Es ist lange genug gewesen... Tagebuch von Girasole

  • Wenn du hier gehen würdest,liebe girasole,dann würde der co-bereich ein mitglied
    verlieren,was wirklich helfen kann aus eigener erfahrung.
    Darum gehe bitte nicht...und vor allem nicht wegen sowas :(
    Freaks gibts in jedem forum... aber lasse das bitte nicht so nah an dich ran.
    Es gibt hier aber auch sehr viele, die deinen rat schätzen!
    Und das ist doch viel wichtiger.

    Liebe Grüsse
    Sunshine

  • Liebe Sunshine,
    vielen lieben Dank.
    Ja ich lasse manche Dinge zu nah an mich heran.
    Da lachen sich dann direkt die eh schon vorhandenen fiesen Stimmen in mir ins Fäustchen und knallen mit der Peitsche (recht haben die anderen, da hörst du es girasole, wie dumm/ nichtsnutzig/ unfähig usw du bist- besser du gehst- dich braucht doch keiner etc)

    Eine gar nicht leichte Aufgabe für mich.

    Danke nochmal!!

    LG girasole

  • Liebe Girasole,

    Du hast mich von anfang an auf meinem (bisher kurzen) Weg begleitet und hast mir stets gute Ratschläge gegeben... du hast mir so sehr geholfen, das kann ich dir garnicht sagen.
    Das Forum hier lebt von Menschen wie dir, deshalb sage auch ich:
    Gehe nicht, das ist es nicht wert! :)

    Was ich über Loreleis Kommentare denke, habe ich ihr nochmals in Toru´s Thread geschrieben, auch mit der Bitte, ab jetzt in ihrem eigenen weiterzuschreiben.
    Ich finde ihren Thread bei den Alkoholiker leider nicht, deshalb kann ich zu Hartmut´s Reaktion nicht so viel sagen.

    Das wichtige bei solchen Kommentaren finde ich:
    Reaktionen!
    Es wird immer Menschen geben, die noch nicht sehen wollen und dann evtl solche Dinge schreiben. Würden diese Sachen ohne Reaktion stehen bleiben, wäre das fatal. Deshalb finde ich es umso wichtiger, dass wir anderen die Werte des Forums aufzeigen und die Dinge wieder richtig rücken!
    Ja, mich hätte Lorelei´s Kommentar in Toru´s Thread extremst verunsichert und deshalb werden die Antworten auf ebensolchen noch wichtiger...

    Also lasst uns am Ball bleiben :)

  • Hallo Girasol,


    bevor du ein Fass aufmachst dann sage mir mal wo ich etwas geschrieben haben sollte? Mir ist nicht bekannt in Toru- Chans Faden bei den EKA überhaupt gepostet zu haben.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Zoi

    ich weiß nun nicht warum du für Girasoles sprichst . Sie kann das sicher alleine. :) CO Eigenschaft jemand in Schutz zu nehmen ?

    Ich finde es immer fragwürdig wenn übereinander in Threads gesprochen wird anstatt miteinander . Ich muss auch nicht mit jedem können. Wenn jemand meine Erfahrung nicht möchte dann ist das OK. Hier geht es um Erfahrungen und keine Bekehrungen

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Huch, ja nein - ich weiß nicht :D
    War gerade online und dachte mir: Oh, da kann ich was zu schreiben! Ich wollte garnicht für sie spreche, ich bin mir sicher dass sie das gut alleine kann.
    Vielleicht eher ein Missverständnis als Co-Schutzmaßnahmen.

    Ja, ich verstehe was du meinst und stimme dir auch zu! Ich kann nur für mich sprechen (und sollte auch nur das tun): Ich habe Lorelei dazu etwas in ihrem eigenen Thread geschrieben.

    Liebe Grüße!

  • Liebe Girasole,

    bitte bleibe in dem Forum. So wie Zoi hast du mich von Anfang an beraten und mir damit sehr gut getan. Deine Tipps und deine Erfahrungen würden mir doch sehr fehlen...

