• Hallo Nys und all die anderen,

    meine "Abnehmversuche" laufen derzeit recht chaotisch.
    Zu wenig und zu viel halten sich in etwa die Waage.
    Am 14. Juni steht noch eine Familienfeier auf dem Programm,
    bei der ich wohl auch in die eine oder andere Versuchung
    geführt werde und dieser - wie ich mich kenne - auch nachgebe.

    Dann sind es nur noch zwei Wochen bis zu meinem Stuttgartlauf.
    In dieser Zeit möchte ich keine Experimente wagen.
    Das Einzige, was künftig etwas mehr
    auf meinen Speiseplan kommen soll, ist Vernunft.
    Diese hat mir diese Woche arg gefehlt.
    Vielleicht hilft mir diese Einsicht ja weiter...

    Viele Grüße
    Correns
    4 ? 95,6
    (warum das Fragezeichen? Weil ich heute waagefrei habe)

  • Hallo Nys,

    ich les was vom Wiegen und damit kenne ich mich aus :oops:: Jeden Tag ging´s auf die Waage und wehe (!) es waren 100 g mehr zu verzeichnen :shock:. Der ganze Tag war für mich gelaufen, ich wurde ungenießbar ! Meine Lösung war dann aber recht einfach: Eine mechanische Waage, statt einer digitalen. Die wichtigen Gewichtssprünge siehst Du dort auch und sie unwichtigen braucht keiner !

    Mir ihr habe ich immerhin 15 kg abgenommen, von denen ich 10 kg nun schon länger halte.

    Gerne würde ich die 5 kg, die ich übrigens durch eine längere Couchzeit wieder draufbekam, wieder loswerden, aber da tut sich, trotz regelmäßigem Sprot und ohne Süßkram gerade nicht viel. Ich befürchte, ich muss doch noch mehr auf meine Ernährung achten ... :roll:.

    Dir wünsche ich viel Erfolg weiterhin !

    Grüße
    Tina

  • Hi Correns , Hi Tina

    eine mechanische Waage brauche ich wohl nicht..... aber Geduld.

    Da ich aber generell meine Ernährung in Richtung Protein-Basis
    umstellen will........ ist das Ziel Gewichtsverlust mit Nachhaltigkeit.

    Von daher ist es relativ egal, wann ich die 50 kg erreiche. Ich
    fühl mich ja durchaus noch ganz wohl in meiner Haut.

    Einer der positivsten Nebeneffekte dieser Diät bzw. Ernährungsumstellung ist, daß ich nicht mehr nach dem Zufallsprinzip esse-

    Bislang habe ich gekocht, wenn ich Zeit und Lust dazu hatte und habe gehungert, wenn ich grad keine Zeit zum essen hatte und habe irgendwo eine Curry-Wurst, Hamburger oder
    Kebap in mich reingestopft, wenn ich dem Hungergefühl nicht mehr widerstehen konnte, bevor ich daheim war.

    An Arbeitstagen zuhause habe ich dann oft Nachholbedarf an gutem selbstgekochtem Essen gehabt und davon viel und reichlich gegessen. Oft mehrmals am Tag und dann
    ohne über fettarme Zubereitung oder KohlenhydrateÜberschuß auch nur ansatzweise nachzudenken.
    Es kam wie es kam und ich aß wie es sich ergab. Ziemlich planfrei.

    Heute habe ich mir trotz Zeitdruck genüßlich
    1 fettarmes Joghurt mit Zitronensaft + 1 Erdbeere + 1,5 EL
    Haferkleie zusammen mit dem Kaffee gegönnt.

    Zum Reitlehrgang habe ich mir ein Eiweißbrot mit
    magerem Schinken MITGENOMMEN!!!!!! (das gabs noch nie)

    Auch die Kletterpartie habe ich um 1 Std. nach hinten verschoben, damit ich davor zuhause
    zwei Kohlrabi und eine Paprika kochen kann.
    Gewürzt habe ich nur mit veganer Gemüsebrühe 1 TL
    und Bockshornklee (gemahlen) dazu gabs eine Scheibe von
    dem bereits gestern vorgekochten Kassler-Rücken.

