• Hi zusammen

    ich mach den Faden auf, um die kg zu verlieren, die ich zuviel habe.
    Würd mich auch interessieren, was andere so zu sich nehmen
    und bin auch für Anregungen dankbar.

    Ich möchte essen bis ich satt bin und versuche daher eher auf Fett, Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten.

    Die Getränke sind bei mir ohnehin meist Leitungswasser.

    Vielleicht hat jemand Lust mitzuschreiben und vielleicht macht
    das KG-verlieren auch so etwas mehr Spaß

    am Ende jeder Woche werde ich mitteilen, ob sich was in Richtung Gewichtsverlust getan hat.

    Grüße
    Nys

  • Hallo Nys,

    ich gehe derzeit eher stattlich durch die Lande.
    Bewusst zu essen, setzt bei mir
    immer eine gewisse Ruhe voraus.
    Jedenfalls glaube ich dies.

    Immer wenn es viele Einschläge gibt,
    wenn die Arbeit viel bis zu viel wird,
    kurz - wenn ich nicht in Balance bin,
    dann esse ich viel zu viel.

    In weniger als vier Wochen nehme ich wieder beim Stuttgartlauf teil.
    Es gäbe demzufolge für mich ein "lohnendes" Ziel.
    Morgen früh werde ich mich
    (auch wenn's Frank "Garcia" nicht gefällt)
    mal wieder auf die Waage stellen.
    Und dann mache ich hier einfach mal mit.
    Ob mit oder ohne Ruhe.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Nys,
    ein ordentliches kohlehydratreiches Frühstück ( Müsli mit frischem Obst) ist bestimmt besser vor einem langen Arbeitstag.

    Abends Gemüse; Salat mit Schafskäse, magerem Fleisch.

    Geht in Richtung Trennkost, ich komme gut damit klar.

    Mittags nach Wahl, natürlich keine Schweinshaxe :D

    LG
    Susanne

  • Liebe Nys,

    ich möchte deine Anfangseuphorie nur ungern stören, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir da schon.... ich hoffe, du hast nach der dürftigen Kost heute noxh ein wunderschönes Abendessen genossen.

    Du schriebst, du versuchst, auf Fett, Zucker
    und Kohlehydrate zu verzichten - heißt das, du willst dich jetzt nur noch von Proteinen ernähren??
    Eine ausgewogene Ernährung beinhaltet auch das ach so verteufelte Fett, und Stärke genauso. Ich denke, du kennst die Daten.....

    Bewusst, schreibst du. Das finde ich wichtig.
    Wenn du alles, was du isst und trinkst, bewusst tust, dann wird das was bei dir verändern. Es ist nämlich gar nicht so leicht.
    Im nächsten Schritt kannst du dich dann ans Geniessen machen - quasi das bewusste Geniessen. Wenn du die Qualität der Nahrung sowie der Zubereitung und auch der Nahrungsaufnahme, also des Essens an sich, erhöhst, dann tappst du immer weniger in die zuviel-Fallen.
    Setz dich zum Essen an einen schön gedeckten Tisch (Blume, Kerze) - ja, auch alleine. Nimm dir Zeit zum Gewürze Mörsern und Gemüse Schnippeln. Nimm das beste Messer dafür, das du hast. Vergiss den Verdauungsspaziergang nicht. Alles wichtig.

    Und arbeite nicht mit Verboten im Kopf, sondern mit positiven, leckeren Dingen, auf die du dich freust.
    Wenn du alles darfst, dann findest du leichter heraus, was du überhaupt willst. Und das wird ja nicht jeden Abend Pizza, Chips und Eis sein.

    Ich esse fast jeden Tag Schokolade, einfach weil ich es will. Zunehmen tue ich davon nicht, denn unterm Strich stimmt meine Ernährung.
    Heute morgen habe ich einen großen Teller Müsli mit frischem Obst gegessen und dazu Tee mit Milch getrunken, danach noch ein paar Kekse zum Tee, heute mittag habe ich mir 500 g Bio-Spargel und ein Bio-Ei gekocht, dazu Rukola, und heute abend bin ich in einem Hotel und habe hier eben gegrillten Lachs auf Spinat mit Kartoffeln und Baguette gegessen, dazu Mineralwasser. War lecker, und ich hatte Hunger.

