• Hi Renate :)

    ja - ich denke es ist auch gut und wichtig.

    Seltsamer Weise fällt mir das Alleinsein schwerer wenn ich viel Arbeit habe, als an Tagen bzw. in Zeiten in denen ich den Tag gestalten kann, wie es mir lieb ist.

    Die paar Krümel freie Zeit sind dann viel schwieriger zu gestalten.

    Ich komme im Kontakt mit anderen auch viel schneller wieder zu mir selbst. Für das Schreiben im Netz trifft das nicht unbedingt zu. Im Forum beschäftige ich mich dann eher mit dem Inhalt der Beiträge.......... gehen mir manchmal auch tagsüber durch den Kopf.

    Ich möchte für mich noch erreichen, daß ich auch bei knapp bemessenen freien Stunden mit mir im Einklang sein kann und dazu kein reales Gegenüber brauche, der mir beim "Abschalten" hilft. So direkt vom Schreibtisch weg, mag ich mich noch nicht so richtig gut leiden.

    Danke für s Reinschauen!

    LG Nys

  • Jetzt habe ich geschlagene 12 Stunden geschlafen.

    Liegt daran, daß ich vom 29. auf den 30ten die Nacht durchgearbeitet habe.

    Zum Glück wird das ein Einzelfall bleiben. Waren noch "alte Hunde" aus der Zeit vor der Klinik.... Mahnungen schreiben etc. alles Altfälle und trotzdem ne Menge Zeugs.

    Frage mich ob ich in arbeitsreichen Zeiten einfach zu sehr allein bin und was ich dagegen tun kann. Bzw. ob ich etwas dagegen tun soll wenn ich könnte und warum sich das nicht gut anfühlt. Wäre ich Sennerin auf der Alm - wäre ich länger allein - allerdings draußen in der Natur und nicht eingesperrt in der Wohnung.

    Beim Frühstück auf dem Balkon kam mir ein seltsamer Gedanke:

    Die Menschheit lernt nichts aus der Geschichte. Bedeutet das, daß ein anderer auch aus meiner Geschichte nichts lernen kann? Ich befürchte fast ja. Für mich war es auch immer wichtig, alle Erfahrungen selbst zu machen. Selbst dann, wenn sie bitter, traurig, schmerzhaft und spuren-hinterlassend waren.

    Ich wollte die Erfahrungen so dringend selbst machen, daß ich beinahe das Gefühl hatte, man nimmt mir was weg, - wenn man mir mit Ratschlägen auf den Pelz gerückt ist.

    Und wieder frage ich mich, warum ich dann hier schreibe.

    Ist es an der Zeit mal zuzugeben, daß ich es als ein tgl. Ritual
    betreibe - das mich weniger einsam sein läßt?

    Aber dann sind hier ja auch einige User, wegen denen ich selbst in meiner Abwesenheit das Lesen im Forum nie eingestellt habe. Schade daß schnuffig nicht mehr da ist. Schade daß von Lindi auch nicht mehr viel zu lesen ist.

    Dann schreibe ich auch noch wegen den Dingen wie meine Beziehungsfähigkeit, wegen so was wie neulich - daß ich nicht alles allein durchkämpfen muß, wenn mal wieder der Seelenfrieden schief hängt.

    Aber rechtfertigt das die Tatsache, hier im "Netz" meinen Alltagskram durchzukauen? Ist es eine Art Unfähigkeit allein klar zu kommen? Immer noch das kleine Mädchen, das an der Hand genommen werden will, wenn es schwierig wird?

    Das könnte die Wahrheit sein. Aber dann ist es eben der Entwicklungsstand an dem ich gerade eben stehe.

    Bin damit sicher auch keine Ausnahme-Erscheinung. Viele stehen sicher, weil sie eben genug Halt in der Familie oder beim Partner haben. Wer ist schon in der Lage sich selbst
    einen ständigen und verläßlichen Rückhalt zu geben, ohne Austausch und Kontakt zu anderen Menschen.

