Eule89 - Bin ich hier überhaupt richtig?

• Liebe Eule,

Code
    Lütte, ja, das könnte gut sein. Ich komme mit mir selber nicht klar. Ich hatte auch schon immer Probleme mit mir selber. Ich hasse Veränderungen. Und ich habe Angst vor dem, was mich dann erwartet. Vor dem mit einem selbst auseinander setzen und auch vor der Veränderung.

Dann wäre das doch schon mal ein guter Ansatz für Veränderungen. Am Ende müssen wir doch mit uns auskommen und wenn Du mit Dir im Reinen bist, ist das Leben leichter. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. Vielleicht wäre da professionelle Hilfe angesagt. Dieser objektive Blick von außen war sehr wichtig für mich. Was passiert, wenn Du alles beim Alten belässt? (A) Würde sich etwas zum Positiven ändern? Ich denke nicht. (B)Alles bleibt wie es ist - das hat Dich hierher geführt. Ich bin hier gelandet, weil ich unglücklich war und mir nicht mehr zu helfen wusste. (C) Es wird schlimmer ....... Ich bin dafür, Veränderungen zu probieren, ganz langsam Schritt für Schritt mit ganz viel Geduld für Dich selbst. Ich hab ja ganz viele Ratgeber gelesen, mich hier ausgetauscht und so sehr darauf gewartet, dass es klick macht und ich mit mir im Reinen bin. Pustekuchen - so richtig bewusst wurde mir dieses andere Gefühl erst so nach 1,5 Jahren. Als mir das bewusst wurde, war es ein tolles Gefühl. Heute geht es mir gut. Ich weiß, dass das Leben Höhen und Tiefen hat, aber ich weiß auch, dass ich mich heute wohl fühle in meinem Leben so wie es ist.

Zitat

Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen, weil ich nicht weiß, ob er es ernst meint oder nicht. Das geht mir schon wieder an die Nieren Böse

Dann lass doch die Zeit für Dich arbeiten und hab Geduld. Es wird sich doch zeigen, ob er die ganze Sache ernst meint oder ob es nur wieder Taktik ist. In dieser Zeit kümmerst Du Dich um Dich und er hat die Chance für sich Entscheidungen zu treffen. Es muss nicht alles gleich von heut auf morgen entschieden werden. Veränderungen brauchen Zeit. Sicher merkt Dein Partner, dass Du nicht mehr komplett mitspielst, also reagiert er erst mal.

Ich hab mir den Spruch "Wer vergleicht verliert" ganz oben auf meine Fahne geschrieben. Ich bin ich mit all meinen Gedanken, Gefühlen, Ängsten, Sorgen und Erfahrungen einzigartig. Es gibt niemanden, der sich komplett mit mir vergleichen kann. Für Dich ist diese Situation schwer und diese Trennung bereitet Dir große Bauchschmerzen - Punkt. Andere haben ihre eigenen Päckchen zu tragen.

Code
    "Warum sind wir eigentlich zusammen?" Ich kann sie nicht beantworten, denn ich weiß es nicht.

.... aus Gewohnheit? Das ist doch interessant. Wie müsste Dein Leben aussehen, damit Du zufrieden bist? Wer kann darin eine Rolle spielen? Das sollen Anregungen sein - ich erwarte keine Antwort. Mir haben diese Fragen damals geholfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld für diesen Tag.
    sonnige Grüße
    Lütte

"In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

• liebe Eule,

Zitat

Es ist, als würde er merken, dass etwas nicht stimmt.

aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass er es merkt, und auf "gut Wetter" macht.
    Das kenne ich sehr gut, hat aber nie lange angehalten. Wenn nasse Alkoholiker Veränderungen bei ihren CO`s spüren, ist das für sie wie ein Alarmzeichen.
    Da wird dann einiges unternommen, um uns wider mal an unseren Wahrnehmungen zweifeln zu lassen.

Zitat

Ich muss "nur" meine Beziehung auf geben. Trennen und fertig.

deine Probleme sind für dich am wichtigsten, und wenn du sie als schlimm empfindest, dann sind sie es.
    Das vergleichen mit anderen, die es schwerer haben, bringt dich nicht weiter,
    im Gegenteil.
    Diese Vergleiche anzustellen können "Totschlagargumente" sein. Wenn es anderen ja noch viel schlechter geht, worüber "jammere " ich dann.
    Nimm dich und deine Probleme ernst und wichtig, denn du bist wichtig, und eine Trennung ist nie einfach.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure aufbauende Worte :)
    Das tut gut.

