Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • edit Karsten - bitte keine fremden Titate oder Gedichte hier reinkopieren.


    Gestern lief ich mit dem Hund durch eine wunderschöne Blumenwiese, der Hund machte ständig Bocksprünge bei seiner Mäusejagd. Ich verspürte ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit.


    Ich möchte diesen vielen kleinen Momente, Begegnungen, Wahrnehmungen mehr Aufmerksamkeit schenken und möglichst drei "kleine" Dinge pro Tag benennen, mir bewusst machen, für die ich dankbar bin.


    Vielleicht hat jemand Lust mitzumachen.


    Eni

  • 3 Dinge :D


    1- Rettung einer winzig kleinen Eidechse. Dieses winzige Lebewesen in meinen Händen.


    2- Mein olle Rostlaube auf der AB, laute Musik zu mitsingen, der Motor brummt und mein Hund ist ein spitze Beifahrer.


    3- warmer Wind, Geruch von Erde, Fahrrad fahren -der Hund spintet voller Lebensfreude voran


    Danke :D

  • Auja, Eniba. Das ist eine tolle Idee. :)


    1. Wie der kleine Milchdrache strahlend auf mich zustürmte als ich sie im Kindergarten abholte. Liebe!


    2. Die halbe Stunde friedliche Stille auf dem Balkon. Auf meiner neuen Liege liegen und den sanft im Wind rauschenden Blättern im Baum zusehen, das ich das gneißen kannund in so einem Moment zur Ruhe kommen kann.


    3. Noch ein kleiner neuer Auftrag heute, – im Job läuft's!

  • Hallihallo :)


    1: Dass ich meine Kinder und sie mich so lieb haben und heute wieder alle glücklich und zufrieden waren.


    2: Dass ich im Freibad auf der Bank liegend 5 min schlafen konnte ( mit offenem Mund ;) ). Das war schön.....


    3: Dass jetzt Feierabend ist und ich bald im kuscheligsten Bettchen der Welt träumen kann.


    Nachti John Boy...äh....alle miteinander. :lol:

  • Nabend Eni,


    schöne Idee, da mache ich gerne mit....und ich wäre auch neugierig auf dein Anfangszitat :?::!:


    1. beim Einpflanzen einer schönen lila Herbstaster das Gefühl der Erde zwischen den Händen und dabei die Sonne auf meiner Haut spüren


    2. unterwegs ein Gruppenmitglied draussen vorm Bäcker getroffen und eine kurze, sehr nette Unterhaltung gehabt


    3. tiefe innere emotionale Bewegung- Spaziergang mit meiner Mutter in der Natur- das Gefühl, da löst sich etwas


    Danke

  • Ich finde das auch super :)
    Danke jeden abend im Gebet, aber gerne auch mal hier.
    1. Trotz Blitz- Marathon nicht geblitzt worden
    2. So schön warm, dass ich schon frühs im Rock und ohne Jacke aus dem Haus konnte
    3. In der supervision mit meinen tollen Kolleginnen gute Ideen für einen schwierigen Fall gefunden


    LG girasole

  • Drei "kleine" Dinge


    - noch im Bett die erste Tasse Kaffee mit Blick auf das Farbspektakel des Himmels


    - mein Sohn in seinen Arbeitsklamotten auf mich zukommend, grinsend das Victory-Zeichen zeigend


    - auf der Suche nach alten Apfelsorten irre alte Apfelbäume gefunden und phänomenale Geschmackserlebnisse gehabt


    :D:D:D Merci :D

  • 1:
    Meine glückliche Familie :), wir können miteinander lachen, die Kinder gehen gerne in die Schule, strengen sich an und die Großen haben sich für den Weg zum Abi entschieden.


    2:
    Rote Amelie, Laura, Linda, Bamberger Hörnchen, Gala, Blaue Schweden.....
    sind heute in unsere Körbchen im Schulgarten gewandert.
    Die Zweite Klasse hat sich gefreut, dass ich dabei war ( wir hatten Spaß ! ) und bei der darauf folgenden Geschichte, haben sich ein paar Kinder ganz nah zu mir gesetzt. :)


    3:
    Das leckere, gesunde Essen im Schulrestaurant und die lieben Leute die dort arbeiten.
    Damit fällt es noch leichter, den ungesunden Süßkram aus dem Bauch zu lassen.


    4:
    Ein Heiratsantrag für irgendwann
    :shock:

  • Hallo,


    1: einen Parkplatz vor der Tür gefunden


    2: einen Parkplatz vor der Tür gefunden


    3: einen Parkplatz vor der Tür gefunden


    Ich bin sooo genügsam :lol:


    LG Martin

  • 1. Nettes Treppenhausgespräch mit der neuen Nachbarin gehabt – da gibts Gemeinsamkeiten


    2. Das die Schmerzmittel heute tags gewirkt haben


    3. Mein neuer Pulli, der ist richtig schön und ich habe jahrelang nach einem Pullover aus 100% Naturmaterialien gesucht. Freude!

  • 1. morgen geht's in den Urlaub, der Koffer ist gepackt


    2. meine Tochter hat mir einen kleinen Schutzengel mit auf die Reise gegeben


    3. ich konnte den lauen Spätsommerabend bei Kerzenschein auf dem Balkon ausklingen lassen


    8)

  • 1.
    Hatte mich heute etwas mit meiner Tochter in der Wolle aber wir sind beide überhaupt nicht nachtragend. Nach 30 min war alles wieder gut !


    2.
    Meine Bergfreundin ist ja umgezogen und sie hat sich nach Tagen mal wieder mit einem kleinen update gemeldet.


    3.
    Herzchen whats app von meiner "kleinen Freundin", ich musste einen Termin mit ihr verschieben, sie hat mich trotzdem noch lieb ;) .

  • Freut mich Andi :D



    :D ein leckeres Frühstück, mit Lachs, Ei , frischem Brot und dicker Zeitung


    :D alles abgearbeitet, was ich abarbeiten wollte


    :D Pubertier kam gesund, munter und gut gelaunt von seinem nächtlichen Streifzug zurück



    :D:D:D Danke :D:D:D

  • 1. Ich bekam einen Rosenstrauß geschenkt ( einfach so ) von meiner "kleinen Freundin", bestehend aus Rosen von 6 verschiedenen Farben.


    2. Sie kann das SSV bleiben lassen. :)


    3. Ich konnte mir den wunderschönen Kinofilm " Drachenzähmen leicht gemacht " noch einmal ansehen.


    Danke :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!