    (früher wäre ich nach dem Reitlehrgang direkt zum Klettern gefahren und hätte irgendwo was zu essen organisiert. Auf die Schnelle ........ oder bei Zeitdruck, den ganzen Tag nichts gegessen.........Blutzuckerspiegel am Ende und trotzdem
    weitergekletter....das wäre normal gewesen......aber war noch nie gesund)

    Als ich nach diesem Nervenkitzel zuhause ankam, war es Zeit für die letzte Roulade von gestern und einen Bohnen-Tomatensalat.

    Zum etwas einsamen DVD-Abend mach ich mir noch einen Joghurt-Dip und scharfe Brokkoli mit orientalischen Gewürzen und Peperoni. Allerdings nicht paniert und nicht fritiert...wie es eigentlich gehört.

    Euch allen auch einen schönen Abend
    und Correns--------- ich habe nach einer gewissen Umstellungsphase durchaus kein schlechtes Gefühl bei einer Familienfeier mal wieder einfach alles zu essen, auf was ich jetzt verzichte. Das Leben soll schön bleiben und auf mich zu achten ist das oberste Gebot...... da gehört dazu, daß ich Genußmensch bin und es bleiben will.

    LG Nys

  • Hallo Nys,

    da ich nach der Trennung von meiner Partnerin auch mich durch die Pommesbuden der hiesigen Gegend gefressen habe, stand ich irgendwann auf meiner Waage und ich staunte nicht schlecht. Also was tun?

    Ich bin der Meinung das man eine Badewanne nur leerer bekommen kann, wenn mehr Wasser abfließt als zufließt. Also mehr Kalorien verbrauchen oder weniger zu sich nehmen. Also habe ich mit meinem Lieblingssport wieder angefangen dem Joggen und ich habe jetzt ganz genüßlich fast 6 Kilo verloren.

    Ich nutze meine elektronische Waage (auf 100g) genau und stelle mich jeden Morgen drauf und wiege mich. Ich wollte ca. 1 Kg in 2 - 3 Wochen abnehmen, also schnell eine Tabelle gemacht. Liege an nächsten Morgen

    im Soll -> Lob,
    liege ich drunter -> heute mal weniger Sport oder ein Stück Kuchen mehr
    liege ich drüber -> heute mehr Sport oder einfach mal den Nachtisch weglassen.

    Gegen den Wasserverlust, den man zu Beginn einer Nahrungsumstellung / Diät hat, trinke ich viel Wasser. Schleppe immer eine 0,5l Wasserflasche mit mit rum.

    Was habe ich geändert: Also mehr aktiven Sport, viel Wasser, bewußter essen, langsamer essen, nicht nebenbei essen (to go, mal eben auf die schnelle), kleine Portionen über den Tag verteilt.

    Was ist egal: Was ich esse, wann ich esse, ob Fisch oder Fleisch, auch gerne den dicken Dönerteller mal. Dem Körper ist fast egal wann und was wir essen. Er nimmt sich das was er braucht. Bekommt der zuviel angeboten bunkert er für schlechte Zeiten.

    Gruß

  • Hallo Nys,

    meine aktuelle Bilanz lautet
    5.Tag 0,4 kg 95,9%
    Nicht gerade berauschend.
    Aber schließlich sind wir ja auch im Alkoholikerforum.

    Bis zum kommenden Sonntag
    sollte ich diese Werte verbessern können.
    Da ich recht viel laufe, sorge ich für genügend Wasserabfluss,
    um im Bild von Co2013 zu bleiben.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Co2013

    vielen Dank für Deinen Beitrag zu dem Thema!

    Ich seh es auch so, man muß an dern "Reglern" drehen, wenn sich was ändern soll. ... sprich weniger Kalorien essen oder mehr verbrauchen.

