Das Leben danach...

  • Guten Morgen Sunshine,

    du bist so herrlich ehrlich. Habe gerade deinen Beitrag bei Time gelesen. Ja, es scheint schwer sich mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen. Da werden Fehler gemacht und diese dann schön geredet. Ich stelle mir gerade die Frage was ich falsch gemacht habe!?
    Warum ist diese Beziehung (die doch so voller Liebe angefangen hat) gescheitert?
    Nur die Schuld in den äusseren Umständen zu suchen ist falsch. Da sind noch immer alte (falsche) Verhaltensmuster.
    Wie gehe ich nun damit um... es tut weh. Ich stand gestern im Wohnzimmer und habe Hemmungslos geweint. Später dann bei der Seelsorge angerufen und auch dort geheult. Wenn man einen Partner hat der säuft ... einen schlecht behandelt weiß man warum man geht. Hier bei diesen ist es gegen meinen Willen und ich kann nichts dagegen tun.
    Was das alles so schlimm macht ist sein Satz ..."fehlende Liebe hat mit der Trennung nichts zu tun".
    Es macht sich Hoffnungslosigkeit breit.
    Ich funktioniere und versuche derzeit möglichst jeden Tag schnellstmöglich rumzukriegen.
    Dann sage ich mir ... was mich nicht umbringt macht mich härter.
    Es stehen mir noch harte Wochen bevor...

    Vielen Dank für deinen Zuspruch.

    Lieben Gruß

    S.

  • Hallo Sarawen,
    ja, heul mal alles raus ...... die Leere, die uebrig gebliebenen Gefuehle, die nun nicht wissen wohin, die Leere, die "Bestaetigung" Deiner schlimmsten Befuerchtungen (vor dem Verlassenwerden) ....
    Und dann schau noch einmal zurueck, bevor Du wieder nach vorne schaust.

    Ja, manchmal "geht es einfach nicht", obwohl es an Liebe nicht fehlt, auf Beiden Seiten.

    Mitfuehlende Gruesse,
    von Lindi

  • Hi,

    so nun sind ein paar Tage vergangen und ich habe viel nachdenken können.
    Ebenfalls habe ich einige Gedanken auch mit meinen Freunden und Bekannten besprechen können.
    Rückblickend denke ich ist es auf jeden Fall besser so wie es jetzt ist. Der größte Teil dieser Beziehung war ein fauler Kompromiss. Ich bin diesen eingegangen weil ich dachte das es sich irgendwann einspielt aber das ist ein Irrglauben.
    Es spielt sich eben nichts einfach ein ... und das weder im Zusammenhang mit Alkohol noch mit solchen Konstallationen ...
    Das einzige was ich daraus gelernt habe ist noch mehr auf mich zu achten. Kompromisse sollten nie nur in eine Richtung gehen sondern immer auch von beiden Seiten erfolgen.

    Lustigerweise geht es mir mittlerweile besser als noch vor ein paar Wochen - als ich noch darüber nachdachte wie ich es seinen Kindern nett machen kann. Für mich ein Thema mit "Never ever"- Effekt. Patchwork ist und bleibt in meinen Augen Müll und ist eine reine Zumutung für die die Kinderlos in solch ein Thema reinrauschen. Aber das ist nur meine Meinung und ich schliesse nicht aus das ich mir vielleicht mal einen Partner mit erwachsenen Kindern suche.
    Dies ist jedoch vorerst für mich erstmal kein Thema mehr. Ich möchte mein Leben jetzt erstmal in vollen Zügen geniessen.
    Das mir das gelingen wird steht ausser Frage. Noch immer fühle ich mich in meiner Mitte und die Therapie trägt ihr übriges dazu bei.
    Ich bin gut so wie ich bin ....in dem Fall stimmten einfach die Bedingungen nicht.

    Euch noch eine schöne Woche.

