• Hallo !

    Mensch, nu habe ich meinen Jahrestag doch verpaßt :?.

    Ich mußte echt erst hier in meinen alten Tagebüchern im erweiterten Forenbereich nachsehen: Es war der 12.05.2013 als ich zum ersten Mal in den Wald ging und so was ähnliches wie Joggen versuchte. 4 x 2 Minuten mit jeweils 2 Minuten Gehpause dazwischen habe ich seinerzeit geschafft und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie fertig ich war. Heute war ich auch wieder im Wald unterwegs, aber die Anstrengung ist nicht mehr mit der vor zwei Jahren zu vergleichen. Es fordert mich nach wie vor, aber es fordert mich nun anders.

    Nicht verpaßt habe ich dagegen meinen Abstinenzjahrestag, denn der ist heute. Whow, sieben Jahre sind eine lange Zeit und doch ist es nur ein kurzer Teil meines Weges. Wenn ich zurückblicke hat sich vieles verändert und ich habe den Eindruck, dass sich dabei vieles zum Guten verändert hat. Tage wie heute machen mich dankbar. Dankbar, dass es dieses Forum gibt, dankbar, dass ich es zur richtigen Zeit auch gefunden habe und dankbar, dass ich die richtigen Tipps und Ratschläge bekam.

    Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    sieben Jahre Trockenheit, das ist doch was!
    Ich wünsche Dir noch viele weitere sieben Jahre.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Tina,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Man sagt, dass sich der Mensch innerhalb von 7 Jahren komplett erneuert ... ! :)

    Aiko

    *** Verliebe dich in deine Würde ***

  • Hallo Tina,

    herzlichen Glückwunsch !

    Ist es nicht so, ( nach der Anthroposophischen Lehre ), dass wir alle sieben Jahre in einen neuen Lebensabschnitt eintreten ? :)

    Wenn es denn so ist......, viel trockenes Glück dafür.

    Slowly

  • Hallo !

    Runderneuert ? Das hört sich grundsätzlich gut an, wobei die sich mehrenden Falten im Gesicht eine andere Sprache sprechen :P.

    Ein neuer Lebensabschnitt begann für mich tatsächlich vor 7 Jahren. Mal sehen, wie es weitergeht :wink:.

    Ich danke Euch für Eure Glückwünsche und vielleicht macht es dem ein oder anderen ja auch Mut den ersten, wichtigen und richtigen Schritt zu gehen. Es lohnt sich, ehrlich !

    Grüße
    Tina

  • Mensch, ist das kalt hier ! Mann o Mann ! Was für Temperaturen :shock:

    Aber ich habe es ja nicht anders gewollt, ich habe meine gemütliche Kaffeetafel im Inneren geräumt, den Tisch geputzt und das Geschirr gespült. Jetzt trage ich den Tisch nach draußen, stelle Stühle dazu und werfe den Heizstrahler an :wink: !

    Für den genüsslichen Gaumen gibt es Waffeln mit heißen Kirschen und oberleckere Schokolade. Wer mag, darf auch von dem Tee probieren. Bedient Euch nur bitte selber, das macht es für jeden leichter !

    Ich lade Euch zum Verweilen ein und hoffe auf einen regen Austausch, auch wenn ich mal nicht hier sein sollte. Laßt Euch davon nicht stören ! Fragt, was Ihr wissen wollt, antwortet und seid füreinander da.

    Ich schaue ich mich erstmal hier um. Ich gebe zu, dass die Jahre in der Villa, immerhin acht an der Zahl, mich wenig Forumsfrischluft schnuppern ließen. Dass soll sich nun ändern, dafür bin ich nun hier.

    Ich stell mich auch gerne nochmal kurz vor:
    Tina, 47 Jahre alt und seit 8,5 Jahren Gast dieses Forums. Früher sehr aktiv beteiligt, doch vor allem zuletzt :oops:, mehr Zuschauerin, wie Beteiligte. Was sich nicht geändert hat die ganze Zeit ist, dass ich lebe. Trocken und zufrieden.

    Eine Frage werfe ich gleich mal in die Runde:

    Was war heute das Beste an Deinem Tag ?

    Mein Bestes war, dass ich Ausschlafen durfte und dann mir meiner gesamten Familie frühstücken konnte ! Gleich zwei Sachen also, aber sie gehören zusammen.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi Tina,

    schön, dass du hier draußen schreibst. :)

    Mein Bestes heute (also heute, nicht gestern) war der Sonnenaufgang, und dass ich ihn sehen und mich daran freuen konnte.

    Vielleicht aber auch der Keks vorhin. Gar nicht so einfach.

    Kennst du den "3 Dinge für die ich dankbar bin" Thread?

    Was war heute dein Bestes?

    Viele Grüße
    Thalia

  • Huhu Tina,

    dann mal hier, gelt?

    Schön, dass Du weiter schreibst.