    Wenn ich viel arbeite, dann habe ich keinen Kontakt zu anderen Menschen. Dann bin ich nicht mal im Außendienst unterwegs. Ist ja eh immer mehr Bürokratie eingezogen in meinen Beruf. Die Post freut sich über das dreifache an Portoauslagen die ich mtl. habe.

    Draußen riecht es nach frisch gemähtem Rasen und die Sonne scheint. Und ich schreibe hier, obwohl ich schon hätte anfangen können mit dem Rest der Arbeit, die bis 16.00 Uhr erledigt sein wollte.

    ?????????????????????????????????????????????????????

    LG Nys

  • Hi Nys,
    von Lindi ist zwar wenig zu lesen, aber sie liest noch ... 8)
    Tja, weisst Du, es geht mir grad so ähnlich ..... ich frage mich halt auch, inwiefern mein Alltagskram hier am rechten Platz wäre ...und so viele innere Umwälzungen finden gerade nicht statt .....
    Auch hatte ich, als ich noch so weit weg war, eher das Gefühl in einer geschützten Blase zu sitzen ...... die Leutchen, um die es da ging, wären nie und nimmer in der Lage gewesen, hier zu lesen, allein schon wegen der Sprache ..... das ist jetzt anders, abwohl es natürlich nur ein sehr subjektives Gefühl ist und dank g***le-translator auch nicht unüberwindlich ....

    Wird Zeit, dass mein Chauffeur mal wieder ne Dienstreise nach ****** hat ...... muss ihn mal fragen, ob er da nicht was dran drehen kann .... wichtiges meeting, und so ..... muss unbedingt mit dem Team vor Ort sein!

    Bis demnächst also ...
    Gruesse, Lindi

  • Hallo Nys,

    doch, auch die Menschheit lernt aus der Geschichte...zumindest ein Teil der Menschheit...aber eben nicht alle.

    Ähnlich dürfte es sich mit einzelnen Personen verhalten. Einige lernen dazu, andere nicht. Das ist ganz normal.

    Vielleicht sollte man hier weniger von Ratschlägen reden als von Erfahrungen, die man selbst gemacht hat. Die sind oft nicht geeignet, um als Ratschläge durchzugehen. Sie zeigen letztendlich nur, wie das bei anderen Menschen abgelaufen ist. Das heißt noch lange nicht, daß dies der Weg für einen selbst sein muß. Jeder Weg ist anders. Aber etwas Input kann nie schaden und jede Erfahrung, die man hier liest, kann wertvoll sein...muß sie aber nicht.

    Für mich gehört das Lesen und Schreiben hier zu meiner Trockenarbeit. Allein die Tatsache, daß ich mich mit der Problematik täglich befasse (das muß nicht intensiv sein, manchmal reicht es einfach, sich wieder vor Augen zu führen, was einen hierhergeführt hat), hilft mir. Genaugenommen zunächst mal ein zutiefst egoistischer Grund. Daß hier natürlich auch User schreiben, die man gerne liest und deren Posts einem fehlen würden, kommt dann noch dazu.

    Ich habe so ein bißchen das Gefühl, daß Du etwas in einem Loch hängst, vielleicht auch zu viel hinterfragst. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man sich das bewußt macht. Manchmal ist das Leben einfacher als das, was man draus machen will.

    Und was das kleine Mädchen betrifft...wir hatten ja noch vor kurzem den kleinen Jungen bei mir zum Thema. Ich wäre wirklich froh, wenn ein Teil von dem kleinen Jungen auch noch mit 65 in mir steckt. Ich muß nicht mit Gewalt reifer und älter werden, nur weil mir mein Alter das diktiert. Und abgesehen davon müssen auch große Mädchen nicht alles mit sich selbst ausmachen...wer behauptet denn sowas ? Der Mensch ist nicht per se als Einsiedler geboren, der sein Leben nur mit sich selbst ausmachen sollte. Der Mensch braucht andere Menschen...und selbst, wenn die nur in einem Forum schreiben, kann man seine Sorgen und Nöte ab und zu mit ihnen teilen und ihnen gleichzeitig dabei helfen, ihre zu Sorgen und Nöte etwas abzuschwächen. Ich finde das nicht seltsam, sondern natürlich. Und es funktioniert...