    LG

    Sarawen

  • Hey, Sarawen.....
    auch wenn wir "woanders" grad nicht einer Meinung zu sein scheinen 8) , hier bei "Dir" kann ich Dir gut nachfuehlen was Du meinst.
    Und es "trifft" mich natuerlich auch persoenlich, die Schlussfolgerung, zu der Du gekommen bist, fuer Dich.

    Ja, "Patchwork ist Patch-Wuerg" hab ich mal irgendwo gelesen.....scheint was dran zu sein ....

    Auch bei mir ist es so, dass ich mich mit mir mehr im Reinen fuehle, seit ich jegliche Ueberlegungen an eine wie auch immer geartete "Familienzusammenfuehrung" aus meinen Ueberlegungen gestrichen habe. Da gruebelte ich so vor mich hin und spielte diverse Szenarien durch ..... und eigentlich sagte mir mein "Bauch" was ganz anderes......

    Fuer mich steht es jetzt eben an, zu sehen, ob das, was "uebrig" bleibt an Zeit, an Gemeinsamkeit, Verbundenheit usw. fuer mich tragbar sein wird und ausreicht. Das hat auch viel mit mir zu tun, wie ich mit meiner freien Zeit umgehe, zum Beispiel.
    Es wird evtl. auch irgendwann mal dazu kommen, dass "man" sich begegnet, am Telefon, an der Tuer oder sonstwie. Aber kuschelige Sofa-Abende zu Dritt .....halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich.

    Und es kommt natuerlich auch drauf an, wie sich das Thema "darf ich ausser Vater auch noch Mensch/Mann sein" gestalten wird in Zukunft.
    Doch da habe ich keinen Einfluss drauf. Und noch weniger, ob und wie sich die Beziehung zur Mutter demnaechst gestaltet.

    Es KANN auch so sein, dass ich zum gleichen Schluss kommen muss, wie Du. Das will ich nicht ausschliessen......ist eine der Moeglichkeiten.
    Eine, die mir natuerlich nicht "passt". Klar.
    Lindi

  • Guten Morgen Lindi,

    es gibt diesen Spruch ..."auf jeden Pott passt ein Deckel". In einer Verbindung zu bleiben weil man hofft "was nicht passt wird passend gemacht" - geht meist nach hinten los. Das nennt sich dann verbiegen. Ja, ich habe mich auch verbogen weil ich der Meinung war das ich da einen ganz tollen Partner an Land gezogen habe.
    Das dieser am Ende so feige war und nicht mal den Schneid hatte mir das Beziehungsende persönlich mitzuteilen und ich das ganze über Facebook erfahre - wer hätte das ahnen können. Bin ich sauer deswegen - nein! Ich bin dankbar für die Erfahrung. Nun weiß ich das ich solch Konstellation mit einen Mann + kleine Kinder (und ewigen finanziellen Einbussen) nicht will.
    Das ist auch eine wichtige Erfahrung ... denn wie leichtfertig sagt man "ok, ich gehe die Kompromisse ein". Innerlich findet dann ein ewiger Kampf statt. Man macht und tut Dinge die man in einer anderen Situation nie gemacht hätte.
    Kind bleibt immer und wird auch immer im Leben das Vaters sein. Je jünger es ist desto länger nimmt es Einfluß.

    Ich weiß mittlerweile das viele Partnerschaften mit dieser Konstellation scheitern.
    Warum soll man sich einen Partner wählen der noch immer für Altlasten aufkommen muß wo es doch genügend Männer gibt die diese nicht mitbringen oder bereits für sich mit durch sind!?
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Je länger man in solch Verbindung bleibt desto schwerer wird die Trennung (ist schon immer so gewesen).
    Ich will und werde mich in keinster Weise mehr verbiegen und keine faulen Kompromisse mehr eingehen. Es ist wichtig das man zu dem ganzen drum und dran auch ja sagt und dabei sollte das eigene Wohlfühlen an erster Stelle stehen. Das habe ich mittlerweile begriffen.
    Auch in der Hinsicht muß man ganz genau hinschauen...

