Es geht doch weiter - wen auch langsam.

  • Hallo Leute,
    so wie es aussieht kann ich mich erst wieder richtig melden, wenn ich wieder draußen bin. Die Verbindung mit dem USB-Web-Stick funktioniert nicht korrekt, auch ist der Rechner soooooo langsam- gähn. Wir hören auf jeden Fall voneinander. Morgen Abend wieder ein kleiner Satz. Dank an alle.
    Also bis dann….Liebe Grüße…..Stan :wink:

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan,

    habe mir gerade deinen Thread durchgelesen.

    Vieles von dem, was du hier aus deinen Erinnerungen geschrieben hast empfand ich ganz ähnlich. Als ich meinen Kalten Entzug durchgemacht habe hatte ich plötzlich genau solche "Gedankenfetzen" bis zurück in die Kindheit. Dinge an die ich mich heute mit klarem Kopf nicht mehr erinnern kann. Irgendwie fand ich diese "Erfahrung" interessant. Du kannst übrigens deine Empfindungen recht schön niederschreiben - beneide dich da richtig drum :wink: .

    Auch das mit der Unzufriedenheit kenne ich. Ich habe grundsätzlich ja keinen Grund zu klagen. Trotz guten Berufes und glücklicherweise keinen weiteren Schäden körperlicherseits durch meinen exzessiven Alkoholkonsum fühle ich mich innerlich oftmals "leer" und frage mich häufig nach dem Sinn des Lebens: Arbeiten bis 67, danach Rente und dann?

    Aber ich denke, man sollte es aus einer anderen Sichtweise betrachten. Sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Mir hilft es in den wenigen Wochen meiner Abstinenz ungemein jeden Augenblick, ja jede Situation einfach nur zu genießen. Gelingt mir nicht immer, aber meistens jedenfalls. Irgendwie geht es mir mit dieser Einstellung von Tag zu Tag etwas besser.

    Schön zu lesen, daß es dir momentan offensichtlich wieder etwas besser geht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß alles gut wird :D . Und Gratulation zu deinen 65 Tagen Abstinenz. Soweit bin ich noch nicht :wink: .


    Lg,

    Alex

  • Grüße Euch miteinander,
    habe bis Heute Tapfer im KH durchgehalten, 7 Tage. Es hat einige Untersuchungen gegeben, vielleicht gibt’s diese Woche schon Ergebnisse. Soweit geht es mir gut, doch nach Hause würde ich schon gern, aber ich ziehe es weiter durch.
    Wünsche Euch eine gute Zeit, liebe Grüsse…..bis dann….Stan

    P.S. Um 12Uhr sind es 70 Tage gleich 1680 Std. ohne Alk.
    Alex, danke für Deine Zeilen, melde mich, wenn ich wieder zuhause bin.

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan!

    Sehr gut, das Du im Krankenhaus geblieben bist!

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, das Du bald wieder nach Hause darfst und es Dir wieder besser geht.

    Wie sieht es aus, hast Du nun Ergebnisse für die weitere Behandlung von den Ärzten bekommen?

    LG bis bald Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Alex,
    sich an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen, funktioniert bei mir leider im Moment noch nicht richtig. Ich denke aber die Zeit wird es bringen. Muss noch viel lernen.
    Bis dann… Gruß…. Stan :wink:

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Grüß Dich Elly,
    heute haben sie mich aus dem KH entlassen, bin also wieder zuhause. Nach den „Ganzen“ Untersuchungen, haben sie nur eine leichte Gastritis festgestellt, ansonsten habe ich „Nichts“ was meine Anfälle erklären könnten.
    Jetzt aber, habe ich etwas festgestellt (beobachte es aber schon eine ganze Weile), als ich wusste, dass ich nach Hause darf, habe ich mich doch sehr gefreut. Doch pass auf, nachdem mir bewusst war „Nach Hause?“, fing es auf einmal wieder in meinem Kopf an (Heim und Allein?), und die Schmerzen im Oberbauch waren wieder da, als wenn ich gleich wieder einen Anfall bekommen würde. Irgendwie habe ich das Gefühl, das das alles aus meinem Kopf kommt. Glotterbad ich Grüße dich, ist angesagt.
    Bis dahin, Beschäftigung und Beschäftigung. Es ist schon verdammt Schwer diese Leere auszufüllen.
    Schöne Zeit noch……
    Also bis dann….Gruß….Stan :)

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan :) ,

    ich habe mir nicht deinen ganzen Thread durchgelesen, nicht aus mangelndem Interesse, sondern es fehlt gerade die Muse.

