nicht ganz unten, da will ich aber auch nicht hin!

  • hallo,
    eine last und ein druck sind von mir abgefallen:
    ich habe eine kleine wohnung in meiner heimatstadt gefunden, schon ab nächsten monat :)
    meine mutter und ich haben uns wieder vertragen und sie kann ihren mieter behalten.
    die welt meint es doch gut mit mir, da bin ich sehr dankbar für!
    der nächste schritt wird die beschaffung eines kleinen autos sein, damit ich weiterhin meine "geliebte" gruppe besuchen und die ambulante therapie in nächster zeit dort antreten kann.
    eine gute perspektive habe ich nun und das beruhigt ungemein.
    liebe grüße heike

  • Liebe Heike,

    das klingt ja super....ich freu mich für dich!! :D

    Da hast du eine gute Basis, auf der du deinen weiteren Weg der Trockenheit aufbauen kannst....passt zu deinem Nickname "geht doch"... :wink:

    Wünsche dir alles Gute,

    Herzliche Grüße, Lena

  • Hallo Heike !

    Glückwunsch zur neuen Wohnung, ebenso zur Versöhnung. Das hört sich mal richtig gut an.

    :D
    Viele liebe Grüße von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • hallo liebe lena!
    das ist ganz lieb von dir!
    ich hoffe dir geht es nun etwas besser.
    bei dir würde der nickname ja ebenso bestens passen :lol:
    so wie du deinen weg zu dir gehst.
    nicht immer ist er leicht und immer eine herausforderung an unsere verloren geglaubten stärken.
    alles liebe, heike
    :wink:

  • hallo bernd, ich freu mich, dass du "da" bist!
    bewundern tu ich dich auch schon länger ;)
    vielen dank für deine worte.
    und geniesse deinen freien tag trotz der unschönen mitteilungen, die du bekommen musstest.
    liebe grüße, heike

  • glück auf heike

    Zitat von gehtdoch

    du urgestein und unermüdliche stütze dieses forums :lol:

    langsam langsam - s könnt der eindruck entstehn, du hältst mich fürn "lieben gott sei bleistift" :oops: (aber trotzdem danke)
    die lorbeeren gebüren dem karsten - und den mädels und jungs mit dem blauen balken.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo ihr lieben,
    ich wollte mich auch mal wieder melden!
    nun ist es soweit, umzugswochenende.
    seit ca. 3,5 monaten bin ich trocken unterwegs und einiges an veränderungen habe ich vorgenommen (quasi die weichen für mein zukünftiges leben gestellt).
    das trockensein "passierte" praktisch so nebenbei, habe ich das gefühl.
    das muss und wird sich dann in meinen eigenen 4 wänden, wenn ich zur ruhe komme, ändern. dann werde ich alles bisher erlernte nötig brauchen um nicht wieder die fehler der vergangenheit zu machen (einigeln, nicht nach außen gehen,...). ein klein wenig angst habe ich natürlich, aber das sollte die achtsamkeit für mich eher fördern. ich weiß, ich bin nicht alleine!
    :)
    einen lieben gruß an euch,
    heike
    ach ja, zur shg und therapie fahre ich dann mit eigenem auto :lol:

  • Hallo Heike,

    das hört sich alles sehr gut an :D ....wünsche dir einen nicht zu stressigen Umzug und vor allem ein gutes Ankommen in deiner neuen Wohnung und in deinem neuen Leben!

    Du hast in so kurzer Zeit schon soviele Veränderungen in die Wege geleitet, du machst auf mich einen sehr konsequenten und entschlossenen Eindruck, das gefällt mir. Und Glückwunsch zu 3,5 Monaten ohne Alkohol!