    Du hattest mal geschrieben, dass du versucht hast, alle Neuen hier zu empfangen. Das hast du bei mir geschafft. Wenn ich verzweifelt auf "Aktualisieren" gedrückt habe, war so oft eine Antwort von dir und Zoi dabei, die mich aufgebaut hat. Danke dafür! :)


    Liebe Grüße, Toru-Chan

    follow your smile

  • Joa in einem Fall ging es es nicht um dich Hartmut, im anderen schon.
    und es war genauso wie Zoi geschrieben hat- verwechselt.
    Und gleich immer mal die Co- Keule rausholen, auch nicht so toll.
    Insgesamt wundere ich mich dennoch über die Einigkeit mit der Verharmlosung der co- Abhängigkeit geschützt wurde, von Moderatoren die gar nicht aus diesem Bereich kommen.

    Hartmut, von Pranger finde ich hier nichts, vielmehr habe ich meinen Ärger über einen "Vorgang" beschrieben.

    Und PS: Wie immer hat ein Troll es geschafft, jede Menge Aufregung zu schaffen. Ich verstehe nicht, warum dagegen nicht konsequent vorgegangen wird.
    ich kenne die Regel "don't feed the troll" und halte mich in meinen vielen Forumsjahren (nicht nur hier, und Ärger hab ich nirgendwo!!) auch daran. Meist hilft das auch sehr gut und man kann das ganz ohne Mods lösen. Aber in dem Fall ging es um wie gesagt gezieltes verharmlosen von Co- Abhängigkeit bzw Verwirrung und Verunsicherung von neuen Mitgliedern.
    Da greift diese Regel einfach nicht.

    LG girasole

  • Hallo girasole,
    ich bin inhaltlich voll bei dir.
    Mittlerweile kommt mir der Co-Bereich fast wie ein lästiges Anhängsel vor, schade.
    Nur weil die Co-Abhängigkeit nicht offiziell anerkannt ist, heißt es ja nicht, dass sie existiert.
    Sonst hätte es vor 1968 auch keine Alkoholiker gegeben, wenn ich da Hartmuts Logik folge.
    Lass dich nicht verunsichern, vor allem nicht von blauen Balken, das sind auch nur Menschen und Autoritätshörigkeit braucht keiner, oder?

    Es ist toll, wie du dich engagierst!

    Lieben Gruß
    Susanne

  • Hallo girasole,

    danke für deine Entschuldigung das du mich fälschlicher Weise bezichtigt hast :) Ach da war ja keine :)

    Ich kann mich auch nicht erinnern, mit dir in dem anderen erwähnten Beitrag ausgetauscht habe. Es war mit Emma die andere Erfahrungen machte und Susanne eine bekennende nicht Co Abhängige. Das im Alkoholiker Bereich . Da bin ich hauptsächlich .

    Warum ärgert es dich wenn es dich gar nicht betrifft und trittst nach Monate nach ?

    Zitat

    Insgesamt wundere ich mich dennoch über die Einigkeit mit der Verharmlosung der co- Abhängigkeit geschützt wurde, von Moderatoren die gar nicht aus diesem Bereich kommen.

    Erstens weiß ich nichts von einer Einigkeit und zweites muss es keine Verharmlosung sein nur weil du es sie so siehst. Respektierst du keine anderen Erfahrungen?

    Zitat

    Aber in dem Fall ging es um wie gesagt gezieltes verharmlosen von Co- Abhängigkeit bzw Verwirrung und Verunsicherung von neuen Mitgliedern.

    Das bestimmst du auch ? Ich lasse die User für sich selbst entscheiden . Es ist doch iher Selbsthilfe . Wenn 10 etwas schreiben was notwendig wäre und einer was anderes . Dann der neue User dem anderen folgt, ist es seine Entscheidung . Auch wenn er weitere Runden drehen muss .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Susanne

    Zitat

    Lass dich nicht verunsichern, vor allem nicht von blauen Balken, das sind auch nur Menschen und Autoritätshörigkeit braucht keiner, oder?