    Wünsche dir einen tollen ... und wunderschönen Tag.
    Ich gehe heute Abend chinesisch Essen. Das wird sicherlich recht nett. Freue mich schon darauf.

    LG

    S.

  • Hallo sarawen,
    auch wenn Dein letzter Eintrag an Lindi gerichtet war :wink:
    Schön zu lesen, das es Dir wieder besser geht. Sogar Erleichterung ist rauszulesen, das freut mich. :D

    Zitat

    Das dieser am Ende so feige war und nicht mal den Schneid hatte mir das Beziehungsende persönlich mitzuteilen und ich das ganze über Facebook erfahre - wer hätte das ahnen können.


    :shock:
    Sowas ist unter aller Sau und wirklich feige. Aber in heutigen Zeiten wohl nicht mehr unüblich :? . Da wird per sms Schluss gemacht oder noch schlimmer (obwohl, noch schlimmer...es ist eigentlich beides gleich schlimm), in sozialen Netzwerken.

    Was mich allerdings noch mehr erschreckt, ist, wie viele Menschen dort bereit sind, alles von sich preis zu geben. Und wenn solche Schüsse dann mal komplett nach hinten los gehen, ist die Flennerei groß. Darum hab ich mich nie bei Facebook angemeldet, ich will mit sowas nix zu tun haben. In andere soziale Netzwerke hab ich zwar mal reingeschaut, aber das ist nix für mich. Ich bleib lieber hier in meiner realen Welt mit realen Freunden, die ich real treffe und mit denen ich real was unternehme. Fertich! :)

    Zitat

    Ich weiß mittlerweile das viele Partnerschaften mit dieser Konstellation scheitern.
    Warum soll man sich einen Partner wählen der noch immer für Altlasten aufkommen muß wo es doch genügend Männer gibt die diese nicht mitbringen oder bereits für sich mit durch sind!?


    Warum man solche Partnerschaften eingeht? Könnte evtl. die Liebe was damit zu tun haben :wink: ?
    Ich bin auch 2x Partnerschaften mit Männern, die Kinder hatten, eingegangen. Ich liebte auch diese Kinder von Herzen, denn es sind ganz einfach Kinder und die hab ich eh alle gern. Ich muss dazu sagen, ich bin allerdings auch selbst Mutter, brachte also auch ein Kind mit in diese Beziehungen.
    Vielleicht funktionierte es deshalb besser?
    Jedenfalls sind beide Beziehungen nicht an den Kindern gescheitert, im Gegenteil, ich vermisste sie danach sehr. Zu einem Kind hab ich allerdings heut noch losen Kontakt, obwohl er längst erwachsen ist...

    Darum kann man einfach nicht pauschal sagen, das solche Beziehungen von vorn herein zum scheitern verurteilt sind. Aber sie sind sicher schwieriger als ohne Kinder. Ich habe diese Beziehungen nie bereut und sie waren mir sicher eine Bereicherung.

    Zitat

    Ich gehe heute Abend chinesisch Essen. Das wird sicherlich recht nett. Freue mich schon darauf.

    Lasse es Dir gut schmecken und viel Spaß dabei! Genieße die Zeit.... :)

    LG Sunshine

  • Zitat von Sunshine_33


    :shock:
    Sowas ist unter aller Sau und wirklich feige. Aber in heutigen Zeiten wohl nicht mehr unüblich :? . Da wird per sms Schluss gemacht oder noch schlimmer (obwohl, noch schlimmer...es ist eigentlich beides gleich schlimm), in sozialen Netzwerken.