    Ich habe allerdings das Gefühl, dass du durchaus eine - edit, bitte keine Ferndiagnosen stellen, danke, Tina - haben könntest.

    Wurdest du daraufhin untersucht und evtl. therapiert ?

    Mit der richtigen Behandlung könnten sich deine "schlechten" Gefühle bestimmt bessern und es würde dir leichter fallen, die weiteren Schritte in die Trockenheit zu gehen.

    Liebe Grüße und ALLES GUTE !

    Slowly

  • Hallo Slowly,
    ja, nachdem ich den Ärzten erzählt habe dass ich früher (5 Jahre lang) von meiner Psychiaterin - edit, bitte keine Medikamentennamen nennen, danke, Linde - verschrieben bekommen habe, haben sie mir im KH jeden Abend - edit - gegeben, und ich soll es auch weiter einnehmen. Hat schon einiges geholfen, doch ja. Habe dadurch das Schmerzmittel abgesetzt. Morgen werde ich es mir von meinem Arzt verschreiben lassen. Habe nicht geglaubt das Depressionen so auf den Körper schlagen können, wo doch die Ärzte in meinem Körper nichts gefunden haben, ich bin eigentlich gar nicht Krank.
    Psychosomatische Klink – Glotterbad rückt immer näher, dieses Ziel habe ich mir gesetzt.
    Und ich muss sagen, das habe ich sehr viel Euch zu verdanken. Danke
    Dann bis auf bald….Gruß…..Stan :wink:

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan,

    hier im Forum bitte keine Medikamentennamen nennen, danke. :wink: Ich finde es gut, daß du das mit deinem Arzt alles besprichst.

    Lieber Gruß, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Grüß Dich Linde,
    danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
    Gruß….Stan :?

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Slowly !

    Ich habe Deine Ferndiagnose editiert, da ich der Meinung bin, dass so etwas durchaus gefährliche Folgen haben kann. Bitte habe dafür Verständnis.


    Hallo Stan !

    Schön, dass Du wieder nach Hause kannst. Hast Du eine Idee, wie Du die Zeit, die Du zuvor mit Trinken gefüllt hast, nun anders nutzen könntest ? Was hast Du z.B. gerne gemacht, bevor Du getrunken hast ? Vielleicht kannst Du ja daran anknüpfen ?

    Grüße
    Tina

  • Hallo Stan,

    schön daß es dir zur Zeit einigermaßen gut geht und es wohl (körperlich) nichts allzu ernstes ist. Ich habe in der letzten Woche oft an dich gedacht.

    Freut mich, daß du dir für die nächste Zukunft bereits einige Ziele gesetzt hast. Auch wenn es dir momentan vielleicht noch etwas schwer fällt sich mit den kleinen Schritten zufriedenzugeben empfinde ich das für sehr wichtig. Denn aus diesen kleinen Schritten kann im Laufe der Zeit vielleicht doch etwas Großes werden, oder? Etwas, worüber du dir momentan noch gar nicht im Klaren bist :wink: . Dasselbe hoffe ich im übrigen auch für mich selbst .

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und daß es mit Glotterbad recht bald klappt. Das wird schon :D .

    Liebe Grüße und eine gute Nacht,

    Alex

  • Hey Tina,

    dafür habe ich natürlich Verständnis,
    weiß gar nicht mehr genau wie ich es formuliert hatte,
    dachte eher als Frage und nicht als Diagnose ( aber in der Konsequenz wirkt das ja eh ähnlich ), doch schon als ich es schrieb,
    war mir auch nicht ganz geheuer.

    Aber da ich ja weiß, dass hier viele aufmerksame Augen über das Geschriebene wachen, habe ich es mich getraut.

    Danke für´s Aufpassen.