    Natürlich kannst du jede Menge abnehmen mit eienr Radikal-Diät. Aber wozu?
    Denk bitte auch an deine Gesundheit. Und dir dankt es dir, wenn du dich um das rechte Maß bemühst.

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo und gleich mal Danke für so viel Rückmeldungen!

    @ CORRENS:

    ich bin hoch erfreut und voll gespannt - was Du ab morgen postest. :)

    @ SUSANNE:

    klingt gut & lecker! - hälst Du damit Dein Gewicht - oder hast Du damit auch abgenommen? Müsli und Obst habe ich sonst auch oft zum Frühstück gegessen.... allerdings hab ich meist erst so gegen 10 Uhr Hunger. Egal wie früh ich aufstehe.

    @ VIOLA

    sehr schöne Vorschläge - (wenn man überflüssige Pfunde in überflüssige Zeit verwandeln könnte, hätte ich heute schon den Verdauungsspaziergang gemacht :) ), ich werde mich soweit möglich auch um die eine oder andere Umsetzung bemühen und dann steht hier: Frühstück = Apfel + Kerze ;) oder so... und auch an Dich die Frage: Gewicht gehalten oder abgenommen? Ich hatte jetzt 12 Jahre lang das gleiche Gewicht und seit Jan. wiege ich 3 kg mehr. Runter möchte ich aber um mind. 5-6 - besser 10 kg. (seeehr langfristig) in 6 Monaten oder so.
    Nicht radikal - aber da ich nur wenig nasche - sondern zwischendrin immer richtige Lebensmittel 1 weiteres Müsli
    eine zweite warme Mahlzeit oder eine extra Portion Nudeln gegessen habe..... sind es wohl doch die Kohlenhydrate, die bei mir das Fett erhalten :)

    Tatsache ist, daß ich sehr viel warm esse. Ich kenne Männer, die weniger essen. Aber die Zeiten in denen das sich nicht niederschlägt, scheinen wohl altersbedingt vorbei zu sein.
    Weniger essen will ich nicht - aber außer eine Ernährungsumstellung in Richtung low carb - fällt mir nix ein.

    Ich versuche jetzt einfach mal paar Tage die Kohlenhydrate
    stark einzuschränken und bin gespannt, ob sich was tut.
    Ich trinke viel, weil ich weiß, daß zuviel Eiweiß Schlacken bildet und u.U sogar zu Gicht etc. führen kann.

    Auf Dauer wird es dann wohl so aussehen wie mein heutiges
    ------------------------------------------------------------------------

    Abendessen: 2 Fisch-Filets (Seehecht) 1 kl. Kartoffel

    -----------------------------------------------------------------------


    Obst und Gemüse muß ich morgen erst wieder einkaufen.
    Habe vorgestern die letzten Tomaten verbraten.


    Ja eigentlich wär jetzt schon wieder fast Frühstück. Deshalb geh ich jetzt mal schlafen. Wollte auf jeden Fall noch antworten, weil ich morgen erst spät abends wieder Zeit hab zu schreiben.

    Liebe Grüße und DANKE
    Nys

  • Hallo Nys,

    ich beginne heute mit
    o ... 7 km zügigem Laufen (schon absolviert)
    o ... 1 Laugencroissant (schon eingekauft)
    o ... 1 Streuselschnecke

    Tagsüber werde ich die im Büro rumliegenden Bonbons meiden.