    Da ich sportlich mit beiden Pferden schon einen sehr hohen Energie-Verbrauch habe, blieb mir nur die Variante: Mehr Körperfett verbrennen, dadurch, daß ich die Ernährung von
    Dingen befreie, die zur Schnellverbrennung = Kohlenhydrate gedacht sind und von Dingen, die dem Körper so viel Energie zuführen, daß er garnicht dran denkt an seine Substanzen zu gehen....sprich Fett.

    Inzwischen klappt es ganz gut mit der Orientierung was die Lebensmittel angeht

    Die "Badewanne" ist gerade konstant um 2kg leichter, sprich 58 kg..........

    aber das Körper-Gefühl ist dynamischer und ich habe nichtmehr diese extremen Leistungs-Tiefs zu bestimmten Uhrzeiten -Uhr Loch zB.... (war bei mir 14 Uhr...)

    Ich schätze, daß mein Körper tatsächlich was umgestellt hat, und daher nun den ganzen Tag über besser versorgt ist...

    Die Umstellung war aber extrem mit Schwindel und Heißhunger alle 2 Std. verbunden.

    Da ich gerade etwas im Streß bin, leidet ab und zu die Wasserzufuhr - das merke ich dann wieder an meinem
    "Kopf-Zustand" Bei 2-3 L am Tag bin ich auf der sicheren Seite.... bei 1,5 L und Sport ist es zu wenig.


    Hallo Correns

    am Sonntag werde ich auch mal wieder
    LG Nys

  • Hups

    wer hat hier absenden gesagt?

    Also nochmal

    Hallo Correns

    am Sonntag werd ich auch mal wieder "sündigen"

    da ist Tante ein Jahr älter... und ich bin zum Essen + Kaffee und Kuchen eingeladen.

    Ich denke es ist wichtig, nicht nur im Verzicht zu leben, sondern dem inneren Schweinehund auch mal Futter zuzugestehen.

    Dann bleibt es bei 1 Stück Kuchen und 1 Teller Schnitzel natur + Gemüse ,oder so, und wird nicht zu einer halben Torte und
    3 Pizzen :)

    Diese sündigen Tage werde ich auf bestimmte Anlässe legen. Davon pofitieren die Anlässe und die Neigung zu oft nachzugeben ist damit auch unter Kontrolle.

    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der Vorbereitung zum Stuttgart Lauf.... und weniger heiße Temperaturen wie in Freiburg!

    LG Nys

  • 9. Tag 0,6 kg 96,5% Fitness

    Hallo Nys,

    ganz, ganz langsam geht's nach unten.
    Dass ich zuviel drauf habe,
    habe ich heute früh schmerzhaft erfahren.
    Ich bin schnelle 10 km gelaufen und hatte eine kurze Hose an.
    Die Innenseiten meiner Oberschenkel reiben aneinander.
    Jetzt brauch ich Wundsalbe.

    Ups ... wie peinlich.
    Das wollte ich eigentlich vor dem Absenden noch löschen ;)

    Morgen lädt mein Vater
    zum gemeinsamen Mittagessen
    in sein Lieblingslokal ein.
    Meine Oberschenkel müssen sich
    noch etwas in Geduld üben...

    Viele Grüße
    Correns

  • Hey Nys,

    läuft ja prima bei dir! Deinen Schwung kann ich richtig rauslesen, und der macht mir gute Laune. :D

    Correns, wie gut zu lesen, dass auch du nur ein Mensch bist. 8) Guten Appetit morgen!

    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • 12. Tag 0,4 kg 96,8% Fitness

    Hallo Nys

    Stagnation?
    Bei der Fitness zumindest nicht.
    Da geht's langsam wieder nach oben.
    Sollte ich hier wieder auf 100% kommen,
    wird sich auch das Gewicht wieder normalisieren.