    Was mich allerdings noch mehr erschreckt, ist, wie viele Menschen dort bereit sind, alles von sich preis zu geben. Und wenn solche Schüsse dann mal komplett nach hinten los gehen, ist die Flennerei groß. Darum hab ich mich nie bei Facebook angemeldet, ich will mit sowas nix zu tun haben. In andere soziale Netzwerke hab ich zwar mal reingeschaut, aber das ist nix für mich.
    LG Sunshine

    Guten Morgen Sunshine,

    tja, das mit den sozialen Netzwerken ist so ein Thema für sich. Ich spiele seit dieser Situation wirklich mit den Gedanken das Thema FB hinter mir zu lassen.
    Seit Tagen denke ich schon darüber nach mich dort abzumelden und das nicht nur wegen diesem Vorfall. Es ist einfach so das es einige gibt die sich an dem Leid anderer aufwerten. Da wird kommentiert und gefragt und teilweise wirklich Gedankenlos auf die Gefühle des anderen rumgetrampelt.
    Zwischenzeitlich habe ich bereits alles eingeschränkt - damit die falschen Leute nichts sehen ... denn was ich nach aussen trage ist manchmal nicht identisch mit dem wie es innen in mir ausschaut.
    Es gab sogar schon Vorwürfe ich wäre zu locker (hatte was lustiges gepostet) und würde um meinen Partner in keinster Weise trauern.
    Ist es denn wirklich so das man diese Gefüle immer nach aussen tragen muß!?
    Mein Leben geht weiter ob mit oder ohne ihn. Er war knapp 5 Monate in meinen Leben und davon dann noch die meiste Zeit nicht bei mir. Entweder waren es die Kinder oder eben sein Job - Nähe wie ich es mir gewünscht hätte blieb so nach und nach auf der Strecke.
    Also ... wie sehr und wie lange muß ich trauern damit ich nicht als gefühlskalte Frau gelte!?
    Im Grunde geht es doch um mich und meine Gefühle. Es soll doch mir gut gehen. Ich will und werde mich nicht zuhause verkriechen.
    Auch wenn einige dies scheinbar von mir erwarten.

    Das chinesische Essen war echt klasse. Leider habe ich mir wohl zuviel aufgeladen denn mein Magen arbeitete die ganze Nacht. :wink:

    LG

    Sarawen

  • Hallo sarawen
    Du machst das genau richtig,du bist wichtig und dir soll es gutgehen.
    Was andere über dich denken ist zweitrangig.
    Jeder weis doch ,viele Menschen treten im Laufe unseres Lebens in unser Leben ,manche verschwinden auch wieder aber uns selbst behalten wir das ganze Leben lang,drum ist es auch so wichtig das nicht aus den Augen zu verlieren.
    Sei gut zu dir,nimmt das schöne aus dieser Zeit mit ,traure um den Rest und Lebe.
    Liebe Grüße R..

  • Guten Morgen,

    nun platze ich gleich vor Wut. Mein Ex hat eine andere und das schon seit einen Monat.
    Woher ich das weiß!? Von FB. Seine neue hat die Beziehung bestätigt.

    Was ärgert mich jetzt daran!? Es ist vielmehr die Art und Weise. Nun gut ... so wie er es mit mir abzieht wird er es auch mit ihr machen. Ich bin froh das das nicht mehr mein Thema ist. Dennoch ärgere ich mich nun über die Tränen die ich geweint habe und das ich nicht aufmerksamer war. Im Grunde hätte er mich wahrscheinlich noch Wochen hingehalten wenn ich nicht so massiv gebohrt hätte.
    Ich bereue mittlerweile jeden Tag den ich mit diesen Menschen verbracht habe. :evil:

    LG

    Sarawen

  • Oh man, jetzt kommts aber nochmal knüppeldick, sarawen :?
    Andererseits, sei froh, das Du ihn los bist... und ja, Du kannst damit rechnen, das er sich anderen Damen (und wahrscheinlich auch anderen Menschen) gegenüber genau so schofelig benimmt/benehmen wird.
    Von daher, Du hast nix verloren, sondern nur gewonnen, das Du ihn los bist, is so.

    Zitat

    Woher ich das weiß!? Von FB. Seine neue hat die Beziehung bestätigt.