    Mein Startgewicht habe ich notiert.
    Es wäre schön, wenn ich bis zum Stuttgartlauf etwas leichter wäre.
    Erzwingen werde ich jedoch nichts.
    Wenn's klappt ist es schön.
    Wenn's nicht klappt, wird es eben später schön.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo zusammen,

    ich finde den Faden sehr interessant, mitmachen kann ich allerdings nicht,

    sonst sieht man mich nicht mehr :shock:

    Wenn ihr möchtet könnt ihr mir aber eure überflüssigen Pfunde per PN schicken,

    ich kann sie gebrauchen und nehme sie gerne an :lol:

    LG Martin

  • Hallo Nys und Alle!

    Ich möchte auch nicht abnehmen, kann aber den zeitweisen Verzicht auf Kohlehydrate empfehlen. Hab ich auch mal vor ein paar Jahren gemacht und so in 2 Wochen 7kg abgenommen. Die mussten schnell weg, weil ich wegen ner Krankheit zugenommen hatte und ich nicht mehr ich war. ;)
    Dabei habe ich aber auch keine Scheibe Brot und auch keine kleine KArtoffel gegessen, nur Fleisch, Fisch, Eier, Spinat und co...... Ist natürlich nix für Monate, ist klar.

    Jetzt mache ich es so wie früher zu gesunden Zeiten auch immer. Ich höre auf meinen Körper und gebe ihm, was er verlangt. Dazu gehört auch Fett in allen Varianten ;)
    Morgens gerne Naturjoghurt mit nem Obst reingeschnitten, mit braunem Zucker dazu oder Honig oder mit nix....

    Direkt nach dem Aufstehen trinke ich mindestens 0,5l kaltes Wasser, da merke ich richtig wie mein Stoffwechsel in Gang kommt! ;) Übrigens mit Kohlensäure, das wirkt bei mir besser als Kranewasser, warum auch immer....
    Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass Nahrung die einem gut tut, auch nicht dick macht.
    Und viel Bewegung ist natürlich immer gut, klar....

    Aber jetzt erstmal Euch gewillten viel Glück! :D

    Schöne Grüße
    Q.

    P.S.: Du schreibst von 3kg zuviel und dem Ziel aber direkt 10kg loswerden zu wollen.....hehe, könnte von mir kommen! Immer in die Vollen. :D

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Hallo

    hi Correns - wir haben die gleichen Zahlen - nur steht bei mir die 5 vor der 9 und ich laufe weniger - deshalb will ich lieber keine Streuselschnecken esen.

    hey Martin - hast Du dann evtl. die 700g geklaut, die seit gestern
    nicht mehr auf der Waage sind? Da es sich erst mal sicher um Wasser handelt, könnten die fast durch die Datenleitung gegangen sein. Evtl. auch ohne PN. ?

    hallo Quantensprung - ja, wenn schon der ganze Aufwand, dann wär es schön, wenn dabei die Figur rauskommt, die ich noch mit 25 hatte. Da seh ich mit 1,55m immer noch nicht dürr aus. Das bringen schon die bei mir stets rund wachsenden Muskeln mit sich. Mein Baumeister hat sich wohl eher an der längst vergangene Epoche einer Venus von Milo orientiert, als er mich schuf. Ich möchte aber verhindern, daß ich irgendwann
    auch dem Geschmack von Rubens entsprechen könnte. Also warum nicht etwas ehrgeiziger sein, als 3 kg...........sozusagen schon mal Vorsprung rausholen.
    Das Wassertrinken bringt echt was! Ich habe auch festgestellt, daß mir Tee mehr Zufriedenheit verschafft als Kaffee. Der schreit regelrecht nach Kohlenhydraten.