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Hi und guten Morgen Andreas

    *seufz* Du hast die Stimmungslage gut getroffen.

    Ich häng tatsächlich grad in so ner Art Loch. Das Hinterfragen
    ist da dann auch immer dabei.

    mmh - jo - das Leben ist manchmal auch einfach nur einsilbig.
    das ist mir dann oft nicht genug "Leben"

    was mir ohne Hinterfragen aufällt, ist der Zusammenhang
    Arbeitswut und die Tatsache, daß ich dann schnell auch
    die Gelassenheit im Privaten verliere, - Also die neue Gelassenheit, die ich gelernt habe.

    Ja und danke auch für die Worte an das kleine/große Mädchen ;) sie haben gut getan.

    Ich habe tatsächlich manchmal den Anspruch an mich, noch eigenständiger zu werden. Noch unabhängiger Dinge mit mir selbst ausmachen zu können - aber es ist auch schön Zuspruch zu bekommen, so wie gerade eben von Dir und sonst auch oft von anderen Forenteilnehmern.

    Ich schrieb Dir ja, - ich möchte beides sein -"(die Junge und die "Alte") erfahren, mit einer gewissen Gelassenheit und Reife und auch irgendwann mit 90? noch was vom kleinen Mädchen haben. Meine Oma wurde 93 Jahre alt und hatte noch was von einem Teenager. Ich habe das erst kapiert, als ich ca. 14 Jahre alt war und sie mir einen sehr freundschaftlichen Brief geschrieben hat.

    Aber weißt Du, das was Du meinst, - diesen kindlichen Übermut und die Ausgelassenheit - die braucht ein Umfeld in dem man vertrauen kann, - in dem reales Leben steckt und in dem man nicht fallengelassen oder gar angegriffen oder als Mensch in Frage gestellt wird. Ich glaube ich habe viel innere
    Stärke aufgebracht, um immer wieder zu vertrauen und mich dann manchmal zu früh gefreut.

    Ich kann mich an den ersten Urlaub mit meinem Ehemann erinnern. Ich war so happy, (und dann werde ich ein bissl kindisch) ---- er mußte mich ständig von irgendeiner Mauer runterziehen auf die ich in meinem Übermut geklettert war.
    Ich kaufte sogar einen riesigen aufblasbaren Hai, - weil ich mir sowas als Kind gewünscht hatte und schwamm damit im Meer... (er fand das unmöglich und hat mir so lange Vorhaltungen gemacht, bis ich den Hai die Klippen am westlichensten Punkt der Algarve ins Meer runter warf)......... nachts---------ich war extra ne Std. mit dem Mietwagen rausgefahren. Total traurig. Als ich zurück ins Hotel kam er tief und fest. Es hatte ihn nicht gestört, daß ich weg war. Er hat nicht gefragt wo ich war, als er davon erwachte, wie ich durchs Fenster wieder zurück-kam..........

    Ich wünsche mir mal einen Platz in dieser Welt, wo ich
    so sein darf und das nicht nur wenn ich alleine bin.

    Ich geh jetzt schlafen. 2100 Akten liegen im Flur für den Keller. 1600 Akten sind jetzt endlich sortiert und seit 2011 die ganzen Verwaltungsvorschriften in den dazugehörigen Leitzordner gewandert. Alle Buchungen seit Okt. 2013 in den Akten dokumentiert und alle Anfragen, Rückfragen, Rücksendungen und Weiterleitungen bearbeitet.

    Bleibt für morgen äh heute noch das Tagesgeschäft der letzten Woche und die Steuererklärung (wieder mal ein bissl zuviel)

    Vielleicht bring ich wenigstens gefühlte 2t Papier zur Entsorgung, die den Vorschriften nach jetzt vernichtet werden dürfen.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß es mir nach den o.g. Erledigungen und

    genügend Schlaf und

    endlich mal wieder back on horeseback

    besser gehen wird. :)

    Schönen Sonntag Dir!
    Lieben Gruß
    Nys

  • Hallo liebe Nys,

    ich glaube nicht, dass es eine Unfähigkeit bei dir gibt, alleine klar zu kommen, auch keine "Art" davon.
    Deinen Wunsch nach Unabhängigkeit, gepaart mit der Sehnsucht nach Verstandenwerden in deinem So-Sein, den kann ich sehr gut verstehen.

