• Äh Hartmut das hat sie doch Getan und zwar vor mir;-)
    Lies den Beitrag über meinem :wink:
    Aber du hast Recht es ist Wurscht wer der Freund ist es geht hier um Coolmann und nicht um mich.Deshalb ist das Ding für mich auch durch
    LG
    Günni

  • Hallo Coolman,

    natürlich ist es dein Weg .

    Ich kannte meinen Weg jedoch nicht als hier ankam .
    Diese Hilfe holte ich mir von den Langzeitrockenen . Denn mein eigenes Denken vom Weg hat mich ja jahrelang Nass gehalten . Warum sollte dann diese Denken mich trocken werden lassen ?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Soooo nun sollten ja via Vorstellung, Feiertagschat und nun auch hier im Forum die "Besitzverhältnisse" geklärt sein :wink:

    Für mich, Coolman ist es allerdings komplett uninteressant wer hier wem`s Freundin oder Freund ist.
    Für mich bist DU hier ins Forum gekommen, um DIR für DEINEN WEG in die Trockenheit Unterstützung und Wegbegleitung zu holen.

    Die meisten von uns hier gehen ja (und das auch recht erfolgreich) den Weg der Risikominimierung.
    Und Du als erst seit kurzer Zeit abstinent Lebende solltest um Deiner eigenen Abstinenz willen auf alle Risiken verzichten, die in einen Rückfall führen könnten.
    Und dabei hast Du halt nix zu suchen in einer Situation, in der Du so ahutnah mit Alkohol konfrontiert wirst.
    Und sei es bei Deinem trockenen Freund, bei dem zuhause trotzdem der Schwager Alkohol konsumiert.
    Dann solltest Du Dich da einfach fern halten, bis der Schwager wieder weg ist und gut isses.

    Denn schau mal Coolman, Dein Freund triggert es vielleicht wirklich nicht, wenn der Schwager in seiner Gegenwart Alk trinkt.
    Aber was ist mit Dir ??
    Du bist nicht Dein Freund und er ist nicht Du !
    Was ist, wenn DICH diese Situation triggert?
    Was ist, wenn DU danach Saufdruck schiebst?
    Was ist, wenn Du den Alk derart dicht an Dich ranlässt, nach so kurzer Zeit der Abstinenz und es Dir damit evtl. schlecht geht?

    Verstehst Du, was ich Dir damit sagen willst?
    Du musst Dir Deine eigenen Trockenheit aufbauen und Du musst ganz sicher nicht hinnehmen, das in Deiner Gegenwart Alk konsumiert wird, nur weil Dein ebenso alkoholkranker Freund das kann, ohne das es ihn triggert.

    Das ist meine Meinung dazu und müssen musst Du in Wirklichkeit natürlich gar nix :wink: . Du entscheidest am Ende, was Du tust.
    Ich hoffe nur, Du tust nichts, nur weil das Dein Freund für okay hält...trockenheitstechnisch.
    Denn das könnte FÜR DICH fatale Folgen haben...

    LG Sunshine

  • Hallo sun,
    Du hast recht mit dem was du schreibst. Es ist mein Weg. Auch schreibst du ich sollteden Weg der Risikominimierung gehe. Ich für meinen Teil habe den Weg des kleineren Übel gewàhlt, nämlich bei ihm zu bleiben trotzdem sein Shwagr Alkohol kosumiert. Wäre ich nach hause gegangen , hätte ich zu99% wieder angefangen zu trinken. Ich habe momentan sehr viel privaze Probleme und versuche mich einfach abzulenken indem ich mit Leuten quatsche und bei meimem Freund bin. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Neurologin mal sehn was sie sagt. Fakt ist ich bin trotz all den seelischen Belastungen die ich momentan habe noch immer trocken. Und morgen Abend habe ich wieder Orientierungsgruppe. Schaun wir mal was der Tag morgen mir bringt. Ich bin fest davon überzeugt auch morgen nocht zu trinken. Das kann ich sagen. Wie es übermorgen ist kann ich noch nicht sagen. Ich leebe momentan von Tag zu Tag.
    So sieht mein derzeitiger Weg der Abstinenz aus.

    LG

    coolman

  • Hallo coolman,

    du schreibst: "Ich lebe momentan von Tag zu Tag".

    Das ist auch der einzig richtige Weg. An schweren Tagen darf´s auch mal von Stunde zu Stunde sein.

    Viel Glück mit der Orientierungsgruppe und LG, Frank

  • Guten Morgen ihr Lieben,
    Gestern war wohl der schwerste Tag in meinem bisherigen Leben. Ich habe eine Entscheidung getroffen, welche mir sehr schwer viel und meinen jüngsten Sohn vorrübergehend weggegeben, damit ich eine Therapie machen kann. Das ist mir weiss Gott nicht leicht gefallen und es geht mir damit nicht gut.

    LG Coolman

  • glück auf cool

    Zitat von Coolman

    meinen jüngsten Sohn vorrübergehend weggegeben

    wenn s nur so geht ...

    ich nehm dich einfach mal in n arm und drück dich.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Coolman (woman),

    ich komme vom Co-Bereich, beruflich aber aus der Jugendhilfe und möchte Dir sagen:
    Respekt!
    Viele halten lieber an ihren Kindern fest und gehen dann mit ihnen zusammen unter. Du hast für Dein Kind und für Dich entschieden.

    Alles Gute!
    Girasole

  • Hallo Coolfrau, erst mal noch nachträglich herzlich Willkommen hier! Ich finde das eine sehr kluge und vor allem verantwortungsbewusste Entscheidung. Dass es Dir nicht leicht fällt kann ich wirklich sehr nachfühlen, aber wie Du schreibst es ist vorübergehend und ganz sicher für Dich und Dein Kind nur zum Besten. Ich habe großen Respekt vor so viel Mutterliebe, ganz ehrlich. Sei nicht zu traurig, das ist ein guter Weg, den Du beginnst zu gehen. Alles Liebe Consuela

  • Guten Morgen ihr lieben

    Vielen Dank für die lieben Worte von euch. Das gibt mir unendlich viel Kraft und bestätigr mich in meiner Entscheidung dad Richtige getan zu haben. Heute ist ein neuer Tag und es geht wieder einen Schrit nach vorn " immer Richtung Freiheit, ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich recht ungeniert!",(Freiwild). In diesem Sinne wuünsche ich euch einen schönen Tag

    LG
    Coolman

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!