    -------------------------------------------------------------------
    hätte heute auch ohne Diät keine Zeit zum Essen gehabt
    morgens ein Malheur und dann in der Hektik auch noch mit
    dem Staubsauger den Zehen-Nagel abrasiert../ich weiß man saugt auch nicht barfuß.. .also.. Blut, Pflaster
    ....... noch mal putzen...
    .......keine Zeit mehr fürs Frühstück
    Mittagessen gabs unterwegs nicht so zu kaufen, wie es in meinen Plan gepaßt hätte
    --------------------------------------------------------------------

    17.00 hatte ich endlich eingekauft

    es gab 1 Kohlrabi, 1 Paprika, 1 Tomate

    jetzt koche ich noch eine Portion Brokoli und 2 Spiegeleier


    Bis morgen
    Nys

  • Guten Morgen Nys,

    hat es geschmeckt? :D

    Zitat

    und auch an Dich die Frage: Gewicht gehalten oder abgenommen? Ich hatte jetzt 12 Jahre lang das gleiche Gewicht und seit Jan. wiege ich 3 kg mehr.


    Pünktlich mit dem vierzigsten Geburtstag war es auch bei mir vorbei damit, dass ich "alles" essen konnte und mein Gewicht immer hielt. Frauenschicksal. :wink:
    Es lag aber auch daran, dass damals mal wieder eine Partnerschaft in die Brüche ging und danach Freund Alkohol sich immer stärker breitmachte. Und so ein Liter schwerer Rotwein kann schon mal 800 kcal umsonst bedeuten, irgendwann machten die sich natürlich auch bemerkbar. Aber die 12 kg zuviel, die ich dadurch im Laufe der nächsten 6 Jahre angehäuft hatte, verschwanden mit Beginn der Abstinenz wie von selbst, ohne weitere Diät. Wobei sich das Essverhalten schon deutlich in Richtung "gesünder" verschoben hat, weil der Appetit auf gesünderes Essen einfach dann da war. Süßes kam erst jetzt wieder, zu Trinkzeiten möchte ich keinen Süßkram. Hab hinterher auch verstanden, warum, denn Wein hebt den Blutzuckerspiegel.
    Leider konnte ich mein Gewicht nicht halten und wiege nun 5-6 kg weniger, als ich möchte. Das liegt an Medikamenten und ich bemühe mich sehr, mein Gewicht wenigstens auf diesem Niveau zu halten. Dafür muss ich mich jeden Tag mit der Uhr ans Essen erinnern. :?


    Zitat

    Runter möchte ich aber um mind. 5-6 - besser 10 kg. (seeehr langfristig) in 6 Monaten oder so.


    Um dein Gewicht dauerhaft zu halten, ist es unbedingt erforderlich, langsam abzunehmen. Was du beschreibst, ist fast schon schnell.... wenn du es schaffst, nicht mehr als 1 kg pro Monat abzunehmen, ist das auf die Dauer gesehen erstens gesünder und zweitens stabiler. Sogar die Haut freut sich und belohnt dich mit weniger Falten und weniger Hängefleisch. :lol:
    Dafür musst du natürlich die Schere im Kopf wegbekommen, dass "viel", also "viel weniger", besser ist, und das "schnell", also "schnell weniger", noch besser ist. Beides stimmt nicht, auch wenn dein Gefühl dir was anderes sagt. 8)

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Moin, da möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.

    Seit ca. einem Jahr bin ich auf dem „low carb Trip“. So gut wie jetzt wie jetzt hab ich mich noch nie gefühlt, körperlich und seelisch.

    Da gibt’s nur an Tagen an denen ich ins Fitnessstudio gehe (jeden 2.Tag) zum Frühstück Kohlenhydrate und zwar ca. 200 g Haferflocken mit einer Banane oder Waldbeeren (TK), einem Teelöffel Honig und Milch, dazu 4 Eier. An allen anderen Tagen 6 Eier mit Speck zum Frühstück. Zwischendurch Magerquark – so ca. 300 g – mit Leinöl und 2 Eigelb gemischt. Mittags Putensteak oder Hühnerbrust oder Thunfisch. Nachmittags Eiweißshake aus ca. 40g Whey-Protein und am Abend Steak (Rind) oder Fisch oder Huhn oder Pute. Vorm Schlafen nochmal Magerquark mit Eiern und Leinöl. An Sporttagen gibt’s nach dem Training noch mal ca. 40 g Whey-Protein. Wenn ich Appetit habe, gibt‘s am WE Mittag‘s auch mal Chilli con Carne oder Pilze oder ‘nen Rinderbraten mit Süßkartoffeln oder mal Low Carb Nudeln (aus Soja) mit Broccoli. Vor 1,5 Jahren hab ich noch 120 Kilo drauf gehabt bei 1,86 m Körpergrö-ße. Jetzt sind es durch Essen und Sport (jeden 2. Tag ca. 2 Stunden) noch 92 Kilo bei 9% Körperfettanteil. Wie geschrieben, ich fühl mich „sauwohl“ damit. Fleisch ist mein Gemüse :lol:

  • Hallo zusammen

    ja Viola - es hat geschmeckt ! und ich wette die rasante Talfahrt des Gewichts ist bald zuende, wenn ich bei 57 kg ankomme, die nun seit 12 Jahren zwischen 55 und 57 hin und herschwanken.

    ich mag auch Fleisch und wenn ich gutes Rinderfilet oder Wildschweinfilet einkaufe, dann esse ich einen Teil davon sogar roh. (Heimlich in der Küche, weil das niemand gern sieht--- für mich ist es ein geradezu sinnlicher Genuß)

    Gerade ist mir nicht so nach Fleisch, //weil mir die Kohlehydrate fehlen???

    Jedenfalls hab ich heut damit zu kämpfen, daß ich gestern zu wenig Wasser getrunken.... überhaupt zu wenig gegessen und getrunken habe - aber Sport gemacht hab.

    Bis auf die festen Termine hab ich so heute den Tag eher etwas verlangsamt verbracht und mir dafür mehr Nahrung und etwas Ruhe gegönnt. + Genuß ........... an Eis hab ich aber nur gedacht

    Da ich heute alle zwei Stunden Hunger habe wird die Liste wohl nicht ganz vollständig


    Frühstück:
    Magerquark mit Brunnenkresse
    Fenchel mit süßer Paprika, Zitronensaft, 1 Tl Olivenöl, Salz und weißer Pfeffer + 1 Knust Brot, 1 Tl Honig zum Direktverzehr ;)

    Mittagessen
    1 halbe Dose Thunfisch (nach pole&line-Methode gefischt) in Sonnenblumenöl
    mit Gartenkresse + Gurke, 1 Scheibe Brot

    Zwischenmahlzeiten

    Garnelen

    Pfifferlinge gedünstet mit Majoran, Oregano, Basilikum, Thymian und
    Rosmarin

    und jetzt werfe ich nen Schafskäse in den Ofen, mit Tomaten, Zwiebeln
    und Auberginenstreifen. In Alufolie gebacken brauche ich fast kein Öl.

    Wahrscheinlich mach ich nebenher noch einen Tomatensalat und hoffe, daß mein Magen dann heute endlich zufrieden ist.

    LG Nys

  • Hallo zusammen,

    ich halt's derzeit wie Viola.
    Langsam abnehmen!
    Das liegt nicht an irgendeinem Plan.
    Es liegt eher daran, dass ich derzeit
    noch nicht den richtigen Einstieg gefunden habe.
    Ich habe einfach nicht die Ruhe.

    Gestern habe ich das Mittagessen,
    heute das Frühstück weggelassen. Nicht optimal sowas.
    Aktuelle Bilanz:
    2 0,5 95,6
    Lies: 2 Tage seit Dienstag (da fasste ich den Entschluss)
    0,5 kg sind mittlerweile weg
    Mein Fitnesspegel liegt bei 95,6%.

    Zum letzten Wert:
    Wenn dieser unter 93% liegt, läuft gar nichts.
    Bei 100% läuft's ganz okay.
    Super läuft's ab 103%.
    Den Wert berechne ich nach einer magischen Formel
    in meinem Trainingstagebuch. In die Formel geht das Gewicht, der Puls,
    die Geschwindigkeit und die Laufstrecke mit ein.
    Streng wissenschaftlich eben.
    Ich laufe ja nicht zum Spaß...