    Das beste an meinem heutigen Tag? Mein Workout “Fit ohne Geräte“ heute, nach Tag 90 komme ich auf Level 1 kaum noch ins schwitzen, habe ich heute festgestellt, am Anfang hatte ich immer einen hochroten Kopf und Atemnot dabei. So schnell kann sich das ändern, wenn man regelmässig am Ball bleibt.

    Gutes Ankommen hier.

    VG
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Hallo Tina,

    du hast dich hier ja schon häuslich eingerichtet, ich versuche mal eine Waffel.

    Hm, lecker, genau richtig bei den Themperaturen :lol:

    Ich wünsche dir noch einen guteten Austausch hier draußen, ich geh wieder rein in's Warme :lol::!:

    LG Martin

  • Hallo zusammen !

    Gut, besser, am Besten, lieber Martin :P. Freut mich, wenn Dir die Waffel mundet :D.

    Und noch mehr freue ich mich, dass Ihr die Nase herausgestreckt habt und hier vorbeischaut. Es wird bestimmt noch voller, doch den Temperaturen sei es geschuldet, dass die eine oder der andere lieber mit der Decke vorm Ofen bleibt :wink:.

    Charlie, Du bist der Hammer in Tüten, soviel steht fest. 90 Tage Fitness ist schon mega ! Ich selber schwächel ja gerade irgendwie und meine Laufmuskulatur schwindet täglich ein wenig mehr, so kommt es mir vor ... wenn ich dann daran denke, das ich Silvester wieder starten will, frage ich mich gerade, wieviel Vorsprung sie mir wohl eingestehen, damit ich noch vorm Abbau in Ziel komme :oops:. Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, die Schuhe zu schnüren ... zuletzt war ich Samstag ... das Zeitfenster zwischen Feierabend und Dunkelheit ist im Moment wirklich klein und irgendwie ist dann auch immer irgendwas, doch ich weiß auch, dass es dennoch nur an mir liegt, denn wenn was stimmt, dann der altbekannte Satz "Wer will findet Wege, wer nicht will, Gründe." und das gilt wirklich für fast alle Lebenslagen.

    Ja, hier geht es nicht um die ersten anstrengenden Tage im neuen Leben. Hier dürft Ihr erleben, dass ein ganz normales Leben wiederkommt. Ein normales Leben, das sich lohnt gelebt zu werden, denn wir dürfen es mit all unseren Sinnen nüchtern spüren ! Ich laufe seit 3 Jahren regelmäßig zwei- bis viermal in der Woche und auch da muss ich hier und da Niederlagen hinnehmen. Sei es das Eingeständnis, dass ich eine Marathonvorbereitung nicht mit Job, Kindern, Haushalt und Co. wuppen kann oder sei es eine verpasste persönliche Zielzeit. Wie im richtigen Leben also. Es ist nicht immer Friede, Freude, Sonnenschein, doch wenn es so ist, kann ich es genießen und an anderen Tagen bleibe ich nüchtern wenigstens handlungsfähig.

    Zitat von Thalia

    Kennst du den "3 Dinge für die ich dankbar bin" Thread?

    Ich habe ihn ein wenig in Erinnerung und schau gleich nochmal hin. danke, dass Du mich drauf aufmerksam machst !

    Das Beste an meinem Tag war gerade eben erst, als meine Tochter sich gut und vertrauensvoll mit mir unterhielt. Und heute nachmittag, als ich mit meinem Zauberjungen an der Wand bis ganz nach oben kletterte. Wir beide nebeneinander hoch hinaus. Wow ! Und vorhin im Laden, als ich gut zu mir war, indem ich mir klar machte, dass ich dem Nikolaus durchaus auch dabei helfen darf, mir etwas zu schenken. Nun werden hier morgen also vier gefüllte Stiefel stehen. Ich finde das sehr gerecht und lecker :lol:.

    Wer hier so liest, könnte den Eindruck bekommen, dass wir uns schon ewig kenne und ich muss sagen: Stimmt ja auch und das ist so schön ! Ich bin schon lange in diesem Forum unterwegs und mir sind hier einige wirklich ans Herz gewachsen. Das wird hier im offenen Bereich vermutlich nicht so rüber kommen, aber die Villa ist schon eine ganz besondere Wohnstätte.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hier bin ich schon wieder :P.

    Es gefällt mir hier im offenen Bereich, denn es bringt mich zurück an meine Anfänge. Ich erinnere mich daran, wie es früher war, wie ich viele "erste Male ohne Alkohol" erlebte und alles neu war.

    Eben las ich was über Silvester. Ich gehe auf keine Party, obwohl ich auf der Gästeliste einer solchen stehe. Aber da wird mir zuviel konsumiert. Mit maßvollem Umgang kann mich mittlerweile ganz gut umgehen, aber es gibt eine Grenze. Hinzu kommt, dass es auch echt keinen Spaß macht, sich nüchtern mit Angetrunkenen/Betrunkenen zu unterhalten. Nein, da treffe ich mich mit den Gästen der Party lieber an einem anderen Tag.