Ich habe heute zum ersten Mal die Verantwortung abgegeben. Normalerweise rufe ich mittags an, um ihn zusätzlich zu wecken (er hat auch einen Wecker). Ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass ich meinen Arbeitstag nicht danach ausrichten kann. Er meinte auch, dass sei voll okay. Aber eigentlich erwartet er trotzdem, dass ich ihn wach klingel.

Heute nicht. Ich habe mich schon heute Morgen über ihn geärgert. Er lässt mich mal wieder allein mit meinen Gedanken und Gefühlen.
    Heute einfach mal nicht. Er ist alt genug!

Er hat noch nicht mal getrunken, seit ein paar Tagen schon nicht. Es ist weniger geworden, seltener. Die letzten Tage waren - wie gesagt - auch mal ganz schön. Aber ich traue dem Braten nicht....

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
    Eule

• Guten Morgen :)

kleines Update: Ich wusste ja, ich kann dem Schein nicht trauen...

Gestern hat er sich wieder einen genehmigt. Zwar nicht bis zum Umkippen, aber er war gut angeheitert heute Morgen.

Ich fühle mich so verarscht. So ausgenutzt. Was glaubt er denn, wer er ist?! Er hat überhaupt nicht an mich gedacht. Das tut schon irgendwie weh, auch wenn ich das ja bereits wusste, dass es so ist.

Naja, musste mich mal eben auskotzen :(

Einen schönen Tag allen,

die leicht geknickte Eule...

• Zitat von Eule89

Naja, musste mich mal eben auskotzen :(

hauptsache es hilft ;)

lass Dich nicht unterkriegen, wehr Dich!

Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

• Hallo Eule,

Du bist wieder nur bei ihm. Er trinkt - Du fühlst Dich schlecht. Sche*ß Spiel oder? Er wird auch nicht an Dich denken, seine Geliebte ist der Alk. Dann denk Du doch an Dich, damit es wenigstens einer tut.

Nutze Deine Wut.

sonnige Grüße
    Lütte

• Guten Morgen zusammen :)

Jetzt war ich ein paar Tage nicht hier... die Ereignisse haben sich überschlagen.
    Mein Mann hat den Vogel jetzt endgültig abgeschossen!
    Jetzt steht meine Entscheidung zu gehen fest. Bis Ende der Woche werde ich unsere Wohnung verlassen haben. Er weiß noch nichts davon, weil er die ganzen letzten Tage voll bis oben hin und obendrein hoch aggressiv war. Habe bereits alles, was nicht auffällt aus der Wohnung geschafft und jetzt kommt nur noch Rest. Ein oder zwei Autoladungen noch.

Habe meine Freunde und auch meine Familie eingeweiht. Alle stehen mir zur Seite, auch oder eher vorallem in der Zeit nach dem Auszug.

Ich bin froh über meine Entscheidung und freue mich auf mein neues Zuhause. Da wird es meiner Katze und mir gut gehen :) auch wenn wir uns da nie richtig wohl gefühlt haben, das wird jetzt anders. Ich mache es uns beiden (Katze und mir) richtig hübsch.

Heute ist auch mein erster Arbeitstag an einer "neuen" Stelle. Jetzt beginnt ein neues Leben!

Ich habe gerade verdammt gute Laune und freue mich auf meine Zukunft.
    Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute hinter mir stehen!

Liebe Grüße aus meinem neuen Büro,
    Eule

• Zitat

Heute ist auch mein erster Arbeitstag an einer "neuen" Stelle. Jetzt beginnt ein neues Leben!

Yes, gute Einstellung!!!
    genauso mach ich das auch. Weg mit der Vergangenheit, und
    "Hallo Zukunft!"[/quote]

Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

• Hallo Eule,

na dann, auf in ein neues Leben. Wünsche Dir, dass Du diesmal in Deiner Wohnung ankommen kannst und ein zu Hause findest.

sonnige Grüße
    Lütte

• Vielen lieben Dank für euren Zuspruch! Das tut so gut.

Ich fühle mich jetzt schon ein wenig befreit.
    Ich mag gar nicht in unsere gemeinsame Wohnung fahren nach der Arbeit, aber ich muss ja jetzt nun mal packen. Am liebsten würde ich mit dem Finger schnippsen und schwupp ist alles in meinem neuen alten Zuhause :D

Aber egal, die paar Tage, bis alles da raus und bei mir ist, schaffe ich jetzt auch noch.
    Ich bin total aufgeregt :D

Meine Freundinnen und meine Schwester räumen gedanklich schon meine Wohnung um :D Ich freue mich über die Unterstützung und bin heilfroh, dass ich endlich alle eingeweiht habe :)

Liebe Grüße :)

• Hallo zusammen,

übermorgen geht es endlich ab in meine Wohnung. Ich bin schon ganz aufgeregt.
    Ich hoffe nur, mein XY durchkreuzt meinen Plan nicht. Er weiß davon noch nichts. Ich habe ihm einen Brief geschrieben und alles erklärt. Ansonsten wird das eine Nacht- und Nebelaktion.
    Er ist einfach zu aggressiv im Moment. Er sucht nur noch Streit und wartet nur darauf, dass ich was falsches sage und er ausholen "kann".
    Ich hätte es ihm gerne ins Gesicht gesagt, aber das traue ich mich nicht.