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Rattenschwanz, Hallo Correns

    heute morgen waren es noch 58,3 kg - heute abend sind es 59,3

    ich scheine zu den Formwechslern zu gehören :roll:

    den Thunfisch in Sonnenblumenöl (also die zweite Hälfte der Dose)
    habe ich heut abend zusammen mit einem Feldsalat und Paprika+Zwiebeln
    verspeist

    ........nicht ohne vorher gegoogelt zu haben........... nun ja es war BioSonnenblumenöl angeblich worin die geschwommen sind.... und
    mir war beim Einkauf vor allem an der Fangmethode mit Angel anstatt Netzen gelegen.

    Mein normales Universalöl ist das Keimöl von Ma*ola

    ansonsten bilde ich mir ein, daß ich seit meiner Kohlenhydrate-Abstinenz insgesammt nervenstärker und ausgeglichener bin. Auch wenn ich manchmal gehörigen
    Kohldampf schiebe, wenn ich nicht sofort was essen kann, sobald der Hunger kommt. So habe ich heute auf dem Parkplatz der Metzgerei
    (die selbst schlachtet/ Tiere aus dem nahen Umfeld) gleich mal kalten Schweinebraten und mageren Schinken verspeist.... Damit ich nicht verhungere bis ich zuhause ankomme.

    Das war dann aber auch 8 Stunden nach meinem Frühstück
    aus Rührei mit bissle Bulgarischem Büffel-Feta + Eiweißbrot

    Zuhause angekommen mußte ich dann auch sofort wieder was essen.
    Die beiden Kohlrabi wurden dabei ziemlich grob geschält dann noch eine Tomate und eine Gewürzgurke hinterhergeschoben.

    Dann hat mich der 20.00 Uhr der Schlaf übermannt. Wegen Hunger bin ich wieder aufgewacht und hab mir vor ner halben Stunde o.g. Salat reingepfiffen.

    wär schön, wenn sich die Waage morgen früh wieder an das Gewicht von heute früh erinnnert :oops:

  • Guten Morgen, liebe Nys,

    Zitat

    heute morgen waren es noch 58,3 kg - heute abend sind es 59,3


    Und?
    Es ist völlig normal, dass du abends ein anderes Gewicht hast als morgens. Gilt auch für deine Größe, deinen Blutdruck und und und.... daher sagt dir diese Zahl gar nichts!!
    Nicht umsonst gibt es den Tipp, sich immer zur gleichen Zeit auf die Waage zu stellen, am bestens morgens nach dem Toilettengang und vor dem Frühstück. Und das auch nicht öfters als einmal pro Woche, besser seltener.
    Wenn du dich täglich wiegst (wie es klingt), konzentrierst du dich viel zu sehr auf das Thema "Gewicht" und lässt dich von Unregelmäßigkeiten dann über Gebühr irritieren. Da geht es leicht mal 500g rauf oder runter. Wichtig ist nur die langfristige Tendenz, nicht die täglichen Schwankungen im Wasserhaushalt....
    Bring mehr Entspannung rein!

    Zitat

    Zuhause angekommen mußte ich dann auch sofort wieder was essen.


    Du durftest. Du hattest Hunger und konntest dir was Leckeres, Gesundes und Zufriedenstellendes zubereiten. Das sollte dich mit einem angenehmen Sattheits-Gefühl belohnen, und nicht mit der Stimme eines inneren Kritikers im Kopf, der dich beschimpft für das, was du angeblich alles musst.

    Noch ein paar einfache, zig-fach erprobte Tipps:
    Aufhören mit Essen, wenn du satt bist.
    Genug trinken.
    Ausreichend schlafen, so lange wie möglich.

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo liebe Viola!

    Zitat

    Es ist völlig normal, dass du abends ein anderes Gewicht hast als morgens. Gilt auch für deine Größe

    :shock: ????