    Sorry, ich kann bei sowas nur noch mit den Augen rollen
    :roll::roll::roll:
    Beziehungen scheinen teilweise komplett über Facebook abzulaufen, so scheint es mir zumindest manchmal. "Beziehung bestätigt"... wer braucht sowas ?
    Ist das etwas in der Art, das man seine Beute kennzeichnet ? :roll::lol:
    Damit jeder Bescheid weiss, der/die da "gehört" mir! :evil:
    Ich find sowas echt krass.

    Ich bin wohl zu altmodisch für all son Kram. :lol:
    Und ich bin froh, das es so ist. :D
    Ich gehöre zu jenen altmodischen Dinosauriern, die noch zusammen mit anderen gegen den "gläsernen Menschen" gekämpft/demonstriert hat.
    Und heutzutage sehe (bzw. lese, höre) ich, wie Menschen in geradezu exhibitionistischer Art und Weise alles mögliche in sozialen Netzwerken (was für ein schöner und verharmlosender Name dafür :wink: ) über sich preis geben, völlig freiwillig. :shock:
    Sorry, aber da frage ich mich doch einfach, wie blöd kann man sein ?? :roll:

    Zitat

    tja, das mit den sozialen Netzwerken ist so ein Thema für sich. Ich spiele seit dieser Situation wirklich mit den Gedanken das Thema FB hinter mir zu lassen.
    Seit Tagen denke ich schon darüber nach mich dort abzumelden und das nicht nur wegen diesem Vorfall.


    Wenn Du es noch kannst... sarawen.
    Die meissten hängen ja schon tief drin in diesen sozialen Netzwerken und es werden sich Löcher auftun, wenn man sie verlässt. Das ist doch längst auch wie ne Sucht, aus verschiedenen Gründen.
    Und einigen würde wohl diese Art der Selbstinszenierung bitter fehlen, weil es im echten Leben an Anerkennung fehlt.
    Dann doch lieber in der Scheinwelt bleiben, mit Schein-Freunden, Schein-Anerkennungen etc.pp.

    Ich wünsche jedem, nicht in so einer Scheinwelt zu leben, die Realität ist viel schöner :D

    Ich habe hier einen tollen Spruch gelesen, aber könnte sein, das das in der Geschlossenen war. Der würde gut passen auf die Situ mit Deinem Ex, ich werde mal nachfragen, ob ich den benutzen darf. Dann lasse ich ihn Dir zukommen :wink:

    sarawen, lass wegen dieser dummen Sache bitte den Kopf nicht hängen, das ist es gar nicht wert.
    Geh weiter in Deinem Leben, Du findest nen tausend mal besseren Partner, der Dir nicht bei FB die "Beziehung bestätigt", sondern im richtigen Leben! Nämlich ganz einfach mit seiner Liebe... und das ist viel mehr als dieses ganze Getue nach aussen hin!

    LG Sunshine

  • Hallo liebe Sunshine,

    es tut mir gut von dir zu lesen. Du bist immer so gerade herraus.
    Das Thema FB hat sich erledigt. Die Freunde (die wenigen die ich persönlich kenne) sind informiert und der andere Rest hat eine Abschiedsnachricht von mir bekommen...
    Viele hatte ich da eh nicht... aber mein Leben möchte ich im realen Leben führen.
    Der Partner war von vornherein nicht richtig... die Altlasten und der miese Charakter sprechen für sich. Glücklicherweise bin ich noch rechtzeitig dahinter gestiegen. Dennoch konnte ich es mir nicht verkneifen ihm einen entsprechenden Abschiedsbrief zukommen zu lassen. :) Rückgradloses Schwei... und ein absolutes Kontaktverbot mehr habe ich für diesen Herrn nicht mehr über.
    Dennoch hilft es mir besser damit abzuschliessen. Wut kann auch befreiend wirken.
    Sollte mir nun mal jemand nettes über den Weg laufen kann ich mich gelöst darauf einlassen.
    Facebook ist für mich Geschichte.