    Zitat

    Rücksendungen und Weiterleitungen


    Jaja, das kenne ich, das "noch eigenständiger" und "noch unabhängiger". Dabei ist das auch wieder nur ein etwas verengter Blick auf die Welt.
    Auch wenn du tausende Akten wegschaffst, du und nur du alleine - es gibt sie eben, die Rücksendungen und Weiterleitungen. Mir tut das gut, mich ab und zu daran zu erinnern, dass da auch noch andere mit dran- und drinhängen, in dem Prozess. In der Leistungserbringung oder, wenn du so willst, im Erschaffen von etwas Neuem.
    Ich kenne auch das Leiden am einsilbigen Leben. Das kann ich aber immer wieder überwinden, wenn ich mir die Tiefe anschaue und mit der Höhe spiele und mit den Erwartungen ins Gericht gehe.
    Vielleicht brauchen wir ja eine neue Kultur der Angewiesenheit. Vielleicht ist es ja gar nicht schlimm, nicht immer alles alleine zu können und zu schaffen und zu genießen. Ich übe das noch.

    Schönen Sonntag dir und einen lieben Gruß,
    viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo Nys
    Was für ein Satz von dir:
    Ich wünsche mir mal einen Platz in dieser Welt, wo ich
    so sein darf und das nicht nur wenn ich alleine bin.
    --------------------------------------
    Viele Jahre meines Lebens war das meine selbstauferlegte Qual !!

    Ich dachte wirklich sehr lange ,,irgendwie ,, sein zu müssen(schlanker, kleiner, weniger redend,angepasster,mit dem Alter entsprechend verhaltend und was weiß ich noch alles)um ,,dazu zu gehören.
    Ich fühlte mich oft unverstanden und in Gesellschaft mir unbekannter Menschen irgendwie ,,fremd/unsicher,,obwohl ich ein geselliger Mensch und sehr offen bin.
    Im Umgang mit Bekannten /Famile /Partner erfüllte ich Pflichten ,tat was ich glaubte was man von mir erwartet.
    Jahrzehnte strengte ich mich an die Aufmerksamkeit meiner ,,Erzeuger,, zu bekommen ,vielleicht sogar ein Fitzelschen Liebe und Lob.
    Als ich genug gelitten hatte unter all den Anstrengungen die damit verbunden waren und die Verletzungen und offene Ablehnung von dieser Seite die ich für mein ,,richtigsein,, erntete,lies ich sie irgenwann los(Meine Eltern)
    und es passierte etwas merkwürdiges, ich wurde auf einmal für sie interessant.
    Sie fragten gemeinsame Verwandte aus ,was ich so mache ,ob ich mit jemanden zusammen bin etc.
    Zu spät für mich und mit dem falschen Ansatz,fand ich,es hatten zuvor zu viele Verletzungen stattgefunden.
    Ich hatte inzwischen den Beruf gefunden (nach meiner Scheidung) der mir wirklich lag und war dort zufrieden und ich selbst..
    Ursprünglich hatte ich eine kaufmännische Ausbildung weil beide Elternteile in diesem Bereich sehr erfolgreich selbstständig waren und ich ,,das Unternehmen,,(vom Vater) später mal übernehmen sollte ,nur dummerweise wurde ich für eine Frau,,riesig und stämmig,, keine gute Vorrausetzung um einen Laden zu führen wo die Kleidergröße bei 42 endete(für meinen Vater war eine Frau jenseits Kleidergröße 36 eine Art ,,Ausserirdischer,,)
    Was ich damit eigendlich sagen will,je mehr ich mich traute ,,ich,, zu sein um so mehr veränderte sich auch mein Umfeld.
    Heute bekomme ich Zuwendung und Respekt dafür ,das ich ,, ICH,, bin und je näher ich dabei bei mir selbst bin umso besser fühle ich mich damit.
    Eben echt!! und nicht so wie ich denke das andere es vielleicht von mir erwarten könnten.
    Ich war als Kind schon sehr kreativ,beide Erzeuger waren das nicht,hatten auch kein Verständnis dafür,als ich jenseits der 40 mich wieder intensiver um meine Hobbys(z.B. den Puppen) widmete und damit sogar recht erfolgreich wurde,wurden sie hellhörig und sie fanden das garnichtmehr lächerlich.
    Dann entwickelte ich Freude an Trödelmärkten,meine Erzeuger waren entsetzt,, getragene Sachen von andere Leuten ih wie ekelig!!
    Heute nach über 20 jahren als Kunde auf Trödel und Flohmärkten macht sich das für mich bezahlt,schon lange an der Armutsgrenze lebend sieht man das weder mir (Kleidung etc.) noch meiner Wohnung an!
    Ich könnte nochmehr Beispiele aufzählen ,aber ich denke du weißt schon wie ich das meine.
    Seit meiner letzten Trennung von xy ist mein Leben ziemlich entschleunigt und seit einigen Wochen sehr relaxt.
    Ich habe selbst viel Druck rausgenommen weil ich finde das der Rest Druck (das echte Leben) von außen mir schon genug abverlangt,was muß ich da noch einen draufsetzen.