    Mit Statistik lässt sich mein Ergebnis noch etwas schönrechnen:
    Wenn ich in 12 Tagen 400 Gramm abnehme,
    dann werden es in 120 Tagen schon 4 Kilogramm.
    Und in einem Jahr wären dann 12 Kilo weg.
    Sollte ich genau im Plan sein?

    BMI-technisch bin ich grad bei 25.8
    Ich bin also nachweislich schwer in Ordnung

    Viele Grüße
    Correns

  • Moin correns,

    Zitat

    BMI-technisch bin ich grad bei 25.8
    Ich bin also nachweislich schwer in Ordnung

    Respekt, da dürfte ich wohl eher noch in der Gegend von 28-30 rumgondeln ... zum Glück mit stabiler Tendenz nach unten,
    da ich mich in 2014 deutlich weiter in Richtung wohlfühlen entwickelt habe und dann auch weniger esse.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    zwischen 28 und 30 sind Welten! Auf jeden Fall etliche Kilos.
    Vermutlich gehörst Du zu der Spezies der
    eher-selten-sich-auf-die-Waage-Steller ;)

    Bei mir geht das Gewicht sehr langsam und gemächlich gen Süden.
    Die aktuelle Bilanz ist
    17. Tag 0,7 kg 97,2% Fitness.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Correns,

    nicht selten auf die Waage-Steller, aber selten BMI-Berechner ...
    Habe gerade mal einen BMI-Rechner im Internet angeworfen.
    29,3 ist herausgekommen. 115kg bei 1,98m.
    Übergewicht - das sehe ich durchaus auch so, da ich nicht ganz die Figur
    von Klitschko habe.
    10 kg sind durchaus über.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Ihr,

    also das mit dem BMI sehe ich ja eher skeptisch. Bei meiner Größe von 176,5cm liegt mein Normalgewicht zwischen 59 und 76kg. Und ich frage mich was mir die Erkenntnis bringt, wenn ich meinen Körper nicht richtig kenne. Nix!
    Ich stelle mich mittlerweile so gut wie nie auf die Waage, da ich finde, dass es nur unnötigen Stress verursacht. Wenn ich meinen Körper kenne, dann ist das doch wie bei nem guten Augenmass und ich weiß in etwa bis auf 1-2kg was ich wiege. Dann ist es doch völlig unerheblich, ob ich während einer Woche ein paar Hundert Gramm schwanke, ich spüre doch was in mir los ist und wie es mir damit geht. Es sei denn, um in Jürgens Bild zu bleiben, ich bin Klitschko vor nem Kampf und muss es ganz genau wissen. Der Kampf um jedes Gramm ist meines Erachtens eher kontraproduktiv und Essen das mich glücklich macht und das ich genieße kann doch gar nicht dick machen. Sofern ich gesund bin, psychisch und physisch. Daher meine ich, dass längere Wiegeintervalle letztlich strategisch irgendwie sinnvoller sind! 8)

    Weiterhin viel Glück und Disziplin bei Euren Vorhaben,

    schönen Gruß Su :)

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Hallo Nys,

    was macht der Body, tut sich was? Wieso Fett meiden? Fett macht nicht fett.

    Meine Erfahrung ist, dass sobald alles Unnatürliche nicht mehr in den Körper wandert, also z. B. Industrienahrung, Zucker, Getränke, Industriebrot, fällt das Gewicht. Kommen ausreichend Bewegung an der fischen Luft dazu, purzeln die Pfunde, nach paar Jahren geht langsam wieder nach oben. Das liegt dann oft an der Gewohnheit, am Stress, am fehlenden Schlaf, also so ähnlich wie "nur trinken alleine reicht nicht", kennste ja so Sprüche.

    Wenn das alles passt und die Pfunde trotzdem stagnieren, könnte es ja auch an was ganz anderem liegen, z. B. an Stoffwechselstörungen. Fehlende Insulinproduktion, mangelhafte Insulinverwertung, Hormonverschiebungen und ähnlich gelagerte Störungen lassen sich mit Erbsenzählerei nicht beheben, da sind ganz andere profesionelle Eingriffe erforderlich. Die meisten Menschen nehmen durch Stresssituationen, so wie in einer kranken Beziehung zu. Bei einigen ist es aber genau andersrum, wissenschaftlich gibt es noch keine belegte Erklärung dafür.

