Hallo zusammen,
vorab, ich kann immer nur bis 15:30 Uhr schreiben/antworten, da ich in dieser Zeit allein bin. Ist er zu Hause, ist es undenkbar hier zu sein. Damit sich keiner wundert…!
Ich bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, denn es tut gut, mit anderen zu schreiben, denn reden kann ich über meine Problematik gar nicht.
Mein Freund und ich sind jetzt ca. 1,5 Jahre zusammen. Er ist nach wie vor total verliebt und super glücklich, bei mir flachen die Gefühle immer mehr ab…..Puhhhh gar nicht so einfach hier den Anfang zu finden…..Traurig
Seitdem wir zusammen sind, gibt es nur EINEN TAG, an dem er abends mal nichts getrunken hat. In 1,5 Jahren schon recht pikant. Am Anfang der Beziehung habe ich hier und da mal abends mitgetrunken, weil wir uns nicht so wirklich kannten und für mich war es normal, mal was zu trinken. Im Laufe der Zeit habe ich dann nichts mehr mit getrunken, weil ich andere Dinge für mich wichtiger hielt.
Ehrlich gesagt habe ich da auch nicht so darauf geachtet, denn ich dachte mir, das wird schon.
Er trinkt abends nach der Früh-und Spätschicht und morgens nach der Nachtschicht, Samstag und Sonntag auch. Vor und während der Arbeit nicht, da er arbeitstechnisch auf den Führerschein angewiesen ist. Anfangs waren es 2-3 Bier, ich rede hier von 0,5 Liter Flaschen, mittlerweile sind es 4-6 Bier a 0,5 Liter. Samstag kommt es dann mal vor, dass er auch fast eine Flasche Rum austrinkt. Er kann sich am Abend auch völlig die Kante geben, Kopfschmerzen haben, Übelkeit, trinkt aber den nächsten Tag auch wieder. Es ist erschreckend, denn wenn ich mal einen über den Durst getrunken habe, dann rühr ich wochenlang nix an.
Soweit ich weiß, ist seine Mutter mit 50 Jahren an den Folgen von Alkohol verstorben und ich habe ihn mal darauf aufmerksam gemacht, das dies erblich bedingt ist und wenn er nicht die Reißleine zieht, dann kann ihm das auch passieren. Er sieht es nicht so, denn er sagt, viele trinken abends mal ein paar Bierchen und das wäre normal und ich soll mit diesem Thema aufhören. Ich würde mir etwas zusammen spinnen in meinem Kopf. Außerdem trinkt er nur abends und am Wochenende und einer, der ein Problem hat, trinkt immer.
Ich sagte ihm auch, das er ja 7 Tage die Woche trinkt und das Woche für Woche, Monat für Monat…usw.…..! Er raucht auch eine Schachtel Zigaretten am Tag und hat 15 Jahre gekifft, was er mir allerdings neulich erst erzählt hat. Er trinkt seit 15 Jahren……
Er hat am Bauch in den letzten Monaten zugenommen (für mich unerotisch, weiß er, will es ändern, tut aber bislang nix), auch das sieht er anders. Er hätte einen „Blähbauch“.
Egal was wir kochen, ob Gemüse, Fleisch, Fisch, Fastfood (ich achte sehr auf gesunde Ernährung) hat er IMMER kurze Zeit nach dem Essen Durchfall. Ich denke, die Leber baut schon einiges nicht mehr ab. Für ihn, welch Wunder, NORMAL!
Das Wort NORMAL bekommt sein langem bei mir eine neue Bedeutung.
Auch sein Verhalten hat sich geändert. Wir haben uns nie gestritten, seit 3-4 Monaten fast täglich, er brüllt dann rum, wird laut, verbal aggressiv und knallt mit den Türen. Ich habe ihn schon mehrfach gesagt, dass ich das nicht will, mit dem rumbrüllen etc., er sagte mir, in seiner Ehe musste er sich behaupten und dann ging dann nur mit anbrüllen. Ich meinte nur dass ich nicht seine Ex Frau wäre und er das Unterlassen solle. Hält 2-3 Tage und dann geht das Spiel von vorn los. Ich habe ihm gedroht, schreit er mich noch einmal an, dann kann er gehen. Das hat dann auch erst mal gefruchtet, fragt sich nur wie lange. Wenn er dann auch noch mehr getrunken hat, will er auch nur S** haben und hört gar nicht auf, einen zu bedrängen. Schlimm.
Er ist dauermüde, meist leicht gereizt, kommt seiner Aussage nach von der Arbeit.
In den Wochen als wir Urlaub hatten, war er auch nur müde, ja wenig Schlaf, den ganzen Tag nur RedBull und abends Bier oder Rum. Da wir uns ein Haus gekauft haben, mussten natürlich einige Dinge erledigt werden, danach war er immer völlig platt und müde….seine Ausrede, er muss sich erst an den Urlaub und das Frei gewöhnen, klingt logisch, aber nach 2 Wochen sollte dann Besserung in Sicht sein, was nicht der Fall war.
Zudem ist er auch krankhaft eifersüchtig, was mich in meinem Leben extrem einschränkt. Sobald ich mein Handy in der Hand habe, holt er schon tief Luft und will alles wissen, was ich ihm dann auch nicht sage, da wir schon zahlreiche Gespräche wegen diesem Thema hatten. Ich gebe ihm kein Anlass, sondern schreibe nur mit Freunden. Akzeptanz gleich null. D.h. dann, ein paar Stunden muckeln und dann kommt er wieder angekrochen. Bis zum nächsten Mal. Er möchte mit mir allein sein und das am besten 24 Stunden. Ich kann das nicht und will es auch nicht.
Ich darf keine Männer draußen anschauen, nicht allein zum Schwimmen gehen, gibt dann jedes Mal Stress. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Er macht alles für mich, im Haushalt, bringt mir Geschenke mit, ist sehr anhänglich und auch treu, das liebe ich an ihm, aber er hat kein Selbstbewusstsein und mit der Trinkerei und seinen Wesens Änderungen macht er bei mir viel kaputt.
Es ist nicht schön, jemanden in jungen Jahren in die leicht gelben Augen zu schauen…wie lange macht das die Leber und das Herz noch mit? (wenig Schlaf, Alkohol, Zigaretten, ab und zu mal kiffen und hochgradig Stress auf der Arbeit)
Ich danke Euch für das Lesen und hoffe auf Hilfe.
LG