    LG R..

  • Hallo Viola, Hallo Renate

    ich habe mich heut morgen bei meiner Tasse Kaffee sehr über Euren Besuch hier gefreut.

    Da nahm ich mir vor, heut abend drauf zu antworten.
    Weil ich aber gerade meine ersten freien 5 Minuten habe, am heutigen Sonntag..........

    möcht ich mich kurz fassen.

    viola
    weißt Du, daß Du mir sehr viel Mut gemacht hast, mit Deinem Beitrag? Die paar Sätze haben viel Inhalt, den ich mir heute schon mehrfach durch den Kopf gehen ließ, trotz aller Arbeit... so halt beim Zwischenstop in der Küche etc.

    Ja und schön, - daß Du mir Deine Erfahrungen und
    Gedanken zu diesen einsilbigen Tagen und zum
    Rücksenden und Weiterleiten da gelassen hast! Danke.

    Renate

    auch Dir danke für Deine Gedanken und den Teil Deiner Geschichte. Mein Psych. meint neulich so was ähnliches...
    er meinte, daß etwas sehr positives auf mich zukommen würde, wenn ich endlich mal aufhöre mit den Flügeln zu schlagen. ........ nun - das hab ich mir wohl über viele Jahre angewöhnt.

    Ihr Lieben ich mach hier den Laptop zu - und drück mich noch n paar Minuten auf s Sofa. Damit sichs noch ein bißchen nach Feierabend anfühlt.

    Danke für s Lesen und Schreiben

    LG Nys

  • Hallo Forum

    stelle gerade fest, daß zu viel Arbeit schlecht für s Gehirn ist.

    Die Frische im Kopf fehlt und damit ist PC-Arbeit heut nicht so mein Ding. das Denken geht so langsam :(

    Es wird Zeit daß ich wieder an die frische Luft komme.

    Muß aber heut noch mal durchhalten.

    Der Figur schaden solche Tage, in denen ich mich mit den Akten einschließe auch :oops: ohnehin komme ich seit meinem Klinikaufenthalt (mit reichlich guter Bewirtung ) von den
    60 kg nicht mehr runter. grrrrrrrrrr bei meiner Körpergröße ist das ein bißchen Bauch-und sonstwo- Speck zu viel. Bedauerlicher weise fühle ich mich auch noch viel zu wohl in meiner Haut... das Bewußtsein braucht also Unterstützung

    Außerdem ist schließlich bald Badesaison und tanzen tut sichs mit weniger Pfunden auch leichter

    Ich werde was dafür tun. Im Freizeitbereich mach ich nen Faden auf
    für Bewußtes Input in (Sachen Nahrungsaufnahme).
    So als Eigenmotivation und wer will kann ja mitschreiben .... werde gleichmal Correns einladen :)

    Ansonsten fleißige Grüße an alle, die ebenfalls mit dem Hintern auf dem Bürostuhl gefesselt sind.