    Übrigens, Kalorienzählerei ist eine lustige Beschäftigungstherapie für Menschen, die sich mit Nebensächlichkeiten beschäftigen wollen. Kalorien geben Brennwerte an, aber nichts über deren Verwertung, also wie ich die verarbeite und wie viele ich überhaupt brauche. Dafür ist eine umfangreiche Bestandsaufnahme erforderlich, die bringt mehr als Kalorien zu zählen.

    BMI ist auch so was, festgelegt als Spielball durch die Industrie. Knochengewicht, Gliedergrößen, Körperproportionen sind genauso unberücksichtigt wie Organe oder Muskelaufbau. Da die Menschen unterschiedlich sind, lassen sie sich auch nicht in ein Schema pressen. Also ebenso etwas, um sich an Nebensächlichkeiten festzuhalten.

    Was sind eigentlich ein, zwei Kilo mehr oder weniger? In der zweiten Zyklushälfte wird automatisch Wasser für einen bestimmten Zweck bei Euch eingelagert oder wenn ich was salziges Esse, nimmt mein Körper einen Wasserausgleich vor oder wenn es kälter wird, wird mehr Energie gebraucht, da schreit manch ein Körper nach Power = Aufgewicht. Nun reagiere ich blöderweise auf bestimmte Pollen, d. h., da kann ich mit rheumaähnlichen Vergiftungserscheinungen reagieren, Atembeschwerden, geschwollenen Gelenken und habe schnell zwei Liter mehr Wasser im Körper. Das zieht sich dann von März bis August. Wenn ich auf Geschäftsreisen unterwegs bin, können unkontrolliertes Verhalten, Kaffee, Getränke, zwischendurch Geknabbers und Essverhalten ähnliches auslösen. Wenn ich nach Kalorien und BMI gehe, gehe ich spätestens jetzt an die Decke. Kaloriendurchschnittsverbrauchswerte und BMI bedenken auch nicht meine Hirnleistung. 60% meiner Energie wandert dort hin, egal was da für Müll produziert wird. Je nach Körperarbeit gibt es theoretische Verbrauchswerte, für Hirnleistung nicht. 60%sind ja auch unbedeutend.

    Nun bewege ich mich ja auch auf ein neues wechselhaftes Alter zu, d. h., ich bekomme mehr weibliche Hormone und der Fettgehalt im Gewebe steigt, bei Euch ist es umgedreht, klasse, wenn dann so was Überflussiges wie BMI und Kalorien mein Leben bestimmen und ich anfange Ergänzungsmittel oder Medikamente einzuwerfen, die das Durcheinander verschlimmern.

    Der Knaller aber ist, das ein gutes Übergewicht nicht schadet, sondern nur Vorteile gegenüber Hungerhacken hat. Wenn es erforderlich ist, z. B. im Falle hoher Beanspruchung, bei Infekten, Viren, Krankheit, Unfall, also Fällen, die mit zunehmendem Alter häufiger auftreten, sind zusätzliche Reserven wichtig und verlängern das Lebensalter. Die, die älter werden, haben meist länger mehr auf den Rippen.

    Ich darf zum Glück selbst entscheiden, womit ich meine Zeit verplempere, ob in meine Gesundheit oder in das was mir eingeredet wird und die Industrie ist da sehr erfinderisch.