    Vielleicht auch ganz gut so.

    Glücklicherweise bin ich mittlerweile etwas gefasster - sonst hätte mich diese Information doch sehr umgeworfen.
    Nun erkenne ich wieder das Liebe bei vielen Menschen doch nur eine Phrase ist.
    Ich möchte mich nun nach echten Gefühlen umschauen. Mal schauen was sich da so ergibt.

    Wünsche ein schönes WE. Vielleicht kannst du den Spruch ja schicken und man drückt einfach ein Auge zu.

    Lieben Gruß

    Daniela

  • Hallo,

    heute irgendwie deprimiert und kaputt. Innerlich ständig Gedankenkarusell.
    Selbstzerfleischung - warum ich auf diesen Typen reingefallen bin!?

    Hätte ich es verhindern können?

    Meine Mutter knallt mir ins Gesicht das sie es ihm nicht zutraut. Das habe ich auch nicht ... aber er hat es getan.
    Es gab Vorzeichen ... ich habe sie Ignoriert und nun kommen sie nach und nach in mein Gedächtnis.

    Möchte mein Hirn am liebsten ausstellen.

    Lieben Gruß

    Sarawen

  • Liebe Sarawen,

    kriegst mal 'n Drücker...

    Warum diese Selbstzerfleischung. Es bringt dir ja nix. Bist du wirklich auf ihn hereingefallen? Mach dich doch nicht selbst so klein mit dieser Behauptung. Viele Dinge sind doch erstmal vielleicht garnicht sichtbar gewesen für dich. Und er hat dir ja eine Zeit lang auch etwas geben können. Was du gebraucht hast.

    Es ist feige von ihm, wie er gehandelt hat. So ohne direkte Ehrlichkeit. Das ist sehr verletzend. Das bist du nicht wert, so behandelt zu werden. Auf sowas kannst du gerne verzichten. Aber dass du traurig und verletzt bist, ist doch auch ganz klar. Meene Jüte, wie schäbig von ihm. Das nagt schon am Selbstwert.

    Ich hoffe, dein Gedanbkenkarussell steht heute wieder still. Und du kannst den Tag genießen.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    mein Kommentar:
    das ist doch fuer Co s einer der PUnkte: dass man lernt, dass der Wert der eigenen Person nicht von jemandem anderen bestimmt werden kann.

    Insofern wuerde ich nie sagen: sowas hat man nicht verdient , dass man sowas nicht wert ist.

    nein, keiner will sowas, es ist kommt aber eben manchmal so im leben. wir versuchen uns darueber hinwegzutroesten. Aber was ich mir wert bin oder nicht, dass kann nur ich selber sagen. und wenn ich mich zu lange situationen aussetze, unsicher bin und evtl. gewaehren lasse, dann muss ich daraus meine Lehren ziehen. dann muss ich mir sagen, dass ich sowetwas nicht wert bin, aber ich muss auch sehen, welchen raum ich jemanden eingeraeumt habe.

    Gruss
    Rhein

  • Mal so ganz lapidar, Rhein... und das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung, wessen auch sonst? :lol:

    Das, was sarawen passiert ist, kann jedem passieren, dazu muss man kein CO sein und auch keinerlei CO-Anteile in sich haben.

    Zitat

    das ist doch fuer Co s einer der PUnkte: dass man lernt, dass der Wert der eigenen Person nicht von jemandem anderen bestimmt werden kann.


    Hm, das müssen auch oft Un-Co`s erstmal lernen, dazu muss man auch nicht zwingend CO sein.

    Zitat


    und wenn ich mich zu lange situationen aussetze, unsicher bin und evtl. gewaehren lasse, dann muss ich daraus meine Lehren ziehen.


