• Hallo Julia,

    und herzlich willkommen.

    Vor 3 Wochen hast du erst erfahren, dass dein Vater alkoholabhängig ist...
    So, wie du seinen Zustand beschreibst, ist er das schon viele Jahre lang. Hast du wirklich vorher nichts gewusst? Frag ich jetzt mal einfach so.

    Ja, er ist dein Vater, klar, dass du dir da jetzt Sorgen machst. Sein Zustand ist eben jetzt so, wie er ist, wenn jahre-, jahrzehntelang eine Alkoholabhängigkeit besteht. Es sind ganz typische Dinge dafür, die er jetzt hat. Krampfadern in der Speiseröhre, Leberzirrhose, Krampfanfälle aufgrund des Entzuges und so.

    Morgen hat deine Mutter da ein Gespräch. Ich bin gespannt, was der Arzt ihr sagen wird.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Julia und Herzlich Willkommen hier.

    Ja, der jahrelange Alkoholmissbrauch hinterlässt irgendwann einfach seine Spuren.
    Obwohl der Körper erstaunlich viel wegsteckt.

    Was der Arzt mit Deiner Mutter besprechen will?
    Schätze mal, das er ihr den Ernst der Lage erklären will.
    Bei mir war das zumindest so.
    Ich hatte eine sehr schwere Entgiftung und die Ärzte wußten nicht, obich es überlebe.
    Da wurden dann auch meine Angehörigen gerufen.
    Und ein paar Tage später sprach der Arzt auch nochmal mit ihnen und erklärte alles.
    Ich selbst konnte es gar nicht, weil ich für einige Tage im KH mit Medikamenten komplett abgeschossen wurde.

    Bei mir wurde übrigens auch eine Magenspiegelung gemacht.
    Ich hatte mir ein Magengeschwür angesoffen und zusätzlich ein Enzym zur Blutgerinnung kaputt gesoffen.
    Von daher hatte ich innere Blutungen.
    Bei der Magenspiegelung haben sie die auch gleich mit behandelt.

    Das alles war vor über 13 Jahren.
    Ich lebe noch und mein Körper konnte sich von vielem regenerieren, aber nicht von allem.
    Aber damit kann und muss ich nun leben.