    Slowly

  • Grüße Euch Alle,
    es wird mir doch immer mehr bewusst, dass es verdammt schwer ist wieder Laufen zu lernen, die Gedanken in die richtigen Bahnen zu bekommen. Gehe viel spazieren und Fotografiere wieder, höre auch wieder Musik. Es gibt viel aufzuholen, aber Eile mit Weile, nicht gleich alles auf einmal, sonst gebe ich gleich wieder auf. Der Lohn der Geduld ist Geduld. Also weiter nach vorne Sehen, ein Schritt nach dem andern. Ich Weine auch nicht mehr so viel, die Zeit wird es bringen, wieder an sich selbst zu Glauben.
    Bis auf bald…..liebe Grüße…..Stan
    Und Danke. :)

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Miteinander,
    folgendes hing in einem Wartezimmer:

    - edit, bitte keine fremden Zitate einstellen, danke Tina -

    Grüße….Stan :wink:

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan,

    seit einigen Tagen lese und fiebere ich bei Dir mit.
    Es wird also Zeit, dass ich mal schreibe.

    Ich finde es sehr gut,
    dass Du a) Hilfe suchst und b) Hilfe annimmst.
    Wie Du Dich auf Deinen anstehenden Glotterbad-Aufenthalt
    freust, empfinde ich als ein sehr gutes Zeichen.

    Ich drück Dir die Daumen,
    dass Du bald in ruhigeres Fahrwasser kommst.
    Einige wichtige Weichen hast Du bereits gestellt.

    Viel Glück
    Correns

  • Grüße Euch Alle,
    heute ist der 77. Tag an dem ich keinen Alk mehr trinke, und ich bin auch stolz darauf. Doch, auch nach dieser Zeit, habe ich immer noch diese Anfälle. Nun frage ich mich, nachdem körperlich nichts festgestellt wurde, woher das kommt.
    Gestern: Wieder sehr starke Schmerzen unterhalb der Rippen (Oberbauch) und heftiges Sodbrennen, trotz Medikamente. Mir ist als wenn meine Gedanken, meine Empfindungen, dies alles auslösen. Und dieses nicht erklärbare Unwohlgefühl, man kann es einfach nicht erklären, erzählen.
    Es scheint mir, dass mein Körper entgiftet ist, mein Geist aber noch nicht, wie als würde ich Entzug haben, aber ohne Krämpfe, Zittern und Schweiß, nur im Kopf.
    Am liebsten würde ich jetzt sofort nach Glotterbad gehen, mein neuer Psychiater, möchte mich aber erst kennenlernen, am Dienstag ist die 2. Sitzung.
    Im Moment ist das Fahrwasser noch sehr, sehr unruhig, und Weichen sind in Gedanken schon gestellt, doch ich meine, es sind einfach zu viele. Wie lang wird diese Odyssee noch gehen?
    Genug gejammert, ich bin nicht der einzige wo Probleme hat, wie ich gelesen habe, also noch 77 Tage, und dann noch 77, usw..
    Danke fürs zuhören – mitlesen, tut immer noch gut, was aus dem Kopf zu lassen.
    Also bis dann…liebe Grüße…..Stan :?:

    40 Jahre gesoffen - wo ist die Zeit geblieben - bekommt man sie zurück?

  • Hallo Stan,

    schicke dir ganz herzliche Durchhaltegrüße !

    Auch ich habe nach nun 2 Jahren immer noch so doofe Anfälle....bei mir ist es eher das Herz.

    Habe alles durchchecken lassen, körperlich fitter geht kaum ;).
    Herzklappen wie ein junges Reh, Rückkehr zum Ruhepuls wie eine Hochleistungssportler :) .

    Langsam denke ich auch, dass das von der Seele kommt.

    Ich wünsche dir, dass du in deiner zukünftigen Klinik die Chance bekommst deinen Körper, Seele und Geist zu regenerieren und dadurch ein neues und positives Lebensgefühl bekommen wirst.

    Aber nur für heute erst mal einen guten trockenen Tag. :)
    Denn damit beginnt alles andere.


    LG

    Slowly

  • Hallo Stan!

    Es freut mich, das Du weiterhin so an Dir arbeitest und trocken bleibst.

    Die Gedanken und die körperlichen Unpässlichkeiten sind meiner Meinung nach ganz normal.
    Wenn man überlegt, was man Jahre dem Körper und der Seele angetan hat, ist es ihr gutes Recht,
    das sie sich ausdrücklich melden. Meinst Du nicht auch?

    Wir können keine Wunder erwarten, sondern nur Rücksicht auf uns nehmen. Uns etwas Gutes tun und am Ball bleiben.

    Mir hat und hilft es noch immer, das ich viel lese. Da kommt man ganz schnell auf andere Gedanken.

    Ich bin schon auf Deinen weiteren Eindruck von dem Psychologen gespannt und ob er Dir gut helfen kann.

    LG bis bald! Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!