    LG und alles Gute auf Deinem Pfundsweg Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Karl

    jetzt hat das Kaltblut dieses Mal keinen Stamm, sondern mich aus dem Wald gezogen :)

    Eigentlich wollte ich Karsten das letzte Wort lassen -s. mein Thread
    "NysUnAbhängig"

    aber jetzt ist es wohl doch in diesem Thread Zeit für eine letzte Antwort meinerseits an alle, die mich begleitet haben.
    Ich habs ja schon mal gesagt: Du warst von Anfang an ein starker
    Begleiter auf meinem Weg und Dein Input immer eine Kalorienbombe fürs Gehirn ;)

    Bei allen Vorzügen, die dem leichten Übergewicht sicherlich zu recht zugesprochen werden - mein Body jubelt gerade jeden Morgen darüber, daß ich aufwache und keine kalten Füße mehr habe. :)
    Meine Gliedmaßen fühlen sich beim Aufwachen so ungewohnt leicht an, daß ich mich manchmal frage, ob das mein Körper ist, oder ob der zu jemand anderem gehört.

    Kurz hatte ich mal mit Magnesium-Mangel zu tun.
    Da mußte ich tatsächlich nachhelfen. Lag aber auch daran, daß
    ich mit dem Springreiten wieder begonnen habe. Eine echte Herausforderung, wenn man einen "spring-wahnsinnigen" Pilot-Enkel als Pferd hat, - der wegen seiner 2jährigen Springpause jezt so auf Entzug war, daß er alles anzieht, was auch nur annähernd wie ein Hindernis aussieht und sich dann da drauf stürzt als gäbe es kein morgen. Habe viel Kraft gebraucht, um hin und wieder ein kleines Wörtchen mitreden zu dürfen. Ergebnis: Wadenkrämpfe am anderen Morgen und die Einsicht, daß ich vor
    solchen Gladiatoren-Kämpfen meinen BMI von 24 wenigstens
    mit einer Butterbrezel oder ein Portion Nudeln aufpimpen sollte. :)
    Er wiegt 624 kg auf 1,68 m Sein BMI dürfte höher liegen.

    Ansonsten macht mir diese Ernährungsumstellung grad einfach nur Laune. Nix Mode-Erscheinung, Industrie-Gelaber... ich entdecke Neuland. Meine Einkaufsliste ist viel bunter als früher und ich
    stelle zwar fest, daß es wesentlich billiger ist von Nudeln und Kartoffeln zu leben, als ständig frisches Gemüse und Fisch einzukaufen (Gestern habe ich 6 große Tintenfisch-Tuben zum Abendessen verspeist) Mittags gab's Lamm gegrillt mit einem ganzen Wirsing und Möhren.

    Was mich ziemlich durcheinander warf, war der Geburtstag meiner Tante - an dem habe ich das volle Zucker-Überfluß-Programm mitgenommen, das an diesem Tag angeboten wurde. Danach waren sie wieder da, diese ständigen Gelüste zwischendrin irgendwelche Dinge als Energie-Kick in mich reinzustopfen.
    Zwei Tage Schoko-Riegel gemampft und jetzt bei 57,? kg wieder
    die Kurve bekommen, meinen Versuchungen standzuhalten. Und schon ist Friede eingekehrt. 2 Tage Konsequenz und der ständige Gedanke an Süßes ist wie fortgeweht. Nach ner Springstunde darfs dann auch mal wieder ein Eis sein. Aber bitte nicht am Büro-Tag ständig hier was und da was als Motivations-Futterchen.

    Ich werde bald mal mein Blut testen lassen, will wissen, ob alles so gut ist, wie es sich anfühlt.

    Der Body ist zumindest wieder dort schlank wo er immer schlank war: Am Bauch ! Und interessanter Weise nehmen bereits die Oberschenkel die Form an, die mehr an einen sport.treibenden Menschen erinnert, als an eine Malerei aus dem vorigen Jahrhundert. Ich fühle mich entschlackt. War auch notwendig: In der Klinik gab es viel Gerichte, die mit Fertigpulvern angedickt oder
    gewürzt waren *brrrr"bäh!* Das sehe ich als vorrangigen Grund meiner zuletzt erworbenen 3-4 kg an.