    Wünsch dir weiterhin gutes Gelingen,

    Herzliche Grüße, Lena :wink:

  • danke linde!
    ja mein nickname ist scheinbar immer selbstmotivierend :)

    danke auch dir, lena!
    tja, dieses schleppen bin ich eher nicht gewohnt, war ein wenig anstrengend, aber nach ner mütze schlaf ist morgen wieder gut und entspurt :)
    bin mal sehr neugierig, wie sich das anfühlen wird, aber es ist eine schöne herausforderung.
    mein mann hat soo viel geholfen, ganz prima gelaufen!

    schön, dass es dir wieder besser geht, lena. die zeit wird dabei helfen und du bist ja die zielstrebigkeit in person, sei stolz auf dich!

    liebe grüße heike

  • schönen guten morgen, liebe leute!

    ich möchte euch aus meinen eigenen vier, hellen, kleinen (pflegeleichten :wink: ) wänden einen sonnigen gruß senden.
    ich fühle, dies war genau die richtige entscheidung mit allem drum und dran und das ist einfach schön.
    ich blicke "fast" nur nach vorne jetzt, lerne bei aufkommenden, vielleicht auch selbst produzierten negativen gedanken, in diesen sofort einen positiven aspekt zu finden. dieses war mir mit alkohol natürlich früher nicht möglich.

    10 jahre habe ich keinen volleyball mehr gespielt und hier werde ich nächste woche mal probieren, ob ich's noch kann :lol:

    ein kleiner job fehlt noch zu meinem glück, da bin ich natürlich dran :)

    therapie und shgs sind selbstverständlich und mein neues leben sollte diesmal ein stabileres fundament bekommen, ich bin sehr zuversichtlich!

    lg heike und geniesst den tollen sonntag draußen

  • hallo atze, hallo alle,

    danke atze, dass du an mich denkst, obwohl du ja gerade viel mit dir selbst durchmachen musst. bitte bleib jetzt wieder stark und achte wieder mehr auf dich!
    deine tochter wird stolz auf dich sein!

    mir geht es gut, ich habe es mir schön gemacht und fühl mich wohl. nun muss noch der leerlauf im tagesablauf gefüllt werden, abgesehen von sport, besuchen bei meiner familie, gelegentlichen treffen mit freundinnen, touren mit dem fahrrad oder zu fuß. eine geregelte arbeit wäre natürlich ideal :) auch natürlich für den finanziellen aspekt. aber leider hat sich, trotz bemühungen noch nichts ergeben. da heißt es, geduld und gelassenheit zu üben und trotzdem zuversichtlich zu bleiben. (es macht mir ein wenig sorge für die zukunft), aber der alkohol als lückenfüller ist gott sei dank absolut aus meinen gedanken gestrichen.
    meine derzeitige therapie empfinde ich im moment als noch nicht besonders zielführend, keine ahnung, obs an mir oder an der art der thera liegt. in meiner shg dagegen, fühle ich mich so was von wohl :-). leider tu ich mich ein bißchen schwer, mich hier richtig auszutauschen, möchte es aber wieder versuchen.
    mein autochen ist gerade für ein paar tage in der werkstatt, aber die garantie läuft ja noch, hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter... ist 12 jahre alt.

    liebe grüße, heike

  • glück auf heike

    schön, dass es dir soweit gut geht

    Zitat von gehtdoch

    leider tu ich mich ein bißchen schwer, mich hier richtig auszutauschen, möchte es aber wieder versuchen.

    ja - mach das ich freu mich drauf.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Heike,
    hört sich doch gut an bei Dir.Bei mir läuft auch wieder alles.Gehe jetzt Mo in eine SHG,die prima ist.Hab nun auch wieder 3 Wochen geschafft.Manchmal klopft der Alk-Teufel noch an,habe mir aber ein paar Strategien zugelegt um den Einhalt zu gebieten.

    LG-ATZE

  • hallo, ihr lieben!

    melde mich mal wieder, da ich das bedürfnis habe, euch mitzuteilen, dass ich immer noch trocken bin, trotz einiger probleme mit meiner inzwischen pflegebedürftigen mutter, finanzieller engpässe und anhaltender arbeitslosigkeit.
    ich möchte mir kein lob oder so was abholen, sondern euch nur mal die freude über mein trockensein mitteilen, dieses habe ich durch die einhaltung der g r u n d b a u s t e i n e erreicht. davon bin ich fest überzeugt.
    eine therapie läuft ja auch noch und ich bin stammgast in meiner realen shg :-).
    ich will nie mehr trinken, ich bin alkoholkrank, punkt.

    liebe grüße, heike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!