    ...........und an alle freilaufenden natürlich auch :)

    Nys

  • glück auf nys

    Zitat von Nys

    Ich werde was dafür tun. Im Freizeitbereich mach ich nen Faden auf
    für Bewußtes Input in (Sachen Nahrungsaufnahme).

    da werd ich nur lesen - ich ess wann s mir gefällt und was mir schmeckt (hauptsach: fettes fleisch :roll:)
    das einzige worauf ich achte: alkfrei!!!!!!!

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Matthias - Du hast garnicht gelacht :wink: ?

    Hallo Forum - Hallo Faden

    schon lange lange hab ich nichtmehr so sehr die Natur genießen können.
    Es war aber auch ein zauberhafter Nachmittag mit ein bissl Wind und viel Sonne. Mein Ausritt ging heut über die Felder und am Waldrand entlang.

    Das Korn steht hoch und grün und die Holunderbüsche duften betörend.
    Dazwischen immer wieder Buschrosen, die beinahe schon verblüht sind, aber immer noch süßen schweren Duft verbreiten.

    Das Licht war heute ganz besonders und das üppige Grün hat fast die Gehöfte und kleinen Ortschaften verschluckt.

    Dafür war der Himmel heute mit allen Nauancen von frischem Blau gemalt. Eine Weite über den grünen Hügeln und Wäldchen.
    Beinahe kitschig dazu, die weißen Wolkenfetzen - ähnlich einem Gemälde
    aus der Jahrhundertwende zu Landschaften wie Cornwall

    Es war lange Zeit so, daß ich nicht genug Nerven hatte, mit dem Pferd
    etwas weiter weg vom Stall zu reiten. In dem Wald und auf den Feldern ist allerhand los. Da wird professionell mit LKWs Tonnen von Holz geschlagen und dann mit langen Sattelschleppern durch den Wald gebrettert. Die Landwirte sind meist noch nebenher berufstätig und wenn sie einem Pferd begegnen eher ungehalten und schieben Dich fast vom Feldweg. Dazu ist die Stadt ja nicht weit und das Naherholungsgebiet ist
    ständig mit Horden von Mountainbikern, Joggern, im Winter Langläufern
    und auch mit Kinderfahrrädern bevölkert, die so schöne Fähnchen am Fahrrad haben ...... mal mehr mal weniger Verständnis für ein Pferd im Gepäck. Heute wäre ich auch beinah mit 160 Sachen davongeschossen, als ein Radler leise angeschossen kam und ca. 10 m hinter meinem Pferd mit einem gewaltigen Kracken, den nächsten Gang an seinem Fahrrad reingehauen hat.

    Für so was braucht man Nerven. Sonst verliert das Pferd die Nerven und kriegt sich vor allem nicht mehr ein.

    Ich schreibe das hier rein, weil ich glaube, daß ich viel von meiner Freizeitqualität eingebüßt habe, als ich emotional so instabil war. Und weil ich nun wieder ruhiger geworden bin.

    Kein ängstliches Bangen mehr um die Zukunft - keine Unsicherheit.
    Irgendwie ist es besser geworden mit mir.

    LG Nys

  • Hallo Nys
    Du beschreibst das sooo schön das ich gefühlt fast dabei war.
    Das sind doch die Momente die das Leben ausmachen ,alles wahrnehmen,nah bei sich und im Einklang mit der Schöpfung.
    Ich wünsche dir viele solcher Momente.Sie geben uns die Kraft für alles weniger schöne.
    Mir geht es ähnlich wenn ich in meinem Garten bin.
    LG R..