Aber endlich geht es bald los! Die letzten 2 Tage waren die Hölle mit ihm. Ich bin mal auf nachher gespannt. Durchhalten! Es sind nur noch 2 Tage!
    Ich kann es kaum erwarten :)

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen Daumen :)

Ich bin ganz aufgeregt. Ich habe Angst, dass was schief geht.
    Im Moment geht es mir nicht so gut. Also mit der Entscheidung selber schon. Aber mit der Situation nicht.
    Gestern hat er wieder einmal versucht, wieder etwas "grade zu biegen", indem er sich Zeit für mich genommen hat. Er hat nicht getrunken, war ganz lieb und versucht alle Co-Knöpfe zu drücken, die er kennt.
    Ich lasse mich dadurch nicht von meiner Entscheidung abbringen, aber jetzt ist es nur noch härter. Ich wusste, dass das kommt. Wie oft war das schon?!
    Ich muss durchhalten! Morgen ist es soweit.
    Endlich Kater und ich alleine :) Endlich Ruhe und Frieden!
    Ob mir wohl langweilig sein wird? *.*

Liebe Grüße
    Eule

• Hallo Eule,

wenn ich das so bei Dir lese, kann ich meine Gefühle von vor 5 Jahren noch mal spüren. Diese innere Zerrissenheit war furchtbar. Ich denke, es ist erst mal wichtig, für Dich stark zu bleiben. Das Leben allein hat auch sein Für und Wider, wie das mit den Gefühlen halt so ist. Vielleicht ist jetzt Deine Zeit, Dich mit Dir auseinander zu setzen, Strukturen, Muster zu erkennen und zu schauen, ob Du was verändern möchtest.

Mir hat ein neues Hobby in der ersten Zeit sehr geholfen :lol:, obwohl es auch nicht immer von den Gefühlen ablenken konnte.

Ich denk an Dich.

sonnige Grüße
    Lütte

• Guten Morgen alle zusammen,

guten Morgen Lütte,

vielen Dank :)
    Ich brauche im Moment ein wenig Zuspruch. Ich bin fix und fertig, kann mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Mir ist speiübel, habe schon seit Tagen nicht mehr richtig gegessen.
    Ich fühle mich so leer gerade. Komme mir vor wie ein Verräter. Als würde ich ihn im Stich lassen. Obwohl ich genau weiß, dass es nicht so ist. Ich bin froh, dass mir meine Familie heute Abend hilft. Sonst würde ich evtl. ins Straucheln kommen. Aber das muss aufhören. Nach letztem Wochenende sehe ich ihn mit ganz anderen Augen.
    Wenn ich meine Augen schließe und an ihn denke, sehe ich ihn immer nur betrunken vor mir. Ich weiß gar nicht so wirklich wie er ist, wenn er mal komplett trocken wäre. Ich kenne ihn gar nicht anders. Und obwohl die letzten zwei Abende sehr schön waren, das sollte in einer Beziehung keine Ausnahme sein (und das war es immer bei uns), sondern eigentlich "zur Tagesordnung" gehören. Ich bin traurig, dass das alles nichts gebracht hat und ich fast 5 Jahre verschenkt habe. Die hätte ich sinnvoller nutzen können... und ich bin wütend, dass er uneinsichtig ist und Dinge gesagt und getan hat, die so sehr verletzen, dass ich mich wie ein geprügelter Hund fühle.
    Dieses ganze Gefühlschaos macht mich wahnsinnig.

Einen schönen Tag,
    Eule

• Hallo Eule,

was Du da beschreibst, kenne ich gut - ein Sche*ß-Gefühl, aber ich kann Dir versichern, es geht vorbei. Wichtig war in der ersten Zeit immer nur Tag für Tag zu überstehen. Wir sind keine Verräter, wir setzen nur andere Prioritäten in unserem Leben. Diese Chance hat jeder. Schau nicht nach hinten, das kannst Du nicht ändern. Schau nach vorn und lebe den Moment.

Bin in Gedanken bei Dir.

sonnige Grüße
    Lütte

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!