    Ob es dir passt oder nicht . Auch du hast die Entscheidungen von den Moderatoren zu akzeptieren .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo,

    vielleicht schreibe ich hier auch nochmal, was ich schon bei mir im Thread geschrieben habe, vielleicht nur etwas deutlicher. Hätte ich Loreleis Beitrag auch nur einen Tag früher gelesen, hätte er mich stark verzweifeln lassen. Ich habe eh mit meinen Unsicherheiten zu kämpfen. Hätte Girasole nicht schon VOR Loreleis Beitrag bestärkend und positiv für mich und meine Situation geschrieben, hätte ich mich nicht von Loreleis negativem Beitrag abgrenzen können.

    Liebe Grüße, Toru-Chan

    follow your smile

  • Hallo Hartmut,
    richtig es war Emma, falsch ich war beteiligt.
    Es war das gleiche Thema, nämlich Verharmlosung von Co- Abhängigkeit.
    Ich habe es aufgegriffen, weil es genau dasselbe Thema war wie gerade jetzt mit Lorelei.

    Ich weiß, dass du ewig und unangenehm diskutieren kannst, deine Art hat mich davon abgehalten, im geschlossenen Bereich zu bleiben.
    Tian ist u.a darum hier weg gegangen.

    Darum sag ich hier ganz klar: ich möchte nicht weiter diskutieren!

    Ich bin hier um mich auszutauschen in Frieden und etwas von meiner Erfahrung weiterzugeben.
    Ich .mache auf gefährliche Verharmlosung von Co- Abhängigkeit aufmerksam.
    wie an einigen Beiträgen hier zu lesen ist, hat zb Lorelei sehr wohl einige Neuankömmlinge verunsichert.

    Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.


    Gruß girasole

  • Hallo girasole,

    ich wusste gar nicht das du im geschlossen Bereich warst . Was Tian machte weiß ich nicht und es wundert mich für wen du alles Partei ergreifst. Vielleicht eine CO Eigenschaft ? Aber lassen wir das . Ist mir auch wurscht.

    Nur bitte ich dich einfach falsche Anschuldigungen mit verwechselten Namen hier zu unterlassen dann gibt es auch keine Diskussionen mit mir. Auch zu respektieren wenn Moderatoren etwas sagen und nicht zur Diskussion zu stellen . Es wird in Zukunft kommentarlos gelöscht

    Ich wünsche dir einen ertragreichen weiteren Austausch .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo alle,

    so nun habe ich auch eine Nacht darüber geschlafen, das ist mir immer wichtig.
    Es bleibt aber dabei, was ich mir gestern schon überlegt hatte.
    Ich werde aus gegebenem Anlass gehen und bitte darum, diesen Faden zu schließen.
    Gelesen habe ich heute hier gar nichts, außer der co- Keulen- Antwort über mir.

    Ich gehe nicht verbittert oder wütend oder ähnliches.
    Fakt ist, dass ich so einen Ton/ so eine Art völlig unangemessen finde in einem Forum, in dem ich meine knappe Freizeit verbringe, um die eigenen Erfahrungen weiter zu geben.
    Und da halte ich auch nicht still.
    was die ewige co- Keule betrifft, könnte ich ohne weiteres in vielen Arten kontern.
    ich kann ohne weiteres ebenso sehr unangenehm und garstig- rechthaberisch diskutieren. Mein (nasser) Erzeuger war da der beste Lehrmeister.
    Aber ich will das nicht.
    Ich will es aber auch nicht so stehen lassen.

    Ich komme dann an den Punkt, dass ich das ja auch nicht muss.
    ich habe hier viel bekommen und viel zurückgegeben.
    Nun ist meine Zeit hier wohl einfach rum.
    Warum soll ich wie gesagt meine wertvolle Zeit hier verbringen, um quasi jederzeit wieder so einem Tonfall/ so einer Art begegnen zu können.
    Zeit, Lebens- Zeit, ist mein wertvollstes Gut.

    Liebe Zoi, Toru, Ko, Kalliopi und all die anderen hier, es gibt genug andere erfahrene hier im Forum, die euch ganz genauso weiterbringen können :)
    Niemand ist unersetzlich....

    LG girasole

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!