  • Hallo Nys,

    das muss ja eine tolle Gegend sein bei dir, ich kann den Geruch riechen und dann noch Pferd und Leder. Mmmhh

    Ähnliche Gedanken hatte ich letztens auch, dass Nervenkostüm ist nicht mehr so angegriffen, man ist insgesamt stabiler wenn man mit sich im Reinen ist, dass kommt auch den Kids zugugte.
    Auch stehe ich viel weniger unter ungesunder Körperspannung, ich habe deshalb viel weniger Kopfschmerzen.

    Es können einem so viel schöne Dinge erfreuen, ich bin auch sehr dankbar mich über einen gewissen Rand hinausbewegen zu können *zwinker*

    Es kann so einfach sein.

    Schönes WE und schöne Pfingsten
    LG
    Verflixt

  • Hallo Nys,

    ja, dafür sind sie immer wieder gut, die Feeeerde, sie spiegeln einem die eigene Verfassung zurück, manchmal deutlicher, las einem lieb ist. Und lassen sich auch nix vormachen.

    Ich musste ja lachen, als Inbetween mir in meinem Faden was von "so, wie Du Deinem Pferd vertraust" ...... geschrieben hatte. Ich traue dem kein Stück, nicht ein bisschen! Wenn ich "schwach" bin, oder mich so fühle, nimmt er das Heft in die Hand. Und wie DAS aussieht,kannst Du Dir lebhaft vorstellen. Unschön, ist das mindeste!

    Tja, und wenn ich selbstbewusst bin und das auch ausstrahle, dann ..... passiert gar nix. Dann ordnet er sich unter, oder er versucht mal zaghaft was und gibt dann auf, wenn er nicht durchkommt, damit.

    Es gab schon Tage,m wo ich ihn noch nicht mal rausgenommen habe....weil ich mich nicht in der Lage fühlte (O.K., das war so in seiner Rüpel-Zeit als 5-Jähriger) mit ihm rumzuzackern.

    Oh, Angst hab ich keine vor ihm .... eher das auf Erfahrung beruhende WISSEN, dass er da ganz fix in jede bestehende Macht-Lücke krabbelt.

    "Zuverlässiges Freizeit-Pferd" tät in seiner Anzeige sicher nicht stehen ..... eher sowas wie" professioneller Coach für Charakter-Schulung und Selbsterkenntnis"

    *lächel* aber ich wollts ja so, mir war mein gaaanz lieber vorher ja zu langweilig *ähm*.
    Grüsse, Lindi

  • Hallo Ihr Drei :) Hallo Forum!

    Zitat von Renate

    sooo schön das ich gefühlt fast dabei war.

    das freut mich - und ich habe auch bei Dir von Deinem Garten gelesen... und
    kann mir das gut vorstellen. Wie schön, daß wir die Fähigkeit haben, zu genießen. - Ja Kraftquellen sind das......... meine hat lange darunter gelitten, daß ich nicht ganz bei mir war - und deshalb daraus auch keine Kraft mehr schöpfen konnte.

    Zitat von Verflixt

    das muss ja eine tolle Gegend sein bei dir

    "bei mir" ist die Gegend anders - da wo ich wohne, ist die Stadt direkt unterhalb der letzten Weinberge und Obstgärten. Trotzdem kann ich nicht klagen. Um mich rum ist alles grün

    "bei den Pferden" ist dieses Naherholungsgebiet auf 600 Höhenmetern und immer 6 Grad kälter als hier unten...


    Zitat von Lindi


    Oh, Angst hab ich keine vor ihm .... eher das auf Erfahrung beruhende WISSEN, dass er da ganz fix in jede bestehende Macht-Lücke krabbelt.

    Nys: HIHI ...... krabbeln ist GUUT ........!!!

