Hallo ,
möchte mich kurz bei euch vorstellen. Hatte mich bereits vor 1 Jahr hier vorgestellt allerdings war ich so durcheinander,das es mir sehr schwer viel meine Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen.Also hatte ich nur sehr viel hier gelesen ohne mich am Austausch zu beteiligen.
Damals dachte ich das ich Alkoholikerin und obendrein Co-Abhängig bin.In der Zwischenzeit weiß ich das ich den Alkohol nur sehr missbraucht habe und zum Glück meine Alarmglocken so laut klingelten das ich den Absprung noch geschafft habe bevor ich doch noch reinrutsche. Meinen wirklich extremen Alkoholkonsum sehe ich in der Zwischenzeit als Bestandteil meines Co-Daseins. Vor einigen Jahren habe ich einen Mann kennengelernt in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Das er viel zu viel trinkt wusste ich von Anfang an. Da in meinem Leben das Trinken auf Partys und auch nur mal einfach aus Gemütlichkeit immer mit dazu gehörte fand ich das nicht weiter schlimm.
Nach einer Fernbeziehung von ca zwei Jahren bat ich ich ihn zu mir und meinen Kindern zu ziehen. Er kam und wir haben viel gemeinsam unternommen und auf die Beine gestellt,leider auch immer sehr viel getrunken.Es kam der Tag da bin ich aus der Trinkerei ausgestiegen.Dann begann ich darum zu kämpfen auch ihn davon zu überzeugen es auch zu lassen. Ab da an begannen viele unschöne Dinge,ich merkte wie er sich immer unwohler fühlte und auch immer weniger Lust hatte sich am Familienleben zu beteiligen.
Für mich wurde dieser Zustand dann unerträglich das ich ihn Anfang diesen Jahres gebeten habe auszuziehen. Er legte eine Trinkpause ein und fing an sich ein eigenes Nest zu bauen.Ich schöpfte Hoffnung das war wieder der Mann den ich wollte.Wir blieben ein Paar mit getrennten Wohnungen. Nicht optimal aber ich kam meistens damit gut zurecht. Aber leider hielt er nicht lange durch und sagte er ist so viel alleine und dann trinkt er halt mal was. Ich wusste aber eine Zukunft mit mir gemeinsam geht nur ohne Alkohol. Ich fing an Kompromisse zu schließen.Wenn wir uns treffen nüchtern was er sonst macht ist mir egal.Ging auch nicht lange gut. Trennen,nicht trennen ein Hin und Her. Das diese Beziehung so keinen langen Bestand mehr hat hatte ich bereits im Hinterkopf. Aber ich hatte immer noch die Hoffnung das wir eine Zukunft haben. Das ich wichtiger für ihn bin als das Trinken
Vor zwei Wochen hat er!!! dann unsere Beziehung beendet.Er sagt er kann nicht mehr.Wir haben uns absolute Kontaktsperre verordnet.Ich weiß das es richtig ist,aber es macht mich ganz fertig. Nicht zu wissen wie es ihm geht.
Meine Gefühle und mein Kopf sind im völligen Durcheinander. So ganz ohne ihn will ich das wirklich? Wie kommt es das er jetzt so konsequent das Ding durchzieht (bisher hat er zu allem immer nur Ja und Amen gesagt) Ne andere Frau,mit der er wieder trinken kann?
Und noch viel,viel mehr Fragen ?????
Ich hoffe das ich hier die Möglichkeit habe mich zu sortieren .
Liebe Grüße
rabenweibchen