    Statt dessen werde ich vielleicht ... na, mal sehen.

    Das Beste an meinem Tag heute war übrigens mein Bett heute morgen :roll:.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Wochenende. Wie schön ! Wenn ich mir meine To-do-Liste für heute ansehe, wird mir allerdings schwindelig :roll:.

    Was macht Ihr an Euren arbeitsfreien Tagen in dieser Jahreszeit ?

    Liebe Grüße
    Tina

  • Liebe Tina,

    jetzt komm ich dich auch mal hier besuchen :) .

    Ich bin ja nun Rentnerin seit einiger Zeit. Und es gibt nicht das klassische Wochenende mehr, da ja Dante auch im Schichtdienst arbeitet bei der Bahn. Wochenende kann also auch mal Dienstag und Mittwoch sein bei uns.

    Im besten Fall unternehmen wir dann was zusammen. Oder erledigen Dinge, die erledigt werden müssen. Und wenn ich alleine Wochenende habe dann erledige ich auch erst mal Dinge, die ich alleine erledigen kann. Kloputzen zum Beispiel :wink: , Staubwischen... Und dann nehme ich mir aber auch immer etwas vor, was mich entspannt und was ich gerne mache. Zur Zeit ist das immer noch stricken. Und dann möchte ich noch ein paar Plätzchen backen. "Meine" Musik hören. Telefonieren. Und all solch "unnützes " Zeugs...

    To-Do-Liste ... ist da auch was dabei für dich, bei dem du entspannst? Entspannen kannst?

    Liebe Grüße und ein hoffentlich noch entschleunigtes Wochenende
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Tina,

    Zitat

    Was macht Ihr an Euren arbeitsfreien Tagen in dieser Jahreszeit ?

    das kommt darauf an ob du leckeren Kuchen und heißen Kakao anbietest :lol:

    Wenn das der Fall ist komme ich hier mal vorbei 8)

    Soll ich Brennholz mitbringen :?:

    LG Martin

  • Liebe Tina,

    ich mache "gar nichts".

    Wobei dieses "gar nichts" natürlich relativ ist. 8)
    Ich wersuche, einen Kontrapunkt zu setzen zu dem, was in der Woche und an den arbeitssamen Tagen ansteht.
    Und schlafen, in Ruhe im Haushalt herumpusslen, Geschenke verpacken, Karten schreiben, das tut mir dann auch gut.

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Huhu,

    an arbeitsfreien Tagen steht oft chillen auf dem Programm. Das nötigste nur im Haushalt, bisserl einkaufen und um Mahlzeiten kümmern, das teilen wir uns aber. Chillen heisst, auch mal dumm vom Fernseher besullern lassen, mitten am Tag schlafen, lesen oder so. Oder raus in den Wald jetzt, Winternatur fotografieren. Ein Tag am WE verbringen wir ja meist mit Fussball, da sind wir auch viel an frischer Luft.

    Eine To-Do-Liste habe ich meist nicht. Habe so Sachen wie Friseur, müsste mal zum Optiker, für Nepal was planen, aber das sind alles Dinge, die ich mache, wenn mir der Sinn danach steht, es kommt auf ne Woche nicht an. Das handhabe ich mit vielen Sachen so, und so was wie einen festen Putztag habe ich auch nicht, ich putze dann, wenn mir was dreckig erscheint....So ist mein Leben iwann viel stressfreier geworden.

    Was stand denn bei Dir heute auf der Liste?

    VG
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Hallo Ihr :D

    Zitat von Charlie

    Was stand denn bei Dir heute auf der Liste?

    Laufen, kochen, waschen, putzen, bügeln, Geschenke einkaufen, telefonieren, atmen und noch so ein paar Dinge. Und es stand tatsächlich ganz real auf einer Liste. Ich habe eine Tafel im Wohnzimmer hängen, die mir Kreidestiften beschreibbar ist, was dazu beiträgt, dass ich meine Liste auch tatsächlich sehen kann. Gedankliche Listen helfen mir nämlich nicht, ich bin eher der visuelle Typ.

    Nicht alles ist erledigt, was aber nicht schlimm ist, denn ein paar Dinge kann ich streichen und das ist schon super ! So kann ich die nächsten freien Tage entspannter sehen. Insgesamt ist es bei mir aber schon so, dass ich an arbeitsfreien Tagen auch einfach das nachholen muss, was im Haushalt liegenbleibt. Nutzt ja nichts. Zum Wohlfühlen gehört ein sauberer Haushalt ebenso, wie ein voller Kühlschrank und ich möchte mich ja die ganze Woche wohlfühlen und nicht nur an bestimmten Tagen :wink:.

    Aber egal, für heute bin ich fertig, was mit Blick auf die Uhr ja auch nicht verwunderlich ist :P.

    Liebe Grüße
    Tina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!