    Hormonumstellung. Tja Karl - da kommen wir alle nicht drum rum.
    Ohne Mann kann ich derzeit auf Hormone verzichten, die man sich als Frau sonst freiwillig einverleibt oder neuerdings als Ring tragen kann ;) Auch das wirkt sich sicherlich auf Stimmung und Gewicht und Wassereinlagerung aus. Das Leben bleibt lebensgefährlich. Ich will eigentlich nur eins: Mich wohlfühlen und darauf hören, was mein Körper sagt. Den fand ich vorher zwar auch ok - aber ich hatte das Gefühl aufzuquellen *lach* das Gefühl jünger, gelenkiger und weniger verfroren zu sein + mehr Konzentrationsvermögen.... (ist echt so).........das laß ich jetzt noch mit Blutwerten gegenchecken. Ist ja fast zu schön um wahr zu sein.


    Alles in allem habe ich neulich in einem Satz zusammengefaßt:
    Ich suche derzeit NICHTS
    Das ist ein gigantisches Gefühl. Ich streif gerade so durch meinen Alltag wie es mir gefällt. Achte auf mich, kaufe mir Blumen, koche mir leckere Gerichte, freue mich schon morgens an meinem Body (will auf keinen Fall meinen Hintern wegen einer Diät riskieren ;)
    und auch weiterhin mit Fußballer-Waden ein Lächeln im Gesicht haben. Aber gut muß sichs anfühlen. Beim Denken, beim Träumen, beim Leben, beim Lieben. Das letztere hat Zeit.

    Es war ne wichtige Zeit hier. Danke an alle die mir geschrieben haben. Ich werd es vielleicht vermissen hier zu sein. Ich werde auf jeden Fall meinen Weg gehen. Meine Meinung haben und sagen und mir das von niemand verderben lassen. Ich werde mal am Boden sein, mal auf Wolke 7 und hoffentlich mit beiden Beinen im Leben. Es ist Zeit für das erste Mal und endlich frei zu sein. Die Power, die ich gerade habe und die Gelassenheit und die Fröhlichkeit - das ist allein Grund genug für eine Neuorientierung: Wo soll es hingehen im offline-Leben? Dieses Fragezeichen laß ich gerade auf mich wirken und vielleicht wird es genau das sein: Daß ich das Leben einfach mal auf mich zukommen lasse. Denn ich bin zum ersten mal da. Einfach nur da. Ganz und gar - ohne mich zu verbiegen, ohne mich anzupassen, ohne etwas zu suchen, zu jagen oder mir um irgendetwas nen Kopf zu machen.

    Ein sorgloses Leben. Wann hat man das schon. Ich werde es leben und es wird immer das sein, was ich daraus mache.

    Lieber Karl, ich danke Dir - ich danke allen, die hier sind.
    Fühle mich wirklich herzlich mit Euch verbunden. Aber ich lasse jetzt los und mache meinen Weg mit unbekanntem Ziel - aber mit Gewissheit, einen recht guten Orientierungs-Sinn zu haben :)

    Liebe Grüße an Euch alle
    Nys

    Ein Special PS an Lindi: So lange Du nicht schreibst, daß Du mich doch nicht mehr besuchen möchtest, werde ich hier jew. am Ende jeden Monats nach Deinem Thread sehen. Die Einladung gilt!

    Ein zweites Special PS an Andreas: Halt Dich an Correns
    -------------------------------------------------------------

    Ich vermeide es dieses Mal bei jedem persönlich vorbeizuschauen.
    Wie gesagt, wollte ich ohnehin Karsten das letzte Wort lassen. Ich
    verschwinde möglichst ohne viel Wirbel und habe auch manche Antwort gegeben, die hier nirgends nachzulesen ist, weil ich eben kein arroganter oder oberflächlicher Mensch bin und weil der Austausch immer gut und wichtig für mich war.

  • Hallo nys, du schreibst:

    " Ich werde mal
    am Boden sein, mal auf Wolke 7 "

    Ich find die Mitte ja bekömmlicher. Geht doch nix über ne gute Erdung...

    Alles alles Gute für deinen Weg.

    LG Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!