    "Zuverlässiges Freizeit-Pferd" tät in seiner Anzeige sicher nicht stehen ..... eher sowas wie" professioneller Coach für Charakter-Schulung und Selbsterkenntnis"

    Da könnten wir mit einer Anzeige gleich drei Pferde verkaufen.. :)

    Schimmelchen war früher ein schwerer Durchgänger im Gelände.
    Sie nannten uns den "weißen ICE durch den Wald"
    er ist ein Hasenfuß - aber gerade deshalb braucht er viel Vertrauen.
    Gestern vermutete er Teufels Großmutter hinter einer gerodeten Waldstelle, an der die Baumwurzeln in den Weg ragten und der seitlich kreuzende Pfad nicht einsehbar war. Ich konnte seinen Herzschlag durchs
    Sattelblatt spüren. :roll:
    Mein Trick: Pferd so laut loben, daß es der Meinung ist, Teufels Großmutter bekommt davon Angst ;) ......funktioniert aber nur,
    wenn ich dabei selbst kein Herzklopfen hab - auch wenn er wie gestern
    erstmal dreimal umdrehen will - und bei Nichterlaubnis steigt.

    Seiner Meinung nach, haben wir also alle in die Flucht geschlagen *grins*

    Stolz wie Harry kam er dann daheim an und wurde vom ranghöheren Browny sofort gezwickt. 1. weil er zu lange weg war 2. weil Dominanz und "ich beschütze Dich...weil ich gut beißen kann" in Pferdesprache nunmal so aussieht.

    Morgen ist Reitlehrgang und Kletterfelsen mit Patenkind angesagt.
    Ich wünsch Euch allen eine guten Start ins Pfingstwochenende
    und möglichst wenig Streß. Weder beim Einkaufen, Autofahren, mit XYons oder sonst welchen Triggern.

    Grüßle
    Nys

  • Hi zusammen

    Reitlehrgang war schön........ Schimmelchen wurde sehr gelobt..
    und wer hat ihn die letzten 13 Jahre so erhalten?? :)

    Klettern war anders als erwartet: nicht die Wand hoch....was mir nie große Angst bereitet hat.........

    sondern auf wackeligen Seilen un Brettern zwischen den Baumkronen,------ das Jungvolk voller Enthusiasmus...
    die Erwachsenen in unterschiedlicher Verfassung.......


    ab und zu ging es dann am Gurt hängend steil bergab mit Vollgas das Sel entlang wie Tarzan


    Um ganz ehrlich zu sein, es war wahnsinnig viel Konzentration und Unsicherheit vor allem am Anfang für mich.

    Früher hätte ich dann unbedingt mich selbst besiegen und den Parcours bis zum schwersten Level - durchziehen müssen.

    Wir früher war es mir auch heute etwas leichter, wenn ich die erste war, die vorausging.........

    Aber heute war ich auch diejenige, die irgendwann gesagt hat:
    Ich glaube es reicht mir für heute.

    Ich spürte die nervliche Anspannung war in Ordnung - aber mehr wäre ein Overload.........das mich psychisch in eine
    Überforderung bringen würde.

    Solche Übungen sind gut für mich, - weil es mir am Urvertrauen fehlt - aber gerade deshalb sind sie wohl nur in einer gesunden Dosis gut für mich. Das habe ich heute bemerkt und umsetzen können: Mein Grenzen spüren und sie dann nicht überschreiten.

    Ich werde da bald wieder mal hinfahren - mit oder ohne Patenkind. Es war heute an einem so heißen Tag die optimale Freizeitbeschäftigung im kühlen Wald. Einen leichten Sonnenbrand an den Schultern und auf der Nase habe ich trotzdem. :)

    Ich freu mich über mich selbst. Endlich mal nicht dieses "gut" sein müssen - sondern dabei gewesen sein, mitgemacht, Spaß gehabt und mir ne Pause gegönnt, als sich die anderen noch den Rest gaben........... teilw. lagen da dann hinterher doch die Nerven etwas blank. Während ich eine Weile da saß und mir alles noch mal in Ruhe von unten anschauen konnte,bevor wir die Heimfahrt antraten.

    Auch so war es ein beeindruckendes Erlebnis und ich kann den Abend genießen, ohne daß mein Kopf schwirrt.

    Gruß Nys

  • Hallo Nys,

    das klingt super!
    Ich habe mich in Deinen Beschreibungen zum Thema "gut sein müssen/ sich selbst besiegen" übrigens voll wiederkannt 8)
    Auch für mich ist es ein Fortschritt, wenn ich locker lassen kann...

    LG
    Girasole!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!