    HAB ICHS DOCH GEWUßT !!!!!!!!!! Manchmal bin ich die Größte :lol:
    ZUMINDEST WENN ICH UNSCHULDIG SCHLAFE - ALSO KURZ VOR DEM MORGENGRAUEN ............:twisted:

    nein Spaß bei Seite.... Du hast mit der folgenden Aussage völlig recht:

    Zitat

    Bring mehr Entspannung rein!

    WERD ICH UMSETZEN VERSUCHEN - BRAUCH ABER NE GEWISSE ERNSTHAFTIGKEIT; SONST ZIEH ICH DAS NICHT KONSEQUENT DURCH

    Zitat

    Genug trinken.
    Ausreichend schlafen, so lange wie möglich.

    ERSTERES MÖCHT ICH UNBEDING UMSETZEN
    ZWEITERES TU ICH SO OFT ICH KANN:::: HEUT WARS FATAL; WEIL ICH KEINEN ZEITPUFFER DADURCH HATTE-------IHN ABER WG COMPUTERPROBLEM DRINGEND BENÖTIGT HÄTTE


    ----------------------------------------------------------------------------

    Heute war Rinderrouladen-Tag (lecker)

    Das Frühstück aus Joghurt mit frischem Zitronensaft, Brot und
    Rührei mit Pfifferlingen hielt ca. bis 14 Uhr

    Der ständig hängende Computer und die Datensicherungen, ließen genug Zeit,um die grünen Bohnen zu putzen, die als Beilage dienen sollten.

    Eine der Rinder-Rouladen-Scheiben hat weder Füllung noch Pfanne gesehen. Die muß ich glaub unter "Rohkost" verbuchen.

    Den vom lieben Metzger dazugelegten Bauchspeck, habe ich diesmal nicht mit eingewickelt, sondern in der Pfanne ausgelassen, damit ich
    den Speck -Geschmack habe, aber nicht zuviel Fett ans Essen kommt.

    Die knusprigen Speckstreifen habe ich dann durch die Bohnen "geschwenkt" und sie dann zur Aufbewahrung dem Kühlschrank überlassen. Nicht ohne davon genascht zu haben :wink:

    Weil ich ordentlich Hunger hatte, wurden die abgegossenen Bohnen nebenbei
    (bißfest, wie sie noch waren) als Finger-Food verspeist, während die Rouladen sich gähnend lange in der Pfanne Zeit ließen, gar - aber nicht hart zu werden. (Genügend Gewürzgurken hatte ich reingepackt)

    Tja dann gab es halt Mittagessen in französischer Reihenfolge
    zuerst die Bohnen mit leichtem Speck-Geschmack und am Tisch dann eine einsame Roulade........ die andere leistet dem Speck noch im Kühlschrank Gesellschaft. Und die anders andere...

    habe ich gerade mit 10%igem Käse überbacken dazu ne frische Tomate
    kleingeschnitten und diesmal tatsächlich beides zusammen gegessen.

    Heute bin ich ganz "zufrieden.satt" *freu*

  • *aehm*, nys, du weisst aber, das gruene bohnen giftig sind, wenn sie nicht richtig gar sind, gell?
    von bissfest zu toedlich ist es nicht weit .....also lieber etwas zuviel koecheln und matschig, als zuwenig und blausaeure-haltig.
    nicht immer will man alle "vitalstoffe" im gemuese erhalten!
    lindi

  • *huch*

    nöö wußt ich nicht....... GUT daß ich diesen Faden aufgemacht hab. Dann weiß mein Doc morgen mit etwas Recherche, an was ich gestorben bin............8)

    Nein ich wußte es wirklich nicht. Aber ich kann Dich beruhigen,
    sie waren so, daß sie nicht wie eine Spaghetti nach unten hingen, wenn man sie in der Hand hielt....... gar waren sie schon ;)

    und die die ich noch für einen Bohnensalat morgen aufgehoben habe, sind inzwischen durch die Restwärme auch etwas matschig geworden.......

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!