    Ja, das ist so.
    sarawen wurde aber hingehalten und wußte längere Zeit nicht, woran sie war. Sie hatte Hoffnung, das doch noch alles gut wird etc.
    Und so lange währte diese am Ende ungute Beziehung ja nun auch wieder nicht.
    Ich hoffe, das hört sich nun nicht so an, das ich für sarawen spreche, sondern das habe ich ihrem Thread hier entnommen und rufe das nur noch einmal in Erinnerung.

    sarawen schrieb:

    Zitat

    heute irgendwie deprimiert und kaputt. Innerlich ständig Gedankenkarusell.
    Selbstzerfleischung - warum ich auf diesen Typen reingefallen bin!?

    Bringen Dich denn die Antworten wirklich weiter, wenn Du sie wüßtest?
    Was Dir passiert ist, das wäre wohl für jede Frau ein ziemlicher Schlag ins Kontor. Du bist belogen worden und später auch noch betrogen und als böse Krönung der ganzen unseligen Story auch noch billig abserviert worden.
    Vielleicht gab es Anzeichen...ja... aber wer will die schon sehen, wenn man/frau noch Hoffnung hat? Da schaut man/frau erstmal weg.
    Ich kenne mehrere Frauen, denen sowas schon passiert ist, mich eingeschlossen, und die sind sicher nicht alle CO.
    Liebe macht blind... so ist das nun mal, und diese Blindheit trifft nicht grundsätzlich nur CO`s.

    Ich schreibe das nur mal, weil eben nicht alles gleich CO ist.
    Manche Dinge können jedem anderen Menschen genau so passieren.

    sarawen, ich wünsche Dir von Herzen, das Du Dich schnell wieder fangen kannst und diese Geschichte hinter Dir lässt. Passiert ist passiert, es schmerzt, Du bist verletzt und auch enttäuscht, nehme ich an.
    Trotzdem, geh weiter Deinen Weg... Du hast nix wirklich verloren... der Loser ist doch jemand ganz anderes :wink:

    LG Sunshine

  • Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Anmerkungen, Drücker und Gedanken.
    Ja, ich bin sehr verletzt und schimpfe Nachts still in mich hinein.
    Ich wünsche diesen Mann das er findet was er sucht und seiner neuen Partnerin schnellere Erkenntniss.
    Das Verhalten wird er nicht ändern ... Gefühle werden auch weiterhin bei ihm nie in die Tiefe gehen. Er ist Egoistisch und wird auch diese Frau ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
    Er wird bei ihr jeden morgen ein großes Wannenbad nehmen, ihr den Kühlschrank leeren und sich wie bei mir an den Kosten nicht beteiligen. Anfangs wird sie es nicht merken ... sie ist glücklich das sie mit 49 J. nochmal diesen Griff gemacht hat. Er kann sehr gut reden und ist sehr charmant dabei.
    Wenn sie dahintersteigt ist es längst zu spät denn er hat schon 2 Wochen vorher bei diversen Partnerbörsen nach einen neuen Opfer gesucht.
    Wenn sie Glück hat besitzt sie eine Freundin wie ich sie habe ... die knallehart ist und fakten auf den Tisch bringt. Die gibt keinen Mann mehr als 5 Tage... ich habe 10 Tage gegeben und bin für die Zukunft vorsichtiger.
    Ich gebe keine Zeit mehr ... wenn jemand bei mir sein will braucht er keine Bedenkzeit und zieht sich nicht so aus der Affaire.
    Mit Co hat diese Thematik m. E. nichts zu tun. Warum auch!? Betrüger und Notorische Fremdgeher gibt es immer und überall. Es fallen täglich Frauen darauf rein ... denn leider sind es meistens Männer und ganz selten Frauen die das machen.
    Was die Sache nicht so schlimm macht ist die Tatsache das es nur 5 vertane Monate waren ... ich habe ganz viel daraus gelernt.
    Nun schaue ich nach vorn und sehe meine wiedergewonnene Freiheit auch nicht mehr als Drama an.
    Es ist Zeit an meiner Person zu arbeiten ....nun zähle nur ich und ich entscheide was für mich am besten ist.

    Mein Wochenende war etwas durchwachsen ... es kann aber auch nur besser werden....

    LG

    Sarawen

  • Liebe Sarawen
    Du bist so verletzt und bringst deshalb meiner Meinung nach etwas durcheinander.
    Du solltest die Zeit mit ihm nicht als verlorene Zeit sehen, du hattest doch auch schöne Momente und du gabst doch gern deine Wanne ,Essen und Zeit, oder ?
    Du gabst es gerne ,hast investiert in die Zweisamkeit.
    Er gab Dir doch auch etwas, zuerst.

    Wenn du die Zeit mit ihm als verlorene /vergeudete Zeit ansiehst machst du dich zum Oper.
    Mach das bitte nicht ,damit schadest du dir nur selbst.

    Du hast die Beziehung mit dem nassen xy ,,überstanden,, und du hast jetzt einen neuen Beziehungsversuch gestartet, klar mit Hindernissen ,du warst doch zu Beginn auch zögerlich weil er noch nicht geschieden war und eben auch Kinder hat.
    Sicher wäre ein Mann der alleine ist und sich voll auf dich konzentrieren kann zukünftig die bessere Wahl.
    Wenn man aber nicht gut alleine sein kann ,sich dann noch selbst Zeitdruck macht (Beziehungs- und Kinderwunsch)dann wird das leicht stressig.
    Warum fühlst du dich jetzt benutzt von ihm ,weil er deinen Wünschen und Ansprüchen nicht gerecht wurde? Es vielleicht nicht konnte?
    Ist deshalb das was du schönes mit ihm hattest weniger Wert?
    Versuch doch bitte ,zu deinem Wohl, das schöne in der Erinnerung zu behalten .
    Die Selbstzerfleischung die du gerade betreibst (Wut auf dich selbst etc) bringt keinem was ,er erlebt das nicht und dir schadet das.
    Schau nach vorn und lebe.
    Liebe ist ein Geschenk, die kann man nicht erzwingen.
    Wenn man vorsätzlich betrogen wird ist das was anderes ,aber hat er das wirklich?
    Oder hat er nur deine Erwartungen nicht erfüllt?
    Versuch doch an dieser Stelle bitte ehrlich zu dir selbst zu sein,
    das ist dann auch ein gutes Fundament für die nächste Beziehung.
    Alles Liebe R..

  • Hallo,

    heute hatte ich den Termin bei der Psychologin. Es war ein gutes Gespräch und hat mir geholfen.
    Ich brauche nicht wütend auf mich sein. Er ist krank und wohl nicht Beziehungsfähig. Ich dagegen schon und daher soll ich einfach los lassen. Die Chancen auf das gelingen einer Partnerschaft die unter solchen Umständen geschlossen wird stehen nicht gut.
    Meine Aufgabe ist es zukünftig noch eher die Grenzen zu ziehen... das fällt mir schwer denn ich habe es von zuhause aus nicht gelernt.
    Ich darf wütend sein ... wenn ich will soll ich in den Wald fahren und laut schreien, darf auch weinen.
    Vielleicht sehe ich das irgendwann als gewinn. Zur Zeit jedoch nicht und daher sehe ich es als vertane Zeit. Ich sehe mich nur zuhause sitzen und warten. Nun darf das eine andere Frau tun. Mein leben geht weiter - ich will das beste daraus machen... den Neuanfang hatte ich mir jedoch etwas anders vorgestellt.

    LG

    Sarawen

  • Nachtrag

    @ Renate: er hat mich definitiv betrogen und belogen. Seit ein paar Tagen habe ich es auch noch schriftlich das er bereits seit Mai / Juni bei einer Partnerbörse auf der Suche ist - lustigerweise sucht er dort auch noch weiter obwohl die neue schon da ist ...

    Ich habe viel Wissen gewonnen und werde zukünftig mit Sicherheit ganz genau hinschauen mit was oder wem ich mich da einlasse.
    LG

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!