IHM??

    ich kann deinen drang, von ihm zu hören, dass er dich liebt, sehr gut verstehen. aber egal wie seine antwort ausfällt, es bringt dich doch nihct weiter.
    würde er dir seine liebe gestehn, würdest du dann zurück wollen??? mach dich und deine entscheidung nicht abhängig von ihm und seinem gefühl zu dir!!

    ich weiß es ist leichter zu schreiben als es wirklich zu fühlen, aber mach dir bewusst, dass du gute gründe hattest, dich zu trennen. dir ging es in der beziehung nicht mehr gut. halte dir vor augen wie du dich gefühlt hast, als er betrunken vor dir stand, nicht fähig richtig bei dir zu sein....die endlos diskussionen, die ewigen streitereien, deine innerliche unruhe ob er nun nüchtern oder betrunken nach hause kommt, die vielen tränen......
    halte dir das vor augen und frage dich: möchte ich das weiterhin haben? im grunde spielt ihr nämlich euer spielchen immer noch weiter. trotz trennung lässt du dich auf diese machtkämpfe ein...

    ist es nicht doch vielleicht gesünder, mal abstand zu allem zu gewinnen. zu dir zu kommen. deine eigenen baustellen anzuschauen. und dies beinhaltet nun eben, den kontakt WIRKLICH KOMPLETTzu vermeiden. ich weiß wie schwer das ist. man muss sich anfangs regelrecht dazu zwingen. man muss den innerlichen kampf aufnehmen mit dem immer wieder aufkommenden schlechten gewissen, der angst, ihn im stich zu lassen, der angst genau das falsche zu tun, der schmerzenden sehnsucht zum anderen....der angst, die große liebe verloren zu haben.
    Aber ein Satz hat mich sehr berührt, über den du dir auch mal gedanken machen solltest: echte liebe verursacht keine schmerzen.
    und die liebe, die wir zu unseren xy hatten/haben, bringt eben genau DAS mit sich: schmerz...
    und dies wird sich nicht ändern , solange ihr BEIDE euch nicht ändert. aber diese veränderung, dieses gesundwerden kann nur im alleingang geschehen.
    hab den mut, dich frei zu machen von ihm!!!

    ich wünsche dir alles liebe und vor allem viel kraft!!!
    Herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Hey Cocomel

    nicht traurig sein. Du hast alle Chancen neu glücklich zu werden. Laß ihm seine Freiheit, die er sicherlich auch braucht um über sich selbst nachzudenken und nutze Deine Freiheit, um zu Dir selbst zu finden. Nachzuschauen was Du wirklich brauchst. Und denk nicht zu viel über Eure gegenseitigen Fehler nach. Das tut nur weh und bringt Dich nicht weiter. Für mich war es wichtig Frieden zu finden und das gelang mir erst, als ich sah, daß es nicht in schwarz und weiß eingeteilt werden kann. Daß immer etwas hinter den Handlungen stand, was nicht gegen mich gerichtet sondern einfach nur Unfähigkeit war. Als ich dann von seiner Unfähigkeit bei meinen Unfähigkeiten angekommen bin, konnte ich verstehen und mehr als verzeihen: Es war einfach gut. Keine kreisenden Fragen und Vorwürfe mehr. Es war traurig aber so wahr und noch eine kleine Überwindung hat es gekostet - für mich den Anspruch zu erheben, daß meine Kraft wieder mir allein gehört. Jetzt ist für Dich alles noch sehr aufwühlend. Ich wünsch, Dir daß es nicht noch mal erneut aufgewühlt wird. Sicher kommen auch Gedanken, daß Du dies oder das hättest anders machen sollen. Aber letztenendes ist das nur dieses "Nicht loslassen können". Und da kannst Du anfangen zu fragen warum. Es hat meist damit zu tun, daß wir den an dem wir so hingen zu sehr gebraucht haben. Für uns selbst. Wenn Du rausfindest, was das ist, das Du brauchst, dann kannst Du es von ihm loslösen und frei sein.

    Das wünsche ich Dir von Herzen
    Nys

  • Hallo Cocomel,

    deinen Beiträgen entnehme ich, dass du dich war getrennt hast, aber wohl hofftest, dass dadurch bei ihm der "berümhmte" AHA-Effekt einsetzen würde. Leider wird das wohl eher nicht passieren....denn wenn man die vielen, vielen Gechichten hier liest....ist das kein Grund um WACH zu werden. Versuche nicht darauf zu hoffen und mach auch keine Kehrwende, denn besser wird es wohl mit Zeit keinesfalls, sondern eher immer schlechter.

    Sei stark!

    LG Varescu

  • Hallo Cocomel
    Ich kann verstehen wie du dich fühlst und es tut mir leid das es so gekommen ist.
    Aber so wie Varescu schon schrieb hast du ihn verlassen und leider war es für ihn kein Grund sich zu ändern.
    Ich kann sehr gut verstehen das du Hoffnung hattest das er dadurch merkt das er ein Problem hat aber er hat es nicht gesehen.
    Liebe Cocomel es ist jetzt wichtig das du auf dich schaust und es auch vielleicht als Chance siehst......für dich......wieder frei zu sein,ohne Ängste,ohne Hilflosigkeit durch die Welt zu gehen.
    Bleib stark!!

    LG Georgina

  • Hallo,

    danke für eure Anwtorten.Ja,das habe ich ehrlich gesagt auch gehofft.Ich bin so verletzt,enttäuscht und wütend.Hats mir er SMS gesagt,dass er keine richtigen Gefühle mehr hätte,zu viel passiert,dann aber gleich dabei wieder Schuldgefühle machen so von wegen allein,wenn er dran denkt,wie ich gemacht hätter, er soll ausziehen und auch bei der Aktion damals am Geburtstag,als er so auffiel hätte ich gemacht als würde es mich betreffen.
    Komm mir vor wie de letzte Idiot.Naja,jetzt hat er es aber erreicht,dass ich wirklich nix mehr sehen und hören will und ich komm auch nicht mehr in Versuchung.Morgen hab ich zum Glück meinen Termin beim Therapeuten und Dienstag zur Selbsthilfegruppe,das wird mir sehr helfen und ich bin auch sehr froh hier im Forum gelandet zu sein und dass ihr mir auch zuhört und helft.
    Ich danke euch!

    Cocomel

  • Zitat von cocomel

    Hallo,

    danke für eure Anwtorten.Ja,das habe ich ehrlich gesagt auch gehofft.Ich bin so verletzt,enttäuscht und wütend.

    Komm mir vor wie de letzte Idiot.Naja,jetzt hat er es aber erreicht,dass ich wirklich nix mehr sehen und hören will und ich komm auch nicht mehr in Versuchung.Morgen hab ich zum Glück meinen Termin beim Therapeuten und Dienstag zur Selbsthilfegruppe,das wird mir sehr helfen und ich bin auch sehr froh hier im Forum gelandet zu sein und dass ihr mir auch zuhört und helft.
    Ich danke euch!

    Cocomel

    Hallo Cocomel,

    ich kann das verstehen das du wütend und enttäuscht bist. Das war ich eine ganze Weile auch. Ich wollte das mein Ex -xy etwas tut was er jedoch nicht tat. Sang und Klanglos hat er mich einfach vergessen ... natürlich kamen noch Vorwürfe aber nicht das was ich mir so im Kopf zusammengebastelt hatte. Ich wollte das er vor mir kriecht und mich anbettelt ... natürlich zum Entzug geht und danach so hatte ich mir ausgemalt - würden wir das Paar schlechthin werden. Ich sah uns schon glücklich vereint beim Standesamt. :wink:
    Die Bitterkeit kam so nach und nach ... denn warum sollte es bei mir auch anders sein!?
    Oft habe ich mit meinen Schicksal gehadert warum es gerade mich so arg getroffen hat.
    So verging am Ende Tag für Tag und ich arbeite noch heute an mir und versuche einfach diese ganze Thematik zu verarbeiten. Der Weg ist noch lang - falsch antrainierte Verhaltensmuster die es gilt abzulegen.
    Zu meinen Ex habe ich zum Glück keinen Kontakt mehr.

    Im Grund ist es denke ich besser so.

    So blöd es auch klingt ...irgendwann wirst du merken das es für dich und deine Heilung auf jeden Fall besser so ist.

    LG

    Sarawen

  • Hallo Sarawen und an alle,

    danke für eure Antworten.
    sarawen : Ja,genau so schwirrte es mir im Kopf herum.
    Aber was ist bis jetzt passiert,was hat er unternommen?Nichts!Nur leere Worte,keine Taten.
    Nachdem er mir so herzlos per SMS mitteilte,dass es nichts mehr bringt und er keine richtigen Gefühle mehr hätte bzw. sie nicht mehr so sind wie vorher,ich mir den anständigen suchen und glücklich werden sollte und wie ich doch gemacht hätte,dass er auszieht etc. und keinen Kontakt,Luft draussen etc, war ich am Boden zerstört.

    Ein paar Stunden später "relativierte" er es in dem er mir schrieb,ich wisse ganz genau,dass er mich innerlich noch lieben würde.

    Und heute mittag kam schrieb er mir wieder,wie es mir ginge und er denke die ganze Zeit an mich,nicht dass ich denken würde er hätte keine Gefühle mehr,aber sind halt nimmer so wie vorher und das wolle er mir ersparen und wir könnten uns die Woche gern mal treffen und reden,ich solle ihm sagen,wie das gehen soll,er hätte alles noch genau vor Augen,genau wie ich auch.

    Zuerst hab ich überlegt,ob ich antworte oder nicht.Hab dann geantwortet,dass er ja alles gesagt hat und ich akzeptiert hab und was ich wirklich denke über alles nichts mehr zur Sache tut und ich sehr "heldenhaft" und "grosszügig" finde,dass er mir das ersparen möchte

    Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt.Was soll das jetzt schon wieder?

    Ich bin froh,dass ich gleich meine Stunde beim Therapeuten hab und da der Focus auf mir liegt.

    